4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Christa, Daumen sind morgen ganz fest gedrückt! Geht bestimmt alles gut :) Kann mir gut vorstellen, dass das mit Obelix eine harte Nacht wird 😕...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.001
Da stehen bei Euch ja die Zeichen auf Besserung, wie schön. Wer kennte es nicht das schlechte Gewissen? Mehr als zu beobachten, uns kümmern, zum Tierarzt gehen können wir nicht machen. Wenn sie doch nur sagen könnten, was ihnen weh tut. Aber sie verstecken es auch noch zu allem Überfluss🙄
Pixi ist ja wirklich nur süß ❣
Kannst Du mir Feli nicht kurz, wenigstens für heute Nacht, vorbei schicken um Obelix einzunorden? Ich habe heute Nacht knappe vier Stunden seiner Randaliererei wegen geschlafen. Und das war erst der Vorgeschmack. Ab 18.00 Uhr gibt es heute nichts mehr zu fressen, da morgen die Uahnsanierung für Beide ansteht ( bitte Daumen drücken). Ich erwäge die Nacht im Hotel zu verbringen. 😢
Christa, Daumen sind morgen ganz fest gedrückt! Geht bestimmt alles gut :)
Kann mir gut vorstellen, dass das mit Obelix eine harte Nacht wird 😕 Ich hoffe, du bekommst wenigstens ein bisschen Schlaf!
Hm, diese Methode würde Feivi mal ganz gut tun, aber ich lasse ihn dann doch lieber hier. :g020:
😁 Das ist sicher die bessere Wahl!

Mach dir keinen Kopf, du konntest es ja nicht wissen und hast dich gekümmert. Das ist das wichtigste und Hauptsache es wird besser 😊
Danke dir :) Du hast recht: solange es jetzt besser wird, ist es noch ok.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.002
Leider sind wohl doch Bakterien im Urin nachgewiesen worden, weshalb Neko nun noch zusätzlich ein spezifisches Antibiotikum bekommt. Ich kann es heute Nachmittag abholen. In 8 Tage dann erneut Urin abgeben zur Kontrolle.
Man, langsam ist die ganze Medikamentengabe für 3 Katzen fast schon eine logistische Herausforderung :rolleyes:;)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.003
Ach mensch ich hatte so gehofft das nichts mehr ist, aber wenn es zumindest jetzt ein spezifisches AB ist, klingt das gut und es ist sicher bald überstanden.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.004
Gute Besserung für Neko, hoffentlich ist es dann schnell gut, wenn das AB greift.
Hast du schon mal D-Mannose probiert?
Das kann unterstützen bei Blasenentzündung. Gibt es inzwischen schon bei DM, Müller und co.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.005
Gute Besserung für den Süßen! :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.006
@yodetta @Stefanie- eure beiden Antworten hab ich gestern irgendwie gar nicht gesehen 🙁 Danke erstmal für die Besserungswünsche! Es geht Neko ganz gut würde ich sagen. Er bekommt aber auch noch etwas Schmerzmittel.
Ich bin heute etwas irritiert, wegen dem Befund. Ich hab heute Früh eine Urinprobe genommen, wir haben sie bei uns im Labor anschließend zentrifugiert, das Sediment aufgeschwemmt und mikroskopiert. Weder ich (Biologe), noch unsere MTA noch unsere Biologielaborantin haben Struvite, Erythrozyten oder Bakterien gefunden und im prinzip keine Leukozyten. pH des Urins lag bei 6,56.
Ich frage mich nun ersthaft, ob es sein kann, dass die Struvitkristalle bereits aufgelöst sind (im Internet hab ich von mehreren Wochen Behandlung gelesen) und wo die Blasenentzündung denn sein soll. Über meine Kompetenzen bei der Mikroskopie von Urin lässt sich sicher diskutieren, aber meine beiden Kolleginnen sind da ziemlich fit (ich glaube, ich hatte schon erwähnt, dass die eine jahrelang in einer Tierarztpraxis im Labor gearbeitet hat und die andere findet eigentlich immer alles unter dem Mikroskop). Ich nehm am Freitag noch einmal eine Urinprobe und wir wiederholen das ganze, aber ich bin nun echt ratlos.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.007
Das ist ja merkwürdig! Aber wäre ja gut.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.008
Da bin ich aber gespannt, was am Freitag bei der Urinprobe herauskommt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.009
Leider hat die heutige Urinprobe was ganz anderes ergeben.
pH war bei 7,88 (!) trotz Tabletten und im Sediment hat man die Kristalle schon mit bloßem Auge gesehen.
Für Interessierte hab ich ein paar Fotos am Mikroskop gemacht:
40x_1.jpg 400x_1.jpg

400x_4.jpg 200x_1.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.010
Oh krass :(

Und nun? Habt ihr schon einen Plan wie es weitergeht? Anderes Medikament? Wie hast du denn bisher den pH-Wert gemessen? Mit Teststreifen? Das ist ja fatal, wenn es dabei zu solch extremen Unterschieden kommt... :(

Wir drücken Daumen und Pfoten, dass es nun schnell besser wird und ihr den Tiger gut medikamentös eingestellt bekommt.
Ergänzung ()

Ah entschuldigung, ich habe gerade gelesen, dass ihr es im Labor getestet habt... Komisch...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.011
Das ist ja heftig :( wie kann das denn so schnell so unterschiedlich sein?
Ich drücke auch weiterhin ganz fest die Daumen!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.012
Die einzige Erklärung, die mir auf die Schnelle einfällt ist das Antibiotikum, das er seit Montag bekommt. Ich hatte heute Früh zuhause einen Teststreifen reingehalten und bei uns im Labor am pH-Meter direkt nachgemessen. Ich werde am Montag eine Probe beim Tierarzt abgeben und nachmittags mit denen sprechen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.013
Also wenn man mal Google befragt findet man einige Einträge dazu, dass Antibiotikum sich auf den pH-Wert auswirken kann, weil auch gewünschte Bakterien mit abgetötet werden und so kann es zu einer Verschiebung des pH-Wertes kommen...

Ich würde da dringend mit dem Tierarzt sprechen ob man für die Zeit dann den Harn entsprechend stärker mit Tabletten ansäuert...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.014
Guter Tipp. Ich werde gleich mal anrufen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.015
Das sind ja richtige Kristalle, ich hab sowas noch nie gesehen. Ich hab ja zwar immer von Struvit-Kristallen gelesen, konnte mir das aber nicht bildlich vorstellen.
Danke für die Bilder und weiter gute Besserung 😘

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.016
Das AB kann die pH-Verschiebung theoretisch bewirken. Eine Höherdosierung der Tabletten ist möglich, ich muss nur darauf achten, ob er Durchfall bekommt und natürlich den pH kontrollieren.

Das sind ja richtige Kristalle, ich hab sowas noch nie gesehen. Ich hab ja zwar immer von Struvit-Kristallen gelesen, konnte mir das aber nicht bildlich vorstellen.
Danke für die Bilder und weiter gute Besserung 😘
Danke für die Besserungswünsche!
Ich fand die Bilder auch spannend 😊 auch wenn mir lieber gewesen wäre, ich hätte keine gefunden 😉

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.017
Das AB kann die pH-Verschiebung theoretisch bewirken. Eine Höherdosierung der Tabletten ist möglich, ich muss nur darauf achten, ob er Durchfall bekommt und natürlich den pH kontrollieren.

Ah prima, dass man dir die Fragen direkt beantworten konnte :) Berichte auf jeden Fall weiter ob ihr es so wieder vernünftig eingependelt bekommt. Ich finde das immer gut, wenn man auch mal was zu den entsprechenden Wechselwirkungen und Nebenwirkungen mitbekommt. Da können wir alle nur von lernen...

Also das klingt jetzt so ein bisschen als würde ich dein Katerle als Versuchskaninchen darstellen 🙈 das ist auf gar keinen Fall so ;) aber ich denke halt es sind Erfahrungen, die vielen Katzenbesitzern weiterhelfen können :)

Weiterhin gute Besserung!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.018
Ah prima, dass man dir die Fragen direkt beantworten konnte :) Berichte auf jeden Fall weiter ob ihr es so wieder vernünftig eingependelt bekommt. Ich finde das immer gut, wenn man auch mal was zu den entsprechenden Wechselwirkungen und Nebenwirkungen mitbekommt. Da können wir alle nur von lernen...

Also das klingt jetzt so ein bisschen als würde ich dein Katerle als Versuchskaninchen darstellen 🙈 das ist auf gar keinen Fall so ;) aber ich denke halt es sind Erfahrungen, die vielen Katzenbesitzern weiterhelfen können :)

Weiterhin gute Besserung!
😁 Schon ok. Ich finde das auch sinnvoll. Darf halt nicht als Freibrief für ein selbständiges Höherdosieren der Tabletten verstanden werden. Aber das sollte ja klar sein.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.019
Ja genau, aber im Falle eines Falles hat man dann einen Anhaltspunkt worüber man mit seinem Tierarzt sprechen kann... Bzw. kann direkt wenn AB verordnet wird den Tierarzt drauf ansprechen ob es im Falle, dass der pH-Wert sich ändert sinnvoll ist die Tabletten entsprechend höher zu dosieren.

Wie lang muss er das AB denn nehmen?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.020
Bis Montag, dann wird kontrolliert. Eigentlich könnte ich morgen schon eine Probe abgeben, aber ich schaff es morgen nicht. Vielleicht kann ich meinen Mann noch überreden, dass er morgen fährt. Hängt aber auch von Neko ab. Die öffnen erst um 9 Uhr morgen und wenn Neko wie immer um halb 6 zur Toilette geht, dann ist die Probe zu alt.

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten