4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach Mist! :-( Es wäre ja auch zu schön gewesen.... Jetzt bleibt mir nur zu wünschen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt. Liebe Grüße Melli
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.021
Ach Mist! :-(
Es wäre ja auch zu schön gewesen....

Jetzt bleibt mir nur zu wünschen, dass ihr das schnell in den Griff bekommt.

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.022
Oh je, das klingt ja nach einer logistischen Herausforderung... Hoffentlich bessert sich das alles schnell.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.023
Danke euch beiden! Ich hoffe auch, dass es sich schnell einpendelt. Zumal ich nächste Woche Samstag für 2 Wochen wegfahre... Bis dahin sollte sich das soweit geklärt haben 🤨

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.024
Da schließe ich mich aber den Wünschen, dass Ihr das schnell in den Griff bekommt, an. Es wäre ja auch zu schön, wenn mal eine Zeitlang nichts mit den Katzen wäre.
Die Kristalle sehen richtig gefährlich aus.
Ganz gute und schnelle Besserung.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.025
Bis Montag, dann wird kontrolliert. Eigentlich könnte ich morgen schon eine Probe abgeben, aber ich schaff es morgen nicht. Vielleicht kann ich meinen Mann noch überreden, dass er morgen fährt. Hängt aber auch von Neko ab. Die öffnen erst um 9 Uhr morgen und wenn Neko wie immer um halb 6 zur Toilette geht, dann ist die Probe zu alt.
Hallo Alex, ich habe Montag Kastra-Termin mit Jon, um 10:30 Uhr. Falls ich was mitnehmen oder mitbringen soll, sag Bescheid.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.026
@Stefanie- Danke für das Angebot! Den Urin schmeiß ich denen morgens um 6 Uhr in den Briefkasten (natürlich in einem Gefäß 😉) und ich schätz, dass die Ergebnisse nicht sofort da sind. Falls ich direkt morgens noch eine Rückmeldung bekomme, meld ich mich noch mal bei dir (hab ja deine Nummer). Ich schätze aber, dass ich selbst hin muss.
Alles Gute für die Kastration!!

Der pH war heute wieder bei 6,6. Nicht optimal, aber wesentlich besser als gestern. Ich bleibe daher jetzt erst mal bei der höheren Dosis.
So sieht die Medikamentengabe übrigens aktuell bei uns aus
IMG_20190525_212756.jpg
Von links nach rechts: Grünlippmuschelextrakt und Kollagen für Feli in einem halben Schlecksnack, Zylkene für Neko in einem halben Schlecksnack (den Rest der Medis bekommt er zu anderen Zeitpunkten), Dexamethason für Pixel in einer viertel Dose Wild Freedom Nassfutter und ein großer Teelöffel Wild Freedom für Bamboo, damit er auch was bekommt. Die Medikamentenrunde am Abend ist das Highlight des Tages. Am meisten freut sich Bamboo, dass er endlich auch was bekommt 😄wenn er hört, dass ich mit der Vorbereitung anfange, dann kommt er mit ganz schnellen kleinen Schritten und schwabbelndem Bauch angesaust (er hat echt schlechtes Bindegewebe).

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.027
Hallo Alex,
der Urin darf doch nicht länger als eine Stunde ungekühlt sein. Ist die Praxis denn so früh schon besetzt?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.028
Mir wurde gesagt, er dürfe nicht älter als 4 Stunden sein für das, was untersucht werden soll. Es geht in dem Fall ja darum, dass sich die Bakterien (falls vorhanden) in der Zeit entsprechend vermehren können. Das ist aber ein Faktor, der einkalkuliert werden kann, da die Zeit der Lagerung ja bekannt ist. Der pH kann sich in der Zeit auch verändern, aber diese Messung mach ich sowieso zuhause selbst bzw. bei mir im Labor.
Ehrlich gesagt habe ich auch überhaupt keine andere Wahl. Ich fang um 6:30 zu arbeiten an und allein der Weg zum Tierarzt beträgt knapp 45 Minuten (und anschließend muss ich auch noch zur Arbeit fahren).
Ich kann maximal noch schauen, ob ich einen Kühlakku mitreinpacken kann, aber das war dann das Ende meiner Möglichkeiten. 😕

Edit: ich hab gerade noch ein bisschen gegoogelt und die Meinungen zur Lagerung von Harn gehen da doch weit auseinander. Von "unbedingt kühlen" bis "auf gar keinen Fall kühlen" und "die Probe muss unbedingt sofort untersucht werden. Bei mehr als 30 Minuten nach Probengewinnung ist die Untersuchung nutzlos" ist alles dabei. In einem sind sich alle einig: ein verlässliches Ergebnis bekommt man nur bei Blasenpunktion, aber das ist für mich in dem Fall wirklich keine Alternative. Ich seh, wie viel Stress ein Tierarzt Besuch bei Neko auslöst und daher gehe ich diesen Weg nur, wenn unbedingt nötig.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.029
Das ist wirklich ärgerlich, wenn man zu einer Sache 1000 „Expertenmeinungen“ erhält. Ich hatte auch nur die Info meiner TÄ weitergegeben, ob das nun alles so stimmt? Wenn Du eh keine andere Möglichkeit hast, muss es halt so gehen. Ich würde auch Neko in keinem Fall womöglich unnützem Stress aussetzen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.030
Das ist echt ein Albtraum, wenn man zu googeln anfängt😕 Du kennst das sicher auch...
Ich bin da selbst immer im Zwiespalt, was denn nun das Richtige ist. Genauso bei FORL. Ich hatte meine TÄ angesprochen, ob man nicht besser gleich alle Zähne rausmachen sollte. Sie meinte dazu, dass es da zwei unterschiedliche Lager gibt. Die einen sagen, gleich alle raus. Die anderen (und zu diesem Lager gehört sie) sagen, dass es für den Kiefer ein großes Trauma ist, wenn ein Backenzahn entfernt wird. Das bei einem Zahn zu tun, der eventuell noch viele Jahre keine (vielleicht sogar nie?) Probleme verursacht, hält sie für unverhältnismäßig. Als sie mir beschrieben hat, wie die Zähne entfernt werden, konnte ich ihre Einwände gut nachvollziehen. Bei Neko beispielsweise fehlen 8 Zähne durch FORL, die anderen haben nun innerhalb der letzten knapp 1,5 Jahre keinerlei Verschlechterung gezeigt und sehen aus wie gemalt. Ist es also gerechtfertigt, die vorbeugend zu entfernen?
Mein Fazit ist daher, dass es oft nicht DIE Lösung gibt, sondern dass jeder Fall individuell angesehen werden muss. Ob das nun bei FORL ist oder bei allen anderen Untersuchungen 🤷‍♀️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.031
Da fällt mir eine Anekdote ein. Mein Mann war vor Jahren mal bei einem geschäftstüchtigen Zahnarzt, der ihm vorschlug, zwei intakte Weisheitszähne zu ziehen. Auf Nachfrage meines Mannes sagte der Zahnarzt: Die Zähne könnten mal Probleme machen. Da meinte mein Mann, dass er sich mit der gleichen Begründung auch das Herz entfernen lassen könne, da das ja irgendwann auch mal Probleme machen könne. Das Verhältnis zum Zahnarzt war danach zerrüttet. 🤣

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.032
:LOL: Da hat der Zahnarzt sicher nicht gestrahlt vor Freude😉

Hier noch der Pixi des Tages
IMG_20190526_134600.jpg
Manchmal besteht er echt nur aus Augen
IMG_20190526_134620.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.033
😄auf dem unteren Bild schaut er .... sehr.... beängstigend 😉

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.034
Diese Augen sind einfach der Hammer, so wunderschön. ❣️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.035
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.036
Das hat sowas von: ich schau in dich rein oder durch dich durch....
Pixelblick halt . 😃

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.037
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.038
Hab das Augenbild gerade erst entdeckt... wirklich beeindruckend 😍

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.039
Also das erste Bild sieht für mich nach Germany's next Topmodel Cat aus 😻
Das zweite erinnert mich etwas an E.T. 😁

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.040
So ein Süßschnäuzelchen! ♥

Alex, ich denke auch, dass es ganz oft eben nicht DIE Lösung gibt. (y)

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten