• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Flöhe Hilfe

Diskutiere Flöhe Hilfe im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Ich drücke die Daumen.(y)
  • Flöhe Hilfe Beitrag #21
Ich drücke die Daumen.(y)

• Flöhe Hilfe

Anzeige

• Flöhe Hilfe Beitrag #22
Danke dir

• Flöhe Hilfe Beitrag #23
Die meisten haben bei Flöhen nicht gleich einen Befall im ganzen Haus.
Normalerweise hat man einige Flöhe auf den Katzen und die meisten auf den üblichen Liegeplätzen der Katzen. Von dort springen sie dann auf, wenn ihnen nach einer Mahlzeit ist.
Foggern oder einen Kammerjäger brauchst du nur bei wirklich starkem Flohbefall. In dem Fall hättest du inzwischen auch schon einige Flohbisse abbekommen, denn im Notfall weichen Flöhe auch auf den Menschen aus.

Es sollte also normalerweise reichen, wenn du Bettchen und Kissen und die Liegeflächen vom Kratzbaum wäscht, auch deine Bettwäsche, wenn sie im Bett liegen und die Sachen, auf denen sie im Schrank liegen. Die Flöhe werden sich nicht von dort durch deinen Kleiderschrank gehangelt haben.
Das was du nicht waschen kannst, behandelst du mit dem Umgebungsspray.
Keine Panik, die Flöhe werden sich nicht in der ganzen Wohnung verteilt haben. Und schon gar nicht ins Auto. Wie gesagt, sie springen nur für eine Mahlzeit auf. Und machen keine Völkerwanderung in deiner Wohnung.
Wahrscheinlich ist der Spuk ganz schnell wieder vorbei.

• Flöhe Hilfe Beitrag #24
Danke für deine Antwort. Die Frage die ich mir nicht beantworten kann ist was wäre ein starker Befall?
Sie sind halt wirklich überall bei mir. Und auch überall hab ich flohkot gefunden daher denke ich dass die Wohnung mit Eiern übersät ist?! 😔

• Flöhe Hilfe Beitrag #25
Der Flohkot kann auch einfach von den Katzen gefallen sein.
Siehst du die Flöhe bei Dir herumspringen? Hast du Bisse?
Nein? Dann ist es auch kein starker Befall.

• Flöhe Hilfe Beitrag #26
Ach du nimmst mir ein Stein vom Herzen. Danke.
Nein ich habe keinen Floh so gesehen, habe auch keinen Stich. Und flohkot überall da wo sich die Katzen eben auch meistens aufhalten, leider halt fast überall weil sie immer da sind wo ich auch bin.

• Flöhe Hilfe Beitrag #27
Für mich ist ein leichter Befall, wenn ICH einen Floh habe oder sehe.
Hektisch werd ich, wenn ich den dritten oder vierten Floh innerhalb weniger Tage in meinem Bett/Sofa erlegen muss (da kratzen sich die Katzen noch lange nicht).
Einen richtig, fiesen, üblen Befall hatte ich als ich wirklich überall Flöhe gesichtet hab (nicht mehr als ein oder zwei am Tag. Aber es WAR schlimm).

• Flöhe Hilfe Beitrag #28
Das macht mich dann doch eher wieder verrückt 🙄
Vll hab ich sie einfach nur nicht gesehen?!
Denn Simba war voll damit 😩
Zig Flöhe raus gekommen beim auskämmen.
Toffi hatte dagegen vll 3-4.

• Flöhe Hilfe Beitrag #29
So war es aber nicht gemeint ;). Glaub mir, Flöhe im Bett weiß man o_O. Wobei ich scheinbar äußerst attraktiv bin für Flöhe.
Wenn die Flöhe bei Dir standorttreu sind ist das doch super.

• Flöhe Hilfe Beitrag #30
Ok.
Vll mal noch ne blöde Frage 🤔
Diese Eier können ja je nach Internetseite 😩🤷🏼‍♀️ 6-24 Monate überleben.
Meine Katzen haben jetzt das Bravecto (so hieß es glaube ich) bekommen. Der Tierarzt meinte die Wirkung hält 3 Monate. Wenn ich Ihnen jetzt immer vorsorglich nach 3 Monaten etwas gegen Flöhe gebe dürfte doch rein theoretisch nicht nochmal eine „Epidemie“ ausbrechen oder? Hab ich da einen Denkfehler?

• Flöhe Hilfe Beitrag #31
Also ich denke, natürlich werden nochmal Flöhe schlüpfen. Die dann ja aber, sobald sie auf der Katze landen bzw. diese beißen sofort eingehen.

• Flöhe Hilfe Beitrag #32
Ok ja das vermute ich auch 😩
Danke

• Flöhe Hilfe Beitrag #33
Den größten Teil der Eier wirst Du im Lauf der Zeit ohnehin mit dem Staubsauger eliminieren.
Flöhe sind ekelhaft, gibt aber echt schlimmeres ;)

• Flöhe Hilfe Beitrag #34
Kann es am Kinn nicht auch die normale Kinnakne sein? Haben Katzen öfter mal? Nicht das du überall flohkot vermutest und es eben keiner ist.

Mache dich nicht verrückt und wenn du der Meinung bist du benötigst einen Kammerjäger... damit es dir besser geht dann lass die Wohnung Durch behandeln.

lg
Verena

• Flöhe Hilfe Beitrag #35
Kinnhaken? 😱 davon hab ich noch nie gehört 🤔 was ist das denn?
Ergänzung ()

Huch kinnakne
Ergänzung ()

Habe grad mal versucht Bilder zu machen. Vll erkennt ihr was?

Anhänge

• AA9BDBB5-C5C1-4880-B489-F0FF5E4DE158.jpeg
    AA9BDBB5-C5C1-4880-B489-F0FF5E4DE158.jpeg
    231,6 KB · Aufrufe: 12
  • 814158CD-C93C-4A7C-A1FE-1EC33CA677A4.jpeg
    814158CD-C93C-4A7C-A1FE-1EC33CA677A4.jpeg
    212,4 KB · Aufrufe: 12
  • B78A8CD3-3FCF-4754-8B38-68F3BD87064A.jpeg
    B78A8CD3-3FCF-4754-8B38-68F3BD87064A.jpeg
    251,1 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
  • Flöhe Hilfe Beitrag #36
Also Flohkot ist das sicher nicht. Gehe damit zum Tierarzt und lass davon eine Probe nehmen damit du genau weißt was für eine Hautveränderung es tatsächlich ist.

lg
Verena

• Flöhe Hilfe Beitrag #37
Denk an die Wurmkur wenn die Flöhe überstanden sind 😉 Nicht das ich da gleich den nächsten Mist habt.
Flöhe hatten wir letztes Frühjahr. Hatte 1 auf unserem roten hupfen sehen ...zum Glück. Die anderen zwei sind dunkel,da sieht man sie nicht wirklich. Hatte Advantage SpotOnfür alle,dann alles einmal in die Wäsche und tägliches gründliches saugen. War zum Glück fix erledigt. Auch wenn es mich überall gejuckt hat (mich hatte allerdings nix gebissen ... Kopfsache eben) 6 Wochen danach gab es eine Wurmkur für alle und gut war.

Also beruhig dich,trink dir einen oder zwei Tees .. wie hier schon gesagt wurde,du hast mit Sicherheite keine Invasion bei dir 🙂
Denn Kinnabstrich würde ich auch machen lassen. Das sieht mir auch nicht nach Flohübel aus. Bzw was hast du für Futterschälchen ? Mein erster Kater hat von Metall und Plastik ein komisches Kinn bekommen. Hab dann Keramik genommen und seither war Ruhe.

Und ich drück die Daumen gegen die Biester 😉

• Flöhe Hilfe Beitrag #38
Ja das mit dem Jucken kenn ich, schmiere mich selbst schon mit Kokosöl ein weil mein Kopf nur noch juckt oder ich denke mich sticht es andauernd wo 🙄🤦‍♀️😂

Ich hab den surefeed da ist eigentlich Plastik als Einsatz.
Ich hab das mal gegoogelt da steht das Stress oft ein Auslöser ist. Wenn wir die letzten 4-5 Tage etwas haben dann mega Stress.
Die Katzen ja genauso wie ich.
Und es war Davor nicht hab extra Bilder geschaut die ich kurz zuvor von ihm gemacht hatte.
Tierarzt hat heute zu werde das beobachten und Dienstag zum Arzt falls keine Besserung da sein sollte 🤔
Danke langsam hab ich die Wohnung zum 3. mal auf den Kopf gestellt und die Wäsche ist fast endlich durch.
Hab sie heute wieder ausgekämmt und nur noch eine Larve im Kamm gehabt.
Fühle mich so langsam etwas besser und denke werden es hier rocken ☝🏻😊

• Flöhe Hilfe Beitrag #39
Du hattest eine Larve im Kamm? Woran erkennt man die?

• Flöhe Hilfe Beitrag #40
Sorry war wohl so eine „Puppe“

Thema:

Flöhe Hilfe

Flöhe Hilfe - Ähnliche Themen

Juckreiz und Kahllecken seit drei Jahren: Hallo zusammen, ich eröffne dieses Thema, weil ich mittlerweile wirklich verzweifelt bin und nicht mehr weiß, was ich mit unserem Kater noch...
Flöhe? Flohbisse?: Hallo :) jetzt muss ich euch fragen, da müssen Profis ran… Info: meine Katzen sind „Schönwetter“ Terrassenkatzen, im Winter liegen sie lieber am...
Tom und Jerry testen Belastungsgrenzen innerhalb 48h: Seit Anfang dieser Woche habe ich zwei Kitten die nicht unterschiedlicher sein können. Deswegen auch die Überschrift. Die eine ist ein Männchen...
Flöhe oder nicht?7: Hallihallo, meine beiden Fellnasen Petterson und Findus sind 11 und 12 Monate alt und Freigänger. Vor 4 Wochen ist mir aufgefallen, dass sich...
Wohnungskatze Wurm im Stuhl: Guten Morgen zusammen, ich bin immer noch total baff und kann es eigentlich kaum glauben. Katerchen Emilio hatte gestern einen weißen Wurm im...
Oben Unten