4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr seid so lieb! Wenn ich so etwas lese, dann gibt mir das immer neue Kraft und Mut zum Weitermachen. Ich bin zwar selbst auch der Meinung, dass...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #141
Auf jeden Fall hat Pixel nach seinem bisherigen Dasein jetzt das große Los gezogen indem er mit so viel Liebe und Zuwendung umsorgt wird.

Hier möchte ich mich gerne anschließen.:)

Ihr seid so lieb! Wenn ich so etwas lese, dann gibt mir das immer neue Kraft und Mut zum Weitermachen. Ich bin zwar selbst auch der Meinung, dass es die richtige Entscheidung war, mir diesen Problemkater ans Bein zu binden ( :cool: ), aber es tut echt gut, von außerhalb auch Bestätigung zu bekommen. Vielen Dank dafür! <3

@Nelly12 ich find es wirklich gut, dass ich so viele Tipps hier bekomme und ich bin für jeden einzelnen Dankbar! Ich möchte nur nicht, dass irgendwann jemand denkt "wozu mach ich mir die Mühe, die macht doch eh was sie will". Ich nehm mir eure Ratschläge wirklich zu Herzen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #142
Ich möchte nur nicht, dass irgendwann jemand denkt "wozu mach ich mir die Mühe, die macht doch eh was sie will".

Das denke ich persönlich nicht.
Letztendlich kannst Du Dir von den vielen Ratschlägen raussuchen, was für Pixel am Besten (umzusetzen) ist.
Du kannst die Situation vor Ort, doch viel besser einschätzen.:)

Außerdem lesen doch hier auch viele Gäste mit, auf die vielleicht ein anderer Ratschlag passt.:)

Liebe Grüße
Melanie

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #143
Ich denke ganz sicher nicht, dass du die Ratschläge nicht zu schätzen weißt. Natürlich kannst du nicht jedem folgen, dass würde dem armen Pixel sicher nicht gut tun;) Ich werde mich in jedem Fall melden, wenn mir noch etwas einfällt und weiterhin am Leben von Pixel teilnehmen. :love:
Liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #144
Hallo Alex,
ich finde es einfach toll, wie liebevoll du dem Süßen hilfst. Ich denke jeder hier möchte dich so gut er kann unterstützen, du musst einfach aus allem das für euch im Augenblick Hilfreiche herausziehen. Und du brauchst dir keinen Kopf um uns machen, du brauchst ja schon alle Kraft für Pixel!
Ganz liebe Grüße
Dorit

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #145
Genau! Alle Kraft für Pixel!!!! ?
und viele gute Ideen und Tipps von denen wir alle profitieren.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #146
Ich hoffe, dass es Pixel heute ein wenig besser geht.
Ich habe da noch etwas gefunden, an dessen Wirkungsweise ich zwar zweifle :oops: Da ich aber etwas Ähnliches gegen Stechmücken habe, was ich über Jahre im Urlaub nutze und was definitiv hilft, stelle ich den Link einfach mal ein.
https://www.amazon.de/dp/B00GSQJ3SK/ref=asc_df_B00GSQJ3SK56632138/

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #147
Ich schaue hier auch immer wieder rein und leide mit euch mit. Ich habe so viel Hoffnung, dass es Pixel bald besser geht und du im besten Fall auch noch herausfindest, was die Ursache für seinen Juckreiz ist. Das scheint ja im Moment das Hauptproblem zu sein.
Zähne sind oft auch eine unterschätzte Ursache für alles mögliche. Allerdings wohl kaum für den Juckreiz, davon habe ich noch nie gehört.

Das Bettchen musst du für mindestens 12 Stunden einfrieren. Aber du musst es danach trotzdem noch waschen, damit du die toten Milben und den Milbenkot aus dem Bettchen bekommst.
Allergiker sollen Bettwäschen mindestens 1 mal wöchtenlich bei 60 Grad waschen.
Stofftiere ebenfalls oder eben einfrieren und danach kann man sie auch bei geringerer Temperatur waschen.
Mit 2 Stunden im Wäschetrockner bei 60 - 80 Grad kann man die Milben auch abtöten.
Der Teppich ist wahrscheinlich halb so schlimm. Die Milben finden sich doch immer in den Kuschelstellen. Wie bei uns in den Betten.
Oder auf der Couch.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #148
Ich hoffe, dass es Pixel heute ein wenig besser geht.
Ich habe da noch etwas gefunden, an dessen Wirkungsweise ich zwar zweifle :oops: Da ich aber etwas Ähnliches gegen Stechmücken habe, was ich über Jahre im Urlaub nutze und was definitiv hilft, stelle ich den Link einfach mal ein.
https://www.amazon.de/dp/B00GSQJ3SK/ref=asc_df_B00GSQJ3SK56632138/
Für Stechmücken kenne ich das auch. Aber bei Milben :unsure: Wenn das funktionieren würde, wäre das eine Erleichterung für soooo viele Menschen (und Tiere ;-) ).

Ich schaue hier auch immer wieder rein und leide mit euch mit. Ich habe so viel Hoffnung, dass es Pixel bald besser geht und du im besten Fall auch noch herausfindest, was die Ursache für seinen Juckreiz ist. Das scheint ja im Moment das Hauptproblem zu sein.
Zähne sind oft auch eine unterschätzte Ursache für alles mögliche. Allerdings wohl kaum für den Juckreiz, davon habe ich noch nie gehört.

Das Bettchen musst du für mindestens 12 Stunden einfrieren. Aber du musst es danach trotzdem noch waschen, damit du die toten Milben und den Milbenkot aus dem Bettchen bekommst.
Allergiker sollen Bettwäschen mindestens 1 mal wöchtenlich bei 60 Grad waschen.
Stofftiere ebenfalls oder eben einfrieren und danach kann man sie auch bei geringerer Temperatur waschen.
Mit 2 Stunden im Wäschetrockner bei 60 - 80 Grad kann man die Milben auch abtöten.
Der Teppich ist wahrscheinlich halb so schlimm. Die Milben finden sich doch immer in den Kuschelstellen. Wie bei uns in den Betten.
Oder auf der Couch.
Er nutzt eigentlich gar keine Bettchen oder Kuschelteile. Einzig in der neuen Box hab ich ihn ein paar Mal gesehen. Sonst liegt er auf dem Teppich. Daher wäre es mir ganz lieb, wenn ich den Teppich liegen lassen könnte und den dann halt regelmäßig sauge.

Wegen den Zähnen könnte ich mir halt vorstellen, dass es aus einer Art Übersprungshandlung heraus entstanden ist. Aber naja, das Argument ist auch eher schwach.

Allgemeiner Pixelbericht: heute ist es mit dem Kratzen besser. Ich habe auch kurz die Wunden gecheckt und im Moment ist nichts blutig.
Ich warte gerade noch auf einen zweiten Body, der im Rücken zu öffnen ist. Hab in meiner Verzweiflung (wollte ihm "den Sack" nicht länger anlassen) ein Provisorium genäht, das im Rücken zu öffnen ist. Jedenfalls hat er sich das ohne Knurren oder Fauchen anziehen lassen. Im Gegenteil, er hat die ganze Zeit geschnurrt wie ein Weltmeister und wir mussten es zu zweit machen, weil er sonst vor Aufregung die ganze Zeit hin- und herspaziert wäre. Der einzige Moment, den er doof fand war, als ich ihm den Sack über den Kopf ziehen musste. Das ist also sein Hauptproblem und sollte ja zukünftig mit dem neuen Body aus der Welt geschafft sein. Das Provisorium passt zwar nicht perfekt, aber es ist ohne Weichspüler gewaschen und es hat niedliche Beinchen.
Mit den Tabletten wird es langsam etwas schwieriger. Zum einen ist es echt mühsam, täglich 25 Fleischstückchen zu finden, die für eine kleine Tasche mit Tablette in Frage kommen und zum anderen fängt er langsam an, die Tabletten auszusortieren. Ich habe daher (keine Empfehlung für andere!!!) einen kleinen Geschmackstest (mit winzig minikleinen Krümeln) durchgeführt um zu sehen, welche Medikamente potentiell ekelhaft sind. Im Prinzip beschränkt sich das auf's Prednisolon und ich werde daher die anderen einfach mit ins Futter mischen.
Da fällt mir ein, dass ich in sein Tagebuch heute noch den Kotabsatz eintragen muss. Mach ich gleich. Durch das pure Fleisch kommt natürlich nicht jeden Tag was und ich will nicht verpassen, falls er verstopft wäre.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #149
Schön dass er deine Nähkünste zu würdigen weiß ?
Ja, das Prednisolon ist sehr bitter.
Toll dass es besser ist heute!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #150
Ich hätte nichts gegen eine weitere Pixelmodenschau im neumodischen Body. ;)
Was trägt „Herr Kater“ am Wochenende?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #151
Ich hätte nichts gegen eine weitere Pixelmodenschau im neumodischen Body. ;)
Was trägt „Herr Kater“ am Wochenende?
:LOL: Ich mach gleich noch ein Foto, extra für dich ;)

Aber nun zuerst zu meinem Schockerlebnis gerade.
12:45 Uhr: Bodykontrolle. Alles sitzt, wo es soll. Prima, dann kann ich füttern. Gesagt, getan.
13:15 Uhr: Zimmerservice (Saugen und Wischen). Zumindest hatte ich das vor. Ich gehe in den Raum, von Pixel weit und breit nichts zu sehen. Tief durchatmen, er kann ja schließlich nicht weg sein. Ich hab ihn dann auch auf dem Fensterbrett gefunden. Ohne Body. :eek: Erster Gedanke war "oh fu.." Vom Body keine Spur. Ich hab ihn dann erst mal angelockt und kurz einen Blick auf ihn geworfen. Zum Glück keine neuen Wunden! Entweder, er hat den Body erst in diesem Moment ausgezogen oder er hat noch keine Not gesehen, sich zu kratzen und zu beißen. In meiner Not hab ich ihm dann den gekauften Body angezogen und was soll ich sagen! Er hat die ganze Zeit geschnurrt und sich gefreut. Und ich hab mich natürlich mitgefreut und ihm die ganze Zeit gesagt, was er für ein toller und lieber Kater ist. Und natürlich außreichend viele Küsschen verteilt ;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #152
Oh ja! Du musst noch einmal hingegen und ein Megaküsschen von mir ausliefern! :whistle:
Ich warte derweil (un)geduldig auf die Fotos...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #153
@Andrea64 nur für dich ;) Alle anderen dürfen aber natürlich auch schauen ;) Küsschen hab ich direkt übermittelt. Er sagt: "danke, gerne mehr!"
IMG_20181104_135012.jpg
IMG_20181104_140141.jpg

Und hier noch ein kurzes Kuschelvideo

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #155
Ich hatte für meine Blue aus einem alten T- Shirt einen Body gebastelt. Es war ein Micrafaser Shirt und ließ sich dadurch wunderbar dehnen. Unten war es geschlossen und oben ließ es sich zuknoten. Ich habe einfach streifen in den Stoff geschnitten. Vielleicht könntest Du Deinen Body modifizieren, indem Du ihn oben aufschneidest und einfach ein paar Löcher reinmachst und dort Mullbindenstreifen durchziehst. Diese könntest Du dann auf dem Rücken verknoten. Du könntest aber auch Klettverschlüsse daran nähen.

Meine Buffy hatte durch schlechte Zähne bei mir einen starken Juckreiz ausgelöst. Ich dachte schon, ich hätte eie Katzenallergie. Aber nach der Zahnsanierung verschwand der Juckreiz bei mir wieder.IMG_20170730_155557.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #156
Pixel ist so ein süßes Kerlchen. Wie er die Streicheleinheiten genießt. Wenn er mal ohne Body und Kragen leben kann, wirst du ihn 24 Stunden kraulen müssen. Ich bin überhaupt total verwundert, dass Pixel so klaglos mit dem Kragen umherläuft. Danke für die Fotos und das Video vom frisch gestylten Katertier. Obwohl sie nicht für mich bestimmt waren, ? habe ich mich daran erfreut.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #157
Oh wie herzig.... du bist auf dem besten Weg. Es gibt auch Känguru Leckerlies.... weiß aber nicht ob sie sehr gummihaft sich anfühlen.

Schau mal da

lg
Verena
Danke für den Link, Verena. Die Leckerchen klingen gut. Ich werde die auf jeden Fall testen! :)
LG
Alex

Ich hatte für meine Blue aus einem alten T- Shirt einen Body gebastelt. Es war ein Micrafaser Shirt und ließ sich dadurch wunderbar dehnen. Unten war es geschlossen und oben ließ es sich zuknoten. Ich habe einfach streifen in den Stoff geschnitten. Vielleicht könntest Du Deinen Body modifizieren, indem Du ihn oben aufschneidest und einfach ein paar Löcher reinmachst und dort Mullbindenstreifen durchziehst. Diese könntest Du dann auf dem Rücken verknoten. Du könntest aber auch Klettverschlüsse daran nähen.

Meine Buffy hatte durch schlechte Zähne bei mir einen starken Juckreiz ausgelöst. Ich dachte schon, ich hätte eie Katzenallergie. Aber nach der Zahnsanierung verschwand der Juckreiz bei mir wieder.
Danke auch dir für den Tipp. Mein Problem ist, dass der Stoff nicht dünn sein darf, und dabei aber elastisch sein muss... :confused: Dann braucht es auch noch 4 Beinchen, weil er sich die auch aufbeißt... Es ist echt schwierig mit ihm...
Ich hoffe, dass ich meine Eigenkreation noch etwas abändern kann, damit er die nicht mehr ausziehen kann.
LG
Alex

Pixel ist so ein süßes Kerlchen. Wie er die Streicheleinheiten genießt. Wenn er mal ohne Body und Kragen leben kann, wirst du ihn 24 Stunden kraulen müssen. Ich bin überhaupt total verwundert, dass Pixel so klaglos mit dem Kragen umherläuft. Danke für die Fotos und das Video vom frisch gestylten Katertier. Obwohl sie nicht für mich bestimmt waren, ? habe ich mich daran erfreut.
Ich denke, er kennt es gar nicht mehr ohne Kragen. Wenn er den jetzt schon 4 Jahre anhat... Ich werde dir auch noch Fotos machen und hochladen ;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #158
Danke, das ist sehr lieb von dir, nun bin ich auch wieder fröhlich?☺️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #159
Gut, dass das Kerlchen nicht weiß wie unglaublich süß er in der Verkleidung aussieht
Ich hoffe so sehr, dass Ihr ihm helfen könnt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #160
Ich drücke die Daumen, dass sein Juckreiz tatsächlich besser geworden ist und er deswegen auch entspannter und verschmuster ist.
Hast du ihn sich wieder kratzen sehen?
Es ist so süß, wenn sie sich auf die Seite plumpsen lassen, damit man sie am Bauch kraulen kann.

Ich denke mal, mit dem täglichen Saugen des Teppichs kann der auch liegen bleiben.

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten