• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe auf Verdacht behandeln

Diskutiere Flöhe auf Verdacht behandeln im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Och nö! Nun hast du Stress von allen Seiten! :d038: Die Idee von Moni klingt gut. Versuche ein paar Fleisch Stücke darunter zu mischen. Oder gib...
  • Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #161
Och nö! Nun hast du Stress von allen Seiten! :d038:

Die Idee von Moni klingt gut. Versuche ein paar Fleisch Stücke darunter zu mischen. Oder gib trotzdem mal ne Dose dazu, vielleicht wird das etwas gefressen.

Lass dich auf der Arbeit nur auf soviel ein wie schaffbar ist. Sonst frisst es dich auf.
Geb dein bestes aber nicht zuviel!!!!
Drück dich mal 🍀

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #162
Du hast recht... Ich darf nicht verlangen, dass die Tiere Rücksicht auf mich nehmen und ich sollte mich echt zusammenreißen, damit sie meine Überforderung grade nicht so doll mitbekommen.
In der Arbeit ist es leider so, dass wir quasi ein Familienunternehmen sind (mein Chef ist mein Stiefvater) und ich bin mit meiner Kollegin alleine im Büro. Ich mache das Qualitätsmanagement und leite das operative Geschäft, sie ist die klassische Sekretärin in der Administration und arbeitet mir zu. Diese Aufgaben kann niemand übernehmen außer ich, weil wir ja nur zu zweit sind.
Wir haben jetzt mal so geplant, dass ich noch für 4 Wochen ihre Aufgaben mitmache und dann schauen wir nach einer Aushilfe.

Das mit dem Fleisch untermischen werde ich versuchen, danke! Habe bis jetzt immer stückiges Fleisch beim Tierhotel bestellt und das waren schön große Brocken. Die Katzen ziehen die Stücke mit den Pfoten vom Teller und fressen erst dann. Diesmal sind es aber eher kleine Fitzelchen.
Dose habe ich auch angeboten, Finny nascht wenigstens davon.

Heut habe ich mir den Jagdhund eines Freundes ausgeliehen und bin spontan nach dem Laufen nochmal mit ihm spazieren gegangen und hab mit ihm trainiert. Der Hund ist... ein bisschen schwierig zu händeln. Nicht erzogen, stark, jung und sehr selbstständig. Das Schöne ist aber, dass er zwar eine Herausforderung ist und Schwäche sofort ausnutzt, dir deinen Erfolg aber auch augenblicklich zeigt. Ich freu mich immer wie ein kleines Kind und wachse 2 Zentimeter, wenn wir beide was geschafft haben. Tag gerettet, Selbstbewusstsein poliert.
Und jetzt sind meine Plüschis dran ;)
Ergänzung ()

Lass dich auf der Arbeit nur auf soviel ein wie schaffbar ist. Sonst frisst es dich auf.
Geb dein bestes aber nicht zuviel!!!!
Drück dich mal 🍀

Dank dir Claudi!
Ich werd das schaffen, bin ja noch jung und zäh. :LOL:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #163
Ein Wunder ist geschehen- die Katzen haben das Barf gefressen. Naja so ähnlich. Ich habe mit der Gabel die großen Stücke mit Soße rausgefischt und die Matschepampe nicht mit angeboten. :p
Aber da ich jetzt immer auch ein wenig Nassfutter stehen habe, hoffe ich, dass sie trotzdem alles kriegen, was sie brauchen.

Leider ist mir zu allem Überfluss mein Geschirrspüler eingegangen und ich muss nun per Hand spülen- jeweils ein Schwämmchen und ein Tuch für Katzen- und Menschengeschirr. Ich hoffe man kann das Ding reparieren :eek:

Mir macht ein wenig Sorgen, dass Finny sich immer noch so doll kratzt und immer noch schlimm schuppt. Ist das ein Anzeichen dafür, dass sich nichts tut oder ist das normal und hört erst nach Monaten auf? :unsure:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #164
Ist von der Hautstelle denn eine Probe genommen worden? Flöhe scheinen es ja nicht zu sein?
Vielleicht ein Hautpilz ?
So ein Schiet!
Aber GsD fressen sie! Auch wenn’s nur die Stücke sind.... 😉
😂 ich hab gar keinen Geschirrspüler, gibt schlimmeres 😉aber vielleicht ist deiner noch zu retten

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #165
Ich meine, bei Hautgeschichten kann es schon länger dauern, bis eine Verbesserung sichtbar ist. Wie lang gibst du das Barf jetzt schon?
Mein Eindruck vom Fleisch beim Tierhotel war übrigens auch so: ganz schön fitzelig und das Gewolfte war extrem fein und nicht grob. Ich bin schon am Überlegen, ob ich alles in Zukunft am Stück bestell, da ich nicht immer was wegwerfen mag, weil es gerade nicht ins Kaugefühl passt. Aber es ist halt auch eine Preis- und Zeitfrage, wenn man selbst schneidet...

