Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse

Diskutiere Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse im Katzentagebücher Forum im Bereich Katzenfreunde; So erst mal ein paar Bilder. Tja wie kommt es zum Nachwuchs? Mein Mann sein Arbeitskollege hat einen ungeplanten Wurf bekommen und irgendwie sind...
  • Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #21
So erst mal ein paar Bilder.
Tja wie kommt es zum Nachwuchs?
Mein Mann sein Arbeitskollege hat einen ungeplanten Wurf bekommen und irgendwie sind wir Zufluchtsort für Tiere die unerwünscht sind.
Naja die Besitzer sind wirklich Liebevoll und kümmern sich drum das die Zwerge es gut haben und ein schönes Zuhause finden.
Nun ja und wir sind einer der schönen Zuhause, weil mein Mann nicht nein sagen kann.
Die einzige Bedingung die ich gestellt habe das in spätestens zwei Jahren ein Hund einzieht. Zumal unser Dauer Pflegi Mexx leider im letzten Jahr über die Regenbogenbrücke gegangen ist.
Der Hund auf dem Bildern ist Jacky die auch zwischendurch bei uns ist, sie ist die Hündin von meiner Freundin.
Naja ihr seht hier a und ist viel los 🫶
Liebe Grüße Sandra

Anhänge

• IMG_5723.jpeg
    IMG_5723.jpeg
    38,7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4073.jpeg
    IMG_4073.jpeg
    44,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4085.jpeg
    IMG_4085.jpeg
    31,1 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4557.jpeg
    IMG_4557.jpeg
    40,9 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4575.png
    IMG_4575.png
    162,8 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4585.jpeg
    IMG_4585.jpeg
    24,8 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4601.jpeg
    IMG_4601.jpeg
    24,1 KB · Aufrufe: 10
  • Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #22
Die Bilder sind toll, Lasse ist ein sehr hübscher Kater und versteht sich gut mit dem Hündchen.
Wird er mit dem neuen Zwerg nicht überfordert sein, was dessen Temperament angeht?

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #23
Lasse ist cool und souverän, er mag spielen, Artgenossen und hat auch genügend Rückzugsorte.
Als die Hündin reinkam hatte ich echt sorgen weil die sehr verspielt und auch sehr nervig war, aber für mich der beste Kater der Welt hat sie ohne zu Kratzen erzogen und nun sind Die beiden ein Herz und eine Seele.
Auch wie Sammy gegangen ist hat er anfangs sehr gelitten.
Ich denke er ist ein Typ Kater der gerne andere Tiere um sich haben will.
Und mit nervigen Tieren ist er ja gewöhnt.
Ich habe vor Jahren meinen 12 Jahre alten Hund der immer alleine war ein Welpen vor der Nase gesetzt, das war das beste was ich machen konnte er ist noch mal richtig jung geworden.
Und wer tief mit seinem Tier verbunden ist den teilen Hunde als auch Katzen mit was sie möchten und was nicht.
Lasse und ich haben eine Mega tiefe Bindung und eine Vertrautheit durch und durch. Er weiß das er immer meine Nummer eins ist.

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #24
Liebe Sandra,
das ist eine schöne Beschreibung von Lasse und von eurer Verbindung.
Es wird ja immer gesagt, dass es besser wäre, zu einem „ gestandenen“ Kater zwei Zwerge hinzuzugeben, aber so wie du Lasse beschreibst, kann es auch gut mit einem Kitten klappen.
Dann wünsche ich euch viel Glück und uns im Forum Fotos vom Zwerglein und von Lasse.
Liebe Grüße
Christa

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #25
So nun steht es Fest Lasse wird großer Bruder von 2 Kleinen Mäusenn.
Ich durfte heute schauen gehen und am liebsten hätte ich alle genommen aber zwei reichen definitiv. Es wird eine Katze und ein Kater.
Name der Katze haben wir schon ausgesucht, sie wird Basima heißen,
Beim Kater tendiere ich zu Baghira. Aber den darf mein Mann sich aussuchen.
Wenn mein Sohn aussuchen hätte dürfen würde der Kater BVB oder Borussia heißen, aber er hat diesmal kein Mitspracherecht weil Remus den Namen Lasse ausgesucht hat. 😉
Lasse hatte es gar nicht interessiert das ich nach anderen Katzen gerochen habe.
Er kam sofort zu mir und wollte wie immer schmusen.
Ich bin mächtig stolz auf mein Schmusetier und genau deswegen denke ich das es mit den Mäusen passen wird.

Anhänge

• IMG_5944.jpeg
    IMG_5944.jpeg
    286,3 KB · Aufrufe: 17
  • Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #26
Das hört sich ja sehr aufregend an. Wann treten denn die Kleinen in Euer Leben?
Sie sehen ja schon sehr süß aus.
Bin total gespannt auf die Bilderflut😊

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #27
Zwischen der 9 und 12 Woche wir machen das abhängig von der Mutter wann sie die kleinen abstösst
Sie sind am 22•05•24 geboren also werden sie Ende Juli Anfang August einziehen.
Fynni wird den Einzug diesmal nicht mitbekommen, da er zu dem Zeitpunkt Mit Oma, Onkel und Tante unsere Familie in Österreich besucht, von daher wird es für mich etwas entspannter sein und Fynni wird sich dann freuen wenn er die Zwerge sehen kann.

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #28
Bitte lasst die Tiere mind. 14-16 Woche beim Muttertier. Da es sich ja um Bekannte handelt, sollte das wohl kein Problem sein. Dann können sie noch im alten Zuhause kastriert werden und nachdem sie das überstanden haben, gesund und munter bei euch einziehen.

Ist das Muttertier inzwischen kastriert? Wenn nicht, wäre es toll, wenn ihr da auf eure Baknnten einwirken könntet.

Viel Spaß beim Einzug, wenn es dann soweit ist.

Edit: s ergänzt

Zuletzt bearbeitet:
  • Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #29
Der Kater ist Kastriert, es sind drinnen Katzen.
Die Kitten werden bei uns Kastriert, da ich eine sehr gute Tierärztin habe, der ich absolut vertraue. Die Kosten nehme ich eh auf mich. Sie werden im Alten zuhause auf jeden Fall geimpft und entwurmt . Das st für mich wichtig da mein Lasse an erster Stelle kommt

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #30
Der Kater ist Kastriert, es sind drinnen Katzen.
Die Kitten werden bei uns Kastriert, da ich eine sehr gute Tierärztin habe, der ich absolut vertraue. Die Kosten nehme ich eh auf mich. Sie werden im Alten zuhause auf jeden Fall geimpft und entwurmt . Das st für mich wichtig da mein Lasse an erster Stelle kommt

Gut, dass der Kater schon kastriert ist, die Mutter wäre aber auch wichtig! Vielleicht kannst du da noch einmal nachfragen, das wäre super.

Ich kann nur dringend dazu raten (die positiven Aspekte diesbezüglich sind ja inzwischen auch hinlänglch bekannt), die Kitten länger beim Muttertier zu lassen, damit sie nicht nur physisch, sondern auch psychisch reifen und gut sozialisiert umziehen, die Kastration im "eigenen" Viren- und Bakterienumfeld ist - wenn es keinen Not gibt, die Katzen rauszureißen - wirklich ein großer Vorteil.
Wenn du das willst, kannst du die Kastra ja trotzdem bezahlen, auch wenn es eigentlich absolut Sache der Vermehrer ist, denn sie haben den Wurf ja auch (ob gewollt oder nicht) in die Welt gesetzt - da können sie, finde ich, ruhig auch etwas Verantwortung übernehmen.

Ich denke aber nicht, dass es irgendeinen Grund gibt, warum die Kitten so früh aus dem Zuhause geholt werden sollten. Lass ihnen doch die Zeit mit der Mutter und den Geschwistern, sie lernen so viel in dieser Zeit!

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #31
Ich werde dein Rat auf jeden Fall beherzigen.

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #32
Zwischen der 9 und 12 Woche wir machen das abhängig von der Mutter wann sie die kleinen abstösst. [...]

Dazu noch einmal: Ist euch bekannt, dass dieses vermeintliche "Abstoßen" ein wichtiger Entwicklungsprozess ist und dass in dem Moment Erziehung stattfindet? Zudem trinken viele Kitten, trotzdem sie schon Nassfutter fressen und das Muttertier sie nicht mehr so oft ranlässt, mitunter noch bei Mama, was ebenfalls wichtig für ihrer Entwicklung ist.

9 Wochen ist absolu zu früh! Selbst 12 Wochen ist nur der äußerste Notfall, wenn es gar nicht anders geht - bitte beleset euch da noch einmal. Es gibt dazu inzwischen viel gute Fachliteratur.

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #33
Das Kitten Thema hat sich erst mal erledigt,
Lasse bleibt erst mal alleine, evtl. Schauen wir mal das wir noch eine Tierheim Katze dazu nehmen aber das wird im Familienrat erst mal besprochen.
Es wird bestimmt die Frage kommen warum jetzt doch keine Katze kommt, naja erst mal gab es andere Absprachen im Vorfeld und ich werde bestimmt keinen UPS Wurf soviel Geld geben. Da frage ich mich nämlich wofür.

Ich mag mich zwar nicht bei den Katzenzuchten auskennen, aber dafür bei der Hundezucht und wenn die Katzenzüchter ansatzweise soviel Zahlen im Vorfeld um als Züchter zugelassen zu werden und auch beim Aufzug der Katzen fürsorglich mit umgehen, dann zahle ich gerne dafür.
Weil ich weiß was diese Leute für Kosten auf sich nehmen um zu versuchen Gesunde Katzen zu züchten.

