Sie sperren unseren Oskar ein 😓

Diskutiere Sie sperren unseren Oskar ein 😓 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ja.. das wird wohl so sein. Aus welchem Grund auch immer. Ich habe da als Kontrast so wundervoll meine Schwägerin im Kopf,deren eine Katze...
  • Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #21
Ja.. das wird wohl so sein. Aus welchem Grund auch immer.
Ich habe da als Kontrast so wundervoll meine Schwägerin im Kopf,deren eine Katze, Amelie, vor einiger Zeit beschlossen hat, lieber ruhiger und als Einzeldiva zu leben und ist zu den älteren Nachbarn " gezogen", wo sie nun auch ein tolles Leben hat. Und im Sinne der Katze war das für meine Schwägerin dann völlig in Ordnung, wenn auch erst schmerzlich. Denn ihr war wichtig, dass es der Katze gut geht. So geht's auch..

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #22
Vielen lieben Dank für eure Tipps und euren Zuspruch. Bin heut glaub ich hundert mal zur Tür gerannt, weil ich dachte, ich hätte ihn gehört 🙁 ich fang schon an zu heulen wenn ich an seinem Schlafplatz vorbei geh, und daran denke was "mein Oskar" evtl grad erdulden muss, oder wie er eingesperrt da sitzt. Ich hoffe so sehr, dass sie ihn zumindest in Ruhe lassen 🙏
Wenn ich es damals nicht selbst miterlebt hätte, würde ich mich vielleicht auch damit trösten, dass es evtl nur Nachbarschaftstratsch is. Ich würde zu gern bei denen klingeln, und fragen was sie sich davon erhoffen. Und vorallem ob's ihnen sch...egal wie's dem Tier dabei geht, wenn er nach so vielen Jahren plötzlich aus seinem Zuhause gerissen wird. Aber mein Mann will sich erst mal schlau machen was wir tun können, damit's eben nicht im Krieg endet. Mir kommen schon wieder die Tränen 😢😢

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #23
Könnt ihr Oskar vielleicht freikaufen?

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #24
IMG-20171125-WA0007.jpg
Ergänzung ()

So entspannt wird er wohl gerade nicht sein 😭😭😭
Ergänzung ()

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #25
ich gebe zu, nur drüber gelesen zu haben. was ich nicht gefunden habe, ist die anzeige wegen hausfriedensbruch,
da sie ja unerlaubt das grundstück betretten haben.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #26
IMG-20151214-WA0000.jpg
Ergänzung ()

Oskar zusammen mit meinem Gino vor 6 Jahren
Ergänzung ()

Könnt ihr Oskar vielleicht freikaufen?
Ich würde alles geben! Aber glaub nicht, dass es denen um Geld geht.
Wegen Hausfriedensbruch meinte meine Freundin auch schon. Aber die Kinder holen ihn, und die sind im Grundschulalter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #27
Der arme Oskar. Was sind das für kranke Leute die dem Tier sowas antun und vor allem ihre Plagen/Kinder nicht im Griff haben. Er will sicherlich bei euch bleiben. Bei Menschen mit Anstand und die er liebt. Ich würde das ganze wohl dem Tierschutz melden. (Kenne einen Kater der wurde einem Alkoholiker "entzogen", der arme war total verwahrlost und kam dann zu Menschen die ihm ein schönes zu Hause schenken.) Das mit dem Anwalt klingt auch gut, aber da kenne ich mich nicht aus. Ich hoffe sehr das ihr den lieben Kater bald wieder bei euch habt. Ich drück euch die Daumen.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #29
Ich habe mich heute beim Tierschutzbund und beim Tierheim erkundigt. Der TSB meint, sie müssten beweisen, dass es deren Katze ist. Dann könnten wir alle Kosten der letzten Jahre von denen einklagen. Wenn die dann hören, dass sie Geld zahlen müssen (und nicht grad wenig) lassen sie Oskar bestimmt frei. Sie will die Sache nochmal mit ihrem Chef besprechen und sich dann wieder bei mir melden.
Das Tierheim meinte, da die wussten, dass Oskar all die Jahre bei uns war, sich aber nicht darum gekümmert haben, geht er nach 6 Monaten automatisch in unseren Besitz über. Somit ist es Diebstahl den ich bei der Polizei anzeigen muss.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #30
Wenn das rechtlich sauber ist, drück ich die Daumen. Achtet aber darauf das er euch persönlich ausgehändigt wird und nicht das er noch „ verschwindet“
Ergänzung ()

Ich würde doch noch einen Anwalt Fachrichtung Tierrecht ansprechen...

