Erst mal tut mir leid dass du diese Diagnose bekommen hast. Du hast in einem frühren Post deine Bedenken geäußert, weil die Diagnose bereits in so jungem Alter gestellt wurde. Hierzu kann ich dir sagen, mein HCM-Kater war damals auch nicht allzu viel älter als die Diagnose kam. Man hört auch oft, dass die Werte sich regelmäßig verschlechtern. Das war auch bei meinem Kater nie der Fall. Die Werte blieben über Jahre gleich. Jetzt kommt das große Aber: Bitte lass die Kontrolltermine dennoch nie schleifen! Bei mir hieß es irgendwann, es reicht einmal im Jahr zu kontrollieren und irgendwann bin ich einfach gar nicht mehr hin. Warum? Ich war jung und dumm, er war meine erste eigene Katze, er war immer symptomfrei und ich dachte "Na dann wird es ihm wohl gut gehen". Wichtig ist einfach regelmäßige Kontrolle und mein persönlicher Rat an dich ist auch, dass du dich ausführlich über die Risiken aufklären lässt und dich schlau liest, damit du weißt was passieren könnte und du im Notfall darauf vorbereit bist. Ich weiß, dass das Angst macht, aber mir persönlich hätte es damals geholfen und wenn du die Risiken kennst kannst du sie im Notfall auch schneller erkennen und reagieren. Ich wünsche euch alles alles Gute!