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #166
Ist von der Hautstelle denn eine Probe genommen worden? Flöhe scheinen es ja nicht zu sein?
Vielleicht ein Hautpilz ?

Nö, die TÄ meinte, man sollte kein Geschabsel von einer sowieso schon wunden, blutenden Stelle nehmen und dass ein Pilz nicht wahrscheinlich wäre. Es ist ja kein Haarausfall, sondern wirklich weggekratzt. Und nachdem er sich jetzt auch ganz generell überall am Hals kratzt, muss die Haut einfach doll jucken.
Flöhe kann ich auch ausschließen, ja. 2 Mal Flohtablette trotz fehlendem Krabbeltier und keine Besserung...
Ich zieh mir jetzt täglich den Massagehandschuh an und geh über die Katz- findet er gut. Noch besser ist es aber anscheinend, wenn ich mit den Fingernägeln richtig fest kratze, am Schwanzansatz und am ganzen Rücken. Er ist dann noch schuppiger und eklig ist es auch total, aber er wirkt dann erlöster :ROFLMAO:

Ich meine, bei Hautgeschichten kann es schon länger dauern, bis eine Verbesserung sichtbar ist. Wie lang gibst du das Barf jetzt schon?
Mein Eindruck vom Fleisch beim Tierhotel war übrigens auch so: ganz schön fitzelig und das Gewolfte war extrem fein und nicht grob. Ich bin schon am Überlegen, ob ich alles in Zukunft am Stück bestell, da ich nicht immer was wegwerfen mag, weil es gerade nicht ins Kaugefühl passt. Aber es ist halt auch eine Preis- und Zeitfrage, wenn man selbst schneidet...

Noch nicht lange, seit 14.2., bekommt er anderes Futter. Aber nach 6 Wochen sollten wir Blut nachkontrollieren, deshalb wundert es mich, dass es noch kein Stück besser geworden ist.
Ja da hast du recht, ich habe schon mal auf "am Stück" umgestellt, aber bei mir ist es sich zeitlich mit dem Matschen immer so blöd ausgegangen, dass das Fleisch schon fast ganz aufgetaut war. Und dann kann man das einfach nicht mehr gut schneiden.. In Stücken is da halt einfacher, Plastik auf und reingeworfen- man braucht nicht mal Handschuhe.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #167
Noch nicht lange, seit 14.2., bekommt er anderes Futter. Aber nach 6 Wochen sollten wir Blut nachkontrollieren, deshalb wundert es mich, dass es noch kein Stück besser geworden ist.
Im Ausschlussdiät-Thread steht, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis eine Besserung eintritt. Kann daher noch kommen :) Sorry, dass ich es nicht im Kopf hab, habt ihr einen Allergietest auf Pollen/Milben machen lassen?

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #168
Im Ausschlussdiät-Thread steht, dass es bis zu 6 Wochen dauern kann, bis eine Besserung eintritt. Kann daher noch kommen :) Sorry, dass ich es nicht im Kopf hab, habt ihr einen Allergietest auf Pollen/Milben machen lassen?

Haben wir nicht. Nachdem beim Blutbild die Leberhy..blablabla, weiß den Namen nicht mehr, rausgekommen ist, haben wir gar nicht weiter nach Ursachen gesucht. Die TÄ meinte, die großen Schuppen passen dazu und auch, dass es ganzjährig gleich stark ausgeprägt ist.
Ergänzung ()

Achso und danke für die Info aus dem AD Thread! Dann bin ich etwas beruhigter ;)

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #169
Du kannst es ja mal im Hinterkopf behalten, falls es doch nicht besser werden sollte :) Ich hoff natürlich, dass ihr den Juckreiz über die Ernährung in den Griff bekommt und es nicht allergisch ist!

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #170
Du kannst es ja mal im Hinterkopf behalten, falls es doch nicht besser werden sollte :) Ich hoff natürlich, dass ihr den Juckreiz über die Ernährung in den Griff bekommt und es nicht allergisch ist!

Mach ich auf jeden Fall! Sollten die Leberwerte besser werden, die Haut aber nicht, müssen wir eh nochmal draufschauen.
Ist der Allergietest ein Bluttest? Und ist der immer wirklich richtig? Ich meine gelesen zu haben, dass diese Tests nicht wirklich aussagekräftig sind. Oder gilt das nur für Futtermittel? Ich hab mir das gemerkt, weil ich dabei an mich selbst denken musste- ich habe eine Histaminintoleranz durch einen Bluttest diagnostiziert bekommen, habe aber keine Beschwerden.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #171
Leider sind Allergietests schon beim Menschen nicht zuverlässig. Bei der Katze hat meine TÄ mir abgeraten weil es nix bringt. Und auch hier im Forum hab ich schon die abstrusesten Dinge zu diesen Testungen gelesen.
Histamintest beim Menschen ist glaub recht zuverlässig. WENN man einen Facharzt findet, der auch die richtigen Werte nimmt. Meist wird nur ein Wert bestimmt, der keinerlei Aussagekraft hat.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #172
Ich meine, dass die Tests, die Milben und Pollen erfassen schon okay sind, die für Futterbestandteile nicht.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #173
Was die Allergietests im Hinblick auf Futtermittelunverträglichkeit anbelangt, hat mir meine TÄ auch dringend abgeraten. Man könnte da wohl besser würfeln.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #174
Ja, das war auch das, was ich im Nachhinein recherchiert hatte und auch hier gehört hab. Über die Allergietests auf Flohspeichel, Milben und Pollen hatte ich aber mehr positives gefunden.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #175
Allergietests auf Milben, Pollen, Gräser und Co sind absolut aussagekräftig. Wie auch beim Menschen.
Nur eben Tests auf Futtermittel- bzw Lebensmittelunverträglichkeiten nicht.

Es dürfte sich dabei wohl um Bluttests handeln. So kann man bei Menschen auch derartige Allergie feststellen. Wenn der Pricktest nicht ausreicht.

Ich habe echt schon viele Allergietests durch....
Glücklicherweise scheint sich meine Allergie gegen Milben und Katzen wieder beruhigt zu haben. Oder ich reagiere nur auf meine Katzen nicht mehr. Aber da Milben mir auch nichts mehr tun....

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #176
Ich hatte selbst schon falsch positive Tests auf alles.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #177
Bei unserm Knopf hat das mit der Haut ca. ein halbes Jahr gedauert nachdem die Leberwerte wieder ok waren. Das braucht etwas Zeit.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #178
Ok, dann hatte ich das richtig auf dem Schirm. Mal sehen, wie sich Finny noch macht. Die TÄ meinte, man könnte ihm was gegen den Juckreiz geben, wenn es zu heftig wird. Ich hoffe einfach, dass ich mit dem Futter auf dem richtigen Dampfer bin.
Aber er ist so ein Goldschatz... Ich hab ihm gestern zwei Tabletten gleichzeitig reingeworfen und eine ist wieder aus dem Mäulchen gekullert. Da hat er mich fragend angesehen und sie schnell gefressen. :d078:

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #179
Na das ist ja toll... wenn man bedenkt, was man normalerweise für Schwierigkeiten hat, die Tablette in die Katze zu bekommen.

• Flöhe auf Verdacht behandeln Beitrag #180
Damit hab ich Gott sei Dank bei keiner Katze Probleme. Aber ich denke in dem Fall sind die Tabletten schön klein, die sind schnell geschluckt und kaum bemerkt. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Finny schon auf das Küsschen und die extra Streichler nach der Tablette wartet.
Pöses Frauchen ist nämlich normalerweise nicht die größte Kuschelqueen :ROFLMAO:

Thema:

Flöhe auf Verdacht behandeln

Flöhe auf Verdacht behandeln - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Meine Erfahrungen,Meinung erbeten :): Wenn ich hier falsch bin,bitte verschieben. Ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem Tierschutz mit euch teilen. Hier sind ja selbst einige aktiv...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Oben Unten