Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander

Diskutiere Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin der Meinung, dass Du alles richtig machst. Der Erfolg, gibt Dir ja auch irgendwie recht.:) (Auch, wenn ich eigentlich total auf diese...
  • Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #61
Ich bin der Meinung, dass Du alles richtig machst.
Der Erfolg, gibt Dir ja auch irgendwie recht.:)
(Auch, wenn ich eigentlich total auf diese Gittertüren stehe.)

Mit Deiner Hilfe werden sie verstehen, was Du von ihnen willst.

Ich bin zuversichtlich, dass es gelingen wird und drücke weiterhin die Daumen!

Liebe Grüße
Melanie

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #62
Danke,

ich habe hier zwei Videos. Bitte ohne Ton abspielen, damit ihr mein peinliches Gelabere nicht mithört. (Smiley der rot wird).

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #63
Hallo Tina, ich habe mit Ton gehört/gesehen und fand es so gar nicht peinlich. Außerdem hast du eine sehr sympathische Stimme :) Die Beiden nähern sich aber schon sehr an, ich denke, die geglückte Zusammenführung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Allerdings musst du weiterhin so beruhigend auf die Süßen einreden;)

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #64
.... und uns weiter Videos davon schicken :ROFLMAO:

Ich finde auch, dass das schon richtig gut und ausgesprochen friedlich ausschaut.

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #65
Das sieht doch sehr vielversprechend aus mit den beiden Pappnasen. :) (Und abgesehen davon finde ich, daß Du dich total sympathisch anhörst; an deinem "Gelaber" ist gar nichts peinlich. :giggle: Mach dich nicht selber runter, Liebes.)

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #66
...dann bekommt mein Sohn, der dabei ist, garantiert die Krise.:ROFLMAO:

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #67
Tina, du kannst froh sein das du nicht mich immer mit meinen Katzingers labern hörst.... ich glaub da könnten alle verrücktes erzählen....?
Die beiden und ihr schafft das!!!!!???
Ergänzung ()

Wer weiß, vielleicht quatscht dein Sohn heimlich....?

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #68
das sieht doch schon wirklich gut aus; auf dem Bild wirken beide nicht ängstlich oder gestresst.
Bald hast du ein tolles " Red Devils" Team :)

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #69
Nach deinen Beschreibungen hat man schon das Gefühl, dass die beiden zueinander wollen. :)

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #70
Nach deinen Beschreibungen hat man schon das Gefühl, dass die beiden zueinander wollen. :)
Bei Justus bin ich mir da nicht zu 100% sicher.;)
(Aber er weiß ja auch nicht was ihm ohne Kumpel entgeht).
Er hat einfach nur ganz furchtbare Angst und ist total unsicher.
Ich gebe jetzt seit 2 Tagen Zylkene und hoffe es bessert sich bald.
Gestern ging das Treffen über drei Stunden. Ist eigentlich so ähnlich gelaufen wie den Tag davor.
Wir konnten Justus ein Mal mit Leckerlis aus dem Schrank locken (Er ist ziemlich verfressen). Er hat sich allerdings sofort zurück gezogen als Sherlock auf ihn zu lief und etwas gebrummt. (1 Mal gefaucht).

Drückt mal weiter die Daumen!

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #71
Mit eurer Geduld werden die zwei schon zueinander kommen...?

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #72
Das wird schon!
Ich drücke die Daumen.

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #73
Das wird schon noch!
Sieht schon recht gut aus. (y)

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #74
Lieben Dank!

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #75
Zwei Tage weiter.....
wie läuft es mittlerweile?

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #76
Ich glaube ich schicke dir mal ein Video.... wie das bei uns zugeht, wenn die Kleinchen den Großen auf den Senkel gehen.....Da bekommt man als Außenstehender Angst, da ist dein bissi Gebrumme schon ein angehender Sympathiebeweis.

Das wird .....

lg
Verena

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #77
@Gast13634 ,
das Video würde ich auch gern sehen.....

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #78
.....es wird langsam besser.
Justus verlässt inzwischen den Schrank, auch wenn Sherlock im Zimmer ist.
Er ist nämlich schrecklich verfressen und wenn er Leckerlis sieht vergisst er alles andere.:ROFLMAO:
Er lässt Sherlock ganz nahe an sich heran bevor er anfängt zu brummen.
Allerdings sprechen er und Sherlock noch nicht ganz dieselbe Sprache.
Vielleicht sollte Sherlock mal auf britisch miauen, schließlich ist Justus ja ein BKH.:ROFLMAO:
(looks like natürlich)

Wenn Sherlock dann etwas ungestüm auf ihn zu läuft, oder springt bekommt Justus sofort Panik und zieht sich wieder zurück. Der alte Hasenfuß.

Ich glaube ich schicke dir mal ein Video.... wie das bei uns zugeht, wenn die Kleinchen den Großen auf den Senkel gehen.....Da bekommt man als Außenstehender Angst, da ist dein bissi Gebrumme schon ein angehender Sympathiebeweis.

Das wird .....

lg
Verena
Das wäre sehr lieb von dir und würde mich freuen.

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #79
Hihi, das ist doch schonmal was. Wenn er sich durch Leckerli bestechen lässt...
Tina, ich finde es einfach nur toll!!!?

• Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander Beitrag #80
So ich wollte euch, die ihr so fleißig die Daumen drückt und mir mit Rat und Tipps zur Seite steht (ich hoffe ich nerve nicht zu sehr), auf den neuesten Stand bringen.

Es wird (ganz) langsam immer besser mit den Beiden. Als sie zuletzt zusammen waren haben sie sich mit den Nasen begrüßt. Soweit so gut.
Allerdings ist Justus immer noch sehr vorsichtig/ängstlich. Sherlock ist nun einmal ein Spring-ins-Feld, der gerne spielt und rauft.
Wenn er voller Energie auf Justus zu rennt, bekommt dieser immer noch Angst und zieht sich in den Kleiderschrank zurück und brummt etwas.
Falls Sherlock dann immer noch meint er müsste sich nähern wird auch schon mal gefaucht.
Beide scheinen noch nicht ganz die selbe Sprache zu sprechen.

Da ich die ganze Angelegenheit etwas beschleunigen möchte und im Moment zeitlich etwas unter Stress stehe und deshalb die stundenweise Zusammenführung auch schon Mal etwas kürzer ist, bzw. ganz ausfällt, habe ich mich doch entschlossen eine Gittertür anzubringen.
Dann können die Zwei sich auch sehen wenn ich nicht da bin.
Außerdem war die Gelegenheit gerade günstig. Ein Bekannter war hier, der handwerklich sehr begabt ist hat mir beim Türen-Tetris geholfen.
Wir haben eine alte Kellertür verwendet.
20181117_174236.jpg20181117_174307.jpg20181117_174335.jpg

Thema:

Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander

Sherlock und Paul, zwei rote Tiger treffen aufeinander - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
11 jähriges Geschwisterpaar verträgt sich nicht mehr: Hallo Katzen-Forum-Community ^-^/ Ich, Christine, bin neu hier im Forum und habe mich registriert, weil ich seit Kurzen vor einer Herausforderung...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
2 zugelaufene Kitten zu 3 Jähriger Katze.....bitte um Hilfe 🙈: Hallo, VORSICHT SEHR LANG 🙈 Wir haben vor knapp einer Woche 2 kleine Kitten aufgenommen. Die Geschichte könnte etwas länger werden. Erstmal die...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Oben Unten