19.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #141 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.406 Das, was Du @Vitellia schreibst, sind genau meine Bedenken. Auch wir hätten Platz genug ( leider ohne Freilauf und der blöden Mitbewohner wegen auch ohne Balkon), wir hätten Zeit und die Mittel. Aber Nelly und Obelix sind so ein eingeschworenes Team, sie lieben sich sehr und ich habe einfach Angst, das unter Umständen aufs Spiel zu setzen. Vielleicht sollte ich einfach so mutig wie Du sein @Kleine Mia
Das, was Du @Vitellia schreibst, sind genau meine Bedenken. Auch wir hätten Platz genug ( leider ohne Freilauf und der blöden Mitbewohner wegen auch ohne Balkon), wir hätten Zeit und die Mittel. Aber Nelly und Obelix sind so ein eingeschworenes Team, sie lieben sich sehr und ich habe einfach Angst, das unter Umständen aufs Spiel zu setzen. Vielleicht sollte ich einfach so mutig wie Du sein @Kleine Mia
11.04.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Anzeige Schau mal hier:Eine dritte Katze? Gedanken dazu .
19.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #142 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Wartet erstmal ab wenn das hier in die Hose geht wisst ihr das ihr es lassen solltet
19.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #143 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.406 Das geht nicht in die Hose, da bin ich mir sicher.
19.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #144 Ilvy Beiträge 15.400 Reaktionspunkte 8.132 Das wird klappen bei euch. Wie gesagt, es kann einfach dauern, aber selbst bei unseren nicht unproblematischen ZF würden wir sagen, jetzt ist es perfekt. Lag aber ja auch daran, dass die 3. Mieze als Ausgleich gefehlt hat und es dadurch harmonischer wurde. Sonst hätten wir das gar nicht versucht. Ilvy faucht, wenn sie unsicher ist. Und hat inzwischen gelernt, dass Luggi ein Schaf ist. Dem kann sie ins Gesicht fauchen, der blinzelt nur und legt sich hin, Ilvy weiß gar nicht mehr, warum sie fauchen wollte und alles ist gut. Rüpel- Rosi balgt mit Luggi und lässt sich von ihm schlecken.
Das wird klappen bei euch. Wie gesagt, es kann einfach dauern, aber selbst bei unseren nicht unproblematischen ZF würden wir sagen, jetzt ist es perfekt. Lag aber ja auch daran, dass die 3. Mieze als Ausgleich gefehlt hat und es dadurch harmonischer wurde. Sonst hätten wir das gar nicht versucht. Ilvy faucht, wenn sie unsicher ist. Und hat inzwischen gelernt, dass Luggi ein Schaf ist. Dem kann sie ins Gesicht fauchen, der blinzelt nur und legt sich hin, Ilvy weiß gar nicht mehr, warum sie fauchen wollte und alles ist gut. Rüpel- Rosi balgt mit Luggi und lässt sich von ihm schlecken.
19.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #145 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ich bin da auch guter Dinge Ich denke, bei uns warte ich ab, wie sich die Dinge weiter entwickeln. Sie sind jetzt ja erst 6 Wochen bei uns und hatten auf der PS ganz andere Umstände zu bewältigen. Mal sehen, wie sich die Dynamiken entwickeln, wenn sie weiter Stück für Stück mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Aktiv suchen würde ich also derzeit nicht , weil es einfach nicht umbwdingt notwendig ist , aber wer weiß, vielleicht läuft uns ja irgendwann der Kater oder die Katze über den Weg, bei dem/der mein Bauchgefühl sagt "Das ist die perfekte Ergänzung". Bei Willy und Bienchen habe ich ja auch ganz gut gelegen
Ich bin da auch guter Dinge Ich denke, bei uns warte ich ab, wie sich die Dinge weiter entwickeln. Sie sind jetzt ja erst 6 Wochen bei uns und hatten auf der PS ganz andere Umstände zu bewältigen. Mal sehen, wie sich die Dynamiken entwickeln, wenn sie weiter Stück für Stück mehr Selbstbewusstsein aufbauen. Aktiv suchen würde ich also derzeit nicht , weil es einfach nicht umbwdingt notwendig ist , aber wer weiß, vielleicht läuft uns ja irgendwann der Kater oder die Katze über den Weg, bei dem/der mein Bauchgefühl sagt "Das ist die perfekte Ergänzung". Bei Willy und Bienchen habe ich ja auch ganz gut gelegen
19.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #146 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 @Vitellia so war es ja hier. Aktiv gesucht hab ich nicht aber da hat es einfach Zoom gemacht bei Cora und von der Beschreibung wäre es perfekt geworden also Versuch gestartet. Na ja auch wenn sie schon eine gute Woche da ist, kann man ja im Grunde erst von einer Zusammenführung seit vorgestern sprechen. Vorher war ja keine Aktivität und nur Gerüche austauschen dafür schlagen sie sich tapfer und ich denke wirklich aggressiv ist hier keiner wenn dann unsicher und Lena und Emmy sind eigentlich keine die angreifen. Morgen wird eine Herausforderung weil ich da den ersten Tag arbeiten bin wo die Tür hier auf ist. Da konzentriere ich mich sicher nicht so aber meine Mutter wird zwischendurch mal schauen gehen
@Vitellia so war es ja hier. Aktiv gesucht hab ich nicht aber da hat es einfach Zoom gemacht bei Cora und von der Beschreibung wäre es perfekt geworden also Versuch gestartet. Na ja auch wenn sie schon eine gute Woche da ist, kann man ja im Grunde erst von einer Zusammenführung seit vorgestern sprechen. Vorher war ja keine Aktivität und nur Gerüche austauschen dafür schlagen sie sich tapfer und ich denke wirklich aggressiv ist hier keiner wenn dann unsicher und Lena und Emmy sind eigentlich keine die angreifen. Morgen wird eine Herausforderung weil ich da den ersten Tag arbeiten bin wo die Tür hier auf ist. Da konzentriere ich mich sicher nicht so aber meine Mutter wird zwischendurch mal schauen gehen
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #147 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Die Nacht war ruhig. Als ich ins Bett ging, maunzte sie und lief ins Wohnzimmer. Dann hörte ich ein fauchen und bin doch nochmal gucken gegangen, da lief sie auf dem Sofa rum und Lena lag auf der Fensterband, das wurde ihr wohl zu nahe. Mir tut das so leid, wenn sie so mutig raus kommt und mit dem Schwänzchen hoch erhoben (als hätte man den mit Draht nach oben gestellt ) rum läuft und dann angefaucht wird. Na ja jedenfalls hat sie sich dann etwas kraulen lassen und ging wieder in die Kiste. Nachts habe ich nichts mehr gehört, allerdings auch geschlafen als läge ich im Koma dadurch heute morgen etwas zu spät wach geworden, aber Lena und Emmy haben mich wieder geweckt, das war am Wochenende nicht so (trauten sich vielleicht nicht am Zimmer vorbei). Dann wurden alle gefüttert und Cora zog wieder in die Kiste im Schlafzimmer. Vor einer halben Stunde war meine Mutter in der Wohnung und sagte es ist alles okay. Lena und Emmy kuscheln im Wohnzimmer und Cora liegt im Schlafzimmer in der Kiste.
Die Nacht war ruhig. Als ich ins Bett ging, maunzte sie und lief ins Wohnzimmer. Dann hörte ich ein fauchen und bin doch nochmal gucken gegangen, da lief sie auf dem Sofa rum und Lena lag auf der Fensterband, das wurde ihr wohl zu nahe. Mir tut das so leid, wenn sie so mutig raus kommt und mit dem Schwänzchen hoch erhoben (als hätte man den mit Draht nach oben gestellt ) rum läuft und dann angefaucht wird. Na ja jedenfalls hat sie sich dann etwas kraulen lassen und ging wieder in die Kiste. Nachts habe ich nichts mehr gehört, allerdings auch geschlafen als läge ich im Koma dadurch heute morgen etwas zu spät wach geworden, aber Lena und Emmy haben mich wieder geweckt, das war am Wochenende nicht so (trauten sich vielleicht nicht am Zimmer vorbei). Dann wurden alle gefüttert und Cora zog wieder in die Kiste im Schlafzimmer. Vor einer halben Stunde war meine Mutter in der Wohnung und sagte es ist alles okay. Lena und Emmy kuscheln im Wohnzimmer und Cora liegt im Schlafzimmer in der Kiste.
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #148 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.430 Deine Cora benötigt einfach noch mehr Zeit und ich finde, dass Du das ganz toll und unaufgeregt machst.
Deine Cora benötigt einfach noch mehr Zeit und ich finde, dass Du das ganz toll und unaufgeregt machst.
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #149 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Ja das arme Mäuschen kennt wohl einfach nicht so das zusammenleben. Sie ist so eine hübsche, wenn man sie mal so ganz sehen kann ganz dünnes Schwänzchen hat sie, aber pielop nach oben Ich gebe mir Mühe ruhig zu sein, aber ich bin da leider eine Helikopter Mutti muss ich ja zugeben schön wäre wenn sie sich mal im Wohnzimmer in eine Kiste legen würde und mal alles mit bekommen würde, aber vielleicht macht sie das die Tage mal. Wenn ich dabei bin faucht Lena auch nicht so. Na ja abwarten und Tequila trinken
Ja das arme Mäuschen kennt wohl einfach nicht so das zusammenleben. Sie ist so eine hübsche, wenn man sie mal so ganz sehen kann ganz dünnes Schwänzchen hat sie, aber pielop nach oben Ich gebe mir Mühe ruhig zu sein, aber ich bin da leider eine Helikopter Mutti muss ich ja zugeben schön wäre wenn sie sich mal im Wohnzimmer in eine Kiste legen würde und mal alles mit bekommen würde, aber vielleicht macht sie das die Tage mal. Wenn ich dabei bin faucht Lena auch nicht so. Na ja abwarten und Tequila trinken
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #150 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.430 Kleine Mia schrieb: Na ja abwarten und Tequila trinken Zum Vergrößern anklicken.... Tequila ist auf jeden Fall ein Tonicum für die Nerven.
