• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe Hilfe

Diskutiere Flöhe Hilfe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Schau mal bei Keramik im Hof. Futternäpfe Die Futternäpfe Sir Fritz sind extra für die Surefeed Futterautomaten. Ich habe die auch und finde die...
  • Flöhe Hilfe Beitrag #41
Schau mal bei Keramik im Hof.

Die Futternäpfe Sir Fritz sind extra für die Surefeed Futterautomaten. Ich habe die auch und finde die besser als die originalen Näpfe. Die liegen nämlich schön schwer in der Aussparung und dann klappert der Napf nicht mehr.
Und man hat kein Problem mit Kinnakne.

Übrigens eine sehr schöne Katze. Chinchilla?

• Flöhe Hilfe

Anzeige

• Flöhe Hilfe Beitrag #42
Die sind ja süß 😍
Werde mal was bestellen wobei ich nicht glaube das es davon kommt 🤷🏼‍♀️
Nein Simba ist ein BKH Kater 😊

• Flöhe Hilfe Beitrag #43
Vielleicht sind es auch Futtereste am Kinn.. kannst du es abwaschen?
Die KiH Näpfe hab ich auch bestellt ( dauert leider noch😔) damit so eine Akne gar nicht erst entstehen kann.
Die Alu Schalen sind auch nicht so meins und die Plastik Dinger sind durchs Futter manschen schon mächtig zerkratzt...

• Flöhe Hilfe Beitrag #44
Die KiH Näpfe hab ich auch bestellt ( dauert leider noch😔)
Ja, das ist leider der Nachteil bei KiH :( - Ich habe Ende November/Anfang Dezember 2018 zwei Näpfe für den Surefeed und einen Trinkbrunnen bestellt und muss vermutlich noch bis Anfang/Mitte März warten. Auf knapp 3 Monate muss man sich also einstellen.

• Flöhe Hilfe Beitrag #45
Dafür für jeden individuell handgefertigt, finde ich klasse!
Ich stelle selbst Keramik her; drehen, langsam trocknen, brennen, glasieren und nochmal brennen... das dauert.

• Flöhe Hilfe Beitrag #46
Die Dame von KiH schrieb ganz lieb: gute Keramik braucht seine Zeit....
Darf dauern- Hauptsache gute Qualität

• Flöhe Hilfe Beitrag #47
Recht hat sie. Freunde von mir bestellten mal eine spezielle Seifenschale in Wunschfarbe. Ich meinte, das würde aber etwas dauern. Nach zwei Wochen fragten sie, ob denn nun immer noch nicht...?
Ich hätte konkreter sein müssen. ;):coffee::coffee:
(Sorry, das war jetzt etwas OT)

• Flöhe Hilfe Beitrag #48
Die KiH Näpfe hab ich auch bestellt ( dauert leider noch😔) damit so eine Akne gar nicht erst entstehen kann.
Die Alu Schalen sind auch nicht so meins und die Plastik Dinger sind durchs Futter manschen schon mächtig zerkratzt...

Ich hatte gekämmt weil ich dachte flohkot die stellen drunter waren offen also definitiv kein futterrest.
Ist aber auch schon besser geworden
Ergänzung ()

Ach je so lange 😔 ok

• Flöhe Hilfe Beitrag #49

Einmal kurz noch OT: ich meinte das auch keineswegs negativ, falls sich das so gelesen haben sollte. Die sind wirklich supernett. Ich war nur überrascht damals, ich hatte ja keine Vorstellung :LOL:.

• Flöhe Hilfe Beitrag #50
😘du das hatte ich auch nicht negativ aufgefasst. Alles ok!
Dauert halt laaaaaaange😉

• Flöhe Hilfe Beitrag #51
Ich hatte gekämmt weil ich dachte flohkot die stellen drunter waren offen also definitiv kein futterrest.
Ist aber auch schon besser geworden
Ergänzung ()

Ach je so lange 😔 ok
Vielleicht doch mal ein geschabsel beim Tierarzt machen lassen? Könnte ein Pilz oder ähnliches sein...

• Flöhe Hilfe Beitrag #53
Wir hatten in unserem Haushalt auch vor kurzem Flöhe, ich war auch vollkommen geplättet. Ich hoffe nur, sie kommen nicht wieder. Katzen kratzen sich schon lange nicht mehr intensiv. Hab sowieso nur einen einzigen Floh gefunden in der Wäsche, der war tot. Und auf einer weißen Decke auch nur tote Flöhe. Hab hier auch gewaschen, gesaugt und mit dem Dampfreiniger möglichst viel behandelt. Spot on angewendet.

Denk nur dran, daß Du noch gegen Bandwürmer behandeln solltest. Flöhe gehen laut Aussage von 2 meiner Tierärzten immer mit Bandwürmern einher.

Gut Glück !!!!
Ergänzung ()

Flohdreck am Kinn finde ich sehr merkwürdig...würde das echt beim Tierarzt checken lassen. Nach Spot on gibt es innerhalb von 24 Std. keinen Floh mehr auf der Katze.

• Flöhe Hilfe Beitrag #54
Hallo zusammen 😔

Nun ist es 22 Tage her als ich den flohbefall bemerkt habe.
Wir hatten nach meiner putzaktion wie ich fände eigentlich relativ Ruhe.
Ich sauge noch täglich, einmal die Woche dampfreiniger.
Alle 2 Tage hatte ich dienlich ausgekämmt und meistens nichts mehr gefunden.
Nun 4 Tage mal nicht ausgekämmt in den letzten 2 Tagen hab ich wieder vermehrt gemerkt das kratzattacken herrschen.
Eben hab ich beide ausgekämmt und bei Simba wieder flohkot gefunden 😭😭😭
Mir ist bewusst dass immer mal wieder noch so ein Ei schlüpfen kann.
Die Frage ist nur ob sich da tatsächlich auch wieder flohkot findet? Denn eigentlich sollten die Flöhe bei nem biss ja sterben?!
Einen floh hab ich eben nicht gefunden auch eigentlich keine Toten mehr in der Wohnung. Also nicht offensichtlich.
Is das jetzt normal oderdoch eher der Hinweis dass hier einiges überlebt hat?

Das einzige was ich von den Katzen nicht entsorgt hatte waren die kratzbäume.
Diese hab ich abgedampft, gesaugt und eingesprüht.
Soll ich sie lieber zum Sperrmüll geben?
Schon wieder am verzweifeln 😔
Ergänzung ()

Chinchilla ist eine besondere Färbung bei BKH. Die Tiere sind weiß, aber die Haarspitzen sind gefärbt, was einen tollen Effekt ergibt.
Puh so genau kann ich das gar nicht sagen laut pass ist er ein BKH Silver shaded 🤷🏼‍♀️😊

• Flöhe Hilfe Beitrag #55
Da würde ich lieber die Katzen nochmal entflohen bevor ich den Kratzbaum wegwerfe. Vielleicht bist du auch übervorsichtig :) Du machst echt total viel. Glaub nicht das da viel überlebt haben kann.

• Flöhe Hilfe Beitrag #56
Hab mit dem Tierarzt gesprochen der meinte das geht nich. Sie haben schon ein starkes Mittel bekommen und für 3 Monate 😔
Hab fogger bestellt und werd die ganze Wohnung nochmal foggern 😭

• Flöhe Hilfe Beitrag #57
Ganz ehrlich, ich denke du bist viel zu panisch.
Wenn die Katzen ein Mittel für 3 Monate bekommen haben, dann lass das doch einfach seinen Dienst tun.
Bevor du noch irgendwen mit wilden Putz- und Foggeraktionen vergiftest.
Ist es auch möglich, dass du "Flohkot" findest, der gar keiner ist?

Auch die Katzen dürften deine Panik und Unruhe spüren. Nicht, dass sie dann noch deswegen verhaltensauffällig werden......

• Flöhe Hilfe Beitrag #58
😔 du meinst nicht nochmal foggern?
Aber Simba hatte gestern auch wieder so ne Larve/Cocon im Fell 😭
Vll sind die resistent bei ihm?
Und er hört wieder gar nicht auf sich zu kratzen und so richtig Attackenmäßig.

Kann mir das halt gerade nicht so erklären 🤔
Ergänzung ()

😔 du meinst nicht nochmal foggern?
Aber Simba hatte gestern auch wieder so ne Larve/Cocon im Fell 😭
Vll sind die resistent bei ihm?
Und er hört wieder gar nicht auf sich zu kratzen und so richtig Attackenmäßig.

Kann mir das halt gerade nicht so erklären 🤔

Also ich habe bis jetzt nicht gefoggert nur Umgebungsspray verwendet

• Flöhe Hilfe Beitrag #59
Was haben sie denn gegen Flöhe bekommen?
So soll Stronghold zum Beispiel gar nicht mehr so gut helfen. Anscheinend gibt es da schon Resistenzen.

• Flöhe Hilfe Beitrag #60
Kommt ihr im Hotel unter wenn Du Foggerst? Das ist doch Megastress für die Katzen! Und in der Wohnung darf definitiv niemand bleiben.
Womit hast Du den KB denn eingesprüht. Ich würde den BioInsektshocker nehmen. Damit kannst du so viel und oft sprühen wie Du es für Dein Gefühl brauchst ohne Schaden damit anzurichten.

Thema:

Flöhe Hilfe

Flöhe Hilfe - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Tom und Jerry testen Belastungsgrenzen innerhalb 48h: Seit Anfang dieser Woche habe ich zwei Kitten die nicht unterschiedlicher sein können. Deswegen auch die Überschrift. Die eine ist ein Männchen...
Flöhe oder nicht?7: Hallihallo, meine beiden Fellnasen Petterson und Findus sind 11 und 12 Monate alt und Freigänger. Vor 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass sich...
Wohnungskatze Wurm im Stuhl: Guten Morgen zusammen, ich bin immer noch total baff und kann es eigentlich kaum glauben. Katerchen Emilio hatte gestern einen weißen Wurm im...
Oben Unten