Hallo ihr Lieben und einen schönen Sonntag!
Wird mal wieder Zeit für ein Update oder?

Neko war insgesamt knapp 2 Tage von Pixi getrennt und ich habe immer im Wechsel einen zu den anderen beiden gelassen. Am Donnerstagabend hab ich Neko dann rausgelassen und es hat mit Pixi super funktioniert. Ganz ohne Panikattacke von Pixi. So werd ich das in Zukunft immer machen, wenn einer zum
Tierarzt muss. Das hat jetzt echt gut geklappt.
Neko bekommt gerade seine Tabletten zum Ansäuern des Urins und Zylkene. pH vom Urin war die letzten Tage bei etwa 6,4-6,5 (auf der Skala meiner Indikatorstreifen gibt es zwischen 6,3 und und 6,6 nix und von der Farbe her war es immer dazwischen). Morgen nehm ich eine Urinprobe mit zur Arbeit. Meine Kollegin hat jahrelang als MTA in einer Tierarztpraxis gearbeitet und hat sich bereiterklärt, mit mir die Urinprobe zu untersuchen (wir arbeiten in einem Labor). Wäre natürlich traumhaft, wenn schon keine Struvite mehr drin wären, ich weiß aber nicht, wie schnell das geht. Der Urin ist auf alle Fälle nicht mehr blutig, das heißt die Blasenentzündung ist auch am abklingen. Puh.
Neko ist auch wesentlich besser drauf (kann es sein, dass man die Wirkung vom Zylkene schon merkt?) und hat gerade schon die anderen Kater hier angepöbelt. Wenn Neko raufen will, dann ist das doch etwas ruppig. Feli hat sich dann genötigt gefühlt, einzugreifen. Da brauch ich gar nix machen

So und nun das, weshalb ihr alle noch hier reinschaut

Er ist übrigens gar nicht so traurig wie er auf dem Bild schaut. Der Herr ist nur müde.