4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ihr Lieben, ich wollte kurz noch ein Lebenszeichen von mir geben. In den nächsten Tagen und eventuell Wochen wird von mir nicht viel kommen. Wir...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.041
Ihr Lieben,
ich wollte kurz noch ein Lebenszeichen von mir geben. In den nächsten Tagen und eventuell Wochen wird von mir nicht viel kommen. Wir wollten eigentlich am Samstag in den Urlaub fahren. Leider kam es jetzt zu einem schweren Krankheitsfall in unserer Familie, weshalb im Moment noch ungewiss ist, ob wir überhaupt wegfahren. So oder so liegt mein Fokus in der nächsten Zeit an anderen Stellen als hier. Ich möchte nicht, dass ihr euch Sorgen macht, wenn ich mich länger nicht melde, daher informiere ich euch schon im Vorfeld.

Kurz noch zu Neko: Blasenentzündung ist weg, Struvitkristalle sind aktuell auch weg. Der pH lässt sich mit Guardacid wesentlich besser runterfahren als mit den FLUDT Tabletten, weshalb ich umgestiegen bin. Momentan sind wir bei 6,6 und daher belasse ich es vermutlich bei der aktuellen Dosierung bis ich aus dem Urlaub zurück bin (falls wir fahren).
Bei den Katzen ist sonst alles im grünen Bereich und ich habe endlich - zumindest ein wenig - die Zeit gefunden, an Bamboos Panik vor Besuch zu arbeiten. Das ist das nächste große Projekt hier.

Liebe Grüße an euch alle!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.042
Ohje liebe Alex.
Dann wünsche ich Euch für die kommende Zeit ganz viel Kraft.
Ich werde an Dich denken.

Ganz herzliche Grüße
Melli
(Und pass auch auf Dich auf)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.043
Huhu Alex!

Ich wollte mal hören, wie es Euch geht.

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.044
Hallo Melli,
lieb, dass du an uns denkst! Der Sorgenfall in der Familie erholt sich zur Überraschung aller so allmählich. Mit viel Glück bleiben nur wenig Schäden zurück. Wir konnten also in den Urlaub fahren, die Sorgen haben uns aber die ganze Zeit begleitet.
Den Katzen geht es anscheinend hervorragend. Bamboo ist bei meinen Schwiegereltern total zutraulich, was mir Hoffnung für die Zukunft mit seiner Angst gibt. Neko fremdelt etwas, aber das kenn ich schon, dass nur ich ihn streicheln darf.
Am Samstag komme ich wieder nach Hause und dann kann ich mich auch wieder um Dinge wie Struvit, pH, Cortisondosis, Arthrose und Panik vor Besuch kümmern.
Ich hoffe, dir geht es gut!
Liebe Grüße Alex

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.045
Das sind ja doch ganz gute Nachrichten, liebe Alex. Noch einen schönen Resturlaub und liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.046
Der Sorgenfall in der Familie erholt sich zur Überraschung aller so allmählich. Mit viel Glück bleiben nur wenig Schäden zurück.
Oh man, dass freut mich von Herzen! :)

Wir konnten also in den Urlaub fahren, die Sorgen haben uns aber die ganze Zeit begleitet.
Na klar, begleitet einen sowas. :-(
Ich hoffe, ihr konntet Euch trotzdem vom Alltag etwas erholen?
Wo seid ihr denn (gewesen)? :)

Am Samstag komme ich wieder nach Hause und dann kann ich mich auch wieder um Dinge wie Struvit, pH, Cortisondosis, Arthrose und Panik vor Besuch kümmern.
Bis dahin hast Du hoffentlich noch eine schöne Zeit. :a066:

Ich hoffe, dir geht es gut!
Och naja, ich liege gerade, in meinem Haupturlaub und kurz vor dem Geburtstag meines Mannes mit Magen/Darm flach, aber sonst ist alles super. o_O:g020:

Liebste Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.047
Wo seid ihr denn (gewesen)? :)
Wir waren in Istrien :)
Och naja, ich liege gerade, in meinem Haupturlaub und kurz vor dem Geburtstag meines Mannes mit Magen/Darm flach, aber sonst ist alles super. o_O:g020:
Ohweh! Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser! Im Urlaub krank sein, ist echt scheiße...

Wir sind heute wieder zuhause angekommen. Überraschenderweise war keine der Katzen beleidigt, sondern alle haben sich gefreut, dass wir wieder da sind. Neko wartet gerade schon ganz ungeduldig, dass ich endlich ins Bett geh und ihn mitnehm. Er hat in seiner Verzweiflung sogar dabei zugesehen, wie ich noch eine Karte bastle. Sein Gesicht war so putzig, weil er überhaupt nicht verstanden hat, was ich da mache.
So, kurz noch mit Pixi kuscheln (bzw. Kopfnüsse austeilen) und dann kann ich endlich ins Bett :sleep:

Gute Nacht, ihr Lieben!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.048
Schlaft gut alle miteinander :a030:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.049
Wir waren in Istrien :)
Toll! :) (y)
Konntet ihr Euch denn "trotzdem" etwas erholen?

Ohweh! Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser! Im Urlaub krank sein, ist echt scheiße...
Im wahrsten Sinne...:g020:
Aber ja danke, seit heute fühle ich mich wieder ganz gut.

Wir sind heute wieder zuhause angekommen. Überraschenderweise war keine der Katzen beleidigt, sondern alle haben sich gefreut, dass wir wieder da sind.
Ist das nicht schön? :)
Und wie gut es sich anfühlt, wenn man sie alle wieder durchknuddeln kann.....♥

Habt noch einen geruhsamen Sonntag!

Liebste Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.050
Liebe Alex, herzlich willkommen zurück. Schön, dass eure Katzen nicht übelnehmen. ❣️Hoffentlich konntet Ihr trotz der Sorgen Euren Urlaub etwas genießen.
Bei uns geht es am Mittwoch für eine Woche nach Italien, passend dazu hat Obelix etwas Durchfall und hat gerade gekotzt. Beim Tierarzt war ich schon. 🙄
Herzliche Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.051
Sorry ihr Lieben,
bei mir ist immer noch Land unter ☹️ ich habe aber eure Antworten gelesen und mich sehr gefreut. Ich schaff es nur nicht zu antworten im Moment. Tut mir Leid! Dafür 2 Fotos, damit ihr nicht vergesst, wie Pixi und der Rest der Bande aussehen 😉
IMG_20190617_161928.jpgIMG_20190617_192317.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.052
Was für schöne Fotos, danke Alex.😘 Hoffentlich ist bei dir bald wieder „Land über“.
Liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.053
Als ob wir deine Süßen vergessen würden! 😉
Ganz liebe Grüße
Dorit

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.054
Die tollen Fotos helfen ein wenig, gegen den Entzug. ♥♥♥

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.055
Hallo ihr Lieben!
Nachdem ich gestern am Feiertag gearbeitet habe, habe ich heute frei und daher Zeit, euch mal wieder zu schreiben 😊
Pixi geht es weiterhin sehr gut. Ich hatte die letzten beiden Tage noch einmal versucht, die Dexamethasondosis um 1/4 Tablette zu reduzieren, aber er kratzt sich dann mehr und wirkt sehr unruhig auf mich. Das war jetzt erst mal der letzte Versuch, die Medikamente zu reduzieren. Ich denke, wir sind tatsächlich am Minimum, was er unbedingt bekommen muss, angelangt.
Bei Neko kämpfe ich immer noch etwas mit dem pH, denn er schwankt trotz der Tabletten recht stark. Ich bin aber weiterhin dran.
Mit Bamboo arbeite ich weiter an seiner Angst. Am Mittwochabend war eine Freundin da und zur Medikamentenrunde hat er sich sogar rausgetraut und sie durfte ihn streicheln. Das komische bei ihm ist, dass er bei Besuch ängstlich nach der Gefahr sucht, aber das Problem ist nicht der Besuch selbst. Ich versteh nicht, was er für ein Problem genau hat.

Und weil ich ja noch nicht genug zu tun hab, ist nun auch das Katzenfutter fast zu Ende. Hab gerade 44kg Fleisch bestellt, dazu kommen noch so etwa 6kg, die ich vor Ort hole. Wird also wieder was größeres, aber ich will wenigstens 3-4 Monate meine Ruhe mit dem Futter haben ;)

Und weil ihr sicher alle wieder darauf wartet:
IMG_20190621_110526.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.056
Oh! Na bei Dir gibt es echt was zu tun.
Gut, dass Du im Urlaub warst. :)

Pixelito ist echt ein Schatz! ♥

Alles Liebe
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.057
Da hast du ja was vor mit dem Fleisch!
Hoffentlich kehrt mal etwas Ruhe bei euch ein.
Bei Lu kam beim Arzt nichts raus außer einer versäumten Impfung, toi toi toi 😃
Liebe Grüße
Dorit

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.058
Hoffentlich kehrt mal etwas Ruhe bei euch ein.
Ja, das wäre schon. Ich glaub aber noch nicht dran ;)
Bei Lu kam beim Arzt nichts raus außer einer versäumten Impfung, toi toi toi 😃
Ist ihre schlechte Laune denn immer noch unverändert?

Pixelito ist echt ein Schatz! ♥
Pixelito ist eine Nervkröte. Kein Schatz. Ein kleiner, frecher Stinker, der sich hier auf dreiste Weise in unsere Herzen geschlichen hat, nur um uns für alle Ewigkeit zu tyrannisieren ;)

pH war heut bei 6,82. Ich glaube, die aktuelle Tablettendosierung mit 1x morgens und 2x abends ist nicht ganz schlecht. Leider habe ich nun festgestellt, dass ich vermutlich für zuhause eine Zentrifuge brauche. Ein Mikroskop haben wir schon irgendwo (die Kristalle sind eigentlich leicht zu sehen. Da braucht's kein gutes Mirkoskop), aber die Zentrifuge fehlt. Und wenn ich schon dabei bin, dann noch ein pH-Meter. Momentan kann ich beides noch auf der Arbeit nutzen, aber wir bauen hier demnächst um und dann wird's schwierig. Hab zum Glück bald Geburtstag. Manche Frauen wünschen sich Schmuck und ich halt eine kleine Zentrifuge :LOL:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.059
Lu zickt den Kleinen immer noch an. Ich muss mir was überlegen, wie ich die beiden mehr zusammen beschäftige.
Er hat noch einen fettigen Schwanz, ich denke es sind noch Hormone da, vielleicht regelt es sich ja in den nächsten Wochen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.060
Lu zickt den Kleinen immer noch an. Ich muss mir was überlegen, wie ich die beiden mehr zusammen beschäftige.
Er hat noch einen fettigen Schwanz, ich denke es sind noch Hormone da, vielleicht regelt es sich ja in den nächsten Wochen.
Clickerst du mit deinen Katzen? Das hat bei uns schon ganz viel gebracht. Und sei es nur click -> Leckerchen, click -> Leckerchen

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten