Guten Abend erst mal

aaaalso wir waren eeewig unterwegs, Termin war um 17.30 und hat dann noch 1,5 Std. gedauert, bis wie letztendlich dran waren.... dann noch heimfahren.. waren fast 3 Std. unterwegs.
Mit einer vernüftigen Diagnose konnte ich leider auch heute nicht nach Hause gehen. Aber der Kater Seppel wurde gründlich untersucht und unten rum ziemlich lange abgetastet. Diesmal hatte er keine erhöhte Temperatur. Naja aufjedenfall konnte auch diese TÄ keine Diagnose stellen .... war mir aber klar eigentlich. Nachdem sich die Miakatze aber bei ihm angesteckt hat, geht sie (mit einem gewissen Risiko) von einer Infektion aus, die jetzt mit einem Antibiotika bei beiden Katzen behandelt wird - mit anschließender Darmaufbaukur.
Da aber ja keine Diagnose vorhanden ist, kann sie sich nicht sicher sein, ob das Antibiotika überhaupt anschlägt.... falls nach 3 Wochen keine Besserung zu erkennen ist, soll ich einen Termin für Ultraschall und weitere Untersuchungen ausmachen...
Die große Kotanalyse habe ich natürlich auch angesprochen, aber dafür war auch sie nicht zu haben, sie meinte dass diese Analysen oft nicht Aufschlussreich sind.... hmm ok.
Aufjedenfall hat sie mich entscheiden lassen, ob wir gleich Antibiotika geben sollen oder ob wir erst einen Ultraschall machen sollen... aber da ICH mir von einem Ultraschall nicht viel erhoffe (ist doch meiner Meinung nach nichts organisches, wenn beide Katzen das Gleiche haben?),habe ich zugestimmt, dass sie direkt das Antibiotika bekommen.. auch im Hinblick, dass sich beim Kater das Ganze jetzt schon 8 Wochen hinzieht. und endlich mal etwas getan werden soll und die Verzweiflung mittlerweile recht groß ist.
Auch das Thema Futterunverträglichkeit wurde wieder angesprochen.... aber auch das kann ich nicht glauben, denn das Futter wurde vorher einwandfrei vertragen und auch so haben beide nie auf Futterumstellungen und Futter im Allgemeinen empfindlich reagiert... also kann ich mir nicht vorstellen und dann vorallem BEIDE zum gleichen Zeitpunkt?! Ne sicher nicht....
Die erste Ration Antibiotika ist vorhin schon in die Näpfe gewandert...... das ist eine Tablette die ich dann viertle und ins Nassfutter gebe. Aber meine schlauen Mietzen haben natürlich alles weggeputzt, außer die Tablettenstückchen... habe sie dann in Leckerlis eingewickelt, aber auch das nehmen sie nicht

hat Jemand nen Tipp? Kann man das aufgelöst in Wasser in einer kleinen Spritze ins Maul einflösen?
Hoffe, dass das Antibiotika anschlägt......