• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater verliert Kot

Diskutiere Kater verliert Kot im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hier kann man auch als Privatperson Kotproben einschicken. Du musst halt selbst entscheiden, was du untersuchen lassen möchtest und ich weiß auch...
  • Kater verliert Kot Beitrag #121
kann man auch als Privatperson Kotproben einschicken. Du musst halt selbst entscheiden, was du untersuchen lassen möchtest und ich weiß auch nicht, ob das für dich nötige dabei ist :)

• Kater verliert Kot Beitrag #122
Da jetzt einige das Thema Futterallergie genannt haben.... gibt es da wirklich eine Wahrscheinlichkeit ??
Beide Katzen im Abstand von drei Wochen ?
Ergänzung ()

kann man auch als Privatperson Kotproben einschicken. Du musst halt selbst entscheiden, was du untersuchen lassen möchtest und ich weiß auch nicht, ob das für dich nötige dabei ist :)
Danke für den Tipp... aber scheinbar kann man dort nur auf Würmer untersuchen lassen und das wurde ja schon gemacht :)

• Kater verliert Kot Beitrag #124
Möglich ist alles. Mit Schonkost machst du erstmal nichts falsch. Trotzdem würde ich auf ein großes Kotprofil bestehen. Vielleicht sind da ja noch irgendwelche anderen Viecher oder was auch immer zu finden.
Ergänzung ()

Ist halt schon seltsam das beide das gleichzeitig haben. Hast du einen anderen Tierarzt in der Nähe den du aufsuchen kannst?

• Kater verliert Kot Beitrag #125
  • Kater verliert Kot Beitrag #126
kein Ding :) Vielleicht findest du ja, was du suchst.

• Kater verliert Kot Beitrag #127
Möglich ist alles. Mit Schonkost machst du erstmal nichts falsch. Trotzdem würde ich auf ein großes Kotprofil bestehen. Vielleicht sind da ja noch irgendwelche anderen Viecher oder was auch immer zu finden.
Ergänzung ()

Ist halt schon seltsam das beide das gleichzeitig haben. Hast du einen anderen Tierarzt in der Nähe den du aufsuchen kannst?

Ja also das große Kotprofil muss aufjedenfall gemacht werden...kommen ja ansonsten nicht weiter.
Hmm ja, da gibt es mehrere...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater verliert Kot Beitrag #128
Wenn du mit dem Vertretungs Doc nicht grün bist, wird das nix. Man sollte dem Tierarzt schon vertrauen können....

• Kater verliert Kot Beitrag #129
Das ist typisch für das Gastro Intestinal. Ich schrieb ja schon, dass es nur die Symptome verschleiert, denn so lange man es füttert, so lange ist der Kot einigermaßen fest.
Aber das Futter dickt den Kot nur an, es ändert nichts an den Ursachen.

Von der Beschreibung spricht das sehr für Durchfallerreger im Darm und ein Kottest macht da absolut Sinn.

Hierher kannst du auch einschicken:
Auch als Tierhalter.
Du kannst dich dort vorher beraten lassen, was du brauchst.

• Kater verliert Kot Beitrag #130
Das ist typisch für das Gastro Intestinal. Ich schrieb ja schon, dass es nur die Symptome verschleiert, denn so lange man es füttert, so lange ist der Kot einigermaßen fest.
Aber das Futter dickt den Kot nur an, es ändert nichts an den Ursachen.

Von der Beschreibung spricht das sehr für Durchfallerreger im Darm und ein Kottest macht da absolut Sinn.

Hierher kannst du auch einschicken:
Auch als Tierhalter.
Du kannst dich dort vorher beraten lassen, was du brauchst.

Ja das mot dem Futter ist mir schon klar.... aber ich fütter es jetzt noch weiterhin, weil ich denke es geht ihm ja vom Wohlbefinden bestimmt besser, wenn er keinen Durchfall hat und er hat dadurch sein Gewicht halten können :)
Danke für den Link, da werde ich mal einlesen und dann zeitnah hier oder bei dem o.g. Labor einschicken.

