Oma mag nicht fressen

Diskutiere Oma mag nicht fressen im Senioren und Katzen mit Handicap Forum im Bereich Katzenfreunde; Naja, sie hat ja aber fünf Tage nicht gefressen. 48 h ist kein Problem. Deswegen hatte ich gefragt. aus der Hand frisst sie auch nicht?
  • Oma mag nicht fressen Beitrag #81
Naja, sie hat ja aber fünf Tage nicht gefressen. 48 h ist kein Problem. Deswegen hatte ich gefragt.

aus der Hand frisst sie auch nicht?

• Oma mag nicht fressen Beitrag #82
Wie sieht es denn mit Tatar aus? Würde Kitty das evtl. akzeptieren?

• Oma mag nicht fressen Beitrag #83
Oder Päppelpasten und diverses?
Sie muss ja fressen.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #84
Wie geht es Omi?

• Oma mag nicht fressen Beitrag #85
Gute Frage. Sie ist munter und aktiv. Zeigt Interesse an Futter. Aber mäkelt. Frisst wenn dann nur absolut winzige Häppchen und nur mit viel überreden. Furchtbar dürre isse :(

Päppelpasten etc. mag sie nicht. Sie mag ihre Trockenhuhn-Leckerli, damit will ich aber vorsichtig sein, nicht, dass sie mir wieder dehydriert.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #86
Mag sie die Leckerli auch noch wenn du sie mit Wasser oder Hühnerbrühe tränkst? Wenn sie das nehmen würde, wäre das schonmal was....
Oder Hüttenkäse, Quark,

• Oma mag nicht fressen Beitrag #87
Das gibt es sicher alles wieder nicht, aber kennst Du Feline Porta "nur Huhn"? Hat zwar auch so gut wie keine Kalorie, dient mir bei Oskar (und Sternchen-Zoe) als absolute Krankenkost.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #88
Grad hab ich sie erwischt, wie sie das Käsemesser im Abwasch abgeleckt hat.

Quark gibt es hier nicht....mit Hüttenkäse bin ich vorsichtig, sie reagiert auf Milchprodukte. Ich geb ihr nachher mal was vom Friskies - das Futter, was ich von der Klinik mitbekommen hab mag sie eindeutig nicht, vermutlich nicht genug Geschmacksverstärker und außerdem Paté (sie mag lieber Stückchen).

Ich bin gerade auch generell vorsichtig >irgendwas< zu füttern, wegen Leber und Niere. Sonst würde ich auch Hühnchen kochen .... aber ohne vernünftige Supps ist das ja auch keine Dauerlösung.
Ergänzung ()

Das gibt es sicher alles wieder nicht, aber kennst Du Feline Porta "nur Huhn"? Hat zwar auch so gut wie keine Kalorie, dient mir bei Oskar (und Sternchen-Zoe) als absolute Krankenkost.

Ich glaube nicht, dass es das hier gibt. Wir brauchen was Kalorienreiches, damit sie wieder zunimmt.

Angeblich hatten sie in der Klinik IBD-geeignetes Trockenfutter, da wollte ich nochmal nachfragen. Sie mag Trockenfutter (kriegt sie nur nicht, weil sie darauf mit Durchfall reagiert). Aber auch nur, wenn ich sie trinken sehe.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #89
Gibt es Laktosefreie käseprodukte bei euch?

• Oma mag nicht fressen Beitrag #90
Ganz ehrlich: gekochtes Huhn ist doch das verträglichste was es überhaupt gibt (so keine Allergie vorliegt). Was solltest Du damit falsch machen? Und, wenn es meine Katze wäre, wär mir gerade völlig egal was sie frisst. Hauptsache sie fängt überhaupt wieder an.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #91
Ganz ehrlich: gekochtes Huhn ist doch das verträglichste was es überhaupt gibt (so keine Allergie vorliegt). Was solltest Du damit falsch machen? Und, wenn es meine Katze wäre, wär mir gerade völlig egal was sie frisst. Hauptsache sie fängt überhaupt wieder an.
Genauso ist es! 😘

• Oma mag nicht fressen Beitrag #92
Noch zur Erklärung: nach allem was ich weiß ist das allerschlimmste für Leber und Pankreas nicht fressen. Dazu kommt, dass viele Katzen anorektisch werden wenn sie einige Tage gehungert haben. Insofern: und wenn es Leberwurst wäre würde ihr das vermutlich weniger schaden als das Hungern. Natürlich nicht auf Dauer. Es geht ja darum, dass sie überhaupt nochmal die Kurve kriegt.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #93
Hallo, wie geht es der Kitty-Omi inzwischen? Frisst sie wieder?

• Oma mag nicht fressen Beitrag #94
Ja, daran hab ich auch gedacht. Liebe Grüße sowieso

• Oma mag nicht fressen Beitrag #95
Hallo, lieb dass ihr fragt. Dem Ömchen geht's besser, seit gestern frisst sie auch wieder besser, sie hat heute trotzdem noch einmal Nachkontrolle. Leider haben wir aber am Freitag morgen vollkommen unerwartet unseren Kater gehen lassen müssen ... 😢

• Oma mag nicht fressen Beitrag #96
Nein wie schrecklich traurig. 😢Wie ist das passiert? Es tut mir so leid für Euch, ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.
Alles Liebe für Euch
Christa

• Oma mag nicht fressen Beitrag #97
Hallo, lieb dass ihr fragt. Dem Ömchen geht's besser, seit gestern frisst sie auch wieder besser, sie hat heute trotzdem noch einmal Nachkontrolle. Leider haben wir aber am Freitag morgen vollkommen unerwartet unseren Kater gehen lassen müssen ... 😢
Fühl dich ganz fest gedrückt....

• Oma mag nicht fressen Beitrag #98
Danke. So geht es uns auch. Ich mach vielleicht noch einen Thread für ihn. Thrombose. Es kam komplett aus der kalten und hat unglaublich hart getroffen, er war erst 12 und nie krank ... keine Anzeichen, gar nichts.

• Oma mag nicht fressen Beitrag #99
Das tut mir sehr leid. Stinki ist auch mit 12 ganz plötzlich verstorben 😪 mein Beileid

• Oma mag nicht fressen Beitrag #100
Oh nein das tut mir so leid 😢

Thema:

Oma mag nicht fressen

Oma mag nicht fressen - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Meine Katze will nicht fressen: Hallo, meine Name ist Jutta, und ich habe eine Maine Coon die ende Januar 15 Jahre alt wird. Seit März 2019 ist sie an Diabetes erkrankt. Sie...
Gastro Probleme oder Fip Verdacht?: Hallo an alle, wir wissen langsam nicht weiter und ich hoffe darauf, dass hier jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht hat und uns vielleicht...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Eine unendliche Geschichte....(Darm, Gewicht etc.): Liebes Forum, ich bin mit meinem Latein am Ende und ich hoffe durch erfahrene Mitglieder hier bekomme ich vl. Ideen oder Tipps oder was weiß ich...
Oben Unten