Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Diskutiere Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; echt übel wenn die schwiegerfamilie das eigene leben bestimmen kann...:( 1543301083 versuch das nochmal mit deinem freund zu klären. es geht...
  • Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #61
echt übel wenn die schwiegerfamilie das eigene leben bestimmen kann...:(
Ergänzung ()

echt übel wenn die schwiegerfamilie das eigene leben bestimmen kann...:(

versuch das nochmal mit deinem freund zu klären. es geht deine Schwiegereltern gelinde gesagt nen sch... an woher ihr eure katzen bekommt. wie vorsinnflutlich sind die denn?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Anzeige

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #62
Ich versuch gerad nebenher mit ihm zu reden.

Nein,da hast du eigentlich recht. Ich meine gut,wo wir jetzt wohnen das gehörte sonst mit zur Haushälfte der Oma. Diese kann den aber nicht mehr nutzen,da sie die Treppen nicht mehr kann und ist auch zu groß für eine Person.
Was ich auch so gar nicht verstanden habe war die Aussage,das die Oma uns ja das überlassen hätte und Wohnrecht auf Lebenszeit hätte. Ich kam mir in dem Moment vor als hätte ich gesagt,zwei Kater ziehen ein,Oma muss ins Altenheim Oo
Und was das mit den zwei Katern zutun haben sollte. Mir schwirrte und schwirrt gerad auch nur noch der Kopf.

Im Grunde sind wir uns einig ... auch darin das wir beide die Bedenken/Sorgen bis zu einem gewissen Grad verstehen können. Aber auch eben nur bis zu einem gewissen Punkt. Das mal ein Katzenhaar durch die Gegend schwirrt,lässt sich wohl nicht vermeiden.

Ich guck mal ob ich da heute noch schlauer werde. Im Grunde hab ich gerad echt die Nase voll. Erst das riesen Hickhack mit den Terminen die nicht eingehalten wurden,dann versucht die Trulla da uns noch in die Pfanne zu hauen (gut das ich ihre Telefonnr schon gelöscht hatte) und jetzt kurz vor Schluss das noch.
Aber sieht momentan so aus als müsste ich da echt absagen,was so völlig scheiße ist -.- Er sagt halt nicht konkret ja oder nein,sondern schwammig und meint das uns das ja nicht wegliefe und ihm auch egal wäre woher ein Kater käme (also ob Züchter oder nicht) Ja super -.-

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #63
Aber wenn die Probleme zwischen den vorhandenen Katzen dann erst mal da sind weil es keine passende Vermittlerkatze gibt, oder aber weil ein Kitten alles durcheinander bringt, ist vermutlich das Geheule von Deinem Freund groß. Vorausschauend denken ist jetzt wohl eher angesagt als ein lapidares, ist mit doch egal....

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #64
Danke Paule- sehe ich genauso!!!!
Ergänzung ()

Er soll und muss sich klar äußern!!!
Wo genau liegt das Familenproblem denn wenn die nix damit zu tun haben?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #65
Hallo Blackmoon,

ich hab das gerade alles gelesen, also wirklich ! Ihr habt doch es schon Katzen ! Ob nun 2; 3; 4; oder 5, was ändert sich für die Oma ??
Ihr habt jetzt 2 Wochen gewartet und nun klappt es, ihr habt euch beide für die Katzen entschieden.

Sag der Verwandtschaft, es ist schon Vertraglich festgehalten das ihr die Katzen nehmt und wenn nicht, müsstet ihr eine horende Strafe zahlen, wegen Vertragsbruch.
Sag : Sorry Leute, bis vorgestern hättet ihr eure Bedenken äußern können aber jetzt komme ich da nicht mehr rauß !
Hol die Katzen !

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #66
Ich kann mich auch nur anschließen. Wahrscheinlich hat dieser Teil der Familie keine Tiere und wohnt auch nicht mit im Haus.
So etwas liebe ich ja. Da sprechen Blinde von der Farbe und meinen sich eine Meinung bilden zu können.

Back dir ein Ei drauf und hol die beiden. Wenn sie erst mal da sind, ist das sicher bald vergessen.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #67
Sie dürfen kommen ? Weiß nicht wie er das jetzt hinbekommen hat,aber er meinte heute Mittag,das er nach der Arbeit noch mal mit SchwieEltern redet. Die Jungs ziehen dann entweder dieses oder nächstes WE ein. Muss ich nachher noch klären wie er fahren möchte. Ich hab jetzt eben fix Zusätzliches Klo,Streu und Futter bestellt,das dies schon mal in trocknen Tüchern ist. Alles andere haben wir ja hier.

Richtig freuen kann ich mich gerad noch nicht ... noch zu angespannt. Ausschlaggebend war jetzt defintiv ... die Pflegemama hatte mir so ein Zuckerschockfoto kuschelnd von den beiden geschickt. Da absagen,NEIN. Hab es dann meinem Freund geschrieben,das ich da weder absagen will noch kann. Punkt.

Hab jetzt nur etwas schiss quasie "die Böse" zu sein. Ich mach mir zuviel Gedanken ....
Zur Wohnsituation hier,das ist quasie ein Doppelhaus wo jeder seine eigene Wohnung hat. Schwiegereltern in einer Haushälfte,die durch eine Waschküche von dieser hier getrennt ist. SchwieOma wohnt unten und wir halt hier oben.
Sie hatten mal Hunde,aber das ist halt schon was her. Die ticken bekanntlich völlig anders als Katzen. Von Katzen haben sie halt keine Ahnung in dem Sinne.

Ich hoffe auch,das wenn die zwei da sind,es ganz fix vergessen ist. Die sind zu zuckerschockig die beiden ?

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #68
Ich finde, man muss erst immer einmal das tun, was gut für einen selbst ist. Sofern man niemanden schadet. Und das kannst du ja wohl ausschließen.
Man kann es nicht allen recht machen, also gar nicht erst versuchen.
NEIN ist ein Zauberwort!

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #69
Du kannst ja nebenbei mal erwähnen, dass sie tieräztlich super, (vermutlich sogar mehrfach), durchgecheckt sind...

Freuen könnte ich mich wohl auch erst, wenn sie da sind. Gut, dass du dich durchgesetzt hast und dein Freund mitzieht.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #70
Puh, da bin ich ja erleichtert.(y)
Habe die ganze Zeit still mitgelesen und mitgefiebert.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #71
Ich hat sämtliche Argumente aufgefahren. Also davon mal ab,das die zwei wirklich komplett mehrfach durchgecheckt wurden. Sie hatten letzten Dienstag Impfe und noch mal durchgucken. Alles gut. Sonst hätte der Arzt ja auch nicht geimpft.
Aber so ganz durchgekommen bin ich halt nicht. Erst recht nicht damit,das es für Merle und Momo gut ist wenn es klappt. Klar schiefgehen kann es immer ... aber das Risiko ist bei einem Kater auch gegeben. Da hat man ganz deutlich "Hundedenken" gemerkt.

Brauch heute definitiv früh ein Bett und ganz viel Schlaf ... bin fix und alle ^^

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #72
Daumen drück!!!!

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #73
Erst recht nicht damit,das es für Merle und Momo gut ist wenn es klappt.

Schon allein wegen dieser 2 Namen drück ich alle Daumen. Mein Sternchen Momo und meine Merle drücken ebenfalls alle Pfötchen.:)

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #74
Sherlock hält den Daumen, Pardon die Pfötchen hoch.
Kleiner Appetitanreger für Fans von roten Katzen.(y)
20181127_202310.jpg20181127_202414.jpg

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #75
*lach* :love: Die Position kommt mir bekannt vor.
Jetzt muss es auch nur noch klappen,das die zwei roten Kater gut ankommen und sich mit unseren zweien hier verstehen. Aber ich geh mal davon aus das es gut läuft. Wird bestimmt die ersten Tage recht lustig und chaotisch. Dann gibt´s hier auch Fotos von den beiden inkl. der neuen Namen. Hab mir zwei Namen zurechtgelegt,schauen ob die auch passen und ob die von der männlichen Seite hier "abgesegnet" werden ;)

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #76
Rosi lässt auch mal ein Daumen- bzw. Riesentatzendrücken da, dass nun alles wirklich gut für euch klappt.LGIMG_20181125_102850.jpg

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #77
Möhrchen wartet auch schon ganz gespannt auf die ersten Fotos :sneaky:8A18DE3E-7FB5-4DBB-8301-EBCC1C35106C.jpeg

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #78
Awwwwwwwww bei so viel Gingerpower kann ja nix mehr schiefgehen :love::love::giggle:

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #79
Gestern Nachmittag war´s so weit,die zwei konnten abgeholt werden.
Seither haben wir etwas Fauch/Brummchaos ;) Geschlafen hab ich auch nicht sooo viel und nicht sooo gut,weil Sorgen macht man sich ja sofort um die zwei kleinen Wurzelmonster. Umgetauft sind die zwei auch noch nicht ... das ist so schwierig passende Namen zu finden,obwohl wir eine ganz gute Liste haben ;)

Carlito gestern Abend in der Küche. Gespielt hat er recht fix mit der Angel. Hände sind zur Zeit ziemlich gruslig,wie alles andere.

IMG_20181202_173535.jpg

Pepito war sofort unter dem Sofa verschwunden,als wir beide im Flur an den Klos rausgelassen haben. Dort hab ich dann später noch Decke und Kuschelbettchen runter geschoben.
Futter versuch ich gleich noch einmal anzubieten. Gestern Abend wollten sie nicht.

Momo und Merle reagieren gerad recht unterschiedlich. Wärend Momo erstaunlich suverän und unbeeindruckt ist,faucht und brummt Madame. Wobei ich glaube sie hat fast genauso viel Angst wie die zwei Zwerge. Für mich sieht sie nicht aggressiv aus. Eher total verunsichert und ängstlich.
Momo hat Carlito gestern Abend von oben bis unten abgeschnüffelt,einmal kurz gefaucht,weiter geschnüffelt und ist dann seines Weges. Hat Pepito unter´m Sofa gefunden "och,noch einer ?!" und ab ins Bett,eine Runde geschlafen.
Zumindest die zwei haben ganz normal gestern Abend gefressen ;)

Carlito hat es gestern Abend dann auch noch zu seinem Bruder unter´s Sofa geschafft. Hier und da kommt er vor und erkundet vorsichtig. Wir schleichen hier wie rohe Eier durch die Gegend,das wir keinen unnötig verschrecken.
Schau nachher mal ob die zwei etwas Futter mögen. Ihre normale Futtersorte haben wir natürlich gekauft :)

Bin echt mal gespannt wo das hier hingeht. Hab zwar einiges an Zusammenführungen/Einzügen schon gehabt,aber das zwei soooooo scheu und schüchtern sind,auch Menschen erst einmal gruslig finden,hab ich auch noch nicht gehabt.

• Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! Beitrag #80
Moin,
Mit Geduld wird das schon klappen...
Hihi, die kleinen finden Verstecke von denen man selber nicht wusste.... niedlich.

Thema:

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?!

Irgendwann gibt es wieder einen roten Kater ?! - Ähnliche Themen

Beste Kumpels plötzliche spinnefeind: Moin,moin aus Hamburg! Wir verzweifeln derzeit an unseren beiden Katern und wissen leider echt nicht mehr weiter. Wir haben im Dezember 2019...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Kater ist plötzlich mit 8 Jahren verstorben: Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht mit meinen Gefühlen umzugehen deshalb wende ich mich an euch. Ich habe zwei britisch Langhaar Kater, es sind zwei...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
In Gedenken an meine Sternchen: Minou*Tiger*Paschi*Gipsy t06.06*Schnutzli t27.09.07*Masha t29.08.13*Morli t16.01.14*Tigi t06.06.14*Momo t13.08.22: *Wenn ich wüsste...* Wenn ich wüsste, dass es das letzte mal ist, dass ich dich einschlafen sehe, würde ich dich besser zudecken, und zu Gott...
Oben Unten