Bei uns gehts weiter drunter und drĂŒber

das Cortison bekam sie nun einige Tage lang, aber ich hatte nicht den Eindruck, das es ihr besser geht. Sie zog sich mehr zurĂŒck, wollte das ganze Wochenende nichts wirklich fressen ausser ein paar Leckerchen und hat getrunken wie ein Elch. Jetzt konnte ich mich natĂŒrlich auch wegen meinem Sturz nicht ewig zu ihr setzen, war also alles etwas blöd. Am Montag abend hab ich dann nochmal mit der TĂ telefoniert und sie meinte ich sollte Dienstag nochmal kommen. Das kann natĂŒrlich alles auch etwas mit dem Wetter zusammen gehangen haben, ich bin ja bekanntlich eine Panikdosi, denn Lena und Emmy haben auch nicht so prall gefressen, aber nun ja, hab ich mich also gestern hin geschleppt. Sie hat Cora nochmal abgehört und meinte auch wenn der Husten unverĂ€ndert klingt, die Lunge selbst klingt viel besser, das schnorcheln ist raus. Verdacht auf
Asthma bleibt und wir sollten demnĂ€chst eine Bronchoskopie in der Tierklinik in Duisburg in Betracht ziehen. Das wĂŒrde ich ehrlich gesagt ungerne machen, weil die Fahrt von mir eine Strecke eine Stunde ist, in der Hitze und in ihrem Alter... Wir haben hier noch einen
Tierarzt der das auch macht und sehr gut sein soll. Allerdings auch ziemlich teuer. Ich hatte den aber einfach mal angerufen und um RĂŒckruf gebeten. "Meine" TĂ ist vor kurzem in Rente gegangen und die neue hat die Praxis ĂŒbernommen, ob ich von ihr begeistert bin wage ich mich im moment nicht zu sagen

Sie hat Cora dann ins Maul geguckt und es ist alles komplett entzĂŒndet

Zahnfleisch, Gaumen bis in den Rachen, sowie leicht die RĂ€nder der Zunge. Was muss die Maus fĂŒr Schmerzen haben und natĂŒrlich deswegen nicht gefressen haben. Ach mensch

Sie hat nun ein Antibiotikum dagegen bekommen und Schmerzmittel und hat zu Hause ganz viel gefressen und sich ausgiebig schmusen lassen. Die TĂ meinte dann wir sollten die Bronchoskopie verschieben, und erst diese Baustelle in den Griff bekommen, da sonst die Narkose gefĂ€hrlich werden kann, verstehe ich ja auch. Also heiĂt es nun abwarten, ob es ihr hilft. Die Woche davor hat sie auch ins Maul geschaut, da war eine Stelle leicht gerötet, also muss das ja in einer Woche so schlimm geworden sein. Auf meine Frage wie das sein kann, sagte sie das kann eben durch Stress sein und durch das Cortison drĂŒckt man das Immunsystem runter... hm ob das dann die richtige Wahl war... ich will ihr ja auch nix unterstellen, aber das kommt mir alles irgendwie seltsam vor, auf der anderen Seite war halt vor einer Woche tatsĂ€chlich nichts zu sehen (ich hab mit geguckt).
SpÀt am Abend rief der andere
Tierarzt mich dann an und hat sich um 21 Uhr noch 20 Minuten Zeit genommen fĂŒr meine Fragen und sagte, wenn Frau R. die Bronchoskopie will, dann macht er sie, aber man sollte in dem Zustand erstmal die einfachsten Dinge ausschlieĂen und dazu gehört eben auch der Lungenwurm. Er wĂŒrde erstmal den Kot untersuchen und Tests machen, bevor man sie in Narkose legt bei dem Wetter/Alter/Zustand und sie soll unbedingt ans Fressen damit sie stabiler wird (das sagte sie ja auch). Das klang mir alles schon etwas mehr nach Hand und FuĂ muss ich sagen. Dann meinte er, nicht lange ĂŒberlegen und rumprobieren sondern testen und behandeln, was ihn mir sehr sympatisch gemacht hat! Ich soll mich am Freitag bei der TĂ melden wie es Cora geht und dann spreche ich sie auf die Kotuntersuchung an, denn am Wochenende jetzt könnte ich ja gut sammeln. Samstag hat zwar mein Papa Geburtstag und am Sonntag ich, da ist dann Kaffee trinken angesagt, aber sonst kann ich die ToilettengĂ€nge am Wochenende gut helikoptern und es Dienstag direkt vorbei bringen. Das wĂ€re ja die "schönste" ErklĂ€rung wenn es "nur" WĂŒrmer wĂ€ren... mir ist auch schon durch den Kopf geschossen ob es eine Allergie sein könnte. Die könnte ja durch Kontakt auch Reizungen im Maul erzeugen und frage mich ein bisschen das meiner TĂ sowas nicht einfĂ€llt. Ich bin einfach total verunsichert und werde mir das jetzt anhören was sie Freitag sagt und je nachdem einen Wechsel in Betracht ziehen. Hier gibt es leider nicht so viele TĂ in der NĂ€he, aber der wĂ€re noch eine Alternative.
Bei der ZusaFĂŒ gibts keine VerĂ€nderung (vermutlich bedingt durch keine VerĂ€nderung am Gesundheitszustand). Emmy ist mittlerweile bereit zu schnuppern und mal ein NasenkĂŒsschen zu geben, Lena faucht weiter in einer Tour wenn sie auf einen Meter ran kommt. Aber das steht fĂŒr mich im Moment alles hinten an, solange es keinen wirklichen Ărger gibt. Erstmal ist wichtig das sie gesund wird!
Sorry fĂŒr den langen Text, mir geht so viel durch den Kopf was dann so raus sprudelt, ihr kennt das sicher