Sie sperren unseren Oskar ein 😓

Diskutiere Sie sperren unseren Oskar ein 😓 im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Nein, wir haben ihn (dummerweise) nicht chippen lassen! Ich wusste ja wo er "eigentlich" hin gehört. Das war mir damals doch zu dreist. Ich hab...
  • Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #61
Nein, wir haben ihn (dummerweise) nicht chippen lassen! Ich wusste ja wo er "eigentlich" hin gehört. Das war mir damals doch zu dreist. Ich hab auch lange gebraucht, um ihn wirklich als "meine Katze" zu sehen. Erst nach unserer Baustelle, die ihm ganz offensichtlich sogar noch lieber war als sein "Zuhause" hat er dann richtig zu uns gehört. Da war er schon ca 2 Jahre bei uns. Wir mussten unseren Gino 2013 leider einschläfern lassen und wollten uns nach dem Umbau ein neues Kätzchen holen. Aber dann war Oskar da. Wir wussten nicht, wie er reagiert und haben deshalb keine neue Katze geholt. Noch dazu schaut Oskar wirklich aus wie unser Gino, hab ja ein Bild geschickt. Für mich war's ein Zeichen, dass Oskar kam, als Gino gehen musste. Mag jetzt kitschig klingen 🙈
Ich "schlaf" (eigentlich schlaf ich nicht wirklich) seit Tagen mit offenen Jalousien, um mitzubekommen wenn der Bewegungsmelder außen angeht. Dann renn ich zur Tür, aber kein Oskar da 😢

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #62
Das glaub ich dir das Dir das ans Herz geht...
Ergänzung ()

... aber ihr könnt die letzten sechs Jahre belegen? Da stellt sich mir die Frage wem gehört er nun? Sprech vielleicht nochmal mit dem RA.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #63
Belegen können wir das natürlich. Auch Zeugen. Die ganze Gegend weiß, dass er bei uns gelebt hat, und hat ihn auch als unsere Katze gesehen. Aber es weiß auch jeder, dass er von denen kam. Somit war er deren Besitz. Haben das alles mit dem Anwalt durchgekaut. Rechtlich haben wir tatsächlich keine Chance. Und auf die Gefühle und das Wohlergehen, ob beim Tier oder beim Mensch, wird geschi...💩
Ergänzung ()

Belegen können wir das natürlich. Auch Zeugen. Die ganze Gegend weiß, dass er bei uns gelebt hat, und hat ihn auch als unsere Katze gesehen. Aber es weiß auch jeder, dass er von denen kam. Somit war er deren Besitz. Haben das alles mit dem Anwalt durchgekaut. Rechtlich haben wir tatsächlich keine Chance. Und auf die Gefühle und das Wohlergehen, ob beim Tier oder beim Mensch, wird geschi...💩
Und selbst wenn wir rechtlich was zu melden hätten, wär's denen glaub ich Wurscht! Die würden ihn nicht in Ruhe lassen 😿

Zuletzt bearbeitet:
  • Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #64
Es nützt keine Bestätigung des Nachbarn, es fehlt einfach die Fundmeldung um den Besitzanspruch geltend zu machen. Ein Problem ist sicher auch, dass du wußtest wohin der Kater gehört. Drücke die Daumen, dass es eine Einsicht von der alten Familie gibt und sie bemerken, dass der Kater ins andere Zuhause gehört.

Vielleicht wäre es dennoch gut eine Kostenaufstellung zu machen, denn auch die andere Partei hat es ja geduldet da er bei euch ist. Vielleicht schreckt ja die Summe der Forderung ab auf den Kater zu verzichten.

lg
Verena

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #65
Vielleicht wäre es dennoch gut eine Kostenaufstellung zu machen, denn auch die andere Partei hat es ja geduldet da er bei euch ist. Vielleicht schreckt ja die Summe der Forderung ab auf den Kater zu verzichten.
Ich denke, so würde ich das auch angehen. Mit den anderen Wegen kommst du sicher nicht weit, weil er ihnen gehört. Ein offizielles Schreiben (am besten von einem Anwalt), indem ihr die euch entstandenen Kosten auflistet und einfordert, könnte vielleicht schon helfen, dass sie lieber auf das Tier verzichten. Nachdem von ihnen in den letzten Jahren keinerlei medizinische Versorgung von ihnen vorgenommen wurde, würde ich das auch versuchen einfließen zu lassen.
Ich drück euch die Daumen, befürchte aber auch, dass das ein schwieriges Unterfangen wird.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #66
Ich denke auch das mit der Kostenaufstellung wäre eine gute Möglichkeit. Bei Geld hört es doch bei den meisten Leuten auf. Und da sie ihn nur wie ne Sache behandeln werden sie so vielleicht drauf eingehen und ihn wieder hergeben.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #67
Da wir die Kosten für Futter nicht belegen können (wer hebt schon jahrelang Einkaufszettel auf) würde das hoch gerechnet werden. Pi mal Daumen wären wir bei ca 3000€ die sie an uns zahlen müssten. Inkl Tierarzt-Kosten. Das muss ich mir erst holen. Aber die haben alles im Computer. Oskar hatte auch ne Zahn-OP vor 2 Jahren, und etliche Raufereien. Aber das wissen die alles gar net! Evtl hatte er die Verletzungen sogar von denen ihrem anderen Kater. Denn sonst wüsst ich hier keine Katze mit der er Ärger hatte. Man kennt sich ja doch untereinander und hab mich schon gewundert mit wem er ständig rauft. Hoffentlich pinkelt und 💩 der denen alles voll!!

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #68
Lass Dir von Eurem Tierarzt sämtliche Rechnungen ausdrucken und lege sie den Nachbarn vor.
Wenn sie Oskar als ihren Kater ansehen sollen sie Dir wenigstens die Kosten der letzten Jahre erstatten.
Futter mal außen vor. Dies immer in der Hoffnung, dass sie dann den Kater freiwillig wieder zu Dir lassen ;) Und droh ruhig mit Anwalt, falls sie die Kostenübernahme verweigern.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #69
Mach das nicht selber , lass das einen RA machen. Du bist eh schon ein rotes Tuch....

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #70
Mach das nicht selber , lass das einen RA machen. Du bist eh schon ein rotes Tuch....

Das wäre natürlich besser. ( Falls sich ein Rechtsanwalt findet, der das übernimmt )
Ich habe die Hoffnung, dass Leute, die ihren Kinder erlauben eine Katze festzubinden und im Puppenwagen spazieren zu fahren + die diversen anderen Dinge ) wahrscheinlich nicht gerade einen hohen Intelligenzquotienten ihr Eigen nennen und eine persönliche Androhung vielleicht ausreicht.
Von meinen Eltern hätte ich etwas zu hören bekommen, wenn ich als Kind ein Tier so behandelt hätte.
Habe als ca. 7-jährige mal den ausgesprochen lieben Nachbarshund ( Boxer ) aus Spaß mit Matsch beworfen. Er hat mich daraufhin durch den Zaun hindurch in die Nase gezwickt. Als ich dann heulend zu meinen Eltern gerannt bin kam nur : selbst schuld, wenn Du den Hund ärgerst :unsure:

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #71
Die persönliche Androhung wird da wohl nix nützen.... sowas wie IQ - das bezweifle ich etwas...

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #72
Für Kosten, gibt es eine Pausschalsumme man sagt so im Schnitt mit normalen Tierarztbesuchen, Entwurmungen nichts großes mit 40 - 45 Euro im Monat so roundabout . Wenn du andere Ausgaben hast wie OP, Kastration usw noch dazu rechnest wird eine ordentliche Summe zusammenkommen. Schriftlich immer über einen Anwalt... wirkt offizieller.

lg
Verena

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #73
Oskar is da! 🤗🙏😨 scheiße was mach ich jetzt!? Hat sich gleich im Keller verkrochen. Er ist total scheu und verängstigt. Zuckt beim kleinsten Geräusch zusammen. Sitzt im hintersten Eck und miaut mich an. Bring's nicht übers Herz ihn raus zu schmeißen

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #74
Sie werden ihn bei euch vermuten ...wie ist denn sein körperlicher Zustand?
Ergänzung ()

Hast du die Kostenaufstellung schon fertig? Das soll der RA an die Leute schicken und dann abwarten was kommt...

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #75
Rausschmeissen würd ich ihn glaub ich auch nicht.
Wenn ihr so tut, als wüsstet ihr von nichts? Sie können ja schlecht in euren Keller eindringen.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #76
Wenn er schlecht zurecht ist , würde ich ihn zum Tierarzt bringen...

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #77
Hat mein Mann auch gesagt. Aber rechtlich is Oskar, also "die Sache" deren Eigentum. Und wenn die so drauf sind wie wir es befürchten, rücken die mit der Polizei hier an. Alter Schwede, ich glaub das alles nicht 🙈
Körperlich ist sein Zustand gut. Zumindest auf den ersten Blick. Er is bisl schwarz im Gesicht und stinkt nach Parfüm. Duckt sich weg wenn ich ihn streicheln will, deswegen lass ich ihn jetzt erst mal in Ruhe.
Ergänzung ()

Von draußen kann er nicht schwarz sein. Hier hat's Schnee ohne Ende. Vielleicht haben sie ihm wieder ein lustiges Gesicht malen wollen 😠
Die Kostenaufstellung übernimmt der RA. Aber der meinte schon, das könne dauern.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #78
Wenn sie denn kommen, werdet ihr ihn rausgeben müssen... Mann welch ein Scheiss...

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #79
Müssen sie dazu nicht auch irgendeinen Beweis haben?
Vielleicht haben sie ja den Impfpass verschludert. 😥
Der arme Kerl, wie schrecklich das alles ist.

• Sie sperren unseren Oskar ein 😓 Beitrag #80
Mal ein anderer Gedanke... wenn Oskar rechtlich eine Sache ist, gilt es dann nicht im Sinne einer mutwilligen Sachbeschädigung, wenn man die empfindliche Nase einer Katze mit Parfum "quält", sie bemalt usw... so daß man der Gegenseite deswegen mit einer Anzeige drohen könnte ??

Thema:

Sie sperren unseren Oskar ein 😓

Sie sperren unseren Oskar ein 😓 - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Probleme bei der Zusammenführung, alles falsch gemacht?: Hallo an Alle, ich bin neu hier und komme gleich mit folgendem Problem zu Euch: Vor genau 3 Wochen haben wir (mein Mann, ich, meine erwachsene...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Erstkater Angst vor Kitten insbesondere bei Blickkontakt: Hallo Alle, ich bin neu hier (hoffe, ich bin hier richtig), auch ich stecke gerade in einer Katzenzusammenführung und bin total verunsichert und...
Oben Unten