4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Wie war denn der zweite Tag an der Gittertür? Gab es etwas besonderes? Das Klickern, ist sicher eine tolle Idee!:)(y) Generell kann ich nur immer...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #201
Wie war denn der zweite Tag an der Gittertür?
Gab es etwas besonderes?

Das Klickern, ist sicher eine tolle Idee!:)(y)
Generell kann ich nur immer wieder sagen, dass Du das alles so großartig machst und mir hier immer wieder das Herz aufgeht.:love:

Hm, klar der Durchfall kann vom AB kommen.
Aber Du hast das ja im Auge.:)

Wäre die Ulmenrinde was für Pixel?

Weiterhin alles Liebe für Euch!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #202
Huch, in der Überschrift steht, er sei erst 4. So schnell altert man. Bzw Pixel. ;)

Wegen des Weichpups würde ich mir erst einmal keine Gedanken machen und entspannt abwarten. Ich denke auch, dass es vom AB kommt und würde dir Zoolac empfehlen, aber das geht ja gerade mit der AD nicht.
Notfalls kannst du ihm Kohlekompretten ins Futter geben, das dickt den Kot an.
Aber ich schätze, sein Immunsystem wird ganz schön in Mitleidenschaft gezogen sein, da reagiert der Körper schnell empfindlich. Der Juckreiz ist doch auch oft eine Reaktion des Immunsystems. Viele Katze mit angegriffenen Immunsystem neigen dann zu Matschekot.
Wenn es ihm damit nicht schlecht geht, würde ich erst einmal abwarten.
Der Kottest würde zur Zeit unnötig Geld kosten, das würde ich für dringendere Dinge einsparen. Du willst ihn doch jetzt auch mit Medis nicht zustopfen.

Ich finde es toll, dass Katzen so sozial sind und ihm eigentlich recht entspannt begegnen. Beste Voraussetzungen für eine spätere Zusammenführung.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #203
@Frigida jaaaaa mir wurde gesagt, er wäre 4 und hätte das seit 2 Jahren. Im Impfpass steht als Geburtsdatum aber 09.11.2011 und der erste Tierarztbesuch wegen dem Juckreiz war 2014 :unsure: Seltsam, oder? ;)
Kohlekompretten werden morgen besorgt, heute hat es mir einfach nicht gereicht.

Wie war denn der zweite Tag an der Gittertür?
Gab es etwas besonderes?

Das Klickern, ist sicher eine tolle Idee!:)(y)
Generell kann ich nur immer wieder sagen, dass Du das alles so großartig machst und mir hier immer wieder das Herz aufgeht.:love:

Hm, klar der Durchfall kann vom AB kommen.
Aber Du hast das ja im Auge.:)

Wäre die Ulmenrinde was für Pixel?

Weiterhin alles Liebe für Euch!
Also die drei Alteingesessenen werden zunehmend entspannt. Bamboo sitzt immer wieder kurz vor der Tür und muss schauen, was der Neue da drin macht und auch die anderen beiden seh ich über die Kamera immer wieder dort sitzen, aber alles recht höflich. Meine knurren schon gar nicht mehr, Feli hab ich heute einmal fauchen hören, aber das galt eher mir. Sonst ist da auch nix mehr. Bamboo war ja von vornherein lieb, aber der ist auch super sozialisiert. Als ich bei den Züchtern damals zu Besuch war, war das eine extrem entspannte und soziale Katzengruppe, obwohl da potente Tiere waren, (chemisch?) kastrierte Kater und Kitten und es echt ein Haufen Katzen waren :LOL: Der weiß einfach, wie man sich anständig benimmt.
Pixel dagegen tut sich noch schwer. Er knurrt nicht mehr oder zumindest hab ich das nicht mehr gehört und faucht weniger. Man kann auch mit ihm Klickern, solange jemand an der Tür sitzt und zuschaut. Aber man merkt halt die 7 Jahre Einzelhaft.
Ich schreib mir Ulmendrinde mit auf, muss aber erst mal noch nachlesen, ob ich das während der AD überhaupt geben darf.

