Hallo zusammen,
vor fast sieben Jahren ist uns ein kleiner Kater zugelaufen. Damals lebte unser Kater noch, der den Kleinen aber sofort akzeptierte, uns auch noch genauso aussah wie er. Die ersten Monate kam er nur ab und zu, auch über die Katzenklappe ins Haus, hat mit unserem aus einem Napf gefressen, und blieb auch immer länger. Manchmal sind wir morgens aufgewacht und der Kleine lag bei uns im Bett. Wir haben uns dann nach dem Besitzer erkundigt, und erfahren, dass er in einer Familie lebt, die ihn als Spielzeug für die Kinder angeschafft hat. Die haben ihn fest gebunden im Puppenwagen durch den Ort geschoben. Ihn mit Edding bemalt, nur rumgezogen usw. Nach ca 6 Monaten mussten wir unseren Kater damals einschläfern lassen. Wir haben ihn bei uns im Garten begraben, und der Kleine, wir hatten ihn inzwischen Oskar getauft, lag 4 Tage auf dem Grab von unserem Gino. Von da an ging er überhaupt nicht mehr nach Hause. Einmal war seine damalige Besitzerin da, und hat gemeint, wir sollten ihn mit dem Gartenschlauch nass spritzen. Denn wenn ihre Kinder das machen haut er immer ab. Ich hab ihr gesagt, dass sie ihren Kindern zum spielen doch besser Puppen kaufen soll, und ich die Katze garantiert nicht nass spritzen werde! Die Kinder haben ihn auch ab und zu, wenn wir nicht Zuhause waren brutal aus unserem Garten gezerrt und ihn dann tagelang eingesperrt. Er kam aber immer wieder zu uns. Wenn er dann nur die Stimmen von den Kindern gehört hat, ist er panisch geflüchtet. Irgendwann haben sie uns und vorallem ihn in Ruhe gelassen.
Das ist jetzt fast sieben Jahre her, und Oskar lebt seitdem komplett bei uns. Gestern sind wir aus dem Skiurlaub gekommen, und mein Sohn sagte, dass Oskar seit 5 Tagen nicht heim gekommen ist. Ich hab jeden nach ihm gefragt, und 2 Nachbarn erzählten mir, dass die früheren Besitzer Oskar wieder aus unserem Grundstück gezerrt, jetzt bei sich eingesperrt haben, und dass es ihm dort nicht gut geht.
Weiß jemand was ich jetzt machen kann? Mit denen reden bringt nix, hab ich schon versucht. Seit über 6 Jahren lebte er bei uns! Wir haben uns um alles gekümmert. Tierarztbesuche, Impfungen usw...
Mir zerreißt es das Herz zu wissen, dass er dort eingesperrt ist und als Spielzeug und Zeitvertreib für die Kinder herhalten muss