4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Diskutiere 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Also, der Body steht ihm ausgezeichnet, viel besser als der andere Mantel. Auch wenn er nicht gerade glücklich aussieht. Wie Patentante schon...
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #101
Also, der Body steht ihm ausgezeichnet, viel besser als der andere Mantel. Auch wenn er nicht gerade glücklich aussieht.

Wie Patentante schon vorgeschlagen hat, würde ich auch einmal kolloidales Silber Wasser probieren. Oder zumindest schon einmal besorgen.
Meinem Kater hat es damals sehr gut geholfen, als er zwei mal sich wundgekratzt und geleckt hat.
Ich vermute da es auch etwas gekühlt hat, war es angenehm

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

Anzeige

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #102
Gerade bei Ebaykleinanzeigen noch eine Maelson-Box in S ergattert. Die ist auf jeden Fall groß genug.

Wo bezieht ihr euer kolloidales Silber?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #103
Anhang anzeigen 196491
Ich bin wirklich für jeden Input dankbar, den ich hier bekomme. Auch, wenn wir vielleicht nicht alles anwenden und umsetzen können, so kommen die Vorschläge doch auf meine Liste und sind dann vielleicht bei anderer Gelegenheit hilfreich.

Gott, auch wenn er schlimm krank ist und sehr leidet ....er sieht sooo niedlich aus!
Auch, in diesem Anzug.:love:
Mein Yodi hat mir in seinem Body auch so gefallen. Irgendwie wie ein Äffchen.
*sich schämt*

Was den Juckreiz betrifft, hatte ich mal Cardiospermum im Einsatz wegen einer Flohspeichelallergie.
Ich persönlich hatte den Eindruck, dass es geholfen hat.;)
Info zu dem Mittel:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #104
Ich bin ja echt dagegen, dass man seine Tiere verkleidet, aber wenn es nicht anders geht... dann find ich es auch extrem süß. Ich krieg ich jedes Mal Herzchenaugen, wenn ich zu ihm reingeh. Wie ein Strampelanzug :love:

Momentan bin ich nicht sicher, ob er zum Känguru noch etwas Ballast braucht. Ich will nicht, dass er am Ende auch noch verstopft. Das Futter, das er zuvor hatte, war ja im Prinzip zu großen Teilen unverdauliches Zeug und Ballast... Ich google jetzt mal, welche pflanzlichen Bestandteile in den zuvor gefütterten Futtersorten sein könnten und such dann was, das er noch nicht hatte.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #105
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #106
Danke dir!
Ergänzung ()

Ich freu mich grad so! Bestimmt 10 Minuten ohne Kragen und gar nicht gekratzt! Ok, die meiste Zeit saß er auf meinem Schoß und wir haben gekuschelt, aber dennoch. Das Cortison schlägt immerhin an.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #107
Das freut mich so für Pixel. Wenn man selbst mal so einen extrem starken Juckreiz am ganzen Körper hatte, weiß man, wie unerträglich das ist. Mir hatte es zeitweilig alle Lebensfreude genommen. Dank Cortison und Antihistamine gegen den aktuellen Juckreiz ging es dann, aber man leidet unendlich. Ich fand es damals schlimmer als Schmerzen. Als Mensch kann man es wenigstens noch intellektuell verarbeiten aber ein Tier weiß ja gar nicht, was ihm geschieht. Hoffentlich werden die juckreizfreien Momente immer länger.

Zuletzt bearbeitet:
  • 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #108
Ja, Juckreiz ist furchtbar... Ich hatte das zum Glück bislang nur einmal am ganzen Körper (Erdfloh) und das hat mich schon fast in den Wahnsinn getrieben. Kann ich mir gar nicht vorstellen wie es ist, wenn man seit 4 Jahren darunter leidet.
Ich bin nicht durchgehend bei ihm drin, aber ich habe seither nicht mehr gesehen, dass er sich gekratzt hat. Ihr glaubt gar nicht, wie mich das gerade freut! Das AB für den Abend hat er schon bekommen. Bis zum Prednisolon will ich noch etwas warten (hat er ja erst um 12 Uhr bekommen), sodass ich bis Sonntag langsam bei 5:30 und 17:30 bin. Ab Montag muss ich wieder arbeiten und geh schon sehr früh aus dem Haus.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #109
Also ich finde ihn ja auch super süß im neuen Body ?
Prednisolon soll man ja früh am Morgen nehmen, da wirkt es am besten. Wenn das auch für Katzen gilt wäre 5:30 Uhr genau richtig.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #110
Danke Dorit! Ja, er ist supersüß :love:
Im Beipackzettel steht, dass es bei Katzen eigentlich abends gegeben werden soll, aber da er es zweimal pro Tag kriegen muss, kann ich darauf sowieso keine Rücksicht nehmen.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #111
Dann ist das bei Katzen anders, sind ja auch nachtaktiv, da arbeitet die Kortisonproduktion wohl anders als bei uns.
Er ist so ein hübscher Kater, nur gut das er bei dir ist!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #112
Hui,... eine Box in S, ich bin gespannt.

Atopica ist noch eine Alternative zum Kortison, hat aber auch nicht weniger Nebenwirkungen.
Aber erst einmal die jetzige Behandlung und Untersuchungen abwarten.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #113
Heute ist ein schlechter Tag... Pixel hatte sich angepinkelt, weshalb ich den Body waschen wollte (ging ja gestern alles gut). Allerdings flippt er jetzt so aus, dass ich nur noch den besch... Mantel draufbekomme und das auch nur mit echt starken Nerven. Er hat nicht nur mehrfach nach mir gebissen (und auch erwischt, aber es war Stoff dazwischen), sondern kreischt und windet sich und knurrt und faucht. Es war gerade echt hart.
Das Kratzen ist heute auch nicht so gut (der Stress verstärkt es sicher noch), aber das Prednisolon wirkt nur etwa 8h, dann fängt er wieder an. Wenn der Body oder Mantel weg ist, startet er sofort :cry:
Ich rufe morgen beim Tierarzt an und frage, wie hoch ich ich das Prednisolon jetzt am Anfang dosieren darf und beschreibe die Situation. Die Wunden waren eigentlich schön abgetrocknet, aber durch den Mantel hat er an einer Stelle wieder gekratzt. Ich fühl mich so mies, weil ich den Body gewaschen habe. Aber er hat gestunken und ich wollte nicht, dass alter Urin an die Wunden kommt :(:(:(. Ich bin echt blöd.
Bestelle auf jeden Fall noch einen Body, der sich am Rücken öffnen lässt. Vielleicht klappt es damit besser.

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #114
Sprich doch mal mit der TÄ, ob sie das Kortison nicht als Depot-Spritze geben kann.
Dann sparst du dir zumindest das Drama, ihm das Kortison als Tablette geben zu müssen und es wirkt gleich ein paar Tage.

Lass den Kopf nicht hängen, das wird schon.
Und manches muss man erst ausprobieren und feststellen, dass ein Body, der sich am Rücken öffnen lässt, vielleicht praktischer ist.
Wahrscheinlich wirst du auch noch einen dritten brauchen...

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #115
Mittlerweile hab ich mich etwas gefangen. Er war heute Morgen zum Glück wieder lieb (wir haben gestern schon wieder gekuschelt, aber es hat etwas gedauert, bis er mich nicht mehr zerfleischen wollte).
Habe nachher einen Termin bei der TÄ ohne Katze. Ich möchte einerseits die Prednisolondosis mit ihr besprechen und zum anderen fragen, ob es was gibt, das ich ihm vor der Fahrt geben kann damit er ruhiger ist. Hat ja auch keinen Wert, wenn er sich jedes Mal komplett aufreißt.
Auf in einen neuen Tag!:coffee:

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #116
Wären Hausbesuche der Tieräztin bei diesem speziellen Fall eine Alternative?

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #117
Oh man, ihr müsst etwas mitmachen. :-(
Das liest sich wirklich schlimm und ich kann gut verstehen, dass es Dich auch mal fertig macht.
*dich drückt*

Hat ja auch keinen Wert, wenn er sich jedes Mal komplett aufreißt.
Das sehe ich auch so.
Der psychische Stress wird auch nicht die Heilung/Genesung anregen.

Die Idee von Andrea finde ich gut und wenn das nicht möglich ist, dann würde ich ihm wohl auch etwas zur Beruhigung geben wollen.
Die Frage ist nur wieder, wie die Medikamente gegenseitig reagieren.

Alles Liebe!

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #118
Ich denke das ist sehr sinnvoll mit dem Tierarzt zu besprechen wie man weiter den Kerlemann behandelt. Z. B. ihm etwas zu geben solange er in Akutbehandlung ist. Einfach das er lockerer wird und weniger Ängste hat. Er ist traumatisch belastet und da sollte man auch versuchen ihn zu unterstützen.

Wanda hat auch Kortison gespitzt bekommen... denn sie hat eh nicht mehr soviel gefressen in den letzten Wochen..... und die Tabletten sind ekelhaft bitter.

lg
Verena

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #119
Hallo ihr Lieben,
bin gerade vom Tierarzt-Besuch (ohne Katze) zurück. Ich fange mit den nicht so guten Nachrichten an. Sie meint, er gibt für die Katze nicht wirklich was, das gut beruhigend wirkt (wenn jemand da wad anderes weiß, bitte sagen. Dann kann ich das am Montag ansprechen, wenn ich anrufe). Der Allergietest ist da und er regiert hochgradig auf Milben und auch suf Reis. Alles andere war negativ. (ich denke, ich bleibe aber sicherheitshalber dennoch vorerst bei reinem Kängurufleisch. Oder kann man sicher sein, dass wenn der Allergietest nicht anschlägt, es auch keine Allergie gegen das Futtermittel gibt?)
Ich habe nun mehr Prednisolon mitbekommen (das braucht er ja vermutlich länger), eine Tablette gegen Milben (Test in der Haut ist oft falsch negativ), etwas, das vielleicht außreichend beruhigend wirkt und außerdem noch apoquel auch gegen Juckreiz. Er hat jetzt ganz schön viel Medikamente zum Einnehmen, aber zaghaft anfangen macht bei seinen Beschwerden einfach keinen Sinn.
Die TÄ meinte auch, dass es jetzt natürlich doof ist, dass er den blöden Mantel wieder trägt und sich den Body im Moment nicht anziehen lässt. Vor allem, weil die Vorbesitzer Weichspüler verwendet hatten. Sie meinte aber auch, dass ich den angepinkelten Body nicht hätte drauflassen können, wegen dem Infektionsrisiko.
Ich hänge euch mal das Labor an.
IMG_20181102_141634.jpg
IMG_20181102_141649.jpg
IMG_20181102_141700.jpg

Wären Hausbesuche der Tieräztin bei diesem speziellen Fall eine Alternative?
Die Tierarztpraxis ist leider sehr weit weg von mir. Ich fahre eine dreiviertel Stunde hin. So weit machen die sicher keine Hausbesuche und von der TÄ hier, die auch nach Hause kommt, bin ich nicht mehr angetan. Die hat bei mir verspielt...

Oh man, ihr müsst etwas mitmachen. :-(
Das liest sich wirklich schlimm und ich kann gut verstehen, dass es Dich auch mal fertig macht.
*dich drückt*

Das sehe ich auch so.
Der psychische Stress wird auch nicht die Heilung/Genesung anregen.

Die Idee von Andrea finde ich gut und wenn das nicht möglich ist, dann würde ich ihm wohl auch etwas zur Beruhigung geben wollen.
Die Frage ist nur wieder, wie die Medikamente gegenseitig reagieren.

Alles Liebe!
Ich stimme euch zu. Stress ist echt sch... im Moment. Ich sehe aber leider gerade keine wirkliche Alternative... Wenn ich den Body drauf bekommen könnte, wäre schon eine Sache besser, aber daran ist im Moment nicht zu denken...

Ich denke das ist sehr sinnvoll mit dem Tierarzt zu besprechen wie man weiter den Kerlemann behandelt. Z. B. ihm etwas zu geben solange er in Akutbehandlung ist. Einfach das er lockerer wird und weniger Ängste hat. Er ist traumatisch belastet und da sollte man auch versuchen ihn zu unterstützen.

Wanda hat auch Kortison gespitzt bekommen... denn sie hat eh nicht mehr soviel gefressen in den letzten Wochen..... und die Tabletten sind ekelhaft bitter.

lg
Verena
Die Tabletten nimmt er zum Glück echt super mit seinem Fleisch. Das hätte ich nicht gedacht. Es ist allerdings recht mühsam, aus dem Kängurufleisch ausreichend viele Teile mit einem Täschchen zu versehen, um den Berg an Medikamenten unterzukriegen, den er mittlerweile bekommt.
Ergänzung ()

Achja, die Box ist da ? ich denke, die ist groß genug ?
IMG_20181102_143825.jpg

• 4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften Beitrag #120
Ich sehe aber leider gerade keine wirkliche Alternative.

Mir fällt leider auch nichts anderes ein.
Ich denke, Du wirst um ein Beruhigungsmedikament nicht herum kommen.

Und ja, die Box sollte groß genug sein!:)(y)

Thema:

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften

4-jährigen Einzelkater mit Verhaltensauffälligkeiten vergesellschaften - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Oben Unten