Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Diskutiere Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ach das gibtˋs doch nicht, ist der Termin wieder geplatzt oder kommt sie noch ?
  • Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #41
Ach das gibtˋs doch nicht, ist der Termin wieder geplatzt oder kommt sie noch ?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Anzeige

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #42
Was ich eh nicht ganz verstehe, wenn die gute Frau schon ne VK für die Hündin bei euch gemacht hat, was will sie denn dann jetzt ein zweites Mal bei euch?
Sie kennt euch und die Wohnung, dann weiß ich doch ob ich da auch Katzen hin geben würde .... ihr seid doch keine anderen Menschen und die Wohnung ist auch die gleiche?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #43
Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, da der Termin ja 2x nicht zustande gekommen ist, nur eine Nachkontrolle zu machen ??

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #44
Phhh, Menno. das ist ja eine Geduldsprobe.
Aber am Ende wird es gut! Wirst schon sehen.
Wir drücken Pfoten und Daumen!

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #45
3 Mal nicht zu stande gekommen -.- Letzte Woche Dienstag No. 1,Donnerstag No. 2 und heute wieder nichts.

Die Katzen sind nicht vom gleichen TSV wie es die Hündin war. Ich weiß nicht was für Kriterien die Pflegestelle der beiden Jungs hat. Auf ihrere Webseite steht,das sie ohne VK kein Tier abgibt. Kann ich verstehen und haben wir beide auch kein Problem mit. Wenn die VK denn mal stattfinden würde. Kann die Pflegestelle ha nun auch nichts für.
Wenn die Frau nicht auf eine VK bestände,hätte ich schon längst Fotos von unserer Wohnung und Momo und Merle geschickt. Das sie sieht wo beide hinkommen würde und das es ihnen in jedem Fall gut gehen würde.

Ich warte jetzt erst mal noch ab was das gibt. Die,die die VK machen wollte,wollte sich ja selber bei der Pflegestelle melden und sich ggf danach noch mal bei mir. Hab aus Ärger vorhin erst mal nicht geantwortet,das ich nicht unfreundlich wirke/werde.

Ich hoffe ... es wäre soooo blöde wenn wir das vergessen müssten nur weil kein Kontrolltermin klappt. Da können die Katzen am wenigsten für.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #46
arbeitet die Pflegestelle nicht mit anderen Zusammen? Da sollte es doch möglich sein unter Tierschützern und Pflegestellen ein Netzwerk zu erstellen, damit sowas eben nicht passiert!

Drücke die Daumen,
lg
Verena

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #47
Ja sie arbeitet mit anderen zusammen. Nur weil es eben eine kleine Strecke von hier zur PS ist (man fährt ne Stunde etwa) sind wohl nicht sooo viele hier im Eck. Aber wir suchen jetzt noch mal neu bzw sie.
Hatte ihr eben bescheid gegeben und sie wusste von nix. Also die Kontrollfrau hatte wohl nix verlauten lassen -.- Das wird jetzt wohl auch nicht ganz frei von Konsequenzen bleiben.

Die zwei Jungs waren heute zur Impfe,alles gesund und munter,haben sie gut weggesteckt .... das entschädigt doch schon mal für den vermasselten Tag ?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #48
Na toll, da hibbelt man und dann sowas.
Kann die Pflegemami die beiden nicht selbst bei euch abgeben und sich dann vor Ort ein Bild machen ?
Wozu die Vorkontrolle?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #49
Meine Nerven sind jetzt auch inzwischen so ein wenig ... genervt wenn ich ehrlich bin. Aber gut,kann die Pflegemama auch nix zu,wenn sich da so ne unzuverlässige Person meldet.
Vorkontrollen selbst macht sie wohl nur bei sich in der Nähe. Ob´s zeitlich oder von der Möglichkeit her nicht weiter geht ... hab ich nicht weiter nachgehakt. Wäre aber wohl mein letzter verzweifelter Vorschlag,wenn das gar nicht klappen würde. Weil verknallt sind wir beide bis über beide Ohren in die Jungs und würden sie sooooo gerne nehmen.

Soweit wie ich das aus den Gesprächen rausgehört habe,will sie eben sicher gehen das es ihren Katzen gut geht,sie an die richtigen Leute geraten und eben nicht an irgendwelche Leute gehen. Hat in den Jahren Tierschutz halt auch schon vieles gesehen/erlebt. Ich an ihrer Stelle würde auch nur mit Vorkontrolle abgeben. Daher hat sie mein vollstes Verständnis das sie darauf besteht.
Oben drauf werd ich nachher fix Fotos von hier machen und ihr schicken. So wie ich das bei den anderen gemacht habe,wo keine Vor oder Nachkontrolle stattfand. Vielleicht hilft das auch noch ein wenig. Muss nur erst´s Backchaos beseitigen .. hab gerad Keksteig im Kühlschrank :D

Hoffnung stirbt zuletzt,das es nun ENDLICH funktioniert. Auch noch nie erlebt das ich quasie um ne Kontrolle "betteln" muss Oo :D

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #50
Ich würde es wie ein guter Züchter machen. Persönlichen Kontakt und Besichtigung der Katzen bei mir im Haus für einen ersten Eindruck und der Entscheidung, ob es grundsätzlich passt.
Und dann die Katzen selber ins neue Heim bringen.

Was nützt mir jemand, der bei der Vorkontrolle schon so unzuverlässig ist? Kann ich da sicher sein, dass die Vorstellungen dieser Person über ein gutes Zuhause und meine Vorstellungen sich auch überdecken?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #51
Da geb ich dir recht.
Warum,wieso,weshalb sie das jetzt so macht wie sie's macht,kann ich dir natürlich nicht sagen. Bei der Hundekontrolle war auch so. Pflegestelle bei Hannover,Kontrolle durch 3tPerson und nicht durch die PS persönlich (wovon ich zunächst ausging)
Ich hab eben die Fotos schnell gemacht und ihr geschickt.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #52
Ja Fotos sind eine gute Idee, dann noch von hochwertigem Katzenfutter, Spielsachen, Kratzbäume ..... und alles was die einfällt ! Es wäre wirklich ein Unding wenn es mit den Katern nicht klappen würde ! Man ist doch der Meinung das jeder Tierschutzverein glücklich über jede vermittelte Katze ist !!??

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #53
Fotos sind auch super. Wichtig ist ja, dass es bei euch sauber und kein Messihaushalt ist.
Genug Kratzbäume an guten Orten und nach Möglichkeit einen Balkon oder Garten. Was will man mehr.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #54
Ausser vom Futter,an alles gedacht. Kratzbäume,Kuschelhöhlen/möglichkeiten,Fensterplätze etc. Futtersorten wollt ich sie dann fragen wenn es feststeht,was die beiden fressen und bei der Gelegenheit ihr unser Futtersortiment sagen. Muss ja auch noch 3tes Klo besorgen. Alles andere ist vorhanden bzw wenn ich noch was brauche,der nächste Monatseinkauf kommt bestimmt ?
Balkon hatten wir schon drüber geredet...der Katzenbalkon steht noch nicht. Den gibt es wohl erst nächstes Jahr. Und angemerkt das die Wohnung noch etwas Baustelle ist. Wandbretter im Wohnzimmer war ich jetzt noch nicht zu gekommen z.b Ich hoffe das krieg ich jetzt noch zeitnah hin.

Momentan sieht es wohl so aus als hätte sich jemand gemeldet wegen der VK. Bekomme heute Abend bescheid ob das klappen könnte ?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #55
Hat gestern Abend noch den Bescheid bekommen das die VK steht und die neue Frau sich meldet. Ich waaaarte dann mal wieder ob,wann etc.pp
Futterfragen hätten wie geklärt,die Jungs bekommen Animonda Carny. Als Kekse gibt es Josera getreidefrei. Also,wenn je das Wunder der VK passiert,wir positiv abschneiden,sack ich davon ein paar Dosen ein. Nebst der normalen Auswahl bei uns.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #56
Daumen sind weiter für die roten Jungs gedrückt. ??

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #57
Also die Vorkontrolle hat jetzt ENDLICH geklappt ... lief soweit alles super,bekamen grünes Licht und ebenso von der Pflegestelle ... die zwei könnten einziehen.
Bei der Vorkontrolle erfuhr ich,das die ursprüngliche Dame mich/uns versuchte "anzuschwärzen" bzw Mist erzählte. Unsere Katzen hätten nur einen Raum zu Verfügung,die Wohnung winzig,viel alleine etc.pp Oo Ich dachte ich fall vom Glauben ab Oo

Jetzt allerdings kam spontan das nächste Problem. Ein Veto von der Familie meines Freundes/Mannes -.- Das war nicht vorhersehbar und kam so kurzfristig. Wir wissen jetzt nicht was tun sollen. Zumal wir "rechtzeitig" bescheid gesagt hatten. Also sie wussten es das wir uns drauf bewerben,kurz nachdem wir die zwei gefunden hatten und hätten mehr als genug Zeit zum Einwand gehabt.
Um´s jetzt nicht ganz so lang werden zu lassen....
Hauptargument war/ist,soweit ich´s richtig verstanden hab,die Gesundheit der Oma. Diese hat eine chronische Immunschwächekrankheit. Allerdings hat sie null Kontakt zu unseren Tieren. Und ich putze eh schon wie ne Bekloppte (war allerdings schon immer so *g*) Die Fellhintern sind nur in unserer Wohnung,laufen nicht im Haus rum,sind keine Freigänger,bringen nichts angeschleppt,wir lassen die Straßenschuhe draußen usw. Sind geimpft,gesund ... keine "Pestschleudern" und in all den Jahren hatten wir vllt 1 Mal Würmer und 2 Mal Flöhe (beides Fremdeinschleppungen durch Mensch bzw. Hund) Die Giardien vor zwei Jahren hatte leider unser verstorbenes Pumpkin bei einer Nacht in der Tierklinik eingesammelt -.- Da konnten wir nu wirklich nichts zu.
Ich kann die Sorge einerseits verstehen,auf der anderen Seite ... ein Besuch in ner Arztpraxis oder im Einkaufsladen ist "risikoreicher" Die Oma putzt ja nicht bei uns oder macht die Katzenklos sauber Oo
Bin inzwischen etwas verzweifelt,weil wir BEIDE die zwei gern sofort holen würden,allerdings sich über das Veto drüber wegsetzen ...
Von daher ist die Freude gerad dezent getrübt darüber,das wir die Jungs holen können.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #58
Das ist ja eine unvermutete Wendung.
Wie autark seid ihr?
Seid ihr auf die Hilfe der Familie angewiesen, wenn es um Urlsubsbetreuung geht?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #59
Nein. Das ist "leider" ein Haus mit drei Wohneinheiten. Also wir wohnen unter einem Dach. Die Fellhintern haben so allerdings,wie gesagt,keinen Kontakt zu Schwiegereltern oder der Oma. Sind also nur bei uns in der Wohnung. Stören eigentlich niemanden.

Hat sich auch leider gerade komplett erledigt,mein Freund sagt nicht wirklich etwas dazu,ist eben zur Arbeit abgerauscht,nachdem ich gesagt hab "dann muss ich der Pflegestelle heute Nachmittag absagen" weil eben nichts von ihm kam und ich völlig allein mit mir stand.
Weiter schauen,nach einem Roten der ohne Bruder im Anhang kommt,fällt für mich jetzt auch ganz weg,denn Tierschutztiere sind hier nicht gern gesehen. Sie haben sich dagegen ausgesprochen bzw. halten nichts von Tierschutz. Für mich wiederrum käme kein Tierchen vom Züchter in Frage.Was für Schwiegerfamily wohl als gesundheitlich sicherer gelten würde Bzw. würde auch gerade nicht passen,da ich nicht wüsste ob ich unseren zweien hier ein Kitten vor die Nase setzen könnte. Ein erwachsener Zuchtkater der in Rente ist,wo man den Charakter zwar sehen würde aber lange potent war,passt definitiv nicht.
Daher war ich ja so froh die zwei gefunden zu haben,da sie seit 1 Jahr ohne Schwierigkeit in einer wechselnden Katzengruppe leben. Charakterfest,sozial ... wissen wie sie sich in einer Gruppe verhalten etc.pp Der eine wäre was ängstlicher gewesen,hätte Zeit zum ankommen gebraucht,was jetzt aber kein Problem gewesen wäre.

Ich geh jetzt damit das Risiko ein,das unsere zwei weiter instabiler werden,sich noch mehr und ggf. ernsthaft auf den Keks gehen. So das man die zwei trennen müsste,wenn´s ganz blöde läuft.
Das ich gerad vor Begeisterung nicht "juhuu" schreie kann man sich denken. Zumal das jetzt sooo kurzfristig kam und ich mir echt scheiße dabei vorkomme,da heute Nachmittag abzusagen -.- Könnt heulen,ganz ehrlich.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #60
Wieso entscheiden die anderen Parteien dann mit wenn sie nichts damit zu tun haben? Versteh ich nicht!?
Wenn sie räumlich nix miteinander zu tun haben und sich auch nicht kümmern müssen, sind die raus aus der Entscheidung.
Einzig du und dein Freund müsst euch einig sein!
Er sollte sich nochmal klar dazu äußern bevor du absagst.
Will er oder nicht? Und einfach zur Arbeit flüchten ... das ist gemein ohne gescheites Gespräch

Thema:

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten