Ich wollte mal wieder kurz Rückmeldung geben, wie es im Moment bei uns aussieht.
Die letzten 5 Tage war Pixel sauber. Woran das liegt, kann ich nicht genau sagen. Das Zylkene bekommt er nun ja schon lange, aber ich hatte nicht das Gefühl, dass es was gebracht hat. Da Feli eine so tiefe Abneigung gegen ihn hat, haben wir die beiden in den letzten Tagen getrennt. Das ist ziemlich aufwändig, aber vielleicht liegt sein Pinkelproblem ja auch daran, dass er von ihr ständig eins drauf bekommt (grundlos). Warum Feli grad so spinnt, wissen wir nicht sicher. Im Frühling ist sie jedes Jahr schwierig und es kann sein, dass sie in Pixel nun ein Opfer gefunden hat, an dem sie ihren Frust rauslässt.
Wir haben sie heute unter Aufsicht etwas zusammen und bislang ist sie friedlich. Ich möchte das aber nicht überstrapazieren und werde sie später wieder trennen, bevor es zu Reibereien kommt. Mich erstaunt, dass sie heut so zahm ist, denn bei dem schlechten Wetter mag sie nicht auf den Balkon und eigentlich ist das wieder ein Grund, die anderen dafür zur Rechenschaft zu ziehen.
Außerdem gehen Pixel und ich momentan morgens zusammen auf's Klo. Das offene Klo in seinem Zimmer ist scheinbar nicht zu verwenden und er will ganz speziell auf ein kleines Haubenklo im Bad. Allerdings nur, wenn ich auch dabei bin

Ein bisschen anstrengend, aber wenn er es dann benutzt, will ich mich nicht beschweren.
Ich überlege, ob ich das Klo in seinem Zimmer durch ein Haubenklo ersetze. Wir haben hier 6 Klos (3 offene und 3 Haubenklos) und die Haubenklos sind unabhängig vom Standort die beliebtesten. Ist mir ganz recht, da er beim Pinkeln nach kurzer Zeit aufsteht und dann über den Rand pinkeln würde. Wir haben auch eine tiefe Wanne, aber ich glaube, er sieht nicht so richtig gut, denn er tut sich sehr schwer, da reinzuspringen (er kann sonst gut springen. Es scheint wirklich ein Problem mit den Augen zu sein, das er aber von vornherein hatte).
Mal sehen, wie sich das alles weiterentwickelt. Es wird auf jeden Fall noch eine längere Geschichte, bis wir das wieder im Griff haben.