Naja es sollte nicht sein und ehrlich Traurig bin ich darüber auch nicht.

Lasse ist und bleibt mein Held, da kommt eh kein Kätzchen oder Katerchen dran.❤️🫶❤️

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #34
Lasse hat heute unsere Vögelchen fixiert, es ist schön zu sehen wie er sich entwickelt hat.
Mit Hundefreundin Jacky hat er nur Flausen im Kopf.
Dienbeiden sind echt ein Dream Team geworden.

Anhänge

• IMG_6001.jpeg
    IMG_6001.jpeg
    609,9 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_6002.jpeg
    IMG_6002.jpeg
    424,1 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6003.jpeg
    IMG_6003.jpeg
    423,8 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6005.jpeg
    IMG_6005.jpeg
    462,9 KB · Aufrufe: 5
  • Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #35
Nach langen hin und her haben wir das Thema Zweit-Katze auf Akte gelegt, bis uns gestern was passiert ist womit keiner gerechnet hat.
Gestern im Garten gab es ein klägliches Miau, ich dachte erst Was ist mit Lasse🥹? Als ich mich umdrehte stand ein Häufchen Elend hinter mir, in der Regel Lasse ich Katzen da wo sie sind, aber irgendwas in mir sträubte sich die Katze ihren Lauf zu lassen.
Sie kam zu mir und wie ich sie anfasste war sie nur haut und Knochen, also hat mein Mann sie erst mal reingeholt.
Heute Morgen dann ein Schreckensbild zwei kleine Totgeburten .
Heute sofort zum Tierarzt, gestern noch bei FB öffentlich gestellt ob sie vermisst wird, bei uns in der Stadtgruppe eingestellt, aber es kam nichts.
Bei Tierarzt wurde festgestellt das sie kein Chip hat und keine Tätowierung.
So wurden wir dann gefragt was sie machen sollen,
Die Katze den Tierachutz übergeben dann würden die , die Kosten übernehmen oder die Katze auf uns eintragen und wir übernehmen die Kosten und sie bleibt bei uns.
Nun ja eigentlich war klar wie der Familienrat entscheidet.
Fellow bleibt bei uns.

Die Katze ist GSd gesund und soweit fit sie ist eine Mischung aus Main-Coon und Katthäuser ca 1 1/2 Jahre jung .

Lasse und auch Fellow sind entspannt und neugierig trauen sich aber noch nicht wirklich im Kontackt zu kommen.
Wir lassen die beiden erst mal in Ruhe und schauen was passiert. Aber beide Katzen reagieren recht cool.IMG_6716.jpeg
Also habe ich die Hoffnung das alles gut geht.

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #36
Schön, dass Fellow bei euch bleiben darf.

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #37
Die Katze hat uns ausgesucht also soll sie die Chance bei uns auf ein schönes Leben bekommen.

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #38
Bitte auch bei Gemeinde/Ordnungsamt und Polizei als Fundtier melden.

Alles Gute.

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #39
Manchmal kommt alles ganz von alleine...

Armes Tier. Sie ist so eine Schönheit. Unverständlich weshalb sie sich selbst überlassen worden ist.

Hat der Tierarzt geschaut das es keine Folgen durch die Totgeburten gab? Ich kenne mich nicht wirklich aus. Aber wurde geschaut ob auch alle Kitten draußen sind und das sich keine Blutvergiftung gebildet hat?

Ansonsten bleibt mir nur die Gratulation zum neuen Familienmitglied und ich drücke die Daumen das sie schnell wieder fit ist und die beiden Katzen sich gut verstehen.

• Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse Beitrag #40
Bitte auch bei Gemeinde/Ordnungsamt und Polizei als Fundtier melden.

Alles Gute.
Ist alles schon erledigt, seit damals unsere Sammy weg war kenne ich mich da aus.
Selbst bei Tasso und auch bei weitergegebenen Tierärzten Bescheid gegeben

Thema:

Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse

Hier kommen wir Sammy und Sohn Lasse - Ähnliche Themen

Kugelbauch und Verstopfung bei 5 mon. alter Katze?: Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag und ich würde mich sehr über eure Meinungen und Erfahrungen und Tipps freuen. Ich konnte schon viel...
verzweifelte Diagnosesuche: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und möchte deshalb zunächst mal einen Gruß an alle Leser da lassen:) Um mein Problem zu...
Zweitkatze für chronisch kranken Kater: Hallo, bevor ich zu meiner Frage komme, möchte ich ein wenig zu meinem süßen Kenai erzählen und muss dafür ein bisschen ausholen. Er ist ein...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Katzenzusammenführung möglich?: Guten Tag ihr Lieben! :) ich habe ein ganz wichtiges Anliegen und hoffe, hier einige Ratschläge und Tipps zu bekommen. :) es wird ein etwas...
Oben Unten