Gesicherter Freigang

Diskutiere Gesicherter Freigang im Spielzeug, Balkone und gesicherte GĂ€rten Forum im Bereich Katzenfreunde; Nicht teurer als sonst, weil wir sonst mit dem Schlauch gegossen haben đŸ€·đŸ»â€â™€ïž und jetzt bei dem Wetter ist das System deaktiviert.
  • Gesicherter Freigang Beitrag #141
Nicht teurer als sonst, weil wir sonst mit dem Schlauch gegossen haben đŸ€·đŸ»â€â™€ïž und jetzt bei dem Wetter ist das System deaktiviert.

• Gesicherter Freigang Beitrag #142
Nicht teurer als sonst, weil wir sonst mit dem Schlauch gegossen haben
Oh ja natĂŒrlich.
Ich meinte, dass es teurer ist, als das Brunnenwasser. Sorry, ich habe mich da unklar ausgedrĂŒckt. :)

Wir hatten im letzten DĂŒrresommer schon kein Grundwasser mehr und mussten dann auch Leitungswasser nutzen.
Mir hat das Gießen damit sehr viel mehr Spaß gemacht, weil eben viel mehr Druck drauf war und ich viel schneller fertig war. :g020:

• Gesicherter Freigang Beitrag #143
Ah, ok😊. Falls Du Dich fĂŒr so ein System interessierst, schau mal bei Gardena, der Computer ist ein einfaches Modell aus dem Baumarkt. Ich hoffe mal, dass die umgesetzten BĂ€ume gut anwachsen, bis jetzt sieht alles gut aus.

• Gesicherter Freigang Beitrag #144
Danke fĂŒr die Tipps. :)
Wenn ich demnÀchst mal im Baumarkt bin, sehe ich mich um.(y)

• Gesicherter Freigang Beitrag #145
So, wir sind (fast!) fertig! 😀 Ein paar Details fehlen noch und ein bisschen Deko, aber die Pussies wissen es seit gestern Abend bereits zu schĂ€tzen 😊. 2 Tage Arbeit und um 1.455,75 € Ă€rmer (TĂŒr fehlt noch), aber es hat sich gelohnt. Ich habe von oben aus dem BĂŒro fotografiert, da sieht man alles. Die Bauarbeiten dokumentiere ich in einem weiteren Bericht, momentan habe ich nicht so viel Zeit , muss ja im Garten sitzen und Katzen guckenâ˜ș

20190513_145241.jpg

20190513_110938.jpg

• Gesicherter Freigang Beitrag #146
So, wir sind (fast!) fertig! 😀 Ein paar Details fehlen noch und ein bisschen Deko, aber die Pussies wissen es seit gestern Abend bereits zu schĂ€tzen 😊. 2 Tage Arbeit und um 1.455,75 € Ă€rmer (TĂŒr fehlt noch), aber es hat sich gelohnt. Ich habe von oben aus dem BĂŒro fotografiert, da sieht man alles. Die Bauarbeiten dokumentiere ich in einem weiteren Bericht, momentan habe ich nicht so viel Zeit , muss ja im Garten sitzen und Katzen guckenâ˜ș

Anhang anzeigen 205333

Anhang anzeigen 205334

Oh das sieht aber toll aus :love::love::love:

Durften die Katzen schon ausprobieren? Wo sind die Bilder davon? :p Echt toll, was ihr da gebaut habt :)

• Gesicherter Freigang Beitrag #147
  • Gesicherter Freigang Beitrag #148
Oben ist es aber offen ? Das ginge bei meinen Kletteraffen gar nicht. Die wĂ€ren innerhalb einer Minute auf der anderen Seite :ROFLMAO: Unsere Terrassenerweiterung ( etwas vergrĂ¶ĂŸern mit TeilĂŒberdachung ) will Göga ab nĂ€chsten Monat in Angriff nehmen. Zuerst muss noch unser Urwaldgarten bearbeitet werden.

• Gesicherter Freigang Beitrag #149
  • Gesicherter Freigang Beitrag #150
Das sieht wirklich gut aus, wir arbeiten uns auch weiter voran. Wir sind uns aber noch nicht einig, weil ich eine komplett geschlossene Lösung möchte. Überspringschutz funktionierte hier nur bei 2 von 3 Katzen🙄.

• Gesicherter Freigang Beitrag #151
@Sternenreiterin
Oh WOW!
Das ist ja echt mega schön geworden! :D:love:(y)

Ein bisschen laufen sie noch im Schleichgang, oder?

Ich freue mich echt mit Euch!
Jetzt können sie mal schön, ĂŒber die Wiese petzen!

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

• Gesicherter Freigang Beitrag #152
Huhu, wir sind gerade dabei unser Freigehege einzurichten. Momentan reißen wir uns gegenseitig die Haare aus bei der jeweiligen Vorstellung des outdoor-Kratzbaums. Nach einigen Verlusten sind wir uns nun einig, dass wir die 3 herumliegenden BaumstĂ€mme/-Ă€ste verwenden wollen indem wir sie einbetonieren. Nun fehlen Sitz- bzw. LiegeplĂ€tze und wir wissen nicht was man da nehmen kann. Baumscheiben sind zu schwer ab einer bestimmten GrĂ¶ĂŸe und auch nur schwer zu bekommen. Wir haben nun an normale Holzplatten gedacht. Ginge das? Mit entsprechendem Öl oder Lack? Der Kratzbaum wĂŒrde halt immer Wind und Wetter ausgesetzt sein. Kann man zum umwickeln normales Sisal nehmen oder gammelt das? Bei den outdoor-KratzbĂ€umen die man fertig kaufen kann wird Kunststoff-Sisal verwendet, das finde ich eher unschön. Danke schon mal fĂŒr eure Infos! â˜ș

• Gesicherter Freigang Beitrag #153
Wir haben unseren Apfelbaumstamm einbetonieren lassen und mein Mann hat dann Terrassendielen aus diesem tropischen Hartholz, was man ja eigentlich nicht kaufen soll, angebracht.
Wir haben sie natĂŒrlich belassen.
20190614_120717.jpg

20190614_120649.jpg

Also nur die oberen Bretter sind aus diesem wetterbestÀndigem Holz und das kleine Untere.

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

• Gesicherter Freigang Beitrag #154
Ah ok, danke! Das gefĂ€llt mir sehr gut bei dir @yodetta, ich dachte erst, ihr hĂ€ttet da einen Baumstumpf stehen gehabt und den dann katzengerecht gepimpt. Aber dann klappt das mit dem einbetonieren ja, da bin ich schon mal beruhigt 😀. Nach solchen Brettern guck ich mal, gibt ja mittlerweile auch wetterfestes Holz was man ohne schlechtes Gewissen kaufen kann. Unsere StĂ€mme sind zwar nicht so dick wie euer Baum, aber ich denke das werden wir dir mal nachmachen 😀👍

• Gesicherter Freigang Beitrag #155
gibt ja mittlerweile auch wetterfestes Holz was man ohne schlechtes Gewissen kaufen kann
Ganz bestimmt. 👍

Ja, der Baum ist recht dick und mindestens 2 Meter hoch.

Wie hoch werden Eure Äste denn sein?

Jedenfalls bin ich jetzt schon auf das Ergebnis gespannt. :)

• Gesicherter Freigang Beitrag #156

Anhang anzeigen 205333

Anhang anzeigen 205334
Das sieht echt Top aus. Ich mache mir gerade auch Gedanken, wie wir unsere Terrasse einzÀunen. Da unsere beiden kletter- sowie springfaul sind, und sowieso nur mit uns zusammen rausgehen, wollte ich den Zaun etwas niedriger machen. Woher hast Du deine Komponenten bezogen?

• Gesicherter Freigang Beitrag #157
Das sieht echt Top aus. Ich mache mir gerade auch Gedanken, wie wir unsere Terrasse einzÀunen. Da unsere beiden kletter- sowie springfaul sind, und sowieso nur mit uns zusammen rausgehen, wollte ich den Zaun etwas niedriger machen. Woher hast Du deine Komponenten bezogen?
Hallöchen, die Stangen sind eine Eigenkreation von einem Metallbauer den mein Freund kennt, die in Auftrag zu geben war tatsĂ€chlich um ein vielfaches gĂŒnstiger als die Systemkomponenten von Katzennetz NRW. Über die haben wir aber dann das Schutznetz bezogen, eine 30 Meter Rolle mit 2 Meter Höhe und eine mit einem Meter fĂŒr den Übersprungschutz.

• Gesicherter Freigang Beitrag #158
Wir haben unseren Apfelbaumstamm einbetonieren lassen und mein Mann hat dann Terrassendielen aus diesem tropischen Hartholz, was man ja eigentlich nicht kaufen soll, angebracht.
Wir haben sie natĂŒrlich belassen.
Anhang anzeigen 206570

Anhang anzeigen 206571

Also nur die oberen Bretter sind aus diesem wetterbestÀndigem Holz und das kleine Untere.

Liebe GrĂŒĂŸe
Melanie

Ich hĂ€tte bei uns auch gerne ( wenn die Terrasse erweitert wird ) den gefĂ€llten Baum ( Doppelbaumstamm ist stehen geblieben und ca. 2m hoch ) mit in den Erweiterungsbau eingezogen. Das Blöde ist, dass dann die davor stehenden BuchsbĂ€umchen alle umgepflanzt werden mĂŒssten und der Bereich außerdem sehr abschĂŒssig ist )
:( Aber die StĂ€mme wĂ€ren natĂŒrlich ideal fĂŒr die Kater. Zur Zeit steht ein Vogelhaus oben drauf.Göga will , falls das Wetter mitspielt dieses oder nĂ€chstes Wochenende Material holen und anfangen zu bauen. Dann können die Jungs leider einige Tage nicht raus, weil der jetzige Zaun natĂŒrlich erst mal weg muss.
Und der Bereich muss völlig frei vom blöden Efeu sein.

• Gesicherter Freigang Beitrag #159
Bea, ich drĂŒcke die Daumen, dass ihr das hinkommt. :)

• Gesicherter Freigang Beitrag #160
Danke, ich hoffe auch, dass Göga es alleine hin bekommt. Ich kann nicht mit anpacken und unsere bisherige beste Hilfe mein Schwager kann nach seinem Schlaganfall auch nicht mehr so wie frĂŒher.
Aber mindestens eine Hilfskraft zum Festhalten wird Göga bestimmt benötigen. Mal sehen, wer da Zeit und Lust hat.

Thema:

Gesicherter Freigang

Gesicherter Freigang - Ähnliche Themen

Amira (*05/2018) & Silas (*06/2020) - Traumduo sucht Platz mit Freigang und lieben Menschen - Verm. D-weit: Name: Amira & Silas - Charakter: Amira ist selbstbewusst und immer nahe bei ihren Menschen. Silas ist ein verspielter Jungkater, der gern...
Robin (*2017) - "Man sieht nur mit dem Herzen gut" - blinder Traumkater sucht seine Familie (PS Berlin): Name: Robin Geburtsdatum: ca. 2017 Geschlecht: mĂ€nnlich Charakter: freundlich gegenĂŒber Menschen und anderen Katzen, verschmust, verspielt...
Wer hat Tipps zum Katzengehege: Liebe Leute, Ich brĂ€uchte Hilfe und Tipps. Wir wollen ein Gehege fĂŒr unsere Mietzekatzen bauen. Nach langer Internetrecherche, Angebotsanfragen...
Gesicherter Freigang? wie geht das?: Bitte einmal fĂŒr Neulinge unter den Katzenbesitzern: Wie genau mache ich einen gesicherten Freigang? Ich werde bald eine Perserkatze haben, 3...
Wohnungskatzen im Urlaub in gesicherten Freigang??: Hallo ihr Lieben! WĂŒrde gerne Eure Meinungen, Erfahrungen wissen zu dem Thema Wohnungskatze im Urlaub in gesicherten Freigang?! Ich habe 2...
Oben Unten