Einen wunderschönen Sonntag, ihr Lieben!
Bei uns ist Hitzeträgheit eingekehrt, obwohl es in der Wohnung eigentlich gar nicht wirklich heiß ist. Vor allem Neko hat sich extrem schwer getan und hing eigentlich nur noch rum. Ich hab mich daher dazu entschieden, ihn zu scheren. Bei Feli machen wir das jedes Jahr einmal im Spätfrühling. Bei Neko hatte ich bislang darauf verzichtet, weil er gut mit den wärmeren Temperaturen klar kam, aber dieses Jahr war es irgendwie extrem. Lange Rede, kurzer Sinn: das Fell ist nun größtenteils ab (Beine, Halskragen, Kopf und Schwanz sind natürlich unangetastet geblieben). Und siehe da, er kann wieder rumspringen. Es waren echt Unmengen an dichtem, schwerem Fell und darunter war er immer so heiß. Da das sowohl bei Feli (da kann ich das sogar allein machen. Die legt sich einfach auf die Seite und genießt die Massage

) als auch bei Neko einigermaßen stressfrei klappt, werd ich das jetzt grundsätzlich einmal pro Jahr machen. Bis zum Spätherbst ist das Fell wieder komplett da.
Ich mach später noch ein Foto und zeig auch das Ergebnis, aber ich warne euch gleich vor: einen Schönheitswettbewerb gewinnt er nicht

Pixel geht es weiter gut und er ist fröhlich. Was mir nicht so gut gefällt, ist dass er öfter mal Neko oder Feli anpöbelt (bei Bamboo macht er das nicht) und das definitiv keine Spielaufforderungen sind. Ich schick ihn dann weg und er lässt es dann auch bleiben, aber pro Tag macht er das sicher 1-2mal, solange ich da bin. Das gefällt mir nicht sooooo gut; gerade Neko ist dadurch gestresst.
@Nelly12 , macht leider nicht jeder Katze Spaß, aber so gibt es wenigstens kein Gedrängel beim Klickern und Obelix kann sich so richtig ausleben

Klappt bei dir Pfötchengeben problemlos? Feli deutet das immer nur an, findet es aber offenbar ekelhaft, wenn sie die Hand berühren muss. Sie hält daher immer ganz knapp vor der Hand an

Und Neko meint, wenn die Kralle nicht in der obersten Hautschicht ist, dann zählt es noch nicht

Wie läuft es eigentlich bei euch gerade nachts? Kannst du schlafen?
So, jetzt trink ich schnell den Rest meines Kaffees und dann arbeite ich weiter. Ich will hier spätestens um 14 Uhr verschwinden und dann lass ich mich zuhause nur noch in den Pool fallen