• Kater verliert Kot Beitrag #131
Ich weiß, dass Gastro Intestinal gern „verteufelt „ wird (wobei selbstverständlich bei Durchfallerkrankungen eine umfangreiche Diagnostik erfolgen MUSS). Bei meinem Sternenkater Kasimir wurde alles, und ich meine Alles, untersucht, er hatte Durchfall. Er liebte Tatar, ein Krümelchen davon, Durchfall, Hähnchenbrustfilet, Durchfall, hochwertiges Futter, Durchfall. Dann Gastro Intestinal und alles war gut bis an sein Lebensende im Alter von 17 Jahren. Ich möchte ganz sicher nicht dieses Futter anpreisen, möchte aber schon sagen, dass man nicht alles in Bausch und Bogen negieren kann. Manchmal gibt es gute Gründe auch für das Füttern mit Gastro Intestinal.

• Kater verliert Kot Beitrag #132
Ich weiß, dass Gastro Intestinal gern „verteufelt „ wird (wobei selbstverständlich bei Durchfallerkrankungen eine umfangreiche Diagnostik erfolgen MUSS). Bei meinem Sternenkater Kasimir wurde alles, und ich meine Alles, untersucht, er hatte Durchfall. Er liebte Tatar, ein Krümelchen davon, Durchfall, Hähnchenbrustfilet, Durchfall, hochwertiges Futter, Durchfall. Dann Gastro Intestinal und alles war gut bis an sein Lebensende im Alter von 17 Jahren. Ich möchte ganz sicher nicht dieses Futter anpreisen, möchte aber schon sagen, dass man nicht alles in Bausch und Bogen negieren kann. Manchmal gibt es gute Gründe auch für das Füttern mit Gastro Intestinal.

Ja.. ich gebe ihm das jetzt aufjedenfall weiterhin, bis wir wissen was er hat und er behandelt wird.

• Kater verliert Kot Beitrag #134
Besteh bei dem Tierarzt auf ein großes Kotprofil in einem externen Labor . Das kann dem Tierarzt doch schnurz sein - du bezahlst es doch...
Ergänzung ()

Oder doch zu einem anderen Tierarzt

• Kater verliert Kot Beitrag #135
Hallöchen...
habe soeben mit dem Labor Paradocs telefoniert und mit der Dame am Telefon besprochen, was analysiert wird.
Getestet werden nochmal Endoparasiten (Würmer, Kokzidien u. Giardien) und Darmflora-Analyse komplett (fakultativ pathogene Keime, inkl. Hefen u. Anaerobie).... auf Viren können Sie nicht untersuchen so wie ich das verstanden habe.
Bin mir unsicher, ob ich jetzt alles wichtige erstmal abgedeckt habe.

• Kater verliert Kot Beitrag #136
  • Kater verliert Kot Beitrag #137
Was lernen wir daraus?

• Kater verliert Kot Beitrag #138
  • Kater verliert Kot Beitrag #139
Übersetzung:
Wenn du etwas getan haben willst,
mach es selber.
:ROFLMAO:

• Kater verliert Kot Beitrag #140
Thema:

Kater verliert Kot

Kater verliert Kot - Ähnliche Themen

Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Kater nach Wurmkur und Wurmbefall -> stationäre Aufnahme usw.: Hallo, vor ca. zwei Wochen habe ich meinen beiden jungen Katern (1 Jahr, 9 Monate) vorsorglich auf Verdacht Wurmkuren vom Tierarzt gegeben...
Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
Wohnungskatze Wurm im Stuhl: Guten Morgen zusammen, ich bin immer noch total baff und kann es eigentlich kaum glauben. Katerchen Emilio hatte gestern einen weißen Wurm im...
Oben Unten