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #31
Das klingt doch schonmal gar nicht schlecht! :)

Damit hat Claudia natürlich leider recht, da braucht es sicher Fingerspitzengefühl. Und, auch wenn ich es schonmal schrieb, müsst Ihr natürlich aufpassen dass es nicht zur Gegenanzeige kommt.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #32
Das klingt doch schonmal gar nicht schlecht! :)

Damit hat Claudia natürlich leider recht, da braucht es sicher Fingerspitzengefühl. Und, auch wenn ich es schonmal schrieb, müsst Ihr natürlich aufpassen dass es nicht zur Gegenanzeige kommt.
Wir haben Oskar ja nie eingesperrt. Er konnte kommen und gehen wie er wollte. Somit haben wir ihn uns ja nicht angeeignet, sondern er hat sich uns ausgesucht. Und dass ich ihn nicht mit dem Gartenschlauch verjagt hab, kann uns ja wohl niemand vorwerfen.
Wir haben vor 5 Jahren das Haus umgebaut und 9 Monate woanders gewohnt. Damals dachte ich, geht Oskar wieder zurück zu denen. Hier war absolut nur Baustelle, den ganzen Tag Lärm, alles offen und wir nur selten da. Aber er blieb! Ganze 9 Monate hat er auf der Baustelle gelebt. Wenn wir da waren und wieder gefahren sind, hat er sich vor's Auto gelegt, oder ist ins Auto rein gesprungen, damit wir nicht fahren können, bzw ihn mitnehmen. Das hab ich mich dann aber doch nicht getraut. Die Bauarbeiter haben ihn damals sogar versorgt, weil er ihnen so leid getan hat. Dafür gibt's auch genug Zeugen

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #33
Unsere Daumen habt ihr das diese Geschichte gut ausgeht. Mehr kann ich leider nicht beisteuern.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #34
Ist er denn gechipt oder tätowiert? Irgendwie gekennzeichnet? Kann euer Tierarzt ( neben allen Rechnungen) bestätigen das ihr seit sechs Jahren mit Oscar da gewesen seid?
Das würde ich erstmal zusammen kramen und dann abwarten was der TSB weiter zum Rechtlichen Teil sagt. Die müssten doch einen RA haben...

Eingesperrt habt ihr ihn sicher nicht, er wollte wohl nicht mehr dort hin... warum auch immer
Ergänzung ()

Ich würde es dem Kerlchen und euch wünschen das er wieder bei euch sein darf!

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #35
O.k. stimmt, dass hatte ich nicht mehr parat dass ihr ihn nie eingesperrt habt. Und Zeugen sind immer gut.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #36
Hab's jetzt doch versucht und bei denen angerufen. Wie ich sagte, mit denen kann man nicht reden 🤐
Sie ist mich sofort angegangen, hat mich angeschrien, es wäre ihre Katze. Hab's tatsächlich geschafft ruhig und sachlich zu bleiben. Ihr erklärt, dass es mir um das Tier geht, und nicht um "meins-deins". Dass es ihm garantiert nicht gut geht wenn er nach 6 Jahren plötzlich von ihnen eingesperrt wird, und was sie sich davon erhofft! Daraufhin schreit die, ich soll mein Maul halten 😨 der Katze würde es gut gehen. Er wäre angeblich jeden Tag draußen, aber will nicht zu uns, weil es ihm dort besser geht 😂😠 konnte zwischen ihre Schreie kurz ansprechen dass ich mich an den Tierschutzverein gewendet. Daraufhin wurde sie noch lauter "das ist unsere Katze!" und hat aufgelegt.
Außer nem Tinitus und 180 Puls is also nix raus gekommen und auf vernünftigem Weg auch nix zu erreichen 😢😠

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #37
Wer weiß was die jetzt anstellt.....

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #38
Hätte ich auch lieber gelassen. Aber nu ist das "Kind im Brunnen". Ich würde morgen das Ganze versuchen zu forcieren bevor ihm noch ernsthaft was passiert.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #39
du bist aber auch zu doof: wie genau kommst du auf die idee anzurufen?

spiel einfach deine trümpfe aus und laß die erklären, daß es ihre katze ist!
sie werden es tun :)

spaßige rechnungen finden die bestimmt super!

liebe grüße,
werner

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #40
Wenn der Kater seit 6 Jahren bei euch lebt gehört er eben nicht mehr zu diesen Leuten. Vor allem wenn ihr das mit den Tierarztrechnungen beweisen könnt usw.

Mit dummen Menschen kann man nicht reden und diskutieren. Das funktioniert leider nicht.

Hoffe sehr das ihr Unterstützung vom Tierschutz bekommt und der Kater wieder in sein richtiges zu Hause kommt.

Thema:

Sie sperren unseren Oskar ein 😓

Sie sperren unseren Oskar ein 😓 - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten