Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Diskutiere Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Gehört der Kater eigentlich jemanden und ist der kastriert ? Weißt du das?
  • Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #61
Gehört der Kater eigentlich jemanden und ist der kastriert ?
Weißt du das?

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Anzeige

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #62
Mittlerweile halte ich es auch für möglich, dass bei Rasmus eventuell ein gesundheitliches Problem mitspielt. Er hat gestern schon kaum gefuttert und heute morgen bisher seinen Napf noch nicht angerührt. Das kenne ich sonst nicht von ihm, kann aber vielleicht auch mit der für ihn ungewohnten Futterstelle zusammen hängen. Emil hat seinen Teller bereits geleert. Ansonsten wirkt Rasmus aber fit und wenn ich mit ihm im Zimmer bin auch ziemlich entspannt. Es wird aber sofort gejammert, wenn ich raus gehe. Aber ich muss mich ja zwischendurch auch mal um seinen Bruder kümmern.

Hilfeee :eek: Rasmus schleckt mir gerade die Leberwurst vom Brot o_O
Na ja, Appetit scheint er zu haben :D

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #63
Solange Dosis Leberwurst noch schmeckt kannst Du von Notdienst absehen :ROFLMAO:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #64
So wie Patentante es geschrieben sehe ich es auch. Du weißt ja unsere Lieblinge sind Weltmeister im verbergen von Krankheiten. Daumen sind gedrückt damit es gut ausgeht und deine Herren sich wieder lieb haben.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #65
Gehört der Kater eigentlich jemanden und ist der kastriert ?
Weißt du das?
Sicher weiß ich es nicht, aber der Bursche trägt ein Flohhalsband und wer macht einem Streuner so ein Teil um ?? Wir ( bzw.meine Tierheimleiter ) vermuten auch, dass er kastriert ist, da er den typischen Kastratenbauch mit sich rum trägt. Wem er gehören könnte weiß leider niemand. Hier in der Siedlung ist er nicht bekannt. Gefüttert hatte ich den Kater auch nur, weil wir angenommen hatten, es wäre der herrenlose Katti, der seit ca. 3 Jahren in der Siedlung lebt und auch von Nachbarn mit versorgt wird. Er wurde damals eingefangen und kastriert. Anhand der von mir gemachten Fotos wurde dann aber festgestellt, dass es sich nicht um Katti handelt. Der trägt auch definitiv kein Flohhalsband. Unsere Tierheimleiterin will aber versuchen den Besitzer von dem anderen Tiger zu ermitteln. Bauernhof denke ich auch nicht, da unsere Bauern ihren Katzen wohl keine Halsbänder verpassen.
Ergänzung ()

Solange Dosis Leberwurst noch schmeckt kannst Du von Notdienst absehen :ROFLMAO:

Meint Rasmus auch :LOL:
Ergänzung ()

Upps, jetzt habe ich bei Rasmus doch eine kleine Verletzung unter dem rechten Auge gefunden. Sieht aber wirklich nur minimal aus und ist bereits verschorft. Ich schmiere ihm aber trotzdem mal ein wenig Bepanthen drauf. Emils Schramme auf der Nase ist größer, aber auch schon gut verheilt. Also haben doch Beide etwas abbekommen.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #66
Wichtig ist es immer mal nach "Beulen" zu suchen bzw. darauf zu achten ob sie sich auffallend irgendwo kratzen. So Marginalverletzungen sind zwar ärgerlich, werden aber selten zum Problem.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #67
Ich habe ihn von oben bis unten komplett untersucht und abgetastet. ( bei Emil wäre das nicht möglich )
Kann aber bei Rasmus außer der kleinen Schramme nichts feststellen.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #68
Vielleicht ist ja einfach nix. Aber Bissverletzungen findet man auch nicht. Das sind ja nur zwei winzige Punkte. Das macht es so gefährlich. Selbst wenn ich bei Zoe gesehen hab, wo sie verletzt wurde (ihr hingen dann direkt danach immer die Fellbüschel raus) hab ich Bisse so gut wie nie gefunden bevors zu spät war. Wobei selbst wenn man sie fände eine Behandlung wenig bringen würde. Mistratten elende.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #69
Vielleicht ist ja einfach nix. Aber Bissverletzungen findet man auch nicht. Das sind ja nur zwei winzige Punkte. Das macht es so gefährlich. Selbst wenn ich bei Zoe gesehen hab, wo sie verletzt wurde (ihr hingen dann direkt danach immer die Fellbüschel raus) hab ich Bisse so gut wie nie gefunden bevors zu spät war. Wobei selbst wenn man sie fände eine Behandlung wenig bringen würde. Mistratten elende.

Bisswunden schließe ich aus. Bei Emil sowieso, da Rasmus ja keinen einzigen Zahn mehr hat.
Emil hat noch seine Schneidezähnchen. Keine Ahnung, ob er damit noch etwas anrichten kann. Wenn er mich in den Arm zwickt merke ich das kaum. Ich denke eher, die Beiden haben sich kräftig mit den Krallen attackiert.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #70
Ach, sorry das hatte ich vergessen. Ne, mit den Schneidezähnchen kann er sicher keinen Abszess mehr beißen :ROFLMAO:
Und Kratzer entzünden sich GsD normal nicht.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #71
Bei einigen Katzen wirken ja die Rescuetropfen sehr gut. Gibt es vielleicht bei euch eine Apotheke mit Notdienst? Dann könnte, so die Tropfen helfen, schon etwas Beruhigung einkehren. Ich weiß nicht, ob sich ein so aggressives Verhalten manifestieren kann, da wäre eine frühe Beruhigung vielleicht von Vorteil. Aber wie gesagt, das weiß ich nicht.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #72
Bei einigen Katzen wirken ja die Rescuetropfen sehr gut. Gibt es vielleicht bei euch eine Apotheke mit Notdienst? Dann könnte, so die Tropfen helfen, schon etwas Beruhigung einkehren. Ich weiß nicht, ob sich ein so aggressives Verhalten manifestieren kann, da wäre eine frühe Beruhigung vielleicht von Vorteil. Aber wie gesagt, das weiß ich nicht.

Die Tropfen habe ich bereits bestellt. Hoffe, die sind am Dienstag da. Notfalls muss ich vorher noch welche aus der Apotheke holen. Und mein erster Anruf wird morgen früh an die TÄ stattfinden.
Göga nervt zusätzlich. Er sagt, das guckt er sich nicht wochenlang mit an. Dann müsste einer der Jungs abgegeben werden :(

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #73
Ach was, ich würde die Aussage von deinem Göga nicht so ernst nehmen.

Er ist im Moment sauer und auch vielleicht mit der Situation überfordert (die meisten Männer geben so etwas ungern zu).
Abwarten und Tee trinken.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #74
@Emil frag doch mal Geek , gerade wenn’s um so ein Thema geht, kennt er sich aus.
Gruß an deinen Göga, wenn ihr euch auch noch stresst, wird die Situation nicht besser.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #75
Hoffentlich hast Du recht. Zusätzlichen Stress kann ich gerade nicht gebrauchen.
Ergänzung ()

@Emil frag doch mal Geek , gerade wenn’s um so ein Thema geht, kennt er sich aus.
Gruß an deinen Göga, wenn ihr euch auch noch stresst, wird die Situation nicht besser.

Super Idee. Wie finde ich Geek ?

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #76
Ich glaub, der erste dem Du die Rescue unterjubeln solltest ist Göga :rolleyes:

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #77
Geek findest du unter Mitglieder- Suche- Geek eingeben. Dann kannst du eine PN schicken.
Rescue Tropfen kann man neben dem eingeben auch ein paar Tropfen auf die Stirn geben.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #78
Geek findest du unter Mitglieder- Suche- Geek eingeben. Dann kannst du eine PN schicken.
Rescue Tropfen kann man neben dem eingeben auch ein paar Tropfen auf die Stirn geben.

Habe schon eine PN an Geek gesandt. Hoffe er meldet sich. Geek ist doch ein er, oder ?
Danke für den Tipp.

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #79
Ja Geek ist ein er.
Er hat mich auch gut beraten und kann dir sicher hilfreiche Tipps geben.

Du kennst doch sicher die 3-Punkte Regel? Ich hänge sie dir mal als LInk an.
file:///C:/Users/pc/Documents/Drei%20Punkte%20Regel.html

• Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern Beitrag #80
Thema:

Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern

Plötzlicher Krieg zwischen meinen Katern - Ähnliche Themen

Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Alte Katze hat Angst vor neuer und setzt sich nicht durch: Hallo, ich bin Rike und habe mich heute in diesem Forum angemeldet, um wahrscheinlich den tausendsten Thread zu diesem Thema zu erstellen.:) Ich...
Werden Sie noch Freunde?: Hallo, vor ca. 2 Jahren habe ich mich über eine Tiervermittlung in eine junge Main Coon Dame namens Elli verliebt. Ihre damalige Besitzerin...
Verhaltensgestörter Kater? Hilfe!: Hallo ihr :) Ich brauche wirklich eure Hilfe. Ich habe schon so viel mit Kuno, 4,5 Jahre alt, versucht, aber nichts klappt. Zur Vorgeschichte...
Mein Kater ist doch Einzelkater. :(: Hallo liebe Foris, ich bin neu hier und komme natürlich, wie so viele, gleich mit einem Problem. Lese schon lange still mit und wollte euch nun...
Oben Unten