Kleine Mia schrieb: Na ja abwarten und Tequila trinken Zum Vergrößern anklicken.... Tequila ist auf jeden Fall ein Tonicum für die Nerven.
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #151 Schaefchen2310 Beiträge 7.885 Reaktionspunkte 261 Hörte ich da Tequila???? Ich finde das klingt alles nicht schlecht.. sie braucht halt etwas länger aber wie du schon sagst, kennt sie es vermutlich nicht.. Ich finde ihr macht das alle klasse
Hörte ich da Tequila???? Ich finde das klingt alles nicht schlecht.. sie braucht halt etwas länger aber wie du schon sagst, kennt sie es vermutlich nicht.. Ich finde ihr macht das alle klasse
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #152 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Danke und ja bei Tequila werde ich auch direkt hellhörig Ooooh ich freu mich grade wie ein Schneekönig Eben schreibt meine Mutter sie war nochmal gucken, ist ganz leise rein und Cora war auf der Couch und Lena und Emmy in der Kratztonne (da liegen und kuscheln sie immer). Ich sofort: echt? gelegen? enspannt alle?? und sie schrieb: ja Cora hat gelegen und sich gestreckt als sie rein kam, Lena völlig entspannt und Augen auf halb acht und Emmy Besuch Ach das freut mich ja grade so doll, ich brauche eine Katzen Cam
Danke und ja bei Tequila werde ich auch direkt hellhörig Ooooh ich freu mich grade wie ein Schneekönig Eben schreibt meine Mutter sie war nochmal gucken, ist ganz leise rein und Cora war auf der Couch und Lena und Emmy in der Kratztonne (da liegen und kuscheln sie immer). Ich sofort: echt? gelegen? enspannt alle?? und sie schrieb: ja Cora hat gelegen und sich gestreckt als sie rein kam, Lena völlig entspannt und Augen auf halb acht und Emmy Besuch Ach das freut mich ja grade so doll, ich brauche eine Katzen Cam
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #153 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.406 Wie schön, da freue ich mich mit Dir. Es wird! Eine Cam ist wirklich super, wir schauen auch immer mal nach den Beiden, vorzugsweise natürlich im Urlaub.
Wie schön, da freue ich mich mit Dir. Es wird! Eine Cam ist wirklich super, wir schauen auch immer mal nach den Beiden, vorzugsweise natürlich im Urlaub.
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #154 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Danke muss ich mir echt mal überlegen
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #155 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Als ich nach Hause kam, lag sie noch auf dem Sofa ging dann raus begleitet von einem faucher von Lena, kam aber nochmal etwas wieder um sich schmusen zu lassen. Bessere Bilder bekomme ich noch nicht hin. Sie hält nicht still und das Handy ist ihr suspekt
Als ich nach Hause kam, lag sie noch auf dem Sofa ging dann raus begleitet von einem faucher von Lena, kam aber nochmal etwas wieder um sich schmusen zu lassen. Bessere Bilder bekomme ich noch nicht hin. Sie hält nicht still und das Handy ist ihr suspekt
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #156 Tinaho Beiträge 45.573 Reaktionspunkte 15.638 Bessere Fotos sind erst einmal unwichtig und ich finde die Bilder trotzdem schön. Wie schön, dass sie jetzt zum Schmusen kommt. Ging ja doch noch schneller als erwartet.
Bessere Fotos sind erst einmal unwichtig und ich finde die Bilder trotzdem schön. Wie schön, dass sie jetzt zum Schmusen kommt. Ging ja doch noch schneller als erwartet.
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #157 C claudiskatzis Beiträge 19.905 Reaktionspunkte 4.495 Ach ist das ne süße Schnute Das wird schon....
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #158 yodetta Moderator Beiträge 57.037 Reaktionspunkte 29.430 Oh wie schööön! Sie ist wirklich sehr bezaubernd. ♥
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #159 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.406 Eine ganz süße Maus und sie kommt immer mehr an.
20.05.2019 Eine dritte Katze? Gedanken dazu Beitrag #160 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Danke euch! Ich freue mich wirklich riesig darüber das sie heute im Wohnzimmer lag. Auch wenn sie wieder rüber geht wenn ich da bin war sie immerhin draußen und wenn sie schon mal in einem Zimmer sein können entspannt kommt der Rest bestimmt auch noch
Danke euch! Ich freue mich wirklich riesig darüber das sie heute im Wohnzimmer lag. Auch wenn sie wieder rüber geht wenn ich da bin war sie immerhin draußen und wenn sie schon mal in einem Zimmer sein können entspannt kommt der Rest bestimmt auch noch