• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater verliert Kot

Diskutiere Kater verliert Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ja müsste ich mal probieren, es ist aber ziemlich viel Pulver, das dann zu verstecken wäre :D Egal ich pobiere es aus
  • Kater verliert Kot Beitrag #181
Kannst du das Aufbaupulver nicht im Fleisch verstecken? Einschneiden, Pulver rein und dann in ein etwas größeres Stück Fleisch stecken damit es nicht rausbröselt?
Ja müsste ich mal probieren, es ist aber ziemlich viel Pulver, das dann zu verstecken wäre :D Egal ich pobiere es aus

• Kater verliert Kot Beitrag #182
Oh man .... du hast aber auch ein Pech.
Ich kann echt nur mit dem Kopf schütteln. AB hilft bei Durchfall in der Regel herzlich wenig, macht das manchmal noch schlimmer, weil das AB gern die Darmflora zerstört. Und wenn man dann so Erreger hat die auf das AB nicht anspringen, sind die guten Darmbakterien hin und die bösen haben freie Bahn. Um das mal einfach darzustellen.

Danke für diesen Post :) Leider ist es heute bei Tierärzten unglaublich beliebt direkt AB zu geben, wenn sie sich nicht sicher sind. Es wird auf gut Glück etwas "behandelt" und nachher ist es meist schlimmer als zuvor. Wir haben das gerade bei unserem Hund durch, ebenfalls Metrobactin und nun ist die Darmflora komplett hin und gegen Giardien geholfen hat es lediglich in der Zeit als es gegeben wurde, weil eben das Wachstum gehemmt wurde. Danach war es schlimmer als vorher und nun bestehe ich darauf das Immunsystem und die Darmflora wieder aufzubauen, bevor auch nur irgendeine Chemie in das Tier kommt.

Ich gebe bei keinem meiner Tiere Medikamente ins Futter, mir ist das Risiko zu groß, dass sie später anfangen zu mäkeln. Deshalb zwischen die Beine, Mäulchen auf und Tablette ganz hinten rein stecken, belohnen und gut.

Ich würde aber schon während der AB Gabe etwas für die Darmflora zufüttern, nicht erst danach.

Wann kommen denn die anderen Testergebnisse? Oder habe ich das überlesen?

• Kater verliert Kot Beitrag #183
  • Kater verliert Kot Beitrag #184
So wie sich das mit dem Fleisch fressen liest, scheint mir Barfen bei euch sinnig. Allemal besser als Trockenfutter.... und vielleicht auch verträglicher.

Trockenfutter gibts bei uns kaum.. vor der Erkrankung Carny oder Omnomnom

• Kater verliert Kot Beitrag #185
Was bekommen sie denn für den Darmaufbau?

• Kater verliert Kot Beitrag #186
Danke für diesen Post :) Leider ist es heute bei Tierärzten unglaublich beliebt direkt AB zu geben, wenn sie sich nicht sicher sind. Es wird auf gut Glück etwas "behandelt" und nachher ist es meist schlimmer als zuvor. Wir haben das gerade bei unserem Hund durch, ebenfalls Metrobactin und nun ist die Darmflora komplett hin und gegen Giardien geholfen hat es lediglich in der Zeit als es gegeben wurde, weil eben das Wachstum gehemmt wurde. Danach war es schlimmer als vorher und nun bestehe ich darauf das Immunsystem und die Darmflora wieder aufzubauen, bevor auch nur irgendeine Chemie in das Tier kommt.

Ich gebe bei keinem meiner Tiere Medikamente ins Futter, mir ist das Risiko zu groß, dass sie später anfangen zu mäkeln. Deshalb zwischen die Beine, Mäulchen auf und Tablette ganz hinten rein stecken, belohnen und gut.

Ich würde aber schon während der AB Gabe etwas für die Darmflora zufüttern, nicht erst danach.

Wann kommen denn die anderen Testergebnisse? Oder habe ich das überlesen?

Ja das ist leider wirklich so, aber nachdem wir jetzt schon 5-mal beim Tierarzt waren und die der Kater schon seit 8 Wochen krank ist und schon mindestens 600 Euro draufgegangen sind, war ich im erstenen Moment froh, dass jetzt mal jemand überhaupt irgendetwas behandelt hat. Aber wahrscheinlich war es wirklich ein großer Fehler...naja wird sich noch zeigen.
Hast du schon eine Idee wie du den Immunsystem- und Darmfloraaufbau unterstützt?
Bin mir nicht sicher ob das Pülverchen, welches wir bekommen haben wirklich gut ist... kann aber im Moment nicht sagen wie es heißt.

Die Testergebnisse, habe ich vor 20 Min. hier reingetippt, leider wieder kein Befund
Ergänzung ()

Was bekommen sie denn für den Darmaufbau?

Mir ist es gerade eingefallen "BACTISEL-HK"

• Kater verliert Kot Beitrag #187
Hast du schon eine Idee wie du den Immunsystem- und Darmfloraaufbau unterstützt?

Im Moment bekämpfen wir den Durchfall mit Moro-Suppe (spezielle Möhrensuppe nach Ernst Moro) und reinem Fleisch (bei mir wird ja alles gebarft) und seitdem haben wir zumindest erste Erfolge was die Konsistenz vom Kot angeht. Zusätzlich gibt es etwas laktosefreien Joghurt und Symbio Pet sowie DarmAktiv von cdVet. Aber der Unterschied bei uns ist, dass wir eine sichere Giardien-Diagnose haben und zumindest wissen woran es liegt und es ist eben ein Hund, der vermutlich nicht ganz so speziell im Futter ist :D.

Welches Pulver hast du für die Katzen bekommen?
Ergänzung ()

Ok, habe es gerade gesehen, Bactisel. Ich glaube ich hatte das für die Katzen auch mal. Ist allerdings ewig her.

• Kater verliert Kot Beitrag #188
Im Moment bekämpfen wir den Durchfall mit Moro-Suppe (spezielle Möhrensuppe nach Ernst Moro) und reinem Fleisch (bei mir wird ja alles gebarft) und seitdem haben wir zumindest erste Erfolge was die Konsistenz vom Kot angeht. Zusätzlich gibt es etwas laktosefreien Joghurt und Symbio Pet sowie DarmAktiv von cdVet. Aber der Unterschied bei uns ist, dass wir eine sichere Giardien-Diagnose haben und zumindest wissen woran es liegt und es ist eben ein Hund, der vermutlich nicht ganz so speziell im Futter ist :D.

Ergänzung ()

Ok, habe es gerade gesehen, Bactisel. Ich glaube ich hatte das für die Katzen auch mal. Ist allerdings ewig her.

Okay, ich glaube für Moro-Suppe kann ich sie nicht begeistern :) höchstens für Moro-Suppe ohne Möhren und nur mit reinem Fleisch :p
Ja..Giardien sind es bei uns definitiv nicht. Ich hätte schwören können, dass es Giardien sind, habe es sogar noch ein zweites Mal testen lassen - aber wieder negativ.
Ergänzung ()

Durchfall haben sie nicht solange sie das RC bekommen und seit gestern bekommen sie Schonkost, das funktioniert auch gut bis jetzt.

• Kater verliert Kot Beitrag #189
Okay, ich glaube für Moro-Suppe kann ich sie nicht begeistern :) höchstens für Moro-Suppe ohne Möhren und nur mit reinem Fleisch :p

:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ja, so in etwa hat mein Hund mich auch angeschaut als die Möhrenpampe im Napf war. Ich durfte dann noch Joghurt und Ei dazumischen bis Madame es wenigstens mal probiert hat...

Ach man, ich drücke echt die Daumen, dass dir jemand weiterhelfen kann. Aber mit dem Aufbau der Darmflora kannst du nichts falsch machen, das würde ich auch erstmal beibehalten für einige Wochen. Darmflora und Immunsystem hängen ja komplett zusammen und wenn das eine nicht richtig funktioniert, läuft das andere auch nicht und ist anfällig.

• Kater verliert Kot Beitrag #190
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
Ja, so in etwa hat mein Hund mich auch angeschaut als die Möhrenpampe im Napf war. Ich durfte dann noch Joghurt und Ei dazumischen bis Madame es wenigstens mal probiert hat...

Ach man, ich drücke echt die Daumen, dass dir jemand weiterhelfen kann. Aber mit dem Aufbau der Darmflora kannst du nichts falsch machen, das würde ich auch erstmal beibehalten für einige Wochen. Darmflora und Immunsystem hängen ja komplett zusammen und wenn das eine nicht richtig funktioniert, läuft das andere auch nicht und ist anfällig.

Das glaube ich :LOL:
Werde mich mal noch einlesen, was man noch natürliches oder Homöopathisches als Unterstützung für den Darmaufbau geben kann.

• Kater verliert Kot Beitrag #191
Hallöchen,
wollte mich mal wieder zu Wort melden.
Meine zwei haben heute die letzte Ration AB bekommen. Besserung ist leider nicht eingetreten, also war das Ganze wohl doch ein Fehltritt :(
Das Pulver vom Tierarzt haben sie jetzt die ganze Zeit schon bekommen. Heute kam die Zoolac-Paste, die schmeckt ihnen aufjedenfall. Ansonsten bekommen sie Spirulina und Chlorella Algen und Kokosöl als Unterstützung zur Darmentgiftung/-sanierung - hat ihnen glücklicherweise auch schon immer super geschmeckt :)

Morgen schicke ich wieder eine Kotprobe ein, da werden jetzt nochmal vier Untersuchungen gemacht. Hoffe dass da endlich mal was rum kommt, denn das sind letzten 4 Möglichkeiten, die ich habe als Privatperson.

• Kater verliert Kot Beitrag #192
Daumen drück!!!!
Ich versteh einfach nicht warum der Tierarzt sich weigert den Test zu machen bzw. Einzuschicken!!!!????
Geht er denn nun aufs Klöchen oder verliert er die Köttel immer noch?

• Kater verliert Kot Beitrag #193
Daumen drück!!!!
Ich versteh einfach nicht warum der Tierarzt sich weigert den Test zu machen bzw. Einzuschicken!!!!????
Geht er denn nun aufs Klöchen oder verliert er die Köttel immer noch?
Danke :) er geht aufs Klo und verliert die Köttelchen, gerade heute erst 3 mal was verloren über den Tag verteilt, muss mit Zoolac zusammenhängen. Während der ganzen RC und Schonkost-Zeit hatte er nur selten mal was verloren

• Kater verliert Kot Beitrag #194
Was fütterst du denn jetzt?
Sind bei beiden die Nickhäute wieder besser?

• Kater verliert Kot Beitrag #195
Oder auch am Kokosöl oder den anderen Sachen. Ist ja doch sehr viel auf einmal.

• Kater verliert Kot Beitrag #196
Hauptsächlich Schonkost, manchmal noch das RC, weil davon noch etwas da ist
Ergänzung ()

Nickhaut ist minimal besser
Ergänzung ()

Oder auch am Kokosöl oder den anderen Sachen. Ist ja doch sehr viel auf einmal.
Kokosöl gab es bis jetzt noch nicht. Von den algen eine kleine Tablette am Tag als Leckerli, da hatten sie aber noch nie empfindlich reagiert

• Kater verliert Kot Beitrag #197
Mit Schonkost machst du nichts falsch. Und das Zeug zum Darmaufbau braucht ja auch seine Zeit.

• Kater verliert Kot Beitrag #198
Ich würde es jetzt auch nicht auf das Zoolac schieben.
So etwas kann immer einfach Zufall sein.

Ich würde jetzt ein wenig auf die Selbstheilungskräfte des Körpers setzen.
Also erst einmal nur der Darmflora etwas Gutes tun und keine weiteren Medikamente geben.
Manchmal kann man auch des Guten zu viel tun. Oft hilft einfach abwarten.
Der Umstieg auf Barf kann auch gut für den Darm sein. Oft erledigen sich dann die Probleme.

• Kater verliert Kot Beitrag #199
Ich würde es jetzt auch nicht auf das Zoolac schieben.
So etwas kann immer einfach Zufall sein.

Ich würde jetzt ein wenig auf die Selbstheilungskräfte des Körpers setzen.
Also erst einmal nur der Darmflora etwas Gutes tun und keine weiteren Medikamente geben.
Manchmal kann man auch des Guten zu viel tun. Oft hilft einfach abwarten.
Der Umstieg auf Barf kann auch gut für den Darm sein. Oft erledigen sich dann die Probleme.

Ne du hast recht, habe mittlerweile festgestellt, dass er, wenn er den ganzen Tag nur das RC bekommt, keinen Kot verliert.
Sobald er auch eine Mahlzeit Schonkost oder nur Schonkost bekommt, verliert er Kot. Das hat wahrscheinlich einfach nur damit zu tun, dass das RC-Futter weniger Kot "erzeugt", anders kann ich es mir nicht erklären.

Allgemein kann ich mir das Kot-verlieren gar nicht erklären. Nicht mal in den Weiten des Internets gibt es eine Erklärung dafür. Er verliert ja festen Kot und es ist meist nur die Rede von DF oder Inkontinenz. Inkontinenz wurde ja ausgeschloßen, am Schließmuskel funktioniert alles Einwandfrei. Und ich habe ihn erst gestern wieder dabei beobachtet, er merkt, dass da was "rausploppt". Anscheind drückts auch ständig bei ihm hinten, er ist da ständig am Lecken.
Ergänzung ()

Sie bekommen im Moment beide nur Zoolac - aber dass sich da noch von alleine was reguliert, das bezweifle ich. Der Kater ist jetzt schon seit 2,5 Monaten in diesem Zustand und die Katze fast 2 Monate. Heute oder morgen kommen nochmal Ergebnisse von 4 weiteren Kotanalysen

• Kater verliert Kot Beitrag #200
Ich würde wohl mal den Weg in eine sehr gute Tierklinik bzw. in eine tierärztliche Hochschule antreten. Egal wie weit.
Es scheint ja irgendetwas nicht in Ordnung zu sein, dass dein Schatz nicht vernünftig Kot absetzen kann. Ich denke, das ist etwas, um das sich ein normaler Tierarzt nicht kümmert.

Du könntest es mit Kohlekompretten versuchen, wenn du das RC nicht mehr fütterst. Diese sollten auch den Kot andicken.
Mit der Schonkost sollte sich die Kotmenge schon verringern.
Das könnte dann den gleichen Effekt haben.

Thema:

Kater verliert Kot

Kater verliert Kot - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Wohnungskatze Wurm im Stuhl: Guten Morgen zusammen, ich bin immer noch total baff und kann es eigentlich kaum glauben. Katerchen Emilio hatte gestern einen weißen Wurm im...
Oben Unten