Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht

Diskutiere Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht im Spielzeug, Balkone und gesicherte Gärten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das sind doch tolle Neuigkeiten. Und dein Spieleplan hört sich gut an. Ich habe hier seit neuestem eine Angel von Zooplus. Das ist ein Stab, mit...
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #81
Das sind doch tolle Neuigkeiten. Und dein Spieleplan hört sich gut an.

Ich habe hier seit neuestem eine Angel von Zooplus. Das ist ein Stab, mit einer langen Filzschnur dran. Da gehen meine ab bei und die kann man toll um Gegenstände herum schlängeln, dann "verschwindet" das Ende der Schnur so schön. Ich ziehe sie zb hinter Sofa Kissen her, oder durch den rascheltunnel, Kratzbaum rauf und runter. Vielleicht ist das ja auch was für euch.
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #82
Ich würde dann abends nach der letzen Spielrunde noch einen "Abendsnack" servieren, so dass sie mit wohlgerundeten Bäuchlein auch gut durchschlafen.:)
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #83
Das sind doch tolle Neuigkeiten. Und dein Spieleplan hört sich gut an.

Ich habe hier seit neuestem eine Angel von Zooplus. Das ist ein Stab, mit einer langen Filzschnur dran. Da gehen meine ab bei und die kann man toll um Gegenstände herum schlängeln, dann "verschwindet" das Ende der Schnur so schön. Ich ziehe sie zb hinter Sofa Kissen her, oder durch den rascheltunnel, Kratzbaum rauf und runter. Vielleicht ist das ja auch was für euch.

Dafür bin ich leider zu langsam die haben jede Angel innerhalb von Sekunden geschnappt :D Aber wenn denen das "normale" Fangen mal zu langweilig wird versuch ichs mal^^

Ich würde dann abends nach der letzen Spielrunde noch einen "Abendsnack" servieren, so dass sie mit wohlgerundeten Bäuchlein auch gut durchschlafen.:)

Da es hier Futter ad libitum gibt, ist das nicht so einfach möglich. Allerdings fülle ich das Futter ab 20 Uhr schon bewusst nicht mehr auf, aber feste Futterzeiten und längere Zeit leere Näpfe gibt es hier nicht. Die sollen fressen wenn sie es wollen, nicht wenn ich es will.
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #84
Gestern lief es übrigens noch gut, es gab zwar etwas Gejage, aber wesentlich kürzer als sonst und auch leiser, letzteres könnte auch an den Teppichen liegen. Auf jeden Fall gab es zumindest während ich wach lag kein Geklopfe mehr.

Außerdem wird jetzt tagsüber mehr getobt. Morgens wecken sie mich aktuell oft schon zwischen 6 und 8 durch Toben, dann gibt es (sobald ich wach genug bin) die Spielzeugkiste mit ganz viel verschiedenem Kleinkram wie verschiedenen Bällen, Spielmäusen, 2 Wurfspielzeuge, 2 Kraken etc. . Danach gibts meistens so zwischen 10 und 11 Rascheltunnel und Spielebahn, da wird vor allem der Rascheltunnel gerne bespielt. Manchmal gibts dazu auch ein Intelligenzspielzeug mit Leckerchen dazu. Außerdem bringt Finchen mir - wenn sie wach ist -öfters ein Bällchen oder ihr heißgeliebtes Sternchen zum Werfen.
Wenn die Katzen nachittags lust haben wird auch mal Angel gespielt. Das endet aber meistens so, dass Finchen die Angel fängt und dann durch die Wohnung schleppt und Fipsi ihr hinterher läuft^^

Abends gibt's dann (wenn ich da bin) Auspowerprogramm. von 20-20:30 wird durchgehend mit Angel oder Federwedel gespielt. Von 20:30-21:00 Uhr dann eine Verschnaufspause. um 21:00 wird dann nochmal durchgetobt bis 21:30. um 21:30 werden dann alle Spielzeuge eingesammelt und es gibt noch eine kleine Klickerrunde für ca. 5 Minuten. Danach können die zwei (wenn sie noch Power haben und aufgekratzt sind) sind gegenseitig jagen und Samstag und Sonntag waren sie zumindest bis ich eingeschlafen bin dann auch immer ruhig.

Klingt gut :-D
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #85
Dafür bin ich leider zu langsam die haben jede Angel innerhalb von Sekunden geschnappt :D Aber wenn denen das "normale" Fangen mal zu langweilig wird versuch ichs mal^^



Da es hier Futter ad libitum gibt, ist das nicht so einfach möglich. Allerdings fülle ich das Futter ab 20 Uhr schon bewusst nicht mehr auf, aber feste Futterzeiten und längere Zeit leere Näpfe gibt es hier nicht. Die sollen fressen wenn sie es wollen, nicht wenn ich es will.

Gut die kleinen lauern nicht so sonderlich. Die stürmen direkt drauf zu :-D

Hier gibt es übrigens jeden Abend einen "Gute Nacht snack" danach gehe ich ins Bett und sie haben gelernt, dass dann keine Action mehr gibt. Irgendwann haben sie dann angefangen sich danach auch schlafen zu legen.
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #86
Den Snack gibt es hier auch, aber wir gehen dann auch sofort schlafen.
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #87
Beim Snack oder Leckerli hab ich bisher so die Befürchtung, dass sie dann wieder neu aufdrehen. Bei mir ist aktuell "Licht aus" so ein bisschen Zeichen für Action Ende, dann bleibe ich zwar noch wach aber bin eben nur noch im Bett.

Hier kommt Licht auch sofort aus, ich esse gerade nur noch nen Happen und die F's haben gerade auch noch Futter bekommen. Da die Zwei aber meeeega reingehauen haben muss ich das vielleicht nochmal kurz auffüllen.

Problematisch ist gerade die Fliege in meiner Wohnung, die lässt die Zwei nicht so zur Ruhe kommen :( Die sind natürlich im Jagdmodus sobald sie die Fliege sehen, vor allem Fipsi. Nur ich bin leider zu grobmotorisch um die Fliege zu erledigen ohne das ganze Haus aufzuwecken und die F's nochmal tausend mal mehr aufzuregen...
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #88
Hach wenn das doch beide und die ganze Nacht machen würden :roll:
 

Anhänge

  • 15385140174901216909980.jpg
    15385140174901216909980.jpg
    386,1 KB · Aufrufe: 1
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #89
Das kommt bestimmt irgendwann.

Ich würde einfach weiterhin versuchen sie tagsüber ein bisschen wach zu halten und versuchen sie zum spielen zu animieren.

Warum sollen sie bei einem gute Nacht Snack wieder aufdrehen?
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #90
weil die total wild werden sobald es irgendwas in richtung leckerchen gibt. die brauchen nur die schranktür zum leckerchen schrank aufgehen hören und rennen um mich rum oder springen in den Schrank rein und wenn es in ihren Augen nicht genug gab werde ich ewig angebettelt und belagert
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #91
Das ist bei uns auch so. Deshalb haben wir einen extra gute Nacht Snack. Bei uns gibt es dann Lequidsnacks. Danach wissen sie das Ruhe ist und das egal um welche Uhrzeit.
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #92
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #93
Bei uns ist auch Theater wenn es leckerchen gibt. Egal welche Uhrzeit :mrgreen: da rennt man in die Küche und miaut was das Zeug hält. Aber dann ist Ruhe. Im normal Fall
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #95
Die SPielzeuge aus dem ersten Link schaue ich mir an wenn das nächste mal Geld für Spielzeuge da ist^^ Die Tchibo-Spielzeuge hatte ich mal für meine Pflegekatze, die hat sie dann aber beim Auszug mitgenommen. Bei unserm Supermarkt hab ich sie gestern in der Tchibo-Ecke nicht gesehen, sonst hätte ich die auch sofort wieder mitgenommen.

Hab in den letzten 3-4 Wochen 200-300€ für Spielzeuge, Decken, Teppiche und so ausgegeben nur damit die Zwerge Nachts ruhiger sind...

Liquid Snacks hab ich noch nie probiert, kann ich ja auch mal probieren.

Außerdem wurde heute noch ein Balkonnetz über den Teleskopstangen angebracht und da heißt der Balkon ist jetzt auch ausbruchssicher, was noch mehr neue Beschäftigung bietet.

ich bräuchte mal eure Meinung:

Die zwei sind gerade seit Stunden auf dem Balkon, wenn sie auch nicht toben so zumindest ständig am gucken und Ausschau halten. Außerdme waren heute meine Eltern da und die Zwei hatten deswegen gaaanz viel Aufregung.

Normalerweise ist ja gleich unsere "Tobestunden". allerdings kommt auch gleich mein Essen. Meint ihr ich kann heute mal die Tobestnuden ausfallen lassen bzw. nur 3-4 Spielephase mit 5-10 minuten einlegen, oder ist das dann zu wenig?
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #96
Die Auspower-Runden wurden verschlafen ich habs nicht über mich gebracht, die Zwei zu wecken. Ich hoffe das rächt sich heute Nacht nicht. Aber ich möchte auf Dauer ja auch lieber tagsüber an sich mehr beschäftigen und nicht abends stundenlang "zwangsspielen" müssen...

Was sind das denn für Liquid-Snacks und wo bekommt man die? Und gebe ich die besser wenn ich die Spielzeuge einsammle oder wenn ich Licht aus mache und ins Bett gehe?
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2018-10-03 at 21.24.57.jpeg
    WhatsApp Image 2018-10-03 at 21.24.57.jpeg
    115 KB · Aufrufe: 2
Zuletzt bearbeitet:
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #97
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #98
Muss man da auf irgendwelche Zutaten achten?

Und meine zwei lieeeeben ja Federwedel, zerstören die aber innerhalb von 1-2 Tagen...ich bin jetzt total hin und hergerissen ob es sich da lohnt welche zu kaufen für nur 1 Tag Haltbarkeit^^
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #99
Ich kaufe die Wedel gar nicht mehr, sind mir zu schnell kaputt. Ich kaufe im Bastelladen Echtfedern. Die halten bei uns zumindest länger und sind ungefärbt erhältlich.
 
  • Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht Beitrag #100
Ob man bei den Liquid-Snacks und Psten ganz speziell aur irgend etwas achten muss, kann ich nicht sagen.
Ob es da welche gibt, wo Zucker enthalten ist, weiß ich nicht, ich kaufe die ohne Zucker.
Von diesen Pasten/Liquids bekommen die Katzen ja auch keine Unmengen.
Oder ich gebe den Katerlingen ein Löffelchen körnigen Frischkäse statt Liquid.
 
Thema:

Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht

Verschiedene Spielzeugartikel zum Auspowern gesucht - Ähnliche Themen

Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Nächtliches Protestpinkeln: Fragenkatalog bei Unsauberkeit Die Katze: - Name: Brownie (Mischlingshauskater; sieht aus wie Birma und wurde auch als solche abgegeben) -...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Wohnungskatzen bei Laune halten: Hab meine beiden Süßen hier schon mal vorgestellt ("Scheue Katze verhält sich seltsam"). Seit 6 Monaten habe ich Luzie und Louise in reiner...
Katze jetzt allein und will immer Aufmerksamkeit: Hallo ihr Lieben, Bis vor 6 Wochen hatten wir noch 2 süße Main Coons, eine ist jedoch im zarten Alter von 3 Jahren an HCM verstorben. Ihre...
Oben Unten