4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Die Nachrichten von Pixel sind wirklich sehr, sehr ermutigend. Ich drücke fest die Daumen, dass er juckreizfrei bei geringerer Dosis bleibt. Ich...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #181
Die Nachrichten von Pixel sind wirklich sehr, sehr ermutigend. Ich drücke fest die Daumen, dass er juckreizfrei bei geringerer Dosis bleibt. Ich kenne es so gut, dass man bei evtl. Rückschritten frustriert ist, Du hast aber schon so viel erreicht, dass du dich damit immer trösten kannst. Wie hätte sein Leben ohne Dich ausgesehen? Da ich Gittertürunerfahren bin, kann ich zu dem Thema nichts beisteuern, würde mich aber gefühlsmäßig Verena anschließen.
LG
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #182
Ich frage mich gerade, ob er in dieser Puppentragetasche sitzen geblieben ist. Oder hat sie ihn da fixiert? Das kann ich mir kaum vorstellen, das wäre ja Tierquälerei.

Ich freue mich mit dir über Pixels Fortschritte und plädiere mit Verena für eine Gittertür. Dann kann er deine Bande zumindest schon mal sehen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #183
@Frigida: sie meinte, wenn sie so lange bei ihm bleibt, bis er eingeschlafen ist, bleibt er liegen. Meine Kamera sagt mir aber, dass er auch ohne Tasche die ganze Nacht brav durchschläft.

Ich denke, ich mach die Gittertüre tatsächlich schon am WE rein. DASS eine reinkommt, steht außer Frage und ich hab sie auch schon. Nur über den Zeitpunkt war ich mir noch nicht klar.

Heute kam Pixels neuer Body. Im Rücken zum Zuknöpfen und mit ein paar kleinen Modifikationen und schicken grauen Bündchen ?
IMG_20181107_191302.jpg
IMG_20181107_191322.jpg
An dieser Stelle vielen, vielen Dank an @IceVajal , die dem kleinen Pixel den Body spendiert hat und mir somit einen sprachlosen Morgen beschert hat ❤️ wir haben daraufhin ein bisschen geschrieben und wie sie sich für Tiere auf vielfältige Weise engagiert, ist für mich nicht nur wahnsinnig beeindruckend, sondern hat bei mir dafür gesorgt, dass ich in dem Bereich zukünftig auch mehr machen möchte. Danke IceVajal für alles, was du für die Tiere leistest!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #184
Sehr schick, der neue Body ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #185
Oh wie schön!
Hier gibt es ja schon so viele tolle Fortschritte.:)

Ich bin auch sehr gespannt wie Deine "Alt-Katzen" auf den süßen Pixelschatz reagieren und natürlich umgekehrt!
Alle Daumen sind gedrückt, dass er weiterhin kratzfrei bleibt und das sie sich alle sympathisch sind.:D

Du machst das wirklich toll!

Liebe Grüße
Melanie

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #186
Ach, der kleine Süße! :love:
Wie schön, dass das Forum dazu beiträgt, dass sich helfend die Hände gereicht werden und dass neue Freundschaften entstehen. (y)

Können die Wunden denn schon trocknen und beginnen zu heilen?
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Gittertür (bzw, die neuen Eindrücke) ihm sehr gefallen werden.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #187
Andrea, hier ein aktuelles Bild von von der Wunde am Rücken.
IMG_20181107_190534.jpg
Es heilt ab. Aber er hatte bei den Vorbesitzern ja auch bessere Momente...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #188
Oh mein Gott, wie riesig die Stellen sind.:cry:

Es sieht schön trocken und wenig gereizt aus.
Das ist ja schon was.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #189
Immer noch erschreckend :eek:

Aber du schaffst das!
Mit Geduld, Liebe und systematischer Trigger-Eliminierung.

Bestimmt darf ich Pixel dann auch irgendwann in seiner ganzen, abgeheilten Schönheit bewundern.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #190
Wir haben jetzt doch nicht länger gewartet... Bisschen Gefauche (Pixel), etwas Geknurre (Pixel und Neko), aber alles im Rahmen. Wird eine interessante Nacht. Unser Schlafzimmer ist direkt daneben :p
IMG_20181107_224814.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #191
Na die beiden wundern sich sicher über eine Katze im Babystrampler und einem Mühlstein um den Hals.
Die Katze vom anderen Stern. :ROFLMAO:

Aber ist doch prima, so ist es für Pixel auch gleich interessanter.

Die Stelle auf dem Rücken sieht schlimm aus, aber ich habe hier tatsächlich schon Fotos von schlimmeren Wunden gesehen. Wenn ich da an den kleinen Kater mit der Verbrennung am Schwanzansatz denke. Das hat ewig gebraucht, bis es heilte. Dagegen macht diese Stelle Hoffnung, das es gut heilt und bald wieder Pelz wächst. Wenn alles gut geht. Daumen sind weiterhin gedrückt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #192
Die Gittertür wird seine Sahnehaube sein. Er kann gucken , riechen Kontakte knüpfen. Er ist näher an der Katzenfamilie. Ich hoffe ihr habt eine ruhige Nacht gehabt.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #193
Guten Morgen ihr Lieben,
die Nacht war tatsächlich ruhig. Bamboo hat vor der Gittertür geschlafen, damit er die ganze Zeit schauen kann (er starrt nicht, er liegt nur ganz entspannt und schaut immer wieder kurz rein. Von Bamboo kam auch weder fauchen noch knurren). Neko hatten wir bei uns im Schlafzimmer und Feli hat im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum geschlafen. Pixel ist noch etwas überfordert mit der Situation, frisst aber trotzdem gut. Das war mir sehr wichtig, weil er ja seine Medikamente nehmen muss.
Die Überwachungskamera ist leider nicht optimal positioniert, weil wir in einer Ecke keine Steckdose haben. Das muss ich heute Mittag unbedingt ändern, denn ich seh so nicht richtig :ROFLMAO:
Alles in allem läuft es aber soweit gut und ich bin froh, dass wir die Gittertür gestern noch reingemacht haben.
Liebe Grüße
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #194
Ich könnte mir auch vorstellen, das er nicht gern allein ist . Vielleicht hilft ihm die Gittertür und der Kontakt zu deinen Schätzen beim genesen.
Hach der Süße!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #195
Ach wie schöööön!:D:love:
Toll, dass Du das noch gemacht hast und wie Du schreibst, klappt es wunderbar!
Ich freue mich!

Und ja, positioniere unbedingt die Kamera um.:cool:

Liebe Grüße
Melanie

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #196
Daumen hoch!
Und selbstverständlich erwarten wir hier eine Liveschaltung ins Forum ;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #197
Das sind ja tolle Fortschritte, wie schön. Für Pixel erschließen sich immer neue Welten, und was das besonders Gute ist, immer bessere. Er hat schon das große Los gezogen. ?
Dem Wunsch auf Liveschaltung schließe ich mich sofort an! ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #198
Hallo Alex,
das sieht ja prima aus mit der Gittertür! Pixel hat damit ja keine Langeweile mehr und muss nie mehr alleine sein, wie schön! Du hast sein Leben zum Guten verändert, du bist toll!
Liebe Grüße
Dorit

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #199
Mensch, ihr macht mich ganz verlegen!
Ich hatte mir tatsächlich schon überlegt, ob ich das (zu bestimmten Zeiten) streamen soll, ABER: ich hab auch gemerkt, wie schnell man selbst die Kamera vergisst. Das könnte unter Umständen ganz gewaltig unangenehm für mich werden :ROFLMAO:
Heute kamen die Leckerlis aus reinem Kängurufleisch, die Verena mir vor ein paar Seiten empfohlen hatte. Er mag sie sehr! Danke für den Tipp @Gast13634 :)
Wir haben damit ein bisschen geklickert oder vielmehr Klickern überhaupt angefangen. Bislang sind wir noch bei Klick - Belohnung, aber es macht ihm scheinbar Spaß und ich glaube, er braucht auch was, das ihn geistig fordert. Mir ist dann vorhin noch die mögliche Vorratsmilbenallergie eingefallen (ich weiß nicht, ob man automatisch auf beides allergisch ist oder ob der Test einfach da nicht unterscheidet), weshalb ich die Leckerlis nun eingefroren hab. Ich hoff jetzt einfach mal, dass das so kein Problem war. Manchmal fängt man leider erst zu spät mit dem Denken an :rolleyes:

Leider hat er seit heute Weichpups, der recht dunkel ist und übel riecht. Mein Tipp ist das Antibiotikum. Die dunkle Farbe schiebe ich im Moment auf's Fleisch.
Sicherheitshalber hab ich aber schon die erste Probe eingetütet und zur Not wird am Montag eine Sammelkotprobe wegegschickt.

Hach, es wäre echt großartig, wenn er noch zu vergesellschaften wäre. Nach knapp 7 Jahren Einzelhaft (morgen hat er übrigens seinen 7. Geburtstag) wäre das echt unglaublich toll.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #200
Wird!!!!! ?
Der Süße mag allein sein nicht

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten