4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; :love: Er sieht so unglaublich süß aus! Ganz bestimmt geht es ihm schon wesentlich besser bei dir. Nur weiter so!
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #161
:love: Er sieht so unglaublich süß aus!
Ganz bestimmt geht es ihm schon wesentlich besser bei dir.
Nur weiter so!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #162
Oh mein Gott, er ist einfach sooo süß ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #163
Sooo, nun erst mal für @Nelly12
IMG_20181104_201413.jpg

Ich möchte keine vorzeitigen und eventuell nicht gerechtfertigten Jubelschreie auslösen - und man muss immer bedenken, dass er voll mit Cortison und apoquel ist - ABER: ich habe ihn heute den ganzen Tag nicht kratzen sehen!!! Wenn ich den Kragen abmache, dann fängt er stark an, sich zu putzen, aber er kann sich ja auch gar nicht pflegen mit dem Kragen. Aber auf alle Fälle kein Kratzen :love: Selbst, wenn es morgen wieder schlechter sein sollte, haben wir doch zumindest einen kratzfreien Tag gehabt. Ich war natürlich auch nicht 24h bei ihm, aber sowohl mein Mann als auch ich waren heute sehr lang bei ihm. Gerade bin ich wieder seit knapp einer Stunde da und noch kein Kratzen!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #164
Ganz ehrlich, in seiner Situation fände ich es sogar toll wenn der Erfolg vom Cortison käme. Hauptsache es wird besser

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #165
Ganz, ganz herzlichen Dank für das besonders süße Foto ?und, was noch schöner ist, für die guten Nachrichten. Ein kratzfreier Tag, wie toll ist das denn. Ihr seid ganz sicher auf einem guten Weg, auch wenn noch nicht alles überstanden ist. Ach, ich freue mich so mit euch.?
Liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #166
Dann hat mich mein Gefühl doch nicht getrogen. :love:
Cortison auf Dauer ist natürlich keine Lösung, aber ihr werdet schon herausfinden, wo das Problem liegt und erst einmal ist es für Pixel bestimmt fantastisch, dass er keinen Juckreiz verspürt. Nach so langen Jahren, stellt euch das mal vor!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #167
Wow, dass sind ja wirklich tolle Neuigkeiten. ?
Ich freue mich mit Euch über einen kratzfreien Tag.
Hoffentlich geht es so weiter . ✊

Liebe Grüße
Melanie

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #168
Ich oute mich auch als stille Mitleserin und freue mich total über den kratzfreien Tag. Ich habe keine Tipps, aber meine Daumen sind gedrückt!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #169
Ich danke euch allen für's Mitfreuen und die gedrückten Daumen!
Bin heute das erste Mal wieder arbeiten und bin schon ganz nervös was mich zuhause erwartet. Obwohl mein Mann heute noch zuhause ist und berichtet hat, dass alles gut ist :rolleyes:
Ich werde wohl eine Kamera installieren müssen. So pack ich das nicht :ROFLMAO:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #170
Da bin ich auch sehr gespannt, wie der Tag für Pixel verlaufen ist. So eine Kamera ist toll, wir haben eine im unteren Bereich (eher wegen evtl.Einbrüche) und eine in meinem Zimmer, in dem sich die Beiden überwiegend aufhalten, wenn wir nicht zu Hause sind. Da schau ich doch zwischendurch gern mal rein ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #171
Kamera ist installiert :ROFLMAO: muss nur noch schauen, ob ich nur über das eigene WLAN draufsehen kann oder ob ich das von der Arbeit aus auch geht.
Erstes trauriges Bild habe ich damit aber schon erhalten. Wenn ich aus dem Raum gehe, steht er ewig lang vor der Tür und starrt sie an :( Ich kann aber nicht ausschließlich hier sein. Meine anderen brauchen mich auch und kommen schon viel, viel zu kurz...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #172
Ohje, armes Kerlchen. Aber er wird irgendwann lernen, dass er nicht mehr so viel alleine sein muss!
CatCam bei der Arbeit? Da würde ich ganz schnell Ärger bekommen weil ich nur noch Katzen schauen würde :oops:. Aber Spaß beiseite: wäre natürlich toll wenn das funktionieren würde und Du ihn ein wenig im Auge behalten könntest.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #173
Der kleine Pixel. Da hat er es endlich gut und das möchte er dann möglichst 24 Stunden genießen. Ich denke, er wird sich schon dran gewöhnen, dass er nicht rund um die Uhr betreut wird. Ich kann mich in meine Kamera mit jedem WLAN einloggen, das war mir ja so wichtig, dass ich im Urlaub meine Beiden sehen kann.
Wie war denn heute mit dem Juckreiz?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #174
Wenn ich ihm den Kragen abmache, dann putzt er sich schon stark. Ich weiß nicht, bis wohin es normales Putzverhalten ist und ab wann es zu viel ist. Bei meinen denke ich auch manchmal, dass sie schon heftig zur Sache gehen beim Putzen, aber bei Pixel bin ich halt noch viel schneller alarmiert.
Aber: auch heute KEIN Kratzen beobachtet. Habe mit der TÄ telefoniert. Wenn er 5 Tage am Stück nicht kratzt, können wir die Prednisolondosis ein wenig reduzieren. Und sie recherchiert noch einmal wegen dem Gabapentin. Als ich es erwähnt habe, meinte sie aber, dass sie davon schon gehört hätte.
Was mir heute noch eingefallen ist. Die Vorbesitzerin hat Pixel nachts immer in so ein Kinderwagenwanne () für Puppen gesteckt. Wenn er wirklich gegen Hausstaubmilben allergisch ist, dann ist da der absolute Albtraum :oops:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #175
Ach du heiliges Kanonenrohr,warum denn das?
Wenn es wirklich so war, wundert mich es nicht das der arme Pixel bis heute einen Horror vor Tragetaschen hat und ausflippt!
Eventuell denkt er ja,das er darin wieder über Stunden ausharren muß und dreht deshalb durch.

Ich finde es toll,das du ihn aufgenommen hast und dich um ihnkümmerst,hoffentlich sind seine gesundheitlichen Probleme doch nicht so stark wie befürchtet! *daumendrück*

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #176
Ich könnte mir schon vorstellen, dass er sich verstärkt putzt, wenn der Kragen ab ist. Er hat ja sonst nie Gelegenheit dazu und kann dann endlich mal seinem natürlichen Bedürfnis nachkommen. Schön ist, dass er sich nicht gekratzt hat, das ist schon ein toller Erfolg.?
Die Geschichte mit der Kinderwagenwanne ist haarsträubend, wie gut, dass Pixel bei Dir gelandet ist. ?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #177
Kamera ist installiert :ROFLMAO: muss nur noch schauen, ob ich nur über das eigene WLAN draufsehen kann oder ob ich das von der Arbeit aus auch geht.
Erstes trauriges Bild habe ich damit aber schon erhalten. Wenn ich aus dem Raum gehe, steht er ewig lang vor der Tür und starrt sie an :( Ich kann aber nicht ausschließlich hier sein. Meine anderen brauchen mich auch und kommen schon viel, viel zu kurz...
Ich finde da ist auch was positives dran. Das heißt nämlich dass er dich liebt und darauf vertraut, dass du durch diese Tür wieder kommst ;-)
Wenn man mal überlegt, wie kurz er bei euch ist, und wie gut du ihn handeln kannst, ist das einfach toll!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #178
Deshalb wäre ja eine Gittertür ideal.... er bekommt vieles mit und ist eher mittendrin als außen vor. Aber du machst es so toll und es wird sicher noch ein manchmal beschwerlicher Weg sein... doch du wirst es hinbekommen.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #179
Ich finde da ist auch was positives dran. Das heißt nämlich dass er dich liebt und darauf vertraut, dass du durch diese Tür wieder kommst ;-)
Wenn man mal überlegt, wie kurz er bei euch ist, und wie gut du ihn handeln kannst, ist das einfach toll!
Liebe Dorit,
Er ist auch ein ganz toller Kater, der sehr aufgeschlossen ist und positiv in der Gegenwart lebt. Ich finde das so schön zu sehen ?
LG Alex

Deshalb wäre ja eine Gittertür ideal.... er bekommt vieles mit und ist eher mittendrin als außen vor. Aber du machst es so toll und es wird sicher noch ein manchmal beschwerlicher Weg sein... doch du wirst es hinbekommen.

lg
Verena
Liebe Verena,
ich finde es langsam auch an der Zeit, die Gittertür einzubauen. Immerhin hat er jetzt den dritten Tag nicht gekratzt - da sind wir also auf dem richtigen Weg. Und es ist einfach extrem langweilig allein in dem Zimmer. Wenn nicht noch ein wahnsinnig gutes Argument kommt warum die Gittertür noch zu früh ist, werde ich diese Woche noch eine einbauen.
Lg Alex

Mir ist klar, dass es zukünftig auch noch schlechtere Tage geben wird (auch wenn ich dann garantiert traurig und frustriert sein werde), aber wir kommen voran. Nächster Schritt ist es die Cortisondosis zu senken in der Hoffnung, dass er juckreizfrei bleibt. Heute hatten wir bereits einmal 30 und einmal 45 Minuten ohne Kragen und OHNE, dass er zwanghaft geputzt hat. Ein bisschen schon, aber ich fand es im Rahmen.
Bis zum Wochenende möchte ich den Kragen immer länger weglassen, solange es so bleibt. Und dann natürlich großes Ziel Gittertür. Das wäre absolut genial, wenn das diese Woche noch klappen würde!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #180
Wenn du frustriert bist, sage ich dir was du schon alles tolles für den Mäuserich erreicht hast....dann guckst du dahin und nicht auf das was gerade dann mal nicht so gut läuft. Oft sieht man bei schlechtlaufen nicht .... das einiges doch gut gelaufen ist. Aber man ist ja immer so ehrgeizig.

Du siehst den Kerlemann.... und kannst alles auch besser einschätzen.... als ich.... aber ich glaube der freut sich über Alltagsgeräusche, die er auch sehen kann.

lg
Verena

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten