4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Neko hilft dem Personal beim Arbeiten...😉er motiviert sicher sehr😍
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.141
Neko hilft dem Personal beim Arbeiten...😉er motiviert sicher sehr😍

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.142
Er hat schon wichtige Aufgaben zu erledigen. Er muss beispielsweise die Vögel vor unserem Fenster zählen und verjagen. Außerdem muss er kontrollieren, ob nicht jemand noch was zu essen für ihn hat und ob auch alle brav arbeiten. Im Besprechungs-/Aufenthaltsraum muss er auf einem Stuhl sitzen und finster in die Runde schauen - damit wir ja nicht zu viel Spaß haben.
Wäre die Fahrt nicht so weit, würde ich ihn öfter mitnehmen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.143
Arbeit minderjähriger Katzen ist in Deutschland strafbar! 😡

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.144
Neko sagt, er wäre schon groß! Außerdem wird er ja eh nicht bezahlt... Dann geht's doch oder?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.145
Das ist ja noch schlimmer. Er wird nicht bezahlt?😱
Ausbeutung!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.146
Wenn er so süß da liegt und mich anschmachtet, kann man sich gar nicht vorstellen, dass er manchmal so grob und aggressiv ist
IMG_20191027_130328.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.147
Was für ein Blick! Hingabe pur. ❣️
Der süße Schatz hat aber auch so viel hinter sich, das prägt sicherlich.
Es ist einfach toll, wie ihr aus dem mehr als bedauernswerten Wesen einen glücklichen Kater gemacht habt.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.148
Ja das ist wirklich erstaunlich und ein sehr sehr süßes Bild🥰

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.149
Danke ihr beiden 😘
Ich sehe gerade, dass er heute genau ein Jahr bei uns ist. Heute ist also sowas wie sein Geburtstag!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.150
Definitiv sein zweiter Geburtstag 🥰 dann knuddel ihn mal von mir

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.151
Hab gerade gesehen, dass sich Pixi am Bein ein paar Wunden gebissen/geleckt hat🙁 die Cortisondosis hab ich etwas erhöht und werde jetzt genau schauen, wie es sich entwickelt. Ich hab ihn nie lecken oder kratzen sehen, aber das war er definitiv selbst.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.152
Oh, ich drücke die Daumen dass es nur eine einmalige Sache war.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.153
Danke Dorit! Der soll einfach so einen Quatsch nicht machen...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.154
Ach, ich hatte gehofft das das erledigt wäre...
Für Pixel 🍀und nicht mehr kratzen🍀🍀🍀

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.155
Ich drücke mit die Daumen, du hast das alles so toll gemeistert mit ihm, das ist sicher nur ein Ausrutscher :)

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.156
Oh, das ist nicht gut. Ich hoffe sehr für Euch, dass Du das mit der leicht erhöhten Dosis in den Griff bekommst. Ich drücke in jedem Fall Daumen!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.157
Ihr Lieben, jetzt hatten wir gerade die Sorgen wegen der erneuten Kratzerei ausgestanden, da wird Pixel krank. Donnerstagabend ging es ihm auf einmal nicht mehr so gut (komisches Fell am Rücken, schwach, wollte nix mehr fressen (auch keine Medis mehr genommen) und er hat dann noch klare Flüssigkeit gespuckt). Ich hab ihm eine Wärmflasche gemacht und ihn in seinem Bettchen zugedeckt. Da lag er dann die ganze Nacht drin. Morgens neue Wärmflasche gemacht und mein Mann hat dann beim Tierarzt einen Termin ausgemacht. Leider haben wir erst um 18:30 kommen können und bis dahin hat er sich überhaupt nicht bewegt. Dort machte er zwar einen besseren Eindruck, die Tierärzte haben ihm aber dennoch eine Infusion gegeben (er hatte ja nix zu sich genommen), das Dexa gespritzt, dazu noch was gegen Übelkeit und ein Schmerzmittel. Zuhause ging es ihm dann direkt besser und er hat etwas gekochtes Hühnchen mit Brühe gefressen. Heute sollte ich rückmelden wie es ihm geht. Er wirkte zwar nicht 100% fit, aber er hat etwas gefressen und ich war optimistisch. 30 Minuten später seh ich, wie er seine Vorderbeine nicht mehr richtig belastet und sich schwankend hinlegen muss. Natürlich sofort in der Praxis angerufen und wir durften dann auch gleich kommen. Dort konnte er natürlich wieder ganz normal laufen :rolleyes: Wir tippen aktuell darauf, dass ihm schwindelig war (das passt auch zu seinem Verhalten, dass er gegen später hier noch einmal gezeigt hat). Warum wissen wir noch nicht. Das kann ein Infekt sein, er kann sich theoretisch aber auch irgendwo den Kopf angeschlagen haben. Er hat noch einmal dasselbe wie gestern als Infusion bekommen, sodass wir uns jetzt nicht zusätzlich wegen seinem Flüssigkeitshaushalt und seinen Medis stressen müssen.
Wir sind mit den Tierärzten jetzt so verblieben, dass wir am Dienstagabend zur Blutabnahme in Narkose kommen (anders geht's bei ihm nicht). Da werden dann die Organwerte usw. gecheckt. Montagfrüh ruf ich dort an und berichte, wie es ihm geht. Geht es ihm wieder komplett (!) gut, können wir den Termin absagen. Ist noch ein bisschen was da, geht's zur Blutabnahme. Sollte in der Zwischenzeit noch einmal so ein Anfall sein oder es schlechter werden, geht's für uns sofort und ohne Umwege in die Tierklinik.
Ich hüte ihn natürlich gerade wie meinen Augapfel und im Moment scheint es ihm gut zu gehen. Er frisst ein bisschen, schlabbert das Kochwasser vom Huhn und spaziert recht unauffällig durch die Wohnung. Auch auf's Sofa ist er gerade hoch- und runtergesprungen, ohne dass man ihm was angemerkt hat. Drückt uns die Daumen, dass es ihm bald besser geht!!

Ein Hoch auch noch auf den Tierarzt, der die behandelde Ärztin bei Pixi unterstützt hat und den wirklich aggressiven und um sich beißenden Pixel mit einer Ruhe, Behutsamkeit und Souveränität hochgenommen und auf dem Tisch gehalten hat, während sie die Infusionen gegeben hat. Auch, wenn man das von seinem Tierarzt eigentlich gern grundsätzlich erwarten würde, gehört dazu echt eine Menge und ich kann verstehen, wenn sich jemand für ein tobendes Tier wie Pixi Hilfe holen muss.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.158
Och nö, Pixl was machst Du denn nur für einen "Mist"? o_O
Ich drücke natürlich was geht, dass er jetzt übern Berg ist.
Und ja, auch wenn es selbstverständlich sein sollte ist ein Tierarzt, der gut mit den Tieren umgeht sehr wertvoll.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.159
Das sind aber schlechte Nachrichten von Pixel, liebe Alex. Hoffentlich ist es nur ein gut behandelbarer Infekt. Zum Glück scheint Ihr ja bei den TÄen gut aufgehoben zu sein.
Alles, alles Gute für den süßen Pixel, schnelle Genesung und keine weiteren Auffälligkeiten mehr.
Hier sind alle Daumen fest gedrückt. 😊

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #1.160
Drückt uns die Daumen, dass es ihm bald besser geht!!
Ach Mensch Alex, so ein Mist!
Meine Daumen habt ihr auch.

Ich finde auch immer besonders ätzend, dass man nicht genau sagen kann, was ihnen da gerade fehlt. Sie können auf einmal Symptome zeigen, die überhaupt nicht zusammen passen und keinerlei eindeutige Diagnose zulassen.

Ich hoffe, dass sich alles wieder in Luft auflöst!

Ein Hoch auch noch auf den Tierarzt, der die behandelde Ärztin bei Pixi unterstützt hat und den wirklich aggressiven und um sich beißenden Pixel mit einer Ruhe, Behutsamkeit und Souveränität hochgenommen und auf dem Tisch gehalten hat
Das ist wirklich toll und nicht selbstverständlich.

Mein Yoda ist ein Schaf (WIRKLICH!!), er hat sich auf meinem Arm haltend, schon katheterisieren (in die Harnröhre) lassen und bei der letzten Blutentnahme haben sie ihn in ein Handtuch eingewickelt. :rolleyes:

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten