15.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #1 S sumse40 Beiträge 84 Reaktionspunkte 3 Hallo , ich hatte ja in den letzten 2 Jahren 3 Kitten , die ich grossgezogen habe und nun wohnt das 4. bei uns.Ich habe bislang immer bis zum Alter von 9 Monaten Kittenfutter gegeben.Nun frisst unser neues Kitten Rowdy lieber aus Sammys Napf das normale Futter und lässt sein Kittenfutter stehen - das haut sich Sammy dann rein ;-). Ist Kittenfutter zwingend nötig? Rowdy ist jetzt ca.4,5 Monate alt , wiegt 2458g und ist lt TÄ kerngesund.Sind im Kittenfutter mehr Zusatzstoffe enthalten , die für gesundes Wachstum wichtig sind oder ist es einfach nur Geldschneiderei ? LG , Bine
Hallo , ich hatte ja in den letzten 2 Jahren 3 Kitten , die ich grossgezogen habe und nun wohnt das 4. bei uns.Ich habe bislang immer bis zum Alter von 9 Monaten Kittenfutter gegeben.Nun frisst unser neues Kitten Rowdy lieber aus Sammys Napf das normale Futter und lässt sein Kittenfutter stehen - das haut sich Sammy dann rein ;-). Ist Kittenfutter zwingend nötig? Rowdy ist jetzt ca.4,5 Monate alt , wiegt 2458g und ist lt TÄ kerngesund.Sind im Kittenfutter mehr Zusatzstoffe enthalten , die für gesundes Wachstum wichtig sind oder ist es einfach nur Geldschneiderei ? LG , Bine
15.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #2 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Du kannst ohne Probleme das normale Nassfutter geben wenn er es verträgt. Der muss ja noch ordentlich wachsen.... da wird er ohnehin Unmengen futtern.
Du kannst ohne Probleme das normale Nassfutter geben wenn er es verträgt. Der muss ja noch ordentlich wachsen.... da wird er ohnehin Unmengen futtern.
15.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #3 S sumse40 Beiträge 84 Reaktionspunkte 3 Danke Claudi. Er verträgt es problemlos und frisst dann auch ordentlich , während er vom Kittenfutter immer nur ganz wenig frisst.
Danke Claudi. Er verträgt es problemlos und frisst dann auch ordentlich , während er vom Kittenfutter immer nur ganz wenig frisst.
15.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #4 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Dann soll er mal reinhauen....?
15.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #5 rina2102 Beiträge 7.120 Reaktionspunkte 1.501 Ich hatte bei meiner Loona am Anfang auch Kittenfutter. Sue hat mir ganz schnell gezeigt das sie das nicht wollte. Loona war gerade drei tage bei mir, ab da hat sie das normale Nassfutter bekommen. Als Nala zu mir kam habe ich ihr auch das normale gegeben.
Ich hatte bei meiner Loona am Anfang auch Kittenfutter. Sue hat mir ganz schnell gezeigt das sie das nicht wollte. Loona war gerade drei tage bei mir, ab da hat sie das normale Nassfutter bekommen. Als Nala zu mir kam habe ich ihr auch das normale gegeben.
15.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #6 Blackmoon Beiträge 2.336 Reaktionspunkte 886 Wenn er es gut verträgt,rein damit ? Ich hab meinen eigentlich kein Kittenfutter mehr gegeben seit ich hochwertiger fütter. Merle hatte ich aber trotzdem welches gekauft,weil die so winzig war. Aber das hat sie auch nur ein paar Tage genommen,bis sie bei den Katern genascht hatte. Dann wollte sie das normale ? Und frisches Hähnchen ^^ Ansich ist das auch nur Geldmache mit Kittenfutter. Fütterst du hochwertiges,dann passt das schon. Wüsste jetzt auch nicht das in Kittenfutter irgendwelche fördernde Zusätze drin wären.
Wenn er es gut verträgt,rein damit ? Ich hab meinen eigentlich kein Kittenfutter mehr gegeben seit ich hochwertiger fütter. Merle hatte ich aber trotzdem welches gekauft,weil die so winzig war. Aber das hat sie auch nur ein paar Tage genommen,bis sie bei den Katern genascht hatte. Dann wollte sie das normale ? Und frisches Hähnchen ^^ Ansich ist das auch nur Geldmache mit Kittenfutter. Fütterst du hochwertiges,dann passt das schon. Wüsste jetzt auch nicht das in Kittenfutter irgendwelche fördernde Zusätze drin wären.
15.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #7 Patentante Beiträge 54.448 Reaktionspunkte 18.356 Mein "Großer" (ca. 5 Monate) liegt inzw. bei weit über 3 kg. Und hat in seinem Leben noch kein Kittenfutter gesehen. ginge hier aktuell gar nicht. Bei den Mengen die die schaufeln aber auch nicht nötig.
Mein "Großer" (ca. 5 Monate) liegt inzw. bei weit über 3 kg. Und hat in seinem Leben noch kein Kittenfutter gesehen. ginge hier aktuell gar nicht. Bei den Mengen die die schaufeln aber auch nicht nötig.
15.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #8 G Gast29323 Gast Blackmoon schrieb: Ansich ist das auch nur Geldmache mit Kittenfutter Zum Vergrößern anklicken.... Mmh ich kaufe für meine Erwachsenen gemischt Kitten, Normal, Senior einfach um mehr Auswahl zu haben und weil's kein Unterschied gibt ... es kostet Alles genau gleich viel und das bei 5 verschiedenen Herstellern. Ich lese sehr oft, dass es Geldschneiderei ist kann das aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Blackmoon schrieb: Ansich ist das auch nur Geldmache mit Kittenfutter Zum Vergrößern anklicken.... Mmh ich kaufe für meine Erwachsenen gemischt Kitten, Normal, Senior einfach um mehr Auswahl zu haben und weil's kein Unterschied gibt ... es kostet Alles genau gleich viel und das bei 5 verschiedenen Herstellern. Ich lese sehr oft, dass es Geldschneiderei ist kann das aber aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
22.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #9 S sumse40 Beiträge 84 Reaktionspunkte 3 Vielen Dank für eure Antworten.Er bekommt jetzt auch das normale ( hochwertige) Futter.Er wiegt jetzt 2500g und lt.TÄ ist er kerngesund und kann problemlos normales Futter bekommen.Seit gestern Abend muss er allerdings hungern , da heute die Kastration ansteht ;-)
Vielen Dank für eure Antworten.Er bekommt jetzt auch das normale ( hochwertige) Futter.Er wiegt jetzt 2500g und lt.TÄ ist er kerngesund und kann problemlos normales Futter bekommen.Seit gestern Abend muss er allerdings hungern , da heute die Kastration ansteht ;-)
22.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #10 G Gast13634 Gast Dann toi toi toi für die Kastra und das du ihn schnell nach Hause bekommst. lg Verena
22.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #11 S sumse40 Beiträge 84 Reaktionspunkte 3 Danke Verena. Meine TÄ behält die Miezen nach der Kastration immer in der Praxis bis sie richtig wach sind - so kann sie sehen , ob alles ok ist.Ich bin da inzwischen etwas gelassener geworden und schieb nicht mehr sooo grosse Angst um mein Katzentier , da es jetzt in 2 Jahren die 4.Mieze ist die ich zum kastrieren bringe ;-) ....ich glaube manchmal , ich finanziere die Praxis allein.
Danke Verena. Meine TÄ behält die Miezen nach der Kastration immer in der Praxis bis sie richtig wach sind - so kann sie sehen , ob alles ok ist.Ich bin da inzwischen etwas gelassener geworden und schieb nicht mehr sooo grosse Angst um mein Katzentier , da es jetzt in 2 Jahren die 4.Mieze ist die ich zum kastrieren bringe ;-) ....ich glaube manchmal , ich finanziere die Praxis allein.
22.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #12 G Gast13634 Gast Nun, ich kastriere ja laufend irgend einen Wurm..... Aber bei meinen eigenen Tieren bin ich viel emotionaler.... auch bei meinen Pflegies..... Meine Tiere lasse ich nie da, aber sie haben es auch ein wenig leichter, da ich bei allen Eingriffen die Inhalationsnarkose bevorzuge. Aus der Erfahrung kann ich sagen nie wieder anders! lg Verena
Nun, ich kastriere ja laufend irgend einen Wurm..... Aber bei meinen eigenen Tieren bin ich viel emotionaler.... auch bei meinen Pflegies..... Meine Tiere lasse ich nie da, aber sie haben es auch ein wenig leichter, da ich bei allen Eingriffen die Inhalationsnarkose bevorzuge. Aus der Erfahrung kann ich sagen nie wieder anders! lg Verena
22.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #13 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Oh ja... da stimme ich dir zu Verena!
22.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #14 S sumse40 Beiträge 84 Reaktionspunkte 3 Ich muss ganz ehrlich sagen , dass ich die Narkosemethode meiner TÄ nicht kenne.Ich vertraue ihr soweit , dass sie die richtige Methode für meine Tiger anwendet.Bislang haben alle 4 die Kastration sehr gut verkraftet und waren beim abholen putzmunter . Unser Rowdy war heute Nachmittag seeehr munter und stinksauer , weil halb verhungert ;-) - er hat sich in der Praxis in die Herzen aller Mitarbeiter geschmust.Er flitzt hier durch die Wohnung , als wäre nix gewesen.
Ich muss ganz ehrlich sagen , dass ich die Narkosemethode meiner TÄ nicht kenne.Ich vertraue ihr soweit , dass sie die richtige Methode für meine Tiger anwendet.Bislang haben alle 4 die Kastration sehr gut verkraftet und waren beim abholen putzmunter . Unser Rowdy war heute Nachmittag seeehr munter und stinksauer , weil halb verhungert ;-) - er hat sich in der Praxis in die Herzen aller Mitarbeiter geschmust.Er flitzt hier durch die Wohnung , als wäre nix gewesen.
23.11.2018 Kittenfutter nötig ? Beitrag #15 Frigida Beiträge 31.939 Reaktionspunkte 1.284 Beim Tierarzt gilt immer: Fragen, fragen, fragen!
05.02.2019 Kittenfutter nötig ? Beitrag #16 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 sumse40 schrieb: Vielen Dank für eure Antworten.Er bekommt jetzt auch das normale ( hochwertige) Futter.Er wiegt jetzt 2500g und lt.TÄ ist er kerngesund und kann problemlos normales Futter bekommen.Seit gestern Abend muss er allerdings hungern , da heute die Kastration ansteht ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (05.02.2019) Hallo, welches hochwertige Futter meinst Du denn? Hast du Hersteller für mich? Lieben Dank. Gruß Caro
sumse40 schrieb: Vielen Dank für eure Antworten.Er bekommt jetzt auch das normale ( hochwertige) Futter.Er wiegt jetzt 2500g und lt.TÄ ist er kerngesund und kann problemlos normales Futter bekommen.Seit gestern Abend muss er allerdings hungern , da heute die Kastration ansteht ;-) Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (05.02.2019) Hallo, welches hochwertige Futter meinst Du denn? Hast du Hersteller für mich? Lieben Dank. Gruß Caro
05.02.2019 Kittenfutter nötig ? Beitrag #17 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Huhu @Schlumpf91, Schau mal hier.... da findest du gute Nassfutter... Übersicht Nassfutter
05.02.2019 Kittenfutter nötig ? Beitrag #18 S Schlumpf91 Beiträge 111 Reaktionspunkte 2 claudiskatzis schrieb: Huhu @Schlumpf91, Schau mal hier.... da findest du gute Nassfutter... Übersicht Nassfutter Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (05.02.2019) Dankeschön.
claudiskatzis schrieb: Huhu @Schlumpf91, Schau mal hier.... da findest du gute Nassfutter... Übersicht Nassfutter Zum Vergrößern anklicken.... Ergänzung (05.02.2019) Dankeschön.
20.08.2023 Kittenfutter nötig ? Beitrag #19 Schnoki Beiträge 1.024 Reaktionspunkte 1.291 Beiträge ab hier von der Moderation ausgelagert, aus folgendem Thread: Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Ich glaube, es kommt alles aus einer Produktionsstraße, es wir nur eine andere Banderole drumgemacht. Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: 22.08.2023
Beiträge ab hier von der Moderation ausgelagert, aus folgendem Thread: Vergesellschaftung 3 jährige Bengalkatze mit Bengalkittenkaterchen Ich glaube, es kommt alles aus einer Produktionsstraße, es wir nur eine andere Banderole drumgemacht.
21.08.2023 Kittenfutter nötig ? Beitrag #20 G Gast53712 Gast Schnoki schrieb: Ich glaube, es kommt alles aus einer Produktionsstraße, es wir nur eine andere Banderole drumgemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Was bedeutet „ich glaube“ ? Die Zusammensetzung ist nicht die selbe, hast du das schon mal verglichen?
Schnoki schrieb: Ich glaube, es kommt alles aus einer Produktionsstraße, es wir nur eine andere Banderole drumgemacht. Zum Vergrößern anklicken.... Was bedeutet „ich glaube“ ? Die Zusammensetzung ist nicht die selbe, hast du das schon mal verglichen?