Diskutiere Neuer Kratzbaum đ im Spielzeug, Balkone und gesicherte GĂ€rten Forum im Bereich Katzenfreunde; Das stimmt. Die NP-BĂ€ume sind wirklich leicht aufzubauen.
Na gut, bis auf den XXL-Baum, da habe ich mir einen abgebrochen und war fix und...
-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #61
Er war auch sehr einfach aufzubauen.
Das stimmt. Die NP-BĂ€ume sind wirklich leicht aufzubauen.
Na gut, bis auf den XXL-Baum, da habe ich mir einen abgebrochen und war fix und fertig.

Aber sogar den habe ich ganz alleine aufgebaut.
-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #62
Ich habe einen Höhlenbewohner.

-
IMG_20190713_140943.jpg
534,4 KB
· Aufrufe: 15
-
IMG_20190713_142145.jpg
491,1 KB
· Aufrufe: 16
-
IMG_20190713_143649.jpg
453,3 KB
· Aufrufe: 15
-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #63
Toll! Wenigstens bei Dir wird die Höhle genutzt!
Der Baum ist also ein voller Erfolg.

-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #64
Der sieht echt toll aus

ich ĂŒberlege auch ob ich noch so einen bei uns ins Arbeitszimmer stelle... mal schauen

-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #65
Der sieht echt toll aus

ich ĂŒberlege auch ob ich noch so einen bei uns ins Arbeitszimmer stelle... mal schauen
Und ich ĂŒberlege, ob ich meine cremefarbenen in bordeaux umtauschen soll...

-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #66
Ich habe auch zwei in bordeaux, Siegfried liebt die BĂ€ume. Allerdings haben wir die HĂ€ngematten durch ein groĂes Brett vom Baumarkt ersetzt. Siegfried ist kein HĂ€ngemattentyp, PlĂŒschkissen habe ich zusĂ€tzlich noch genĂ€ht, aus BaumwollplĂŒsch in creme, damit ich die Farbe wechseln kann. Aber unser Siegfried liegt sowieso am liebsten pur auf Holz. Also wir sind best zufrieden. Damals unseren Petfun hat Siegfried nicht angenommen, den habe ich dann meinen Sohn weiter verschenkt und mich mega geĂ€rgert. Hatte so lange gespart, dann ein Reinfall. Von der Haltbarkeit kann ich jetzt so sagen dass die bei uns wirklich gut ist, nach mehreren Jahren hat der Baum kaum MĂ€ngel. Der Petfun den ich verschenkt hatte ist schon lange auf. Dabei haben wir zwei richtig groĂe Katzenteufel. Mein Sohn hat Katzen die nur nachts zum Schlafen reinkommen, Allerdings 4 , auch mehrere BĂ€ume . Auch noch einen N P zugekauft, die wurden alle mehr benutzt als der Petfun. Mir sagt dass , man muss nicht unbedingt dass 3-4 -fache zahlen. Es kommt vor allem drauf an ob die Katze den Baum annimmt. Dann auf QualitĂ€t. Was hat man von einem Baum der super teuer ist , und die Katze benutzt ihn nicht.
ErgÀnzung ()
Ich wollte auch noch sagen, ich bin auch diesen Petfun Hyp unterlegen, bei uns leider nichts gebracht , die Katzen haben den Baum nicht beachtet. Dass tut auch Frauchen weh. Man sollte sich ĂŒberlegen, was der Katze spaĂ macht, muss es eine Höhle sein, oder HĂ€ngematte ,oder liebt sie Kissen , nur Platten. Genau ĂŒberlegen was die Katze gern haben möchte. Auch wenn es eklig ist , manche Katzen lieben PlĂŒschbezug. Anderen Katzen ist eine dicke lange SĂ€ule zum Kratzen an der sie sich strecken kann extrem wichtig. Danach sollte man den Baum wĂ€hlen. So als wir dann nach den Punkten den Baum gewĂ€hlt hatten hat es geklappt.
Zuletzt bearbeitet:
-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #67
Am besten man nimmt einen Baum ohne viel Gedödel und möglichst hoch.
Ein Stamm mit Bettchen reicht oft. Wobei der Stamm nicht zu dĂŒnn sein sollte.
AuĂer das die Katzen einen langen Stamm brauchen, um sich beim Kratzen dran zu recken, rasen sie auch gern an den StĂ€mmen hoch, deswegen sollte dabei möglichst wenig im Weg sein.
AuĂerdem stellt man ihn dahin, wo man sich selbst am meisten aufhĂ€lt und dann ans Fenster, damit die Fellnasen nach drauĂen schauen können.
FĂŒr Dosi ist es immer gut, wenn man die BezĂŒge vom Kratzbaum waschen und vielleicht sogar in den Trockner schmeiĂen kann. Es wird ja auch gern mal auf dem Kratzbaum gekotzt.
Das ist dann tatsÀchlich das, worauf man achten sollte.
Meist macht es sich bezahlt, etwas mehr Geld auszugeben. Mein Rufi und mein Kirstins sind dem Petfun in Sachen Sisal deutlich ĂŒberlegen. Allerdings... am liebsten wird am Petfun gekratzt. Zumindest sieht er so aus.

-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #68
Huhu
Ich wĂŒrde heute keinen Baum mehr aufstellen, der sehr hoch ist bzw keinen geeigneten Abstieg hat.
Ja, die Katzen rasen gerne den Stamm hoch, springen dann aber auch aus extremer Höhe immer und immer wieder runter und schlagen hart auf.
Das geht unweigerlich auf die Knochen und Gelenke.
Der Stamm sollte schon so hoch sein, dass sie sich daran recken können, aber da reichen ca 90 cm.
Liebe GrĂŒĂe
Melanie
-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #69
Wir wohnen jetzt bereits 6 Monate in der neuen Wohnung. Mitte Februar startet mein Amerika Urlaub und danach ist Wohnwand und ein neuer Kratzbaum geplant. WeiĂ zwar noch nicht wohin, aber es wird schon irgendwo eine Ecke passen.

-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #70
und danach ist Wohnwand und ein neuer Kratzbaum geplant. WeiĂ zwar noch nicht wohin, aber es wird schon irgendwo eine Ecke passen.
Zur Not lasst Ihr halt die Wohnwand weg.

-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #71
Oder ihr maccht aus der Wohnwand eine Kletterwand

-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #72
Ich habe schon eine Idee wie ich es machen werde. Aber vor dem Sommer wird es wohl leider nichts.
Habe hart und lange fĂŒr meinen Trip nach Amerika gesparrt.
In 3 Wochen geht's los und meine Eltern freuen sich bereits sich wieder um meine Bande zu kĂŒmmern.
-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #73
@TheCoon es gibt coole Ikea Hacks wie du eine Wohnwand inclusive Catwalk basteln kannst

Hab eine tolle Reise und vergiss nicht uns ein paar Fotos zukommen zu lassen

-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #74
Ich habe heute eine E-Mail von PetFun erhalten. Mein bestellter Kratzbaum wird nÀchste Woche versand.
Jetzt bin ich schon richtig aufgeregt.

-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #75
Ich bin ein Petfun-Fan. Welchen Kratzbaum hast Du bestellt?
-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #76
Ich bin ein Petfun-Fan. Welchen Kratzbaum hast Du bestellt?
Den kratzbaum Joy mit extra groĂen Bettchen und dickere StĂ€mme.

-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #77
Der Kratzbaum ist wirklich sehr schön, da werden Deine Katzen begeistert sein.

-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #78
Oh wow, vielen Dank fĂŒr die ganzen Inspirationen!
-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #79
Ich habe heute eine E-Mail von PetFun erhalten. Mein bestellter Kratzbaum wird nÀchste Woche versand.
Jetzt bin ich schon richtig aufgeregt.
Deine Aufregung kann ich gut verstehen.

So einen tollen Baum bekommt ja schlieĂlich nicht jeden Tag.
Wie lange hat es denn gedauert von der Bestellung bis zum Versand?
-
-
Neuer Kratzbaum đ Beitrag #80
Deine Aufregung kann ich gut verstehen.

So einen tollen Baum bekommt ja schlieĂlich nicht jeden Tag.
Wie lange hat es denn gedauert von der Bestellung bis zum Versand?
Ich habe die Bestellung heute vor einem Monat aufgegeben und nÀchste Woche soll er verschickt werden.
GröĂere Bettchen und geölt diesmal, bin sehr aufgeregt.

Thema:
Neuer Kratzbaum đ