Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Diskutiere Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Oh wie süß, könnte glatt Sherlock in Miniformat sein.
  • Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #81
Oh wie süß,
könnte glatt Sherlock in Miniformat sein.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Anzeige

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #82
Am besten nicht auf rohen Eiern laufen, sondern sich wie immer benehmen.
Die zwei sind auch schon immer da und nichts Besonderes.
Das die Damen fauchen und brummen, scheint in ihrer Natur zu liegen. ?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #83
Na spätestens jetzt hab ich sie auch wieder verscheucht ... böser Staubsauger ^^
Was mir etwas Sorge macht,sie fressen nicht. Zumindest Carlito hat Kohldampf und erzählt das auch,aber zum futtern fehlt ihm wohl die Ruhe. Hab jetzt erneut den Teller mit dem bekannten Futter unter das Sofa gestellt und warte. Muss nur Momo im Auge haben das er das nicht nimmt wegen seiner Nieren. Wenn sie zumindest ein Winzbisschen futtern würden,wäre es mir leichter :)

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #84
Das kommt schon.
Ist doch normal, die meisten Neuankömmlinge lassen sich da Zeit.
Entspannen, Tee trinken.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #85
Justus ist Montag Mittag hier angekommen und hat erst Mittwoch Abend gefressen.
Ich gestehe allerdings, dass ich da schon ziemlich panisch war und ein regelrechtes Buffet aufgebaut hatte.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #86
Hi, Hi. Ich glaube, so geht es uns allen mit den Neuzugängen.
Uns was ist? Meist fressen sie am 3. Tag.

Bei Flori waren Thunfisch und Trockenfutter die Türöffner ;)

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #87
Ja vielleicht mit stinke Leckerlies versuchen ?? Ich bin da verwöhnt worden von meinen Katzen, sie sind angekommen, wurden in der Küche aus der Box gelassen und haben gefuttert wie die Weltmeister ?
Und dann so nach der Art „Tierarzt da, da bin ich ! Wo ist was los ?“.
Da war ich wirklich immer froh, eine Sorge weniger :sneaky:
[

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #88
Noch bin ich ziemlich entspannt ... zumal Samu (ja dat eine Kind hat nu nen Namen ^^ ) hunger zeigt. Pepito hat zuviel Angst und hockt noch unter'm Sofa. Da hatte ich's auch dann hingestellt.
Weiß ja auch das es normal sein kann ? Wir hatten bisher das Glück das alle beim Einzug sofort gefressen haben. Also 2-3 Stunden später wurd reingehauen. Nur jetzt die zwei Zwerge halt nicht. Aber sie tun sich im Vergleich auch wesendlich schwerer.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #89
Kommen die 2 aus Spanien ?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #90
Nein,das sind zwei kleine Griechen. Sind aber seit über einem Jahr hier. Die zwei wurden neben ihrer vergifteten Mama gefunden und mit etwas 3-4 Wochen in Menschenhand gekommen.
Ergänzung ()

Inzwischen haben beide gefuttert. Sie mögen einfach das Animonda nicht :p Porta 21 Thuna flutschte als erstes und dann Catz Finefood. Ich werd dann wohl kleine Dosen erst wieder kaufen um zu gucken was sie nehmen/mögen.
Der hintere ist Rufus und vorn liegt Samu ?
IMG_20181203_190456.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #91
Na sieht doch klasse aus, die sind ja schon ganz relaxt (y)

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #92
Ich freu mich!!!!!
Wär doch eine gute Entscheidung!!!!oder?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #93
Rufus brauch definitiv noch laaaaaange. Der ist sooo super scheu. Immerhin faucht er uns nicht mehr an,aber haut sofort ab. Wenn man Futter der Angel in der Hand hat,ist es aber ok ? Das brauch noch eine Menge Geduld. Und er durfte heute 10 Minuten neben Momo liegen.
Ich denke in 2-3 Wochen sieht das hier schon um einiges entspannter aus.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #94
Spannende, aber anstrengende Zeit.
Aber kein Mord und Totschlag bei dir, also entspanntes Abwarten.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #95
Wünsche viel Spaß und Freude mit den Griechen...
Gefuttert haben meine auch am selben Tag, der Scheuere hat die Dunkelheit abgewartet

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #96
Ich ärger mich gerad ein wenig über die Pflegestelle. Also bezüglich des Fütterns. Sie sagte mir das sie unter's Futter Thunfisch oder Thunfischbrühe gemischt hat immer. Mir wäre es gerade lieber,sie hätte Schrottfutter,dafür normales Vollfutter gegeben. Die zwei nehmen echt nix anderes ausser die eigentlichen LeckerDosen. Also Miamor oder/und Porta.
Hab jetzt zwei Mixpacks 200g Finefood bestellt,wo sie die eine Dose als einzigstes essbar fanden,die Hoffnung,sie nehmen es. Und von Josera die zwei Sorten Kekse die getreidefrei sind in kleinen 400g Tütchen. Dann ärger ich mich nicht so arg,wenn sie das auch nicht fressen obwohl sie es laut Pflegestelle kennen. Und Schmusytütchen .... kenne eigentlich keine Katz die da nein sagt.
Thuna untermischen hat ich schon probiert ... da haben sie den Thuna rausgefrickelt und ne riesen Sauerrei gemacht oO Thunadose pur wurd gestaubsaugt. Von beiden ^^
Ich meine,wenn sie irgendwas von den bestellten Sachen nehmen ok,dann bin ich beruhigt und die paar Tage Zusatzfutter bringt sie nicht um. Aber wenn nicht und auch nicht mal Kekse für den Übergang,bis das ich sie überzeugt bekomme,dann hab ich nen Problem.

Ich hatte bisher nie Futterumstellungsprobleme bei Neuzugängen. Entweder hatten sie vorher Whiskas und Co bekommen oder durch die Bank quer alles. Aber keiner wurd so derbe mit Thunfisch angefixt Oo Seh mich gerade echt schon 1 Jahr Thunafütterung ausbaden oO

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #97
Katzen und Thunfisch :rolleyes:, meine Kätzin steht da auch so drauf .

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #98
Das is gruslig. Power sie vor dem Futter zusätzlich aus,das sie eben noch etwas mehr Hunger haben .... Erfolg gleich mal null. Ich schau mal ob sie was von dem jetzt bestellten Dingen nehmen,und sei es Trockenfutter. Wenn nicht muss ich sie hungern lassen. Was ich ungern täte,weil gerad Samu echt richtig am Rad dreht. Und Kitten und Halbstarke haben bekanntlich ne riesen Ausdauer und Power oO ^^

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #100
Danke Claudi ... so verfahre ich eigentlich und grundsätzlich hier. Und bestärkt mich nochmals drin,das ich nicht sooooooo falsch liege von wegen Futter geben,statt 24h immer da.
Eben ging es auch mal spontan wieder. Dose Macs .... jeder so über den Daumen,na 70 Gramm ?! Nicht die Welt,aber selber schuld und besser als Thuna ? Muss jetzt bis zum Cafe reichen.
Leckers gibt es grundsätzlich bei uns nur alle Jubeljahre. Ab und an mal so ne Stange oder Paste. Aber das kann ich an 3 Fingern im Jahr abzählen. Wenn sie was leckeres bekommen,dann frisch gekochtes Hähnchen mit der Kochbrühe oder eben mal etwas Thuna oder Hähnchendose/tüte.
Leckers haben sie natürlich auf der Pflegestelle auch viel bekommen.

Thema:

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten