Sie sperren unseren Oskar ein 😓

Diskutiere Sie sperren unseren Oskar ein 😓 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hab dann doch auf das Gute im Menschen gehofft 🙈 Wollte ganz vernünftig mit denen reden, und an deren Vernunft und Menschlichkeit appellieren...
  • Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #41
du bist aber auch zu doof: wie genau kommst du auf die idee anzurufen?

spiel einfach deine trümpfe aus und laß die erklären, daß es ihre katze ist!
sie werden es tun :)

spaßige rechnungen finden die bestimmt super!

liebe grüße,
werner
Hab dann doch auf das Gute im Menschen gehofft 🙈 Wollte ganz vernünftig mit denen reden, und an deren Vernunft und Menschlichkeit appellieren. Aber kam gar net zu Wort. Die haben anscheinend kein Gewissen 😔 der Mann hat auch rumgeschrien im Hintergrund, sie soll doch auflegen!
Bei uns hat's bisl Schnee. Aber es sind nirgends Katzenspuren zu sehen. Definitiv lassen die ihn net raus

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #42
Ich weiss nicht, ich habe gerade das Gefühl, dass das nicht gut ausgeht. Was auch immer ihr unternehmt, oder eben auch nicht.
Selbst wenn ihr den Kater zugesprochen bekommt, ihr (und somit auch der Kater) würdet ja immer noch nebenan wohnen....

Vielleicht müsste man es aussitzen und darauf hoffen, dass sie der Kater irgendwann so nervt, dass sie ihn freiwillig wieder rauslassen.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #43
Vielleicht müsste man es aussitzen und darauf hoffen, dass sie der Kater irgendwann so nervt, dass sie ihn freiwillig wieder rauslassen.

Oder andersweitig sich des Problems erledigen... :censored:

Mag keine Panik verbreiten, aber ich würde das nicht aussitzen und ich würde zeitnah das Vet-Amt und eben den Tierschutz einschalten (ist ja schon angegangen) und vor allem zum raschen HANDELN bewegen.

Kinder, die Katzen am Schwanz ziehen, im Puppenwagen festbinden und ähnliches (auch wenn das schon mehrere Jahre her ist) sind unberechenbar. Da kann viel schief gehen, auch unbeabsichtigt, und das Tier zu Schaden kommen oder schlimmer...

Ich hab da ehrlich gesagt auch nicht so richtig ein gutes Gefühl bei der Sache.

Ich glaube ich würde erstmal versuchen so schnell wie möglich das Tier da raus zu bekommen (Anzeige bei Polizei wegen Diebstahl? Tierquälerei) und dann kann man immernoch in Ruhe mit gutem Anwalt die Besitzfrage klären. Oskar kann solange auch erstmal im Tierheim warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #44
Ankaa, das verstehe ich und sehe ich ja auch so.
Nur ist "ihr" Kater ja auch selbst nach erfolgreicher Entnahme, Übergabe oder wie auch immer, noch greifbar, buchstäblich.
Und so uneinsichtig wie die scheinen... am Ende wollen sie "Rache".
Da wäre es günstiger, sie wären vielleicht irgendwann einfach froh, sich nicht mehr kümmern zu müssen.
Aber dass sie sich den Kater nach Jahren wieder gegriffen haben, widerspricht ja auch jeglicher Logik. 😞

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #45
Ankaa, das verstehe ich und sehe ich ja auch so.
Nur ist "ihr" Kater ja auch selbst nach erfolgreicher Entnahme, Übergabe oder wie auch immer, noch greifbar, buchstäblich.
Und so uneinsichtig wie die scheinen... am Ende wollen sie "Rache".
Da wäre es günstiger, sie wären vielleicht irgendwann einfach froh, sich nicht mehr kümmern zu müssen.
Aber dass sie sich den Kater nach Jahren wieder gegriffen haben, widerspricht ja auch jeglicher Logik. 😞

Eben. Da sie sich nach 6 Jahren plötzlich an den Kater erinnern, spricht für ganz andere Hintergründe.... da scheint mehr vorzuliegen, von denen Lalule vielleicht nichtmal weiß. Mir wäre das zu heikel, denn es klingt ein wenig als ob der Kater nur "Mittel zum Zweck" ist.

Und man sollte eben jetzt mit den entsprechenden Mitteln vorgehen um zu zeigen, dass man sich wehrt, rechtlich und mit Kosten verbunden, damit sie eben nicht auch langfristig, wenn TE ihren Kater wieder bekommen, dann doch noch auf Dumme Gedanken kommen. Sozusagen um Rache vorzubeugen. Manchmal muss man leider gleich die Kanonen auffahren, um ein deutliches Zeichen zu setzen.

Aber ich denke, das wichtigste ist wirklich, das Tier da erstmal rauszuholen. Damit ihm eben nicht noch was passiert. Leider ist es durch den Anruf etwas schwieriger geworden, weil sie jetzt wissen, dass ihr wisst....da ist ein anonymer Anruf beim Vet-Amt oder Polizei eben leider doch nicht anonym.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #46
So einfach ist es nicht mit dem Kater. Hast du ihn denn damals als Fundtier gemeldet! Dann wäre die Aussage, er wäre nach einem halben Jahr dein Tier richtig korrekt. Wenn du es nicht gemacht hast stimmt die Aussage vom Tierschutz nicht so.

Du hast den Vorteil, dass du für das Tier nachweislich gesorgt hast. Würde dennoch einen Anwalt aufsuchen damit er eine Kostenaufstellung niederlegt.

lg
Verena

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #47
Leute ich bekomm langsam echt Gänsehaut 😨 hab mega Angst um Oskar 🙈

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #48
Ich wäre da auch mit meinen Nerven am absoluten Limit.
Aber ich glaube nicht, dass sie ihm absichtlich was antun. Ruhe bewahren. Irgendwie. :whistle:

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #49
So einfach ist es nicht mit dem Kater. Hast du ihn denn damals als Fundtier gemeldet! Dann wäre die Aussage, er wäre nach einem halben Jahr dein Tier richtig korrekt. Wenn du es nicht gemacht hast stimmt die Aussage vom Tierschutz nicht so.

Du hast den Vorteil, dass du für das Tier nachweislich gesorgt hast. Würde dennoch einen Anwalt aufsuchen damit er eine Kostenaufstellung niederlegt.

lg
Verena
Nein das hab ich nicht!
Er war anfangs ja nur sporadisch da. Und dann wusste ich ja wo er herkam, und die wussten wo er war.
Ergänzung ()

Nein das hab ich nicht!
Er war anfangs ja nur sporadisch da. Und dann wusste ich ja wo er herkam, und die wussten wo er war.
Das Problem ist inzwischen nicht nur wie wir ihn da heil raus bekommen. Sondern wie viele schon sagten, was passiert danach?! Sobald er dort das Loch erwischt, kommt er her, gar keine Frage! Aber ich kann ihn ja dann auch nicht auf Lebenszeit einsperren. Wenn die nach so langer Zeit plötzlich Besitzansprüche stellen, kann er doch nie mehr unbeschwert durch die Gegend ziehen! Am meisten kotzt mich an, dass die das nicht einsehen 😠😠😠

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #50
Zum Wohl des Katers sollte er dann eben weiter Weg vermittelt werden.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #51
Oweh... vernünftig reden geht eben nicht, wenn ein anderer Mensch in " seiner Welt mit seiner Wahrnehmung " ist und dann absolut davon überzeugt, im Recht zu sein. Wer weiß, was da nun nach dieser Zeit alles reinspielt. Du kannst nur Beweise sammeln und dokumentieren, einen kundigen Awalt aufsuchen finde ich auch gut.Sonst gibt's wieder Halbwahrheiten, die dir nicht weiterhelfen.
Und natürlich hoffen, dass dem Katerchen in der Zeit nix passiert. Dass dich das mega mitnimmt, versteht hier jeder!
(Ich bin damals fast irre geworden, als unsere Katze " geklaut" wurde und eingesperrt.. Und es waren " nur " 4 Tage..)
Hoffentlich gibt es eine gute Lösung für ihn...Ich drücke sehr Daumen..

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #52
Ich weiß ja nicht, kann man nicht zur Polizei gehen und sagen, es wurde einem die Katze geklaut? Wenn mir mein Nachbar mein Auto klaut, kann ich doch auch zur Polizei gehen.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #53
Ich habe es so verstanden, dass da ja rechtlich nix wasserfest geregelt ist. Das würde jetzt Einverständnis der Vorbesitzer voraussetzen; das es aber nicht gibt. Ganz im Gegenteil..:confused:
Es nützen meiner Meinung nach jetzt eben nur Beweise, dass die letzten ganzen Jahre die Fürsorge und Kosten für den Kater bei Laluele lagen- ohne Widerspruch der anderen..Und hoffentlich so Etwas erreicht werden kann. Frage bleibt immer noch; was dann, wenn ja?

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #54
Ich befürchte, das der kleine dann ewig zurückgezwungen wird... abvz hat da schon Recht...

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #55
Ich wünsche viel Glück und hoffe, dass die Sache gut ausgeht und Oskar wieder bei Euch leben kann und darf.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #56
Ich wünsche viel Glück und hoffe, dass die Sache gut ausgeht und Oskar wieder bei Euch leben kann und darf.
...dem möchte ich mich anschließen. Daumen und Pfötchen sind gedrückt.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #57
Ich befürchte, das der kleine dann ewig zurückgezwungen wird... abvz hat da schon Recht...
Das meine ich ja auch die ganze Zeit. Eigentlich darf er nicht in der Nähe bleiben 😔
Aber einen Schritt nach dem anderen, erstmal muss er ja irgendwie da raus.
Ich drücke alle Daumen.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #58
Meine direkte Nachbarin hat mich heute Morgen angesprochen was eigentlich mit Oskar ist, weil sie ihn so lange nicht mehr gesehen hat. Hab ihr die Geschichte erzählt. Sie
Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #59
Meine direkte Nachbarin hat mich heute Morgen angesprochen was eigentlich mit Oskar ist, weil sie ihn so lange nicht mehr gesehen hat. Hab ihr die Geschichte erzählt. Sie
Ergänzung ()
Sorry irgendwie spinnt das jetzt beim Abschicken...
...Sie hatte das schon befürchtet, weil die "Vorbesitzer" als wir weg waren hier rumgeschlichen sind. Ich hab jetzt erfahren, dass die den Kater den sie vor Oskar hatten, auch irgendwann eingesperrt haben, weil der abgewandert war. Aber der Andere und Oskar kamen nicht miteinander klar. Da waren die ganz froh, dass Oskar dann bei uns war. Der Sohn meiner Nachbarin und deren Tochter haben damals zusammen Tennis gespielt. Daher weiß sie das, nur als Erklärung. Der andere Kater wurde vor Kurzem eingeschläfert, und deswegen haben sie Oskar jetzt zurück geholt. Dann macht das "warum nach 6 Jahren" zumindest einen Sinn. Nachvollziehen kann ich es trotzdem nicht!
Mit einem Anwalt haben wir inzwischen auch gesprochen. Uns sind da echt die Hände gebunden. Besitz bleibt Besitz, denn Tiere gelten als Sache. Wir können nur das Geld einklagen (sehr langwierig), würden auch Recht bekommen, aber was bringt mir das 🙁 eine Katze am Schwanz ziehen, bemalen, festbinden und einsperren fällt auch nicht unter Tierquälerei. Selbst wenn wir das Vetamt vorbei schicken würden. Solang Oskar gradaus laufen kann und keine offensichtlich körperlichen Schäden hat, können die nix machen.
Ich kann's also wirklich nur aussitzen! Und selbst wenn sie ihn irgendwann raus lassen, werd ich ihn wohl verjagen müssen. Sonst nimmt das nie ein Ende 😭😠
Dass der arme Kater die Welt nicht mehr versteht interessiert niemanden!!
Entschuldigt meine langen Texte bitte 🙈

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #60
Typisch! Erst sind zwei ein Problem- dann geht einer( was dann gut ist) und als der eine verstirbt wird der „ alte“ zurück geholt...
Als eine SACHE, so wird er auch von denen gesehen 😢
Das tut mir echt leid für das Kerlchen...
Aber selbst wenn er mal entschlüpft, werden sie ihn wieder holen......
Ergänzung ()

Das Geld einklagen würde ich tatsächlich, denn es kam ihnen ja gerade recht das er die sechs Jahre bei euch war , weil er sich mit dem anderen nicht verstanden hat. Auch wenn’s dem Kater nicht hilft, aber das würde ich , egal wie lange es dauert, einklagen.
Vielleicht geben Sie ihn dann her....
Ergänzung ()

Nur zum Verständnis:
Habt ihr ihn damals Chippen lassen? Oder ist er gekennzeichnet?
Ergänzung ()

Denn wenn eure Nachbarn bestätigen können , das er seit sechs Jahren bei euch ist( der Tierarzt) auch und er weder gechipt noch tätowiert ist , könnt ihr Beweisen das er euer ist. Die anderen müssten beweisen das er ihnen gehört....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Sie sperren unseren Oskar ein 😓

Sie sperren unseren Oskar ein 😓 - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten