Unterwasserlaufbandtherapie

? Bei ner Katze? Bist du dir sicher, dass das alles nicht einfach Megastress und ne Riesenquälerei ist

?
Also erstmal kannst Du Dir sicher sein, dass ich ihm keine Riesenquälerei zumuten werde.

Ja, da bin ich ganz sicher.
Das, was ich aufgezählt habe sind die Leistungen, die angeboten werden. Was letztendlich für Feivel in Frage kommt, wird sich zeigen. Er ist beim Tierarzt sehr entspannt, er schnurrt und schmust dort mit jedem, er läuft mit erhobenem Schwanz durch den Behandlungsraum und begrüßt jeden sehr freundlich, auch mal den
Tierarzt mit einer Kopfnuss. Von daher dürfte der Aufenthalt kein Problem sein. Wenn ihm eins von den Angeboten gut tut und ihm ein wenig den Schmerz nimmt, dann ist es auch zu verkraften, dass er nicht so gern Auto fährt. ;-)
Ich werde jedenfalls alles versuchen, was ihm helfen könnte und möchte mich dabei nicht ausschließlich auf die Schmerztherapie beschränken.
Vielleicht erlerne ich dort ja auch eine tolle Massagetechnik, die ihm zusätzlich Linderung bringt.
Hier ist das Info-Video der Klinik:
Warum also keine Physiotherapie bei der Katze, wenn sie zusätzlich zur Schmerztherapie Linderung bringen kann?
Leider ist die
Spondylose und Arthrose nicht zu heilen.
Seid ihr denn mit der medikamentösen Schmerztherapie schon am Anschlag, oder lässt sich da noch was hochschrauben?
Was das Metacam betraf auf jeden Fall. Jetzt wurde umgestellt auf Cortison und das könnte man noch erhöhen. Die Frage ist aber, ob das jetzt das Mittel der Wahl ist.
Da dort in der Klinik auch zwei Orthopäden arbeiten, werde ich mir auch noch (mal wieder) eine Zweitmeinung holen.
Melli, hast du dich schon mal mit der Stoßwellentherapie beschäftigt?
Nein, habe ich noch nicht.
Danke für den Tipp.