Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Diskutiere Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Bea, das dauert aber alles viel zu lange was Ihr da plant. Ich würde Montag die Folie organisieren und gut. Kostet ein paar Euro, ist in ner...
  • Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #41
Bea, das dauert aber alles viel zu lange was Ihr da plant.

Ich würde Montag die Folie organisieren und gut. Kostet ein paar Euro, ist in ner halben Stunde angebracht (wenn man zwischendrin eine raucht und ein Käffchen trinkt ;) )

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Anzeige

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #42
Ich glaub, nu hab ichs verstanden ;)
Terrasse ist aus und einbruchsicher, nur das eine Fenster ist zugänglich für den Streuner.
Und Emil hatte (Geruchs) Kontakt mit dem.

Nur mal so gedacht: Emil riecht nach dem Streuner und Rasmus fühlt sich dadurch bedroht.
Vielleicht würd es helfen, wenn du Emil mit (sorry) Stinkesachen von dir und/oder deinen Mann einrubbelst.
Ergänzung ()

Stehen die beiden "Gewehr bei Fuss am Fenster" wenn der Kater draussen ist/ am Fenster?
Du könntest blickdichte Folie für Fenster drankleben. Kommt immer noch Licht durch, aber man sieht nix mehr, was draussen los ist.
WIrd im unteren Bereich angeracht.

Gewehr bei Fuss passt perfekt. Beide kleben nebeneinander innen am Fenster und der Tiger außen.
Emil kann aber nicht nach dem Streuner riechen, da sie keinen direkten Kontakt hatten. Das war nur einmal und ist bereits ca. 2 Wochen her. An dem Abend gab es auch Stress, aber nur kurz. Nicht so massiv und lange wie es jetzt der Fall ist. Das mit der Folie hatte mir Silvia schon geraten . Werde ich Göga mal für nächste Woche mit beauftragen, so dass zumindest im unteren Bereich kein Blickkontakt mehr entstehen kann. Ach ja, der Streuner ist wohl auch kein Streuner. Er muss irgendwo hingehören, da er ein Flohhalsband trägt. Aber hier in der Siedlung kennt ihn keiner.
Ergänzung ()

Bea, das dauert aber alles viel zu lange was Ihr da plant.

Ich würde Montag die Folie organisieren und gut. Kostet ein paar Euro, ist in ner halben Stunde angebracht (wenn man zwischendrin eine raucht und ein Käffchen trinkt ;) )

Folie wurde soeben von meinem Vater bei amazon bestellt. Die lasse ich dann aber lieber von Göga anbringen, da selbst meine Fensterbilder irgendwie nicht vernünftig angebracht sind :rolleyes: Der untere Bereich müsste ausreichen. Rasmus wird bestimmt enttäuscht sein, dort nicht mehr raus gucken zu können. Er sitzt da manchmal stundenlang. Und Emil hat von dort immer auf Mäuschen gelauert.
Aber was muss das muss ;)
Ergänzung ()

Gewehr bei Fuss passt perfekt. Beide kleben nebeneinander innen am Fenster und der Tiger außen.
Emil kann aber nicht nach dem Streuner riechen, da sie keinen direkten Kontakt hatten. Das war nur einmal und ist bereits ca. 2 Wochen her. An dem Abend gab es auch Stress, aber nur kurz. Nicht so massiv und lange wie es jetzt der Fall ist. Das mit der Folie hatte mir Silvia schon geraten . Werde ich Göga mal für nächste Woche mit beauftragen, so dass zumindest im unteren Bereich kein Blickkontakt mehr entstehen kann. Ach ja, der Streuner ist wohl auch kein Streuner. Er muss irgendwo hingehören, da er ein Flohhalsband trägt. Aber hier in der Siedlung kennt ihn keiner.
Ergänzung ()

Folie wurde soeben von meinem Vater bei amazon bestellt. Die lasse ich dann aber lieber von Göga anbringen, da selbst meine Fensterbilder irgendwie nicht vernünftig angebracht sind :rolleyes: Der untere Bereich müsste ausreichen. Rasmus wird bestimmt enttäuscht sein, dort nicht mehr raus gucken zu können. Er sitzt da manchmal stundenlang. Und Emil hat von dort immer auf Mäuschen gelauert.
Aber was muss das muss ;)
Die Beiden haben ja noch genügend andere Fensterplätze zum Ausgucken. Einen direkten Kontakt durch den Zaun kann ich wohl aber nicht vermeiden, wenn die Jungs draußen sind. Aber zur Zeit lasse ich sie sowieso nicht raus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #43
Ich würd mir da nicht so Gedanken machen, das sie da nicht mehr rausschaun können.
Haben ja noch genug anderes ;)

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #44
Drück dich mal und spendiere dir einen Baldriantee, oder ein Schnäpschen?

Oh, fast vergessen. Kakao mit Schuss bitte :LOL:
Ergänzung ()

Ich würd mir da nicht so Gedanken machen, das sie da nicht mehr rausschaun können.
Haben ja noch genug anderes ;)

Ja, mehr als genügend :giggle:
Ergänzung ()

Mir tun meine Jungs so leid :( Rasmus sitzt innen vor der Wohnzimmertür und Emil außen. Beide weinen, weil sie nicht raus bzw. rein dürfen :cry: Morgen früh starte ich vielleicht noch einen neuen Versuch. Futtern wollen Beide heute auch nicht so richtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #45
Dass das schwer auszuhalten ist glaub ich sofort. Versuch ein wenig zu schlafen (und selbst noch was zu essen! *strengschaut*). Dann bist Du morgen ruhiger. Das hilft den Beiden.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #46
Dass das schwer auszuhalten ist glaub ich sofort. Versuch ein wenig zu schlafen (und selbst noch was zu essen! *strengschaut*). Dann bist Du morgen ruhiger. Das hilft den Beiden.

Gegessen habe ich mittlerweile etwas und demnächst gehe ich schlafen. Bin völlig erledigt und mir fallen schon ständig die Augen zu. Ich hoffe, die Jungs lassen mich schlafen. Rasmus pennt bereits auf seinem Stuhl. Nur der arme Emil leidet, weil er nicht bei Dosi wie gewohnt auf dem Sofa kuscheln kann.
Er liegt immer noch im Flur vor der Tür. Ich hoffe jetzt auf morgen früh, wenn die Beiden ihr Futter serviert bekommen. Heute will ich lieber keinen Versuch mehr starten, zumal Rasmus gerade sehr entspannt wirkt und nicht mehr so nervös wie heute den halben Tag.

Gute Nacht

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #47
Dann wünsche ich euch Allen eine gute Nacht und das morgen alles vorbei ist wie ein böser Spuk. Zumindest hoffe ich, dass sich eine wesentliche Besserung der Situation eingestellt hat.
Liebe Grüße
Christa mit fest gedrückten Daumen

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #48
Bea, das war einfach eine Übersprungshandlung von Rasmus.
Kater sieht Katze draußen, findet das doof und greift Kollegen an. Das kann dann dauern, bis der Friede wieder hergestellt ist.
Feliway, Zylkene, Rescue das sind schon mal gute Ideen.
Das Wichtigste ist aber wirklich, dass du die Kater trennst und das böse Fenster mit Folie blickdicht machst. Bis die Folie da ist, hilft ein dunkles Tuch. Sieht bescheiden aus, hilft aber.
Eine Gittertür brauchen Emil und Rasmus noch nicht. Die brauchen Türen, die sie ganz voneinander trennen. Keine Gerüche, keine Sicht. Die Gittertür kommt, wenn die Kater wieder heruntergefahren sind.
Du kannst dann versuchen, mit beiden zu arbeiten, den Freund wieder nett klickern. Langsam angehen, ruhiges Verhalten belohnen.
Das kann ein paar Wochen dauern.
Ich drücke euch die Daumen.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #49
Bea, das war einfach eine Übersprungshandlung von Rasmus.
Kater sieht Katze draußen, findet das doof und greift Kollegen an. Das kann dann dauern, bis der Friede wieder hergestellt ist.
Feliway, Zylkene, Rescue das sind schon mal gute Ideen.
Das Wichtigste ist aber wirklich, dass du die Kater trennst und das böse Fenster mit Folie blickdicht machst. Bis die Folie da ist, hilft ein dunkles Tuch. Sieht bescheiden aus, hilft aber.
Eine Gittertür brauchen Emil und Rasmus noch nicht. Die brauchen Türen, die sie ganz voneinander trennen. Keine Gerüche, keine Sicht. Die Gittertür kommt, wenn die Kater wieder heruntergefahren sind.
Du kannst dann versuchen, mit beiden zu arbeiten, den Freund wieder nett klickern. Langsam angehen, ruhiges Verhalten belohnen.
Das kann ein paar Wochen dauern.
Ich drücke euch die Daumen.

Ein paar Wochen ?? :eek: Ich weiß nicht, ob ich ( und besonders Reiner ) das durchstehen.
Heute morgen war die Situation wie gehabt. Ich kann leider nicht vermeiden, dass mal einer der Beiden schneller ist als ich und blitzschnell durch die Tür huscht. Rasmus lebt zur Zeit mit zwei Katzenklos und Futterplatz im Wohnzimmer und Emil im Rest des Hauses. Emil versteht absolut nicht, dass er in der Nacht von mir getrennt ist :cry: Er ist es gewohnt, bei mir im Arm zu schlummern.
Aber umgekehrt wäre es schlimmer, da Rasmus garantiert die ganze Nacht randalieren würde, wenn er aus dem Zimmer ausgesperrt wäre. Ich werde die Beiden aber weiterhin getrennt halten, Montag mit der TÄ sprechen und nach Zylkene fragen. Rescue habe ich bereits bestellt. Falls die Lage sich aber innerhalb der nächsten Tage nicht verbessert oder sogar verschlimmert werden wir uns wohl leider von einem der Beiden trennen müssen. Ich glaube ehrlich gesagt leider nicht wirklich daran, dass sie sich wieder verstehen werden. Da scheint etwas irreparabel zerstört worden zu sein.
( zumindest bei Rasmus )
Sagt mir zumindest mein Gefühl. Emil wäre wohl wieder normal, wenn sein Bruder ihn nicht anfauchen würde. Dann fängt er natürlich auch wieder an, da er es anscheinend nicht versteht.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #50
Bea, ich halte es immer noch für möglich, dass Rasmus verletzt worden ist und eine Infektion ausbrütet/Schmerzen hat.

Abgeben?? :eek: Wenn ich so schnell aufgeben würde hätte ich längst nur noch Knopf-im-Ohr-Katzen. Nicht böse gemeint!
Aber die zwei zoffen sich jetzt gerade mal einen Tag. Sehr schlimm und ungewöhnlich, zugegeben. Trotzdem: lass die zwei mal ein paar Tage getrennt, so sehr sie auch jammern mögen. Und dann fangt langsam wieder an.

Zylkene ist beim Tierarzt sehr teuer. Wenn Du im Netz die 225mg oder sogar 450mg Kapseln bestellst kostet das nur die Hälfte (und das Zeug ist leider sehr teuer).

Kneipe? ;):coffee:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #51
Lass den beiden zeit sich wieder zu beruhigen.
Meine Damen haben sich vor ca ein halbes Jahr auch dermaßen gekloppt das ich auch diesen Gedanken gehabt habe. Es war fast die gleiche situation wie bei dir mit den fremdkatzen. Hier schaute immer ein sehr großer Kater ins Wohnzimmer rein ( kellerwohnung). Meine süssen waren so überfordert das sie sich als freunde nicht mehr gesehen haben. Als erstes hatte ich Rescue danach Zylkene und Feliway. Nichts half. Nächster Schritt war Tierarzt. Bingo, Loona hatte einen entzündeten Zahn. Sie wurde behandelt und danach haben sich die beiden wieder genähert.
Vielleicht spielen schmerzen bei euch da ja auch mit.
Lg Marina

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #52
Das hatte ich hier ja auch. Dass Zoe urplötzlich nicht nur von Oskar sondern auch ganz böse von Joschi Prügel bezog. Die TÄ war dann auch für abgeben. Ich hab dann das Gitter gebastelt. Und nachdem Zoes gesundheitlicher Zustand wieder stabiler war hat sich die Situation beruhigt (Freunde waren sie nie, aber es ging nicht mehr sofort ab sobald sich die Gelegenheit ergab). Joschi wusste einfach lange vor mir und den TÄ wie krank Zoe war :(

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #53
Bea, ich halte es immer noch für möglich, dass Rasmus verletzt worden ist und eine Infektion ausbrütet/Schmerzen hat.

Abgeben?? :eek: Wenn ich so schnell aufgeben würde hätte ich längst nur noch Knopf-im-Ohr-Katzen. Nicht böse gemeint!
Aber die zwei zoffen sich jetzt gerade mal einen Tag. Sehr schlimm und ungewöhnlich, zugegeben. Trotzdem: lass die zwei mal ein paar Tage getrennt, so sehr sie auch jammern mögen. Und dann fangt langsam wieder an.

Zylkene ist beim Tierarzt sehr teuer. Wenn Du im Netz die 225mg oder sogar 450mg Kapseln bestellst kostet das nur die Hälfte (und das Zeug ist leider sehr teuer).

Meinst Du, ich sollte Rasmus eventuell nächste Woche mal untersuchen lassen ? Verletzungen konnte ich bei ihm keine feststellen. Fieber habe ich mal vorsichtshalber gemessen, hat er aber definitiv auch nicht. Allerdings futtert er nicht so gut wie gewohnt. Vielleicht tatsächlich eine gute Idee, ihn mit zur TÄ zu nehmen. Ein neues BB wäre sowieso bald mal wieder fällig.
Stell mir bitte schon mal einen Kaffee bereit. Gucke gleich in der Kneipe vorbei .
Ergänzung ()

Meinst Du, ich sollte Rasmus eventuell nächste Woche mal untersuchen lassen ? Verletzungen konnte ich bei ihm keine feststellen. Fieber habe ich mal vorsichtshalber gemessen, hat er aber definitiv auch nicht. Allerdings futtert er nicht so gut wie gewohnt. Vielleicht tatsächlich eine gute Idee, ihn mit zur TÄ zu nehmen. Ein neues BB wäre sowieso bald mal wieder fällig.
Stell mir bitte schon mal einen Kaffee bereit. Gucke gleich in der Kneipe vorbei .

Schau mal:
wären das die richtigen Kapseln ? Wenn ja lasse ich die heute gleich von meinem Vater mit bestellen:

https://www.amazon.de/Alibon-03605874350861-Zylkene-75mg-30Kapseln/dp/B00IRJ0SGW/ref=sr_1_7

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #54
:coffee::coffee::coffee::coffee: reicht der Kaffee?
Lass ihn beim Arzt untersuchen. So bist du auf der sicheren Seite und unter Umständen wird nichts übersehen.:D

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #56
Jaein mit Tierarzt. Das doofe ist, dass auch der Tierarzt Bissverletzungen nicht findet. Bzw. erst wenn sich bereits ein deutlicher Abszess gebildet hat. Das wäre aber vermutlich Anfang der Woche der Fall. Aber Sinn würde ein Check sicher machen.

Ja, sind grundsätzlich die richtigen. Je nachdem was die Beiden wiegen brauchst Du aber 150 mg (bei unter 5kg Katzen) bis 300 mg täglich.
Ich bestell meist hier: Medpets.de Online-Tierapotheke | Tiermedikamente, Futter & mehr.
Ist die dreifache Menge für nicht viel mehr. Und die 225 mg könntest Du ganz gut auf die beiden aufteilen (ist das ein bisschen zu wenig pro Nase).

Warst schneller. Genau die ;)

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #57
:coffee::coffee::coffee::coffee: reicht der Kaffee?
Lass ihn beim Arzt untersuchen. So bist du auf der sicheren Seite und unter Umständen wird nichts übersehen.:D

Werde ich dann wohl machen, rufe aber morgen als Erstes unsere TÄ an.
Zähne kann ich zumindest bei Rasmus ausschließen. Er hat ja keine mehr.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #58
Ich hatte die 75mg . Wenn es hier mal wieder eskalieren sollte, werde ich die stärkeren nehmen

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #59
Dann werde ich mal schauen, ob mein Väterchen die mit bestellen kann. Die Fensterfolie haben wir ihm ja bereits aufs Auge gedrückt :ROFLMAO:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #60
Hier waren es zähne aber es gibt ja noch andere Übeltäter. :mad:

Thema:

Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten