Ich weiß nicht wer es war, ich vermute aber jemand, der hier im Forum auch angemeldet ist. Ich wurde kürzlich von jemandem angeschrieben, weil bei der Katze einer Freundin exakt dasselbe Problem herrscht wie bei Pixel. Wir tauschen uns seither aus und ich finde, dass das uns beiden viel bringt. An dieser Stelle also ein Dankeschön an diejenige/denjenigen, der in einem anderen Forum auf unseren Fall hingewiesen hat und somit den Kontakt vermittelt hat!
Kurz zu uns: ansich läuft es bei uns unverändert gut (ich muss dringend mal wieder Fotos posten. Asche über mein Haupt!). Pixel und Neko geraten immer noch öfter mal aneinander aus wirklich VÖLLIG unnötigem Grund: Pixel will Neko anschmusen, der will das aber nicht und schnaubt. Daraufhin wird Pixel aggro, legt die Ohren und stimmt angespannt einen Singsang an. Wenn ich nix mach, dann kann (muss aber nicht) es sich steigern zu fauchen und knurren

Wenn ich es mitbekomm, dann geh ich dazwischen und dann sind sie auch sofort wieder völlig normal.
Neko war phasenweise wieder etwas mürrisch, aber ich glaube eine Ursache gefunden zu haben. Hab ihn vorgestern zufällig auf der Toilette erwischt und offenbar braucht er mehr Ballast im Futter. Ich werd also schauen, dass ich bei der nächsten Barfrunde mehr Gemüse zufüge und gerade bekommt er etwas Lactulose, damit es für die restliche Zeit besser flutscht. Soll aber natürlich keine Dauermedikation werden, sondern jetzt nur noch die letzte Woche mit der aktuellen Futtercharge überbrücken und ihm akut mit dem harten Kot helfen. Momentan meine ich, dass es wirkt und er auch nicht mehr so übellaunig ist.