4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Freut mich, dass deine Katzen Interesse am Clickern haben! Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln :) Ja, das hab ich selbst gemacht. Ich...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.081
Neko sieht flaumweich aus 😻
Penny hatte ich letztes Jahr auch so scheren lassen, selber schaff ich das nicht.
Heute hat Giacomo angefangen nach dem Klickerstab zu greifen 👍
Sie schauen jedenfalls alle sehr aufmerksam auf den Stab beim Klickern, es geht voran!
Freut mich, dass deine Katzen Interesse am Clickern haben! Bin gespannt, wie sie sich weiter entwickeln :)

Hast Du das selbst geschoren? Mein Jamie ist auch fällig hab ich grad festgestellt :cry:
Ja, das hab ich selbst gemacht. Ich hab von einer Kollegin ein gutes Schergerät geliehen (es sollte wirklich gut und scharf sein) und dann mit einem 5mm Kopf geschoren. Die Plastikkämme, die man aufstecken kann, sind nicht wirklich gut. Da verfängt sich das Fell und es zieht an den Haaren.
Mit Feli ist es völlig easy, Neko muss ordentlich gekrault werden und auch dann hat er irgendwann die Schnauze voll.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.082
Danke. Das trau ich mich denk ich nicht da sein Problem vor allem an den empfindlichsten Stellen ist. Aber erstmal konnte ich glaub das Schlimmste mit der Nagelschere rauskriegen. Wenns Jamie langt hör ich auf. Er ist eh so "nett" und lässt sich viel gefallen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.083
Das ist ja dann auch schon viel Wert, wenn du das meiste bereits mit der Schere entfernen konntest. Wenn die Katzen kooperativer wären, würde das so leicht gehen. Es soll ihnen ja nur helfen...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.084
Zeitweilig war ich mir nicht ganz sicher, ob er merkt dass es ihm gut tut. Aber ja, wenn man es ihnen nur erklären könnte.
Schicke Miez hast Du da übrigens ;);)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.085
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.086
Oh ja, Penny zickt da bei mir voll rum! Wenn alle so einfach wie Lu wären, bei ihr darf ich fast alles.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.087
Pixel ist einfach nur schön .......und deine anderen Drei ebenso! ❣️❣️❣️❣️

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.088
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.089
Pixel hat die Frontkamera am Handy entdeckt. Leider glaubt er, dass man reinbeißen muss 🙄
IMG_20190723_203946.jpgIMG_20190723_204042.jpg
Uns geht's soweit gut. Pixel ist leider etwas dicker geworden und seine Lipome sind auch etwas größer geworden. Im September will ich sowieso mit allen zum Tierarzt, da werd ich die noch mal zeigen. Eventuell sollte man sie doch entfernen...
Am höheren Gewicht arbeiten wir aber fleißig 😉

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.090
Huhu ihr alle :f040:
Der Pixelblick ist zu köstlich 🥰

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.091
Ich glaube, er wird nicht gerne "dick" genannt 😂
IMG_20190723_205045.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.092
Na ja,🙄 von dick ist er weiiiiit entfernt 😘

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.093
Das Foto schmeichelt ihm leider. Vor allem wo die Lipome sind (zwischen den Hinterbeinen) sieht man seine Gewichtszunahme (halbes Kilo seit Weihnachten) doch deutlich. Die beiden Lipome sind meiner Meinung nach auch deutlich gewachsen. Durch das Cortison müssen wir sowieso etwas aufpassen und gerade schaufeln alle vier als gäbe es kein Morgen. Dabei war Pixi mal so athletisch 😁 wobei ich auch zugeben muss, dass er nicht mehr so rastlos rumtigert wie zu Beginn und für diese Entwicklung bin ich sehr dankbar. Sein Stress ist DEUTLICH geringer als früher.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.094
Und er ist sooo süß! 😻

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.095
Wenn sein Stress deutlich gesunken ist, braucht er das halbe Kilo an Mehrgewicht wohl. Auf jeden Fall sieht er sehr gut aus. Und bei diesen Gesichtchen muss man ja weich werden....♥️ er kann sicher gut um den Finger wickeln 😉

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.096
Wie schön, Neuigkeiten, noch dazu gute, von dem
süßen Pixel! ❣️Toll, dass er ruhiger wird und zunimmt. Ich könnte aktuell 2kg beisteuern. 😂

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.097
Hallo liebe Alex :)

Alles in allem liest sich das doch gut und was das Gewicht von Pixi betrifft, würde ich mich auch nicht sorgen.
Es bekommt ihm. ❤

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.098
Hallo Alex
ich muss Dir einfach mal sagen, daß ich es super finde, wie ihr den Pixel gerettet habt. Ich habe die ersten Seiten gelesen und bin dann zum Schluß gesprungen. Da schaut ein hübscher Kater ohne Wunden, Halskrause und Anzug von den Fotos. Wenn ich Zeit habe, werde ich die Seiten dazwischen nachlesen. Sich bewußt einen kranken Kater nach Hause zu holen und alles für ihn zu tun, das ist bewundernswert :love:
Ich wünsche alles Gute für die Zukunft für Euch und die Katzen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.099
Hallo Alex
ich muss Dir einfach mal sagen, daß ich es super finde, wie ihr den Pixel gerettet habt. Ich habe die ersten Seiten gelesen und bin dann zum Schluß gesprungen. Da schaut ein hübscher Kater ohne Wunden, Halskrause und Anzug von den Fotos. Wenn ich Zeit habe, werde ich die Seiten dazwischen nachlesen. Sich bewußt einen kranken Kater nach Hause zu holen und alles für ihn zu tun, das ist bewundernswert :love:
Ich wünsche alles Gute für die Zukunft für Euch und die Katzen.
❤ Ich danke dir von Herzen für deine lieben Worte!
Ich denke, es hätte mich auf Dauer wesentlich mehr belastet, ihn noch in diesem Zustand bei seiner alten Familie zu wissen. Ja, es war eine harte Zeit für uns alle hier, aber sowohl mein Mann als auch ich sind immer noch absolut überzeugt, dass es die richtige Entscheidung war und dass das Ergebnis alle Mühen, Tränen (davon gab's viel) und Ausgaben Wert war.
Ich glaube, ich muss mal wieder einen Blick auf die ersten Seiten werfen. Man vergisst so schnell, wie es zu Beginn war...
Ich hoffe, dir und deinen Katzen geht es gut! Ihr habt ja auch schon echt viel hinter euch und wenn ich denke, was du alles schon mitgemacht hast, dann scheint mir mein einzelner "Problemkater" harmlos.

Hallo liebe Alex :)

Alles in allem liest sich das doch gut und was das Gewicht von Pixi betrifft, würde ich mich auch nicht sorgen.
Es bekommt ihm. ❤

Liebe Grüße
Melli
Vielleicht habe ich auch einen etwas verzerrten Blick. Feli und Neko sind so schlank und sportlich. Bamboo hat leider den berechtigten Spitznamen "Schwabbel", aber das liegt hauptsächlich an seinem schlechten Bindegewebe am Bauch. Ich werd Pixis Gewicht aber auf alle Fälle beobachten. Ich würde ihn ungern irgendwann auf Diät setzen müssen, weil er ein Gewichtsproblem hat. Das Cortison macht mittlerweile bei ihm schon einen echt guten Hunger... Eventuell könnte ich sein Barf mit etwas Lunge strecken 🤔 Dann hätte er ein wenig mehr im Bauch. Mal drüber nachdenken.

ie schön, Neuigkeiten, noch dazu gute, von dem
süßen Pixel! ❣Toll, dass er ruhiger wird und zunimmt. Ich könnte aktuell 2kg beisteuern. 😂
😂 Ich frag ihn mal, ob er dir die 2kg abnehmen möchte 😉 So wie er über den Futternapf herfällt... 🤪

Wenn sein Stress deutlich gesunken ist, braucht er das halbe Kilo an Mehrgewicht wohl. Auf jeden Fall sieht er sehr gut aus. Und bei diesen Gesichtchen muss man ja weich werden....♥ er kann sicher gut um den Finger wickeln 😉
Er ist eher das Modell "Rammbock" und versucht es weniger mit Charme als vielmehr mit penetrantem Anpöbeln ;) Wir führen auch eine stetige Diskussion ob man mich beißen und die Kralle in meiner Haut einhängen darf oder nicht.

Liebe Grüße an euch alle!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.100
Aber er ist ein zauberhafter „Rammbock“ 😘

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten