Ich hoffe, dass es Pixel heute ein wenig besser geht.
Ich habe da noch etwas gefunden, an dessen Wirkungsweise ich zwar zweifle

Da ich aber etwas Ähnliches gegen Stechmücken habe, was ich über Jahre im Urlaub nutze und was definitiv hilft, stelle ich den Link einfach mal ein.
https://www.amazon.de/dp/B00GSQJ3SK/ref=asc_df_B00GSQJ3SK56632138/
Für Stechmücken kenne ich das auch. Aber bei Milben

Wenn das funktionieren würde, wäre das eine Erleichterung für soooo viele Menschen (und Tiere ;-) ).
Ich schaue hier auch immer wieder rein und leide mit euch mit. Ich habe so viel Hoffnung, dass es Pixel bald besser geht und du im besten Fall auch noch herausfindest, was die Ursache für seinen Juckreiz ist. Das scheint ja im Moment das Hauptproblem zu sein.
Zähne sind oft auch eine unterschätzte Ursache für alles mögliche. Allerdings wohl kaum für den Juckreiz, davon habe ich noch nie gehört.
Das Bettchen musst du für mindestens 12 Stunden einfrieren. Aber du musst es danach trotzdem noch waschen, damit du die toten Milben und den Milbenkot aus dem Bettchen bekommst.
Allergiker sollen Bettwäschen mindestens 1 mal wöchtenlich bei 60 Grad waschen.
Stofftiere ebenfalls oder eben einfrieren und danach kann man sie auch bei geringerer Temperatur waschen.
Mit 2 Stunden im Wäschetrockner bei 60 - 80 Grad kann man die Milben auch abtöten.
Der Teppich ist wahrscheinlich halb so schlimm. Die Milben finden sich doch immer in den Kuschelstellen. Wie bei uns in den Betten.
Oder auf der Couch.
Er nutzt eigentlich gar keine Bettchen oder Kuschelteile. Einzig in der neuen Box hab ich ihn ein paar Mal gesehen. Sonst liegt er auf dem Teppich. Daher wäre es mir ganz lieb, wenn ich den Teppich liegen lassen könnte und den dann halt regelmäßig sauge.
Wegen den Zähnen könnte ich mir halt vorstellen, dass es aus einer Art Übersprungshandlung heraus entstanden ist. Aber naja, das Argument ist auch eher schwach.
Allgemeiner Pixelbericht: heute ist es mit dem Kratzen besser. Ich habe auch kurz die Wunden gecheckt und im Moment ist nichts blutig.
Ich warte gerade noch auf einen zweiten Body, der im Rücken zu öffnen ist. Hab in meiner Verzweiflung (wollte ihm "den Sack" nicht länger anlassen) ein Provisorium genäht, das im Rücken zu öffnen ist. Jedenfalls hat er sich das ohne Knurren oder Fauchen anziehen lassen. Im Gegenteil, er hat die ganze Zeit geschnurrt wie ein Weltmeister und wir mussten es zu zweit machen, weil er sonst vor Aufregung die ganze Zeit hin- und herspaziert wäre. Der einzige Moment, den er doof fand war, als ich ihm den Sack über den Kopf ziehen musste. Das ist also sein Hauptproblem und sollte ja zukünftig mit dem neuen Body aus der Welt geschafft sein. Das Provisorium passt zwar nicht perfekt, aber es ist ohne Weichspüler gewaschen und es hat niedliche Beinchen.
Mit den Tabletten wird es langsam etwas schwieriger. Zum einen ist es echt mühsam, täglich 25 Fleischstückchen zu finden, die für eine kleine Tasche mit Tablette in Frage kommen und zum anderen fängt er langsam an, die Tabletten auszusortieren. Ich habe daher (keine Empfehlung für andere!!!) einen kleinen Geschmackstest (mit winzig minikleinen Krümeln) durchgeführt um zu sehen, welche Medikamente potentiell ekelhaft sind. Im Prinzip beschränkt sich das auf's Prednisolon und ich werde daher die anderen einfach mit ins Futter mischen.
Da fällt mir ein, dass ich in sein Tagebuch heute noch den Kotabsatz eintragen muss. Mach ich gleich. Durch das pure Fleisch kommt natürlich nicht jeden Tag was und ich will nicht verpassen, falls er verstopft wäre.