31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #81 J Jacse Beiträge 114 Reaktionspunkte 4 Frigida schrieb: Ich würde auch gern mal auf die Laborergebnisse des Kottests schauen. Ein PCR-Test zum Beispiel dauert seine Zeit, da ist sicher nichts getestet worden. Lass dir den Auszug geben! Ganz wichtig! Zum Vergrößern anklicken.... Ja werde ich machen
Frigida schrieb: Ich würde auch gern mal auf die Laborergebnisse des Kottests schauen. Ein PCR-Test zum Beispiel dauert seine Zeit, da ist sicher nichts getestet worden. Lass dir den Auszug geben! Ganz wichtig! Zum Vergrößern anklicken.... Ja werde ich machen
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #82 J Jacse Beiträge 114 Reaktionspunkte 4 Das sind jetzt mal die Ergebnisse Ergänzung (31.01.2019) Es wurde nochmal kontrolliert, ob am After alles in Ordnung ist. Er hatte leicht Fieber und hat dagegen was bekommen. Sie sind ratlos und vermuten, dass es am Futter liegen könnte (Carny seit 3 Monaten). Hab jetzt Futter mitbekommen... Hmm weiß auch nicht Anhänge 15489594120287526950546810085430.jpg 305,9 KB · Aufrufe: 21 15489594363772622764506222270415.jpg 313 KB · Aufrufe: 21 15489594683781685532089139302410.jpg 258,7 KB · Aufrufe: 21 15489594839425774480388801463854.jpg 208,5 KB · Aufrufe: 18
Das sind jetzt mal die Ergebnisse Ergänzung (31.01.2019) Es wurde nochmal kontrolliert, ob am After alles in Ordnung ist. Er hatte leicht Fieber und hat dagegen was bekommen. Sie sind ratlos und vermuten, dass es am Futter liegen könnte (Carny seit 3 Monaten). Hab jetzt Futter mitbekommen... Hmm weiß auch nicht
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #83 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Wie erklären sie denn die Entzündung? Dass Carny schwer verträglich ist ist bekannt. Aber es macht eher keine Entzündung und Fieber.
Wie erklären sie denn die Entzündung? Dass Carny schwer verträglich ist ist bekannt. Aber es macht eher keine Entzündung und Fieber.
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #84 J Jacse Beiträge 114 Reaktionspunkte 4 Patentante schrieb: Wie erklären sie denn die Entzündung? Dass Carny schwer verträglich ist ist bekannt. Aber es macht eher keine Entzündung und Fieber. Zum Vergrößern anklicken.... Von einer Entzündung hat keiner was gesagt. Wegen dem Fieber habe ich auch gefragt und er meinte, dass das kommen kann wenn es der Katze allgemein nicht gut geht, wie z.B. durch das Futter ... Ergänzung (31.01.2019) Fieber war heute zum ersten Mal und auch nur leicht meinte er
Patentante schrieb: Wie erklären sie denn die Entzündung? Dass Carny schwer verträglich ist ist bekannt. Aber es macht eher keine Entzündung und Fieber. Zum Vergrößern anklicken.... Von einer Entzündung hat keiner was gesagt. Wegen dem Fieber habe ich auch gefragt und er meinte, dass das kommen kann wenn es der Katze allgemein nicht gut geht, wie z.B. durch das Futter ... Ergänzung (31.01.2019) Fieber war heute zum ersten Mal und auch nur leicht meinte er
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #85 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Vom BB hab ich k.A. Aber das Fieber vom Futter kommen soll, finde ich seltsam....fragen wir mal @Frigida @abvz ?!
Vom BB hab ich k.A. Aber das Fieber vom Futter kommen soll, finde ich seltsam....fragen wir mal @Frigida @abvz ?!
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #86 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Und wie haben sie dann die stark auffälligen Blutwerte erklärt? Welche Medikamente hat er bekommen? Hab grad keine Lust lange zu suchen. Aber erhöhte Lymphozyten haben ja was zu bedeuten: Blutbild lesen - verständlich erklärt (Teil 3) - Tierheilpraxis Elisabeth Caspers Ehrlich gesagt würde ich mit dem armen Kerl schleunigst in eine Klinik oder zu sonst einem Tierarzt fahren der Ahnung hat.
Und wie haben sie dann die stark auffälligen Blutwerte erklärt? Welche Medikamente hat er bekommen? Hab grad keine Lust lange zu suchen. Aber erhöhte Lymphozyten haben ja was zu bedeuten: Blutbild lesen - verständlich erklärt (Teil 3) - Tierheilpraxis Elisabeth Caspers Ehrlich gesagt würde ich mit dem armen Kerl schleunigst in eine Klinik oder zu sonst einem Tierarzt fahren der Ahnung hat.
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #87 J Jacse Beiträge 114 Reaktionspunkte 4 Die sagten es ist alles in Ordnung und ich kenn mich mit Blutwertem nicht aus
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #88 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Aber Du kannst Kreuze erkennen? Dass das Blutbild nicht in Ordnung ist sieht man aber schon. Nicht jede Abweichung hat gleich was zu bedeuten. Aber soweit ich das erkennen kann (die Fotos sind leider schwer zu erkennen) sind die Lymphozyten nicht "ein bisschen", sondern deutlich erhöht. Deswegen: ICH würde zu einem richtigen Tierarzt gehen. Was hat er für Medis bekommen!??
Aber Du kannst Kreuze erkennen? Dass das Blutbild nicht in Ordnung ist sieht man aber schon. Nicht jede Abweichung hat gleich was zu bedeuten. Aber soweit ich das erkennen kann (die Fotos sind leider schwer zu erkennen) sind die Lymphozyten nicht "ein bisschen", sondern deutlich erhöht. Deswegen: ICH würde zu einem richtigen Tierarzt gehen. Was hat er für Medis bekommen!??
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #89 J Jacse Beiträge 114 Reaktionspunkte 4 Patentante schrieb: Und wie haben sie dann die stark auffälligen Blutwerte erklärt? Welche Medikamente hat er bekommen? Hab grad keine Lust lange zu suchen. Aber erhöhte Lymphozyten haben ja was zu bedeuten: Blutbild lesen - verständlich erklärt (Teil 3) - Tierheilpraxis Elisabeth Caspers Ehrlich gesagt würde ich mit dem armen Kerl schleunigst in eine Klinik oder zu sonst einem Tierarzt fahren der Ahnung hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja eine Tierkinik deswegen dachte ich, dass wir da gut aufgehoben sind Ergänzung (31.01.2019) Patentante schrieb: Aber Du kannst Kreuze erkennen? Dass das Blutbild nicht in Ordnung ist sieht man aber schon. Nicht jede Abweichung hat gleich was zu bedeuten. Aber soweit ich das erkennen kann (die Fotos sind leider schwer zu erkennen) sind die Lymphozyten nicht "ein bisschen", sondern deutlich erhöht. Deswegen: ICH würde zu einem richtigen Tierarzt gehen. Was hat er für Medis bekommen!?? Zum Vergrößern anklicken.... Ja das Kreuz habe ich natürlich gesehen... aber nicht weiter verfolgt. Ein Medi gegen das Fieber und Entzündung hieß es, welches genau hat er gesagt. Aber ich schau mal auf die Rechnung, vielleicht steht da was. Ergänzung (31.01.2019) ..Da steht nicht welches Medikament. Zuletzt bearbeitet: 31.01.2019
Patentante schrieb: Und wie haben sie dann die stark auffälligen Blutwerte erklärt? Welche Medikamente hat er bekommen? Hab grad keine Lust lange zu suchen. Aber erhöhte Lymphozyten haben ja was zu bedeuten: Blutbild lesen - verständlich erklärt (Teil 3) - Tierheilpraxis Elisabeth Caspers Ehrlich gesagt würde ich mit dem armen Kerl schleunigst in eine Klinik oder zu sonst einem Tierarzt fahren der Ahnung hat. Zum Vergrößern anklicken.... Das ist ja eine Tierkinik deswegen dachte ich, dass wir da gut aufgehoben sind Ergänzung (31.01.2019) Patentante schrieb: Aber Du kannst Kreuze erkennen? Dass das Blutbild nicht in Ordnung ist sieht man aber schon. Nicht jede Abweichung hat gleich was zu bedeuten. Aber soweit ich das erkennen kann (die Fotos sind leider schwer zu erkennen) sind die Lymphozyten nicht "ein bisschen", sondern deutlich erhöht. Deswegen: ICH würde zu einem richtigen Tierarzt gehen. Was hat er für Medis bekommen!?? Zum Vergrößern anklicken.... Ja das Kreuz habe ich natürlich gesehen... aber nicht weiter verfolgt. Ein Medi gegen das Fieber und Entzündung hieß es, welches genau hat er gesagt. Aber ich schau mal auf die Rechnung, vielleicht steht da was. Ergänzung (31.01.2019) ..Da steht nicht welches Medikament.
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #90 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Lektion Nummer eins: immer fragen! Vermutlich Novamin. Schade, irgendwie hatte ich gehofft, sie hätten was behandelt und nicht nur Fiebersenker gegeben. Es sind zwei Werte, die abweichen. Der zweite sagt mir aber nix. Wie wird denn die andere Katze jetzt behandelt?
Lektion Nummer eins: immer fragen! Vermutlich Novamin. Schade, irgendwie hatte ich gehofft, sie hätten was behandelt und nicht nur Fiebersenker gegeben. Es sind zwei Werte, die abweichen. Der zweite sagt mir aber nix. Wie wird denn die andere Katze jetzt behandelt?
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #91 J Jacse Beiträge 114 Reaktionspunkte 4 Hatte mir das Blutbild erst nach der Behandlung am Empfang geben lassen und dann vor Ort nicht mehr drauf geschaut. Ich ruf jetzt morgen an und frage wegen dem Wert nach. Er wird gar nicht behandelt weil "alles okay" ist und sie vermuten, dass es das Futter ist. Habe Futter mitbekommen, welches ich ausschließlich für die nächsten 3 Wochen geben soll. Ergänzung (31.01.2019) ach sorry, in der Aufregung überlesen, dass du die ANDERE Katze geschrieben hast. Sie wird auch nicht behandelt und bekommt auch das Futter mit.
Hatte mir das Blutbild erst nach der Behandlung am Empfang geben lassen und dann vor Ort nicht mehr drauf geschaut. Ich ruf jetzt morgen an und frage wegen dem Wert nach. Er wird gar nicht behandelt weil "alles okay" ist und sie vermuten, dass es das Futter ist. Habe Futter mitbekommen, welches ich ausschließlich für die nächsten 3 Wochen geben soll. Ergänzung (31.01.2019) ach sorry, in der Aufregung überlesen, dass du die ANDERE Katze geschrieben hast. Sie wird auch nicht behandelt und bekommt auch das Futter mit.
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #92 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Was ist denn das für spezielles Futter?
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #93 J Jacse Beiträge 114 Reaktionspunkte 4 Gastro Intestinal von Royal Canin @claudiskatzis
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #94 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Mhh, das ist Trockenfutter.... ich bin da so gar kein Fan von.... noch dazu wenn „ alles OK“ ist macht das noch weniger Sinn.... da wäre ein hochwertiges Nassfutter sinnvoller. Patentante hat schon Recht : die Abweichungen im BB sind da, das ist nicht normal.
Mhh, das ist Trockenfutter.... ich bin da so gar kein Fan von.... noch dazu wenn „ alles OK“ ist macht das noch weniger Sinn.... da wäre ein hochwertiges Nassfutter sinnvoller. Patentante hat schon Recht : die Abweichungen im BB sind da, das ist nicht normal.
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #95 J Jacse Beiträge 114 Reaktionspunkte 4 claudiskatzis schrieb: Mhh, das ist Trockenfutter.... ich bin da so gar kein Fan von.... noch dazu wenn „ alles OK“ ist macht das noch weniger Sinn.... da wäre ein hochwertiges Nassfutter sinnvoller. Patentante hat schon Recht : die Abweichungen im BB sind da, das ist nicht normal. Zum Vergrößern anklicken.... Habe Nass- und Trockenfutter mitgenommen. Bin auch kein Fan davon....aber in der Praxis war es einfach ein Hoffnungsschimmer. Und jetzt bekommen sie es, weil Carny möchte ich jetzt auch nicht einfach weiterhin geben. Ich ruf morgen aufjedenfall nochmal an und frage nochmal nach dem Wert.
claudiskatzis schrieb: Mhh, das ist Trockenfutter.... ich bin da so gar kein Fan von.... noch dazu wenn „ alles OK“ ist macht das noch weniger Sinn.... da wäre ein hochwertiges Nassfutter sinnvoller. Patentante hat schon Recht : die Abweichungen im BB sind da, das ist nicht normal. Zum Vergrößern anklicken.... Habe Nass- und Trockenfutter mitgenommen. Bin auch kein Fan davon....aber in der Praxis war es einfach ein Hoffnungsschimmer. Und jetzt bekommen sie es, weil Carny möchte ich jetzt auch nicht einfach weiterhin geben. Ich ruf morgen aufjedenfall nochmal an und frage nochmal nach dem Wert.
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #96 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Dass das Carny in der Situation nicht gut ist ist unbenommen. Zumal man ohnehin mehr als eine Sorte füttern sollte. Ich würde das RC jetzt auch geben. Schlimmer wird es davon nicht werden. Aber tatsächlich eher das Nassfutter. Grundsätzlich könnte eine Darmentzündung oder sowas, die vom Futter kommen kann, natürlich dann auch Fieber auslösen. Dann müsste aber das behandelt werden. Mir wäre das echt alles zu viel Rätselraten. Hält er sein Gewicht?
Dass das Carny in der Situation nicht gut ist ist unbenommen. Zumal man ohnehin mehr als eine Sorte füttern sollte. Ich würde das RC jetzt auch geben. Schlimmer wird es davon nicht werden. Aber tatsächlich eher das Nassfutter. Grundsätzlich könnte eine Darmentzündung oder sowas, die vom Futter kommen kann, natürlich dann auch Fieber auslösen. Dann müsste aber das behandelt werden. Mir wäre das echt alles zu viel Rätselraten. Hält er sein Gewicht?
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #97 J Jacse Beiträge 114 Reaktionspunkte 4 Patentante schrieb: Dass das Carny in der Situation nicht gut ist ist unbenommen. Zumal man ohnehin mehr als eine Sorte füttern sollte. Ich würde das RC jetzt auch geben. Schlimmer wird es davon nicht werden. Aber tatsächlich eher das Nassfutter. Grundsätzlich könnte eine Darmentzündung oder sowas, die vom Futter kommen kann, natürlich dann auch Fieber auslösen. Dann müsste aber das behandelt werden. Mir wäre das echt alles zu viel Rätselraten. Hält er sein Gewicht? Zum Vergrößern anklicken.... Ja das Gewicht hat er seit dem letzten Besuch gehalten Ergänzung (31.01.2019) Was müsste denn eurer Meinung nach jetzt untersucht werden, um dem erhöhten Entzündungswert zu erklären?
Patentante schrieb: Dass das Carny in der Situation nicht gut ist ist unbenommen. Zumal man ohnehin mehr als eine Sorte füttern sollte. Ich würde das RC jetzt auch geben. Schlimmer wird es davon nicht werden. Aber tatsächlich eher das Nassfutter. Grundsätzlich könnte eine Darmentzündung oder sowas, die vom Futter kommen kann, natürlich dann auch Fieber auslösen. Dann müsste aber das behandelt werden. Mir wäre das echt alles zu viel Rätselraten. Hält er sein Gewicht? Zum Vergrößern anklicken.... Ja das Gewicht hat er seit dem letzten Besuch gehalten Ergänzung (31.01.2019) Was müsste denn eurer Meinung nach jetzt untersucht werden, um dem erhöhten Entzündungswert zu erklären?
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #98 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Die Frage wäre was der zweite Wert bedeutet. Und ob das was ich verlinkt hatte schon alles abgeklärt ist.
Die Frage wäre was der zweite Wert bedeutet. Und ob das was ich verlinkt hatte schon alles abgeklärt ist.
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #99 J Jacse Beiträge 114 Reaktionspunkte 4 Der zweit Wert ist der A/G Quotient, der liegt bei ihm bei 0,60 "....A/G Quotienten unter 0,6 bieten nach Frau Prof. Katrin Hartmann den besten positiv prädiktiven Aussagewert für eine FIP Erkrankung. ....... Quotienten > 0,6 gelten als unverdächtig. " der Wert 0,6 scheint also in Ordnung zu sein Ergänzung (31.01.2019) Obwohl bei dem Blutest das Kreuz ja im rechten Kästchen ist.... müsste es nicht eher im linken Kästchen sein, wenn der Wert an der unteren Grenze ist?
Der zweit Wert ist der A/G Quotient, der liegt bei ihm bei 0,60 "....A/G Quotienten unter 0,6 bieten nach Frau Prof. Katrin Hartmann den besten positiv prädiktiven Aussagewert für eine FIP Erkrankung. ....... Quotienten > 0,6 gelten als unverdächtig. " der Wert 0,6 scheint also in Ordnung zu sein Ergänzung (31.01.2019) Obwohl bei dem Blutest das Kreuz ja im rechten Kästchen ist.... müsste es nicht eher im linken Kästchen sein, wenn der Wert an der unteren Grenze ist?
31.01.2019 Kater verliert Kot Beitrag #100 Patentante Beiträge 54.486 Reaktionspunkte 18.437 Sein wert ist doch 1.48?