Hallo ihr Lieben,
bin gerade vom
Tierarzt-Besuch (ohne Katze) zurück. Ich fange mit den nicht so guten Nachrichten an. Sie meint, er gibt für die Katze nicht wirklich was, das gut beruhigend wirkt (wenn jemand da wad anderes weiß, bitte sagen. Dann kann ich das am Montag ansprechen, wenn ich anrufe). Der Allergietest ist da und er regiert hochgradig auf Milben und auch suf Reis. Alles andere war negativ. (ich denke, ich bleibe aber sicherheitshalber dennoch vorerst bei reinem Kängurufleisch. Oder kann man sicher sein, dass wenn der Allergietest nicht anschlägt, es auch keine Allergie gegen das Futtermittel gibt?)
Ich habe nun mehr Prednisolon mitbekommen (das braucht er ja vermutlich länger), eine Tablette gegen Milben (Test in der Haut ist oft falsch negativ), etwas, das vielleicht außreichend beruhigend wirkt und außerdem noch apoquel auch gegen Juckreiz. Er hat jetzt ganz schön viel Medikamente zum Einnehmen, aber zaghaft anfangen macht bei seinen Beschwerden einfach keinen Sinn.
Die TÄ meinte auch, dass es jetzt natürlich doof ist, dass er den blöden Mantel wieder trägt und sich den Body im Moment nicht anziehen lässt. Vor allem, weil die Vorbesitzer Weichspüler verwendet hatten. Sie meinte aber auch, dass ich den angepinkelten Body nicht hätte drauflassen können, wegen dem Infektionsrisiko.
Ich hänge euch mal das Labor an.
Wären Hausbesuche der Tieräztin bei diesem speziellen Fall eine Alternative?
Die Tierarztpraxis ist leider sehr weit weg von mir. Ich fahre eine dreiviertel Stunde hin. So weit machen die sicher keine Hausbesuche und von der TÄ hier, die auch nach Hause kommt, bin ich nicht mehr angetan. Die hat bei mir verspielt...
Oh man, ihr müsst etwas mitmachen. :-(
Das liest sich wirklich schlimm und ich kann gut verstehen, dass es Dich auch mal fertig macht.
*dich drückt*
Das sehe ich auch so.
Der psychische Stress wird auch nicht die Heilung/Genesung anregen.
Die Idee von Andrea finde ich gut und wenn das nicht möglich ist, dann würde ich ihm wohl auch etwas zur Beruhigung geben wollen.
Die Frage ist nur wieder, wie die Medikamente gegenseitig reagieren.
Alles Liebe!
Ich stimme euch zu. Stress ist echt sch... im Moment. Ich sehe aber leider gerade keine wirkliche Alternative... Wenn ich den Body drauf bekommen könnte, wäre schon eine Sache besser, aber daran ist im Moment nicht zu denken...
Ich denke das ist sehr sinnvoll mit dem Tierarzt zu besprechen wie man weiter den Kerlemann behandelt. Z. B. ihm etwas zu geben solange er in Akutbehandlung ist. Einfach das er lockerer wird und weniger Ängste hat. Er ist traumatisch belastet und da sollte man auch versuchen ihn zu unterstützen.
Wanda hat auch Kortison gespitzt bekommen... denn sie hat eh nicht mehr soviel gefressen in den letzten Wochen..... und die Tabletten sind ekelhaft bitter.
lg
Verena
Die Tabletten nimmt er zum Glück echt super mit seinem Fleisch. Das hätte ich nicht gedacht. Es ist allerdings recht mühsam, aus dem Kängurufleisch ausreichend viele Teile mit einem Täschchen zu versehen, um den Berg an Medikamenten unterzukriegen, den er mittlerweile bekommt.
Ergänzung ()
Achja, die Box ist da ? ich denke, die ist groß genug ?