So ich wollte euch, die ihr so fleißig die Daumen drückt und mir mit Rat und Tipps zur Seite steht (ich hoffe ich nerve nicht zu sehr), auf den neuesten Stand bringen.
Es wird (ganz) langsam immer besser mit den Beiden. Als sie zuletzt zusammen waren haben sie sich mit den Nasen begrüßt. Soweit so gut.
Allerdings ist Justus immer noch sehr vorsichtig/ängstlich. Sherlock ist nun einmal ein Spring-ins-Feld, der gerne spielt und rauft.
Wenn er voller Energie auf Justus zu rennt, bekommt dieser immer noch Angst und zieht sich in den Kleiderschrank zurück und brummt etwas.
Falls Sherlock dann immer noch meint er müsste sich nähern wird auch schon mal gefaucht.
Beide scheinen noch nicht ganz die selbe Sprache zu sprechen.
Da ich die ganze Angelegenheit etwas beschleunigen möchte und im Moment zeitlich etwas unter Stress stehe und deshalb die stundenweise Zusammenführung auch schon Mal etwas kürzer ist, bzw. ganz ausfällt, habe ich mich doch entschlossen eine Gittertür anzubringen.
Dann können die Zwei sich auch sehen wenn ich nicht da bin.
Außerdem war die Gelegenheit gerade günstig. Ein Bekannter war hier, der handwerklich sehr begabt ist hat mir beim Türen-Tetris geholfen.
Wir haben eine alte Kellertür verwendet.