• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Diskutiere Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich habe an Dich gedacht. :D Er war wirklich sehr entspannt und hat Zuhause erstmal geschlafen.
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #81
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #82
Wir sind wieder da. 🙂
Anhang anzeigen 229159

Man meldet sich an, bekommt einen Pager, der dann piept, vibriert und leuchtet, wenn man dran ist.
Wir haben solange in der Sonne gewartet. 🙂

Während der Behandlung habe ich kein Foto gemacht.
Feivi wurde ca 15 Minuten mit dem Laser behandelt, was ihm sichtlich gefallen hat.
Er hat sich nach einer Weile recht entspannt hingelegt. 🙂
Dann wurde er noch massiert und zur Übung auf eine Balanceplatte gestellt.
Die werde ich mir auch kaufen und hier mit ihm üben um die Muskulatur zu stärken.

Alles in allem bin ich zufrieden .🙂
Am Mittwoch haben wir den nächsten Termin und dann sieht sich die Orthopädin auch mal Feivis Bilder an, bespricht das noch mit der Therapeutin und ruft mich dann am Abend an.

Liebe Grüße
Melanie
So einen Pager kenne ich eher von Vapiano, da klingelte er, wenn das Essen fertig war. ;)

Schön, dass Feivi alles gut mitgemacht hat und keinen Stress damit hatte. Eine ähnliche Balance-Platte hatten wir für unsere Kinder, die habe ich später auch noch in der Schule eingesetzt. Meine hat noch vertiefte Rillen im Holz, darauf soll man dann eine Kugel über einen Art Labyrinth in die Mitte rollen lassen. Das würde Feivi bestimmt auch gut gefallen. :)

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #83
So einen Pager kenne ich eher von Vapiano, da klingelte er, wenn das Essen fertig war.
Ist das ein Italiener? :)

Das Ding hat richtig Krach gemacht.

Das würde Feivi bestimmt auch gut gefallen
Das klingt aber so, als wäre es für Fortgeschrittene geeignet.
Feivi ist ja Anfänger. :D
Ich glaube, ich muss mir für Feivel ein Sportprogramm überlegen und werde das dann mit ihm auf unserem Dachboden starten.
Aber erstmal müssen die Schmerzen erträglicher werden.
Jetzt mit dem Melosus ist es schon wieder was besser.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #84
Ist das ein Italiener? :)
Vapiano war eine tolle Pizza-Kette, alle Mahlzeiten (Pizza, Pasta, Salate...) wurden vor deinen Augen frisch zubereitet. Wenn es doch mal ein bisschen länger dauerte, bekam man so ein Gerät mit, damit man wusste, wann das Essen fertig ist. Aber leider haben sie die Corona-Pandemie nicht überstanden, zumindest hier in Bonn nicht, aber so weit ich weiß, auch in anderen Städten.

Ich glaube, ich muss mir für Feivel ein Sportprogramm überlegen und werde das dann mit ihm auf unserem Dachboden starten.
Aber erstmal müssen die Schmerzen erträglicher werden.
Jetzt mit dem Melosus ist es schon wieder was besser.
Bei der Tier-Physiotherapie-Praxis in meiner Nähe, die ich hier auch verlinkt hatte, steht auch der Vibrationstrainer (Powerplate) auf dem Therapieplan. Das könnte ich mir auch gut für Feivi vorstellen, den kannst du dir auch zuhause hinstellen und mit Feivi ein komplettes Trainingsprogramm aufbauen: Powerplate, Balanceplatte, Wassertraining, vielleicht noch ein kleines Laufband... mach dich doch am besten selbständig mit einer Katzen-Physiotherapie-Praxis. :cool: :)

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #85
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #87
  • Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #88
Mein Sternchen Rambo fand wie gesagt Wasser super. ( Schnee auch )
Und auch Sternchen Joschi hatte keine Angst. Saß immer auf dem Rand der Badewanne und hat nach meinen Füßen geangelt. Nur das rein fallen war dann doch etwas zu viel. Aber seitdem weiß ich, dass Katzen auf dem Wasser laufen können 😂

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #89
Schön das ihm die Therapie gefallen hat. Ich drücke die Daumen das es ihm hilft.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #90
Ich habe gerade erst in diesem Thread gelesen, er ist mir entgangen.
Leider kann ich gar nichts Zweckdienliches beitragen, nur sagen, dass ich Feivel alles, alles Gute wünsche, eine erfolgreiche Therapie und dass er ganz wenige, möglichst gar keine Schmerzen hat.❤️
Dafür drücke ich ganz fest die Daumen.
Mensch tut mir das Leid 😢

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #91
Ganz herzlichen Dank, Christa. 😘
Am Mittwoch weiß ich wieder mehr bzw habe ich dann noch eine Zweitmeinung.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #92
Gute Besserung für den Süßen 🍀
Hab auch gerade erst alles nachgelesen.
Wie schön dass Feivel so entspannt bei der Therapie ist.
Lu ist übrigens schon in der Badewanne rumgewatet, fand sie offenbar spannend. 😀

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #93
Dir auch ganz lieben Dank, Dorit! 😘

Wenn möglich, mache ich am Mittwoch mal ein Beweisfoto. :)

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #94
Muss kurz berichten, dass das Gabapentin bei Sini (Arthrose und Arthritis in allen Bein/Fussgelenken) nicht das Melosus ersetzen konnte. Muss leider das Gabapentin wieder ausschleichen wegen mangelnder Wirkung.
Aber probiert haben wir es nun wenigstens....

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #95
@Butzie
So ein Mist. :-(
Hast Du mit dem Gabapentin denn überhaupt schon Erfolg gehabt, oder war das der einzige Versuch?

Liebe Grüße
Melanie

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #96
Feivi war heute noch entspannter und hat die Lasertherapie sichtlich genossen.
Auch die anschließende Massage hat ihm ganz gut getan.
Er ist jetzt hier Zuhause recht aktiv.
Leider ist die Autofahrt echt stressig für ihn...

Ich finde, dass man hier recht gut sehen kann, dass es ihm gut tut.
20210303_104040.jpg

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #97
Schön, dass Feivi die Massage genießt. Er weiß halt, was gut ist für ihn, für seine Knochen und für seine Seele. Hoffentlich hält die positive Wirkung lange an. :)

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #98
Feivi sieht sehr entspannt aus. Hoffentlich bringt die Behandlung ihm dauerhaft Erleichterung. 😻

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #99
Feivi war heute noch entspannter und hat die Lasertherapie sichtlich genossen.
Auch die anschließende Massage hat ihm ganz gut getan.
Er ist jetzt hier Zuhause recht aktiv.
Leider ist die Autofahrt echt stressig für ihn...

Ich finde, dass man hier recht gut sehen kann, dass es ihm gut tut.
Anhang anzeigen 229329
Ich finde es immer erstaunlich wie ruhig die Katzen dann bei solchen Behandlungen da liegen und entspannen.
Normalerweise mögen sie nicht Autofahren, in fremder Umgebung zu sein, oder von Fremden angefasst werden,
also nehmen sie diese Behandlung ja als etwas positives wahr.

• Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie) Beitrag #100
Feivi zeigt, dass es ihm gut tut. Toll, dass seine Menschen sich so liebevoll kümmern!
Alles Liebe, süßer Feivi! 🍀 :whistle:

Thema:

Goldimplantation bei Spondylose - Erfahrungen? (Schmerztherapie und Physiotherapie)

Oben Unten