Heute hat mir die Vorbesitzerin geschrieben und gefragt, wie es geht. Ich hab mich - entgegen meiner Vorsätze - doch für recht deutliche Worte entschieden. Ich glaube aber nicht, dass die Message ankam, denn sie schiebt die Schuld auf die TÄ. Ich muss mal mit mir ringen, ob ich da noch was nachlege...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #204
Du hattest am Anfang ja geschrieben das er sich erst juckt seit die Menschin wieder arbeiten gegangen ist...,
Da er Dir ja jetzt schon so zugewandt ist , könnte ich mir vorstellen das er vereinsamt ist. Diese Info mit dem nicht richtigen Alter ist ja auch so ein Ding . Wer weiß was da noch alles ans Tageslicht kommt...
Der arme Pixel, gut das er bei dir ist

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #205
Ich musste gerade noch mal nachlesen, wann ich das geschrieben hatte. Das war ja sogar noch im Eingangspost. Tja, zu mir sagte die Vorbesitzerin, dass die Leckerei und Kratzerei noch angefangen hätte, bevor ihr Kind zur Welt kam. Ich würde daher behaupten, dass der Juckreiz doch schon früher da war :confused:
Es ist echt zermürbend, wie viele der anfänglichen Aussagen jetzt am Ende doch nicht stimmen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #206
Selbst wenn das angefangen hat bevor das Baby da war( könnte dann ja während der Schwangerschaft gewesen sein) hat sich für Pixel wahrscheinlich zuviel in seinem Leben verändert.... was ihm nicht gut getan hat.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #207
Wow, hast Du tolle "Altkatzen":love:
Sie werden sich sicher toll um ihn kümmern. :love:
Besonders Bamboo.:)

Was die Ulmenrinde betrifft, musst Du auch genau beachten, dass sie nicht mit den Medis zusammen gegeben werden darf.
Das steht aber alles in dem Link. :)
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht bei meinen Katzen.
Aber prüfe das erstmal. (y)

Hm, ich weiß nicht, ob sich die Aufregung für die Vorbesitzerin lohnt. ...

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #208
Melli, lohnen sicher nicht. Macht nur traurig....

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #209
in sehr seltenen Fällen kann ulmenrinde starke unverträglichkeit auslösen. Also im Zweifel vorsichtig testen. Rest muss ich morgen in Ruhe nachlesen. ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #210
Was die Ulmenrinde betrifft, musst Du auch genau beachten, dass sie nicht mit den Medis zusammen gegeben werden darf.
Das steht aber alles in dem Link. :)
Ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht bei meinen Katzen.
Aber prüfe das erstmal. (y)

Hm, ich weiß nicht, ob sich die Aufregung für die Vorbesitzerin lohnt. ...

Liebe Grüße
Melli
So, ich hab den Link jetzt noch durchgelesen. Ich glaub, das trau ich mich im Moment nicht, weil noch so viele andere Stoffe drin sind. Ich müsste es auch mit dem Futter geben, denn er flippt komplett aus, wenn man ihm etwas eingeben möchte.

Ihr habt Recht, dass es vermutlich nix bringt, wenn ich ihr nochmal was sag... mal sehen, ob ich das durchhalte :ROFLMAO:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #211
Ich würde Tonerde holen und zwar das magenfreundliche zum Einnehmen.... meine drei Zwerge hatten nach der zweiten Impfe eine tierische
Darmproblematik mit heftigen Durchfall....hat sehr gut unterstützt.
lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #212
Mein Kater schleckt den gekochten Sirup von der Ulme lauwarm so vom Löffel.
Aber klar, wenn das gerade nicht passt, behalte es einfach im Hinterkopf. :)

Ich denke, dass Du Dir die Nerven sparen kannst. ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #213
Ich würde Tonerde holen und zwar das magenfreundliche zum Einnehmen.... meine drei Zwerge hatten nach der zweiten Impfe eine tierische
Darmproblematik mit heftigen Durchfall....hat sehr gut unterstützt.
lg
Verena
Ist das Heilerde oder sind das zwei verschiedene Dinge?
Lg Alex

Ich denke, dass Du Dir die Nerven sparen kannst. ?
Du hast sicher recht, da kommt eh keine Einsicht... ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #214
Ja die gute Luvos Heilerde, aber die zum einnehmen. Bitte zwischen Medikation und Heilerdegabe eine Zeitspanne lassen. Da sonst die Aufnahme des Medikamentes über den Darm verhindert werden kann. Bei der Wurmkur ist es ja nur eine einmalige Sache bei einer andauernden Medikation ist es anders.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #215
Alles klar, danke dir :)
lg, Alex
Ergänzung ()

Heute ist leider kein so guter Tag. Er leckt sich ganz massiv und auch schon wieder hektisch :cry: Das macht mich gerade so traurig!
Seit gestern hatte er weniger Cortison bekommen (2x 3/4 Tablette statt 3x 3/4 Tablette). Vielleicht war die Reduktion der Dosierung zu schnell? Oder es liegt an den Känguruleckerchen, die ich ihm seit Donnerstag gegeben habe. Das wäre so schade, denn er mag sie so gern und das Klickern hat ihm soooo Spaß gemacht (kann schon den Targetstick anstupsen und wir sind gerade am Männchen).
Ich habe die Cortisondosis wieder angehoben, die Leckerlis gestrichen und hoffe, dass er sich wieder fängt. Am Montag ruf ich den Tierarzt direkt an und frage, wie wir weiter verfahren. Mein armes Schätzchen... :(

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #216
Ach Mist, das tut mir leid. Auch wenn natürlich damit zu rechnen war dass es auch schlechte Tage geben wird.
Was ist denn in den Leckerlies noch drin? Bei reinem Trockenfleisch könnte ich mir jetzt nicht vorstellen, dass es daran liegt (außer vielleicht Futtermilben oder sowas).

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #217
Solange er sich nicht wieder ganz übel kratzt, würde ich mir nicht allzu große Sorgen machen. (Sag ich aus der Ferne;))
Die heilende Haut wird sicher auch jucken.

Ich würde tatsächlich mit dem Klickern nicht aufhören, weil es ihm so viel Spaß macht.
Das wird seiner Psyche bestimmt gut tun.:)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #218
Je nach dem zeitlichen Abstand der medi Gabe kann es durchaus sein , das der Cortison Spiegel zu tief sinkt und nach der nächsten Gabe zu doll steigt. Beim Menschen ist es z.B. so, das bei zu schnellem absetzen oder verringern der Dosis man unruhiger wird . Was sagt den die TÄ wie du verringern sollst?
Ergänzung ()

Vielleicht wäre drei mal eine geringere Dosis eine Möglichkeit?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #219
Alles klar, danke dir :)
lg, Alex
Ergänzung ()

Heute ist leider kein so guter Tag. Er leckt sich ganz massiv und auch schon wieder hektisch :cry: Das macht mich gerade so traurig!
Seit gestern hatte er weniger Cortison bekommen (2x 3/4 Tablette statt 3x 3/4 Tablette). Vielleicht war die Reduktion der Dosierung zu schnell? Oder es liegt an den Känguruleckerchen, die ich ihm seit Donnerstag gegeben habe. Das wäre so schade, denn er mag sie so gern und das Klickern hat ihm soooo Spaß gemacht (kann schon den Targetstick anstupsen und wir sind gerade am Männchen).
Ich habe die Cortisondosis wieder angehoben, die Leckerlis gestrichen und hoffe, dass er sich wieder fängt. Am Montag ruf ich den Tierarzt direkt an und frage, wie wir weiter verfahren. Mein armes Schätzchen... :(

Hat der Tierarzt gesagt du könntest das Cortison reduzieren? Vielleicht zu viel Leckerchen für Den Burschi ?
Oh man ich hoffe es liegt nicht an den Belohnungen.... sie werben ja mit reiner Sorte.

lg
Verena

Am besten dann du trocknest selber.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #220
Das tut mit leid für Pixel und euch. Ich kann nur von der Zeit berichten, als ich selbst einmal Cortison nehmen musste. Da ging die Reduzierung in extrem kleinen Schritten und in extrem geringer Dosierung vonstatten. Von daher könnte ich mir vorstellen, dass die Reduzierung zu viel war. Mein Arzt sagte mir damals, dass viele Menschen so große Angst vor Cortison hätten, es sei aber nun einmal ein hochwirksames Medikament und oft ein großer Segen. Ich würde es erst einmal bei der vorherigen Dosierung, die ja sehr erfolgreich war, belassen, damit Pixel auch innerlich mal zur Ruhe kommt.

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten