22.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #161 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ne es ist manchmal nur so kurz , dass ich gar nicht so schnell reagieren kann .... manchmal höre ich es nur und wenn ich gucke , ist alles ok. Also ich bin mir da so unsicher ... und da es heute bei uns frisch ist von den Temperaturen meinte die Praxis soll ich heute vorbeikommen ....
Ne es ist manchmal nur so kurz , dass ich gar nicht so schnell reagieren kann .... manchmal höre ich es nur und wenn ich gucke , ist alles ok. Also ich bin mir da so unsicher ... und da es heute bei uns frisch ist von den Temperaturen meinte die Praxis soll ich heute vorbeikommen ....
03.09.2019 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Anzeige Schau mal hier:Beide Kater haben eine Herzerkrankung .
22.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #162 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Ok, dann würde ich auch gehen.Alles Gute für Euch, dass es nichts zu bedeuten hat.
22.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #163 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Also es ist zum Glück alles ok. HF ist auch vollkommen ok. Zuhause hatte er dann wirklich ein bisschen gehechelt ... aber ich glaube sie hat mal gesagt, dass das ok ist , solange es nicht ne halbe Stunde oder so geht ... Aber sie meinte, dass er Zahnstein hat ... und irgendwie sah das auch übel aus ... nun bin ich ja wieder überfordert ... muss sowas immer entfernt werden durch eine OP ? Oder bekommt man das anders entfernt ? Er isst ja nichts anderes außer Trockenfutter
Also es ist zum Glück alles ok. HF ist auch vollkommen ok. Zuhause hatte er dann wirklich ein bisschen gehechelt ... aber ich glaube sie hat mal gesagt, dass das ok ist , solange es nicht ne halbe Stunde oder so geht ... Aber sie meinte, dass er Zahnstein hat ... und irgendwie sah das auch übel aus ... nun bin ich ja wieder überfordert ... muss sowas immer entfernt werden durch eine OP ? Oder bekommt man das anders entfernt ? Er isst ja nichts anderes außer Trockenfutter
22.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #164 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 OPs bei Herzkranken Tieren ist immer ne ecke gefährlicher (wegen der Narkose) und es sollte immer ein Arzt dabei sein der nur dafür da ist die Narkose zu überwachen um im Zweifel direkt einzugreifen. Das macht die ganze Sache teurer :c Dino z.b. wird nur in der Tierklinik in Narkose gelegt, der "normale" Tierarzt darf da nicht ran. Es gibt Zahnbürsten für Tiere, aber Katzen lassen das eher ungern mit sich machen. Dann gibt es so Algenpaste die man den Tieren täglich geben kann oder auch so Zahnputzflocken. Die helfen aber nur, damit sich Zahnstein möglichst nicht bildet, weg bekommt man so den Zahnstein nicht. Rohfleisch würde hier helfen, aber wenn er das nicht frisst :c
OPs bei Herzkranken Tieren ist immer ne ecke gefährlicher (wegen der Narkose) und es sollte immer ein Arzt dabei sein der nur dafür da ist die Narkose zu überwachen um im Zweifel direkt einzugreifen. Das macht die ganze Sache teurer :c Dino z.b. wird nur in der Tierklinik in Narkose gelegt, der "normale" Tierarzt darf da nicht ran. Es gibt Zahnbürsten für Tiere, aber Katzen lassen das eher ungern mit sich machen. Dann gibt es so Algenpaste die man den Tieren täglich geben kann oder auch so Zahnputzflocken. Die helfen aber nur, damit sich Zahnstein möglichst nicht bildet, weg bekommt man so den Zahnstein nicht. Rohfleisch würde hier helfen, aber wenn er das nicht frisst :c
22.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #165 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ich möchte auch ungerne eine OP ich bin schon überglücklich , dass sie keine Narkose brauchen bzw. irgendwas zur Beruhigung beim herzultraschall. Da sind sie ganz ganz lieb beide. also ich hab einfach nochmal geschaut und hab die eine Seite ohne Probleme und ganz leicht mit dem Fingernagel abbekommen. Ob das jetzt richtig war weiß ich nicht auf jeden Fall ist es bei der einen Seite ab.
Ich möchte auch ungerne eine OP ich bin schon überglücklich , dass sie keine Narkose brauchen bzw. irgendwas zur Beruhigung beim herzultraschall. Da sind sie ganz ganz lieb beide. also ich hab einfach nochmal geschaut und hab die eine Seite ohne Probleme und ganz leicht mit dem Fingernagel abbekommen. Ob das jetzt richtig war weiß ich nicht auf jeden Fall ist es bei der einen Seite ab.
22.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #166 Patentante Beiträge 54.494 Reaktionspunkte 18.449 Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt? Nicht jeder Zahnstein muss entfernt werden. sonst müsste ja jede Katze einmal im Jahr zur Zahnreinigung. Das wäre natürlich völlig unangemessen. Normal macht man das eigentlich nur wenn das Zahnfleisch entzündet ist oder es sonstige Komplikationen gibt. Was ich noch nie verstanden hab: vor 20 Jahren wurde Zahnstein völlig problemlos ohne Narkose entfernt. Einfach mit der Zange abgeknipst und gut wars. Heute muss man natürlich alles hyperdyper mit Ultraschall und sonstwas machen. Das geht natürlich nur unter Narkose. Und hält im Zweifel genau wie beim Menschen keine vier wochen
Was hat denn der Tierarzt dazu gesagt? Nicht jeder Zahnstein muss entfernt werden. sonst müsste ja jede Katze einmal im Jahr zur Zahnreinigung. Das wäre natürlich völlig unangemessen. Normal macht man das eigentlich nur wenn das Zahnfleisch entzündet ist oder es sonstige Komplikationen gibt. Was ich noch nie verstanden hab: vor 20 Jahren wurde Zahnstein völlig problemlos ohne Narkose entfernt. Einfach mit der Zange abgeknipst und gut wars. Heute muss man natürlich alles hyperdyper mit Ultraschall und sonstwas machen. Das geht natürlich nur unter Narkose. Und hält im Zweifel genau wie beim Menschen keine vier wochen
22.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #167 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Die Tierärztin hat gar nichts dazu gesagt. Halt nur das er Zahnstein hat :/ Ja schwierig irgendwie :/ also sie hat ja nichts weiter gesagt, wollte eigentlