4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja gut, da hast du wohl Recht ;)
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.102
Ich hoffe, dir und deinen Katzen geht es gut! Ihr habt ja auch schon echt viel hinter euch und wenn ich denke, was du alles schon mitgemacht hast, dann scheint mir mein einzelner "Problemkater" harmlos.
Der große Unterschied ist, daß Ihr Euch bewußt dafür entschieden habt. Das finde ich eben so klasse.
Uns dagegen haben die Katzen heimgesucht, wir hatten eigentlich keine Wahl, da wir PSV sind.

Das mit den ersten Seiten geht mir genauso. Ich habe viele Probleme aus den Jahren mit den Katzen vergessen.
Ich lese auch alle paar Monate mal weiter vorne. Wie gut, daß es das Katzen-Forum gibt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.103
Ich hoffe, eure Katzen überstehen das schlechte Wetter gut. Meine sind davon leider ziemlich gestresst. Vor allem gestern, als es gefühlt ringsumher geblitzt hat, waren Pixel und Feli ganz durcheinander. Jetzt regnet es nur noch und somit ist es auch besser.
Für die Natur bin ich echt froh, dass es endlich regnet. Meine Katzen finden's aber kacke 🤪

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.104
Kuschelstunde
IMG_20190729_141931.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.105
Oooooooooch... süüüüüüüüüüß!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.106
Der süße Pixel 😻
Bei uns wird gestänkert, Energie ist wieder da seit es abgekühlt hat, aber etwas schlechte Laune...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.108
Ich weiß nicht wer es war, ich vermute aber jemand, der hier im Forum auch angemeldet ist. Ich wurde kürzlich von jemandem angeschrieben, weil bei der Katze einer Freundin exakt dasselbe Problem herrscht wie bei Pixel. Wir tauschen uns seither aus und ich finde, dass das uns beiden viel bringt. An dieser Stelle also ein Dankeschön an diejenige/denjenigen, der in einem anderen Forum auf unseren Fall hingewiesen hat und somit den Kontakt vermittelt hat!

Kurz zu uns: ansich läuft es bei uns unverändert gut (ich muss dringend mal wieder Fotos posten. Asche über mein Haupt!). Pixel und Neko geraten immer noch öfter mal aneinander aus wirklich VÖLLIG unnötigem Grund: Pixel will Neko anschmusen, der will das aber nicht und schnaubt. Daraufhin wird Pixel aggro, legt die Ohren und stimmt angespannt einen Singsang an. Wenn ich nix mach, dann kann (muss aber nicht) es sich steigern zu fauchen und knurren 🤦‍♀️ Wenn ich es mitbekomm, dann geh ich dazwischen und dann sind sie auch sofort wieder völlig normal.
Neko war phasenweise wieder etwas mürrisch, aber ich glaube eine Ursache gefunden zu haben. Hab ihn vorgestern zufällig auf der Toilette erwischt und offenbar braucht er mehr Ballast im Futter. Ich werd also schauen, dass ich bei der nächsten Barfrunde mehr Gemüse zufüge und gerade bekommt er etwas Lactulose, damit es für die restliche Zeit besser flutscht. Soll aber natürlich keine Dauermedikation werden, sondern jetzt nur noch die letzte Woche mit der aktuellen Futtercharge überbrücken und ihm akut mit dem harten Kot helfen. Momentan meine ich, dass es wirkt und er auch nicht mehr so übellaunig ist.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.109
Ach das klingt doch toll, dass du nun wen zum austauschen hast :)

Und der Rest natürlich auch :) Dass die Katerle stänkern ist natürlich nicht so schön aber es liest sich so als könntest du prima damit umgehen und es würde kein größeres Problem darstellen :)

Vielleicht könntest du auch einfach zu Nekos Barf-Portion immer noch 1-2 TL Möhren-Babygläschen-Brei dazugeben? Dann brauchst du nicht unbedingt die Lactulose. Wäre mir persönlich immer lieber es erstmal auf so natürlichem Weg wie möglich zu versuchen und so ein Babygläschen hält sich im Kühlschrank ja auch ein paar Tage und kostet nicht so viel :)

Liebe Grüße

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.110
Das mit dem Babybrei ist eine gute Option! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Werd ich besorgen und schauen, ob es hilft. Da die Katzen aber fleißig Näpfe tauschen, muss ich jedem Napf mehr Ballast zufügen. Das sollte ja aber machbar sein.

Ja, wenn ich da bin, wird die Situation von mir recht schnell entschärft. Was ich natürlich nicht weiß ist wie sie sich verhalten, wenn ich arbeiten bin. Ein wenig hab ich die Hoffnung, dass in der Zeit alle schlafen 🙈

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.111
Ich glaube ein wenig mehr Ballaststoffe werden für keinen ein Problem sein. Meine bekommen ja überhaupt keine aber vertragen es auch ohne Probleme, wenn ich welche zugebe.

Meist ist es ja wirklich so, dass die Tiere die Zeit der Abwesenheit komplett verschlafen :) Das wird schon alles so funktionieren :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.112
Hey Alex!
Schön von Euch zu lesen. :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass es richtig gut tun kann, wenn man Jemanden hat, mit dem man sich austauschen kann, Jemanden, der genau das gleiche Problem hat.

Die Ballaststoff-Idee finde ich auch gut. :)

Ach ja und auf Fotos Deiner Süßen, warte ich dann jetzt geduldig.:cool:

Liebe Grüße
Melli

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.113
Ich wollte heute in Ruhe ein Eis essen. Pixel wollte offenbar auch was 😄
IMG_20190815_112106.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.114
:g020: Wie gierig er guckt. :love:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.115
Ich glaube er versucht dich oder das Eis zu hypnotisieren 😂

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.116
Eis alleine essen geht doch gar nicht, Egoistin! Der arme Pixel. 🙄
Schön, dass bei Euch alles soweit gut läuft, Alex. So soll es jetzt bitte bleiben, ohne Krankheiten und ohne Stress.😍
Liebe Grüße
Christa

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.117
Es sieht zwar unendlich süß und witzig aus, aber ich kann euch sagen, es war ein harter Kampf bis wir ihn zumindest soweit hatten, dass er nicht mehr ständig versucht hat unser Essen zu angeln oder sich mit aller Gewalt mit auf den Teller geschoben hat.
Wenn wir schon bei Egoismus sind: Ich hab letzte Nacht die ersten 1,5 h ohne Decke verbracht, weil Neko sich so breit gemacht hat und überhaupt nicht einsehen wollte, dass er die Decke teilen könnte. Echt heftig, wie schwer der sich machen kann und er zuckt dabei kein bisschen, wenn ich an der Decke ziehe:LOL: als verantwortungsbewusste Dosi bleibt mir dann natürlich nichts anderes übrig, als auf die Decke zu verzichten.
Die Stimmung ist aktuell übrigens besser. Neko hat gestern problemlos Kot abgesetzt, was mich richtig gefreut hat. Ich fürchte, er hatte damit schon länger Probleme, aber ich hab's halt nie mitbekommen. Man steht ja auch nicht immer neben dem Katzenklo und stalkt die Katzen beim Geschäft 🤪

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.118
Wieso musst Du Dich nachts zudecken, ist doch Sommer. Man kann sich aber auch anstellen 🤣
Dass Pixel ein „Härtefall“ war, kann ich mir gut vorstellen, so verkorkst wie er bei Dir angekommen ist, der arme Kerl. Ich staune immer noch, wie gut Ihr das hinbekommen habt.
Schön, dass Neko wieder einen guten Output hat......über was man sich so freut...😊

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.119
Ich hab für solche Fälle noch ne zweite Decke an der Seite liegen, Voraussetzung ist natürlich ob man dran kommt.....😂

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.120
Hallo ihr Lieben!
Da ich gerade hart den Haushalt mache (= beim Saugroboter auf Start drücken) brauch ich ein wohlverdientes Kaffeepäuschen, das ich für ein kurzes Update hier nutze.
Pixis Fell kommt echt schön nach, auch wenn es an manchen Stellen noch ein wenig dünn ist.
IMG_20190825_142519.jpgIMG_20190825_142505.jpg
Aktuell gibt es weniger Spannungen - zumindest krieg ich weniger mit. Ich freu mich auch immer wieder, wie toll er auf das Barfen umgestiegen ist. Immerhin sind wir von Sheba und TF direkt zum Fleisch.
Gerade springt Neko auf meinen Schoß und verlangt, dass ich euch sage, dass er auch toll ist. Das mach ich natürlich gern!
mehr gibt es bei mir gerade nicht zu berichten. Ich hoff, euch geht's gut!

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten