4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja, die Reduktion hatte die Tierärztin so angeordnet. Ich fand den Sprung auch recht groß, aber sie ist wegen der sehr sehr hohen Dosierung, die...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #221
Ja, die Reduktion hatte die Tierärztin so angeordnet. Ich fand den Sprung auch recht groß, aber sie ist wegen der sehr sehr hohen Dosierung, die er gerade bekommt, besorgt.
Selbstgetrocknetes mag er leider nicht... Und auch kein Trockenfleisch ? die Känguru Leckerlis waren das erste, was er mochte. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass da Milben (in großen Mengen) dran waren. Zumindest behaupt Vet Concept, dass sie nicht in großen Mengen produzieren und ihre Sachen nicht lange gelagert werden.
Aber sicher wissen kann ich es natürlich nicht.
Ergänzung ()

Danke für eure aufmunternden Worte! ❤️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #222
Nimm es nicht zu schwer. Das wird schon werden.
Mit einem Rückschritt war immer zu rechnen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #223
Damit hast du natürlich Recht. Es würde mir auch leichter fallen, wenn er heute nicht so extrem anstrengend wäre. Er ist den ganzen Tag nur am schreien und das in einer Lautstärke... Ich kann einfach nicht 24/7 bei ihm sein und er muss auch verstehen, dass nicht immer alles nach seinem Kopf läuft, aber er randaliert an der Gittertür und ich hab Angst, dass er sich verletzt. Habe jetzt davor Sachen aufgebaut, dass er nicht mehr direkt ran kommt. Wegmachen will ich die Gittertüre nicht mehr...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #224
Und was machen deine anderen Mäuse?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #225
Die haben sich das kurz angeschaut und dann für langweilig befunden.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #226
Reagiert Pixel schon ein bisschen entspannter auf die Bande?

Ach Mensch, ich kann verstehen, dass das wirklich anstrengend ist.
Ich drücke Dich mal virtuell ganz lieb.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #227
Und so ist er dann wieder allein.
Schade, dass keiner vor der Gittertür sitzt.
Kannst du nicht jemanden animieren?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #228
Reagiert Pixel schon ein bisschen entspannter auf die Bande?

Ach Mensch, ich kann verstehen, dass das wirklich anstrengend ist.
Ich drücke Dich mal virtuell ganz lieb.
Danke erstmal für's Drücken :)
Wenn Feli oder Bamboo vor der Tür sind, dann kann er zumindest einigermaßen mittig im Raum sitzen. Wenn Neko kommt, dann verzieht er sich. Ich denke, das liegt allein an Nekos Größe und seiner Art zu gehen, denn er starrt nicht, baut sich nicht auf, droht nicht usw. Er schaut einfach nur. Allerdings ist er halt echt groß und wenn er läuft... naja... das ist schon laut :LOL:
Beim Klickern macht er aber mit auch wenn jemand vor der Tür sitzt (egal wer). Ich würde daher sagen, dass es da schon Fortschritte gibt.
Lg
Alex

Und so ist er dann wieder allein.
Schade, dass keiner vor der Gittertür sitzt.
Kannst du nicht jemanden animieren?
Ihre Lordschaft ruht momentan vom anstrengenden Tag im Wintergarten und ist daher unpässlich :rolleyes: Wenn ich Leckerlis vor die Gittertür legen würde oder das Fummelbrett dorthin verfrachten würde, dann würden sie sich wohl schon aufraffen. Ich weiß aber nicht, ob das nicht gemein für ihn ist, weil er ja keine Leckerlis davon abbekommen kann. Was meinst du?
Zum Spielen ist der Platz etwas klein...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #229
Danke erstmal für's Drücken
Das könnte ich viel öfter schreiben.
Du machst das alles mit so viel Liebe und Geduld und Du tust einfach so viel für diese arme kleine Seele.
*Küsschen-Smiley*

Oh ja, dass klingt wirklich schon nach einem Fortschritt.(y)
Also dafür, dass er keinen Kontakt zu Katzen hatte, ist das doch schon echt toll.:)

Ich schicke Dir mal noch ein großes Gute-Nerven-Paket!

Schreit er in der Nacht auch?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #230
Ihre Lordschaft ruht momentan vom anstrengenden Tag im Wintergarten und ist daher unpässlich :rolleyes: Wenn ich Leckerlis vor die Gittertür legen würde oder das Fummelbrett dorthin verfrachten würde, dann würden sie sich wohl schon aufraffen. Ich weiß aber nicht, ob das nicht gemein für ihn ist, weil er ja keine Leckerlis davon abbekommen kann. Was meinst du?
Zum Spielen ist der Platz etwas klein...

Ich war auch schon dabei zu schreiben, du könntest Leckerlis dort hinlegen, bis ich dann auch dachte, das ist für Pixel irgendwie fies.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #231
Das könnte ich viel öfter schreiben.
Du machst das alles mit so viel Liebe und Geduld und Du tust einfach so viel für diese arme kleine Seele.
*Küsschen-Smiley*

Oh ja, dass klingt wirklich schon nach einem Fortschritt.(y)
Also dafür, dass er keinen Kontakt zu Katzen hatte, ist das doch schon echt toll.:)

Ich schicke Dir mal noch ein großes Gute-Nerven-Paket!

Schreit er in der Nacht auch?
Danke *drück* Er ist so lieb und hat so eine harte Zeit hinter sich, dass man gar nicht anders kann. Ok, außer es läuft was nicht nach seinem Kopf. Dann schwenkt er ganz schnell um und wird zum knurrenden Fauchi. Daran müssen wir irgendwann auch noch arbeiten ;)

Ich finde auch, dass er sich echt schnell wieder beruhigt hat. Ich hätte mit wochenlangem Knurren und Fauchen gerechnet.

Ich war auch schon dabei zu schreiben, du könntest Leckerlis dort hinlegen, bis ich dann auch dachte, das ist für Pixel irgendwie fies.
Ja, gell? Auch, wenn es mir ein bisschen das Gefühl der Rache für sein Geschrei geben würde ;) Aber so gemein bin ich nicht.
Ich geb ihm in 2 Stunden noch mal Prednisolon und somit Futter. Eventuell könnte ich dann die anderen vor der Tür mit dem Fummelbrett beschäftigen. Er ist ja dann immerhin satt und vielleicht geb ich ihm doch noch einmal ein paar Känguruleckerchen. Wenn er dann morgen nicht mehr kratzt weiß ich zumindest, dass es nur am Cortison und nicht an den Leckerlis lag.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #232
Die Känguruleckerchen würde ich ihm auch weiter geben. Ich glaube nicht wirklich, dass es an ihnen liegt, sondern eher an der Reduzierung des Cortisons.
Ich muss Mailo wegen seiner Zahnfleischentzündung auch Cortison geben und ich sehe auch die Unterschiede, wenn er weniger bekommt. Er ist dann eindeutig ruhiger. Er sitzt dann leidend irgendwo herum.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #233
Ich werd das nachher noch versuchen :)
Zahnfleischentzündung ist aber auch fies. Kann ich gut verstehen, dass er da leidet, wenn die Cortisondosis nicht reicht:( Aber an die richtige Dosis muss man sich halt auch erst mal rantasten

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #234
Wie lange nimmt er die Dosierung? So lange doch nicht?

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #235
Wenn mich nicht alles täuscht, hatte @Neryz mal Informationen dazu, dass Kortison von Katzen viel besser vertragen wird, als von Menschen.:unsure:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #236
Irgendwie hat es mir eure Beiträge gar nicht als neu angezeigt :unsure:

Verena, die hohe Dosierung hatte er nun eine Woche. Ich weiß nicht, warum meine Tierärztin so erpicht darauf ist, dass schnellstmöglich zu reduzieren (wobei sie auch sagte, dass ich auf die besprochene Menge runtergehen sollte, wenn er sich 5 Tage am Stück nicht gekratzt hat). Vielleicht, weil er dazu das AB nehmen muss (eben weil das Immunsystem nicht mehr richtig arbeitet unter Cortison und er ja noch infizierte Wunden hatte). Aber das bespreche ich mit ihr auch am Montag.

Melli, das hatte ich so auch gelesen. Wir sind so allerdings bei mehr als der doppelten Menge von dem, was eigentlich als Initialdosis gegeben wird. Mein Eindruck ist aber auch, dass er es bislang gut verträgt. Heute war auch kein Durchfall (halleluja! Den Geruch brauch ich nicht regelmäßig!).

Liebe Grüße
Alex

PS: Hier noch ein Bild von der Fummelbrettrunde vorhin. Momentan ist Ruhe. Er hat aber jetzt auch noch seinen Gute-Nacht-Snack (100g Fleisch :rolleyes:) bekommen. Falls es euch interessiert: in 12 Tagen Rohfleischfütterung sind gut 4,5 kg Fleisch in Pixel gewandert (+knapp 100g Känguruleckerlis). Das entspricht 375g Fleisch pro Tag :ROFLMAO: Figurtechnisch hält er sich dafür echt gut ;)

IMG_20181110_212808.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #237
Ich habe mir gerade über Kortison viele Gedanken gemacht. Mir wäre wichtiger, Pixel erst einmal zur Ruhe kommen zu lassen ohne ständige Juckattacken. Dann hätte er mal wieder das Gefühl, wie es sich als „normaler“ Kater lebt und die Wunden könnten in Ruhe abheilen. Denk doch an die Menschen mit schwerem Rheuma, oder bestimmten Autoimmunerkrankungen, die ihr ganzes Leben lang hohe Dosen Kortison nehmen müssen.
Pixelchen hat aber einen guten Appetit und das Foto vermittelt keinen Stress.?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #238
Danke für das Foto! :love:
Es sieht doch echt entspannt aus!
Haben sie sich am Gitter schon mal beschnuppert?

Ansonsten möchte ich mich Christa anschließen!(y)

Liebe Grüße
Melanie

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #239
Nein, das nächste, das sie sich gekommen sind, waren heute Morgen etwa 1m zwischen ihm und Neko (wobei Pixel anfangs geknurrt und gestarrt hat, aber dann irgendwann geblinzelt hat und dann auch weggesehen hat). Das fand Neko aber weniger gut und ist danach weggeschlichen. Kurz danach saß Feli am GItter, da waren es dann so 1,5 m Abstand. Das war ohne Knurren.

Mittlerweile wird er aber echt durchtrieben... Er weiß zwischenzeitlich wohl, dass ich den Raum verlasse, wenn er seine erste Portion (mit Medikamenten) gefressen hat und ich ihm nochmal nachgefüllt habe. Also frisst er nicht mehr, wenn ich da bin. Jetzt mach ich es so: ich stell die Medikamentenportion rein, verlasse direkt den Raum und warte, bis er das gefressen hat. Er schreit dann zwar erst mal wieder an der Gittertür und randaliert, aber nach einer Weile geht er zum Futter. Wenn das weg ist, bekommt er wieder was. Ich darf meine Kuschelbesuche nicht mehr mit dem Futter verbinden.

Morgen besorge ich noch eine Plexiglasscheibe, die ich direkt ans Gitter mache. Er ist da so rabiat, dass ich Angst habe, er verletzt sich ernsthaft.
Lg
Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #240
Ah okay, dann wird es wohl auch noch ein wenig dauern, bis zum ersten Schnupper-Kontakt.
Ich beneide Dich um Deine Geduld.(y):)
Wahrscheinlich hätte ich die jeweiligen Fummelbretter schon dicht an das Gitter gestellt.:rolleyes:

Mittlerweile wird er aber echt durchtrieben

:ROFLMAO: Durchtrieben ist cool!
Du kannst ihn aber gut austricksen!(y)

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten