und wenn du eine Art Sichtschutz ( z.B. wie einen Paravent aus Karton) davor stellst? Dann kann er zu beiden Deiten weg und keiner von oben mobben
Danke für den Vorschlag, aber ich habe die Haube jetzt einfach abgemacht und warte mal ab was passiert. Beim
Tierschutz hatte er auch eine Toilette ohne Haube, also müsste er die auch benutzen.
Sherlock würde sich vermutlich einen Gag daraus machen so eine Paravent umzurennen. Ist ja auch etwas herrliches zum Spielen.
Ansonsten hat Justus heute und gestern überhaupt nicht gebrummt/geknurrt, selbst nicht als Sherlock zu ihm in den Schrank gegangen ist und ausgiebig an ihm geschnuppert hat. Ich glaube diese Aktion heute hatte tatsächlich mit der Toilette und dem traumatischen Erlebnis der ersten Nacht zu tun.
Ich sehe bei Justus auf jeden Fall schon riesen Fortschritte, will ihn aber nicht überfordern.
Jetzt muss er nur noch lernen, dass ihm überhaupt nichts schlimmes passiert wenn Sherlock auf ihn zu hüpft/rennt.
Heut Morgen habe ich auch beobachtet, dass Beide durch das Gitter "gepfotelt" haben. Begleitet von Gurren und Miauen.
Beide haben auch schon an der Gittertür mit mir gespielt und abwechselnd nach einer Feder gehascht.
Justus ist ja auch neugierig auf Sherlock. Wenn dieser an der Tür gurrt läuft er sofort hin, auch wenn ich im Zimmer bin.
Ich denke es ist nur noch eine Frage der Zeit wann das Eis endgültig bricht und die Zwei Kumpels werden.