Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander

Diskutiere Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich würde die Haube abmachen und einfach mal schauen.....was dann passiert.... Vielleicht will er ja nicht moppen sondern versteckenspielen...
  • Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #101
Ich würde die Haube abmachen und einfach mal schauen.....was dann passiert.... Vielleicht will er ja nicht moppen sondern versteckenspielen. Sherlock hat es wirklich nicht einfach. Hast du als Trenntür eine Kellertür genommen?

lg
Verena

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #102
Ja die Trenntür ist eine alte Kellertür.
Ich habe die Haube jetzt abgemacht und werde sie in den Keller bringen. Hätte ich eigentlich auch schon längst machen können, zumal es ja schon einmal Probleme deswegen gegeben hat.
Ein zweites ohne Haube steht ja wenige Meter entfernt. Aber Justus kannte diese Toilettenform von seinem Vorbesitzer und deswegen bevorzugt er anscheinend dieses.
Vielleicht möchte er ja auch nicht dabei beobachtet werden.;)

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #103
und wenn du eine Art Sichtschutz ( z.B. wie einen Paravent aus Karton) davor stellst? Dann kann er zu beiden Deiten weg und keiner von oben mobben

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #104
und wenn du eine Art Sichtschutz ( z.B. wie einen Paravent aus Karton) davor stellst? Dann kann er zu beiden Deiten weg und keiner von oben mobben
Danke für den Vorschlag, aber ich habe die Haube jetzt einfach abgemacht und warte mal ab was passiert. Beim Tierschutz hatte er auch eine Toilette ohne Haube, also müsste er die auch benutzen.
Sherlock würde sich vermutlich einen Gag daraus machen so eine Paravent umzurennen. Ist ja auch etwas herrliches zum Spielen.

Ansonsten hat Justus heute und gestern überhaupt nicht gebrummt/geknurrt, selbst nicht als Sherlock zu ihm in den Schrank gegangen ist und ausgiebig an ihm geschnuppert hat. Ich glaube diese Aktion heute hatte tatsächlich mit der Toilette und dem traumatischen Erlebnis der ersten Nacht zu tun.
Ich sehe bei Justus auf jeden Fall schon riesen Fortschritte, will ihn aber nicht überfordern.
Jetzt muss er nur noch lernen, dass ihm überhaupt nichts schlimmes passiert wenn Sherlock auf ihn zu hüpft/rennt.
Heut Morgen habe ich auch beobachtet, dass Beide durch das Gitter "gepfotelt" haben. Begleitet von Gurren und Miauen.
Beide haben auch schon an der Gittertür mit mir gespielt und abwechselnd nach einer Feder gehascht.
Justus ist ja auch neugierig auf Sherlock. Wenn dieser an der Tür gurrt läuft er sofort hin, auch wenn ich im Zimmer bin.
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit wann das Eis endgültig bricht und die Zwei Kumpels werden.

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #105
Heute war wieder alles gut.

Am Vormittag habe ich beobachtet wie Beide an der Gittertür gespielt haben.

Dieser kleine Rückschritt gestern hing wohl tatsächlich mit der Katzentoilette zusammen.

Als Sherlock ins Zimmer kam lag Justus oben auf dem Kratzbaum, eigentlich der angestammte Platz von Sherlock. Dieser hat eine Weile gebraucht um Justus dort zu entdecken (Justus hatte ihn längst gesehen und sich ganz still verhalten).
Als er ihn gesehen hat sprang er auf des unterste Podest und reckte sich zu dem Bettchen hoch, in dem Justus noch lag.
Beide haben sich beschnuppert und Justus hat den Platz dann geräumt und ist runter gesprungen.
Er saß eine Weile unten auf dem Boden während Sherlock sein Bettchen ausgiebig beschnuppert hat.
Sherlock legte sich dann hin und Justus ging in den Schrank und legte sich dort auch hin.
Dann haben beide lange geschlafen.
Anschließend ist Sherlock im Zimmer umher gelaufen, was Justus genau beobachtet hat. Er verließ dazu mehrfach den Schrank und schaute voller Neugier, ging aber jedes Mal wieder hinein wenn Sherlock sich ihm näherte.
Ich habe beide gelobt und ihnen gemeinsam Leckerlis gegeben.
Nach fast vier Stunden hat Sherlock den Raum verlassen, ist aber vorher noch einmal (langsam) in den Schrank zu Justus gegangen und hat ihn erneut beschnuppert. Justus hat ein bisschen gequiekt (weder gebrummt/geknurrt oder gefaucht) als es ihm offensichtlich zu viel wurde.
Sherlock zog sich zurück und lief meinem Sohn hinterher, der aus dem Raum ging.

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #106
Ich finde, dass hört sich mehr als vielversprechend an. Es wird so langsam mit den Beiden, das freut mich sehr:):)

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #107
Danke schön.:giggle:

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #108
Ich freue mich auf die ersten Schmusefotos Deines Teams ?
Sicher nur eine Frage von Tagen...

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #109
....danke, ich bin zwar nicht ganz so optimistisch und denke eher in Wochen, aber dass wird.:)

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #110
Tina- du hast Geduld ( Ommmm) das wird!!!!?

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #111
Ich habe ja geschrieben, dass Justus und Sherlock seit gestern - an der Gittertür - zusammen spielen.
Hier ein kleines Video dazu.
Zur Erklärung: Man sieht Justus. Sherlock wird durch die Gittertür verdeckt und man kann nur seine Pfoten sehen, mit denen er durch den Spalt "angelt".

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #112
Man sollte denken, dass es mit den beiden prima klappen würde.

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #113
Ach Gott ist das niedlich, das muss einfach werden mit den Zweien. Ich finds toll, dass Du so viel Geduld hast! Und der bisherige Erfolg gibt Die ja recht. Hoffentlich gibt's bald die ersehnten Kuschel und Tobevideos.:love:

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #114
Oh wer maunzt denn da so niedlich?
Das ist ja süß

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #115
Sieht doch schon super aus . Bei den Beiden habe ich keine Bedenken. Sagen wir mal : so ca. 2 Wochen und die sind ein Team ;)

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #116
Ich Wette ne Palette x-kas, dass die zwei bald die Bude rocken ;)

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #117
Ach ne wie goldich :giggle: ❤️

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #118
Bin gerade auch etwas von der Rolle, bzw. ziemlich überrascht.

Justus stand jammernd vor der Tür (vor ca. 20 Minuten), mein Sohn rief er käme gleich und ich habe schon mal die Gittertür geöffnet. Justus saß auf der anderen Seite.
Sherlock ging rein. Beide gurrten und dann hat Sherlock Justus bestiegen und ihn am Fell gepackt.
Nach gefühlten 2 Minuten hat er Justus wieder losgelassen der keinen Laut von sich gegeben hat.
Diente dies dazu um die Rangordnung zu klären?
Dann liefen Beide ein paar Minuten durch den Raum als wenn sie nie etwas anderes gemacht hätten.
Ich kam noch zur Leckerchen Schublade und habe Sherlock, der Justus gerade wieder anstarrte und loslaufen wollte, einen Dreamie zugeworfen.
Sherlock hat es gar nicht mitgekriegt und statt dessen ist Justus los gelaufen und hat sich den Dreamie geschnappt, der vor Sherlocks Pfoten lag.
Anschließend habe ich Leckerlis nach beiden Seiten verteilt.
Nach ca. 20 Minuten ist Justus wieder in seinen Schrank und Sherlock wollte hinterher ist aber von Justus kurz und knapp angezischt (es war kein fauchen) worden.
Er hat einen Moment gezögert dann abgedreht und ist auf den KB gesprungen.
Beide schlafen jetzt.

Sherlock wollte bereits mehrfach zu Justus in den Schrank, was dieser immer mit einem empörten Quietschen quittiert hat.
Zum Glück hat sich Sherlock daraufhin immer wieder zurückgezogen.
Einmal hat er auch eine Scheinattacke auf Justus gemacht (Eine Aufforderung zum Spielen?)
Justus hat erneut gequietscht und Sherlock liegt jetzt wieder auf seinem KB.

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #119
Irgendwie niedlich. Versteh einer die Katzingers ?

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #120
Klingt doch super, beide spielen miteinander, Justus findet Körperkontakt als OK und Sherlock akzeptiert Justus' Grenzen.
Die Gittertür kann eigentlich schon weg.

Thema:

Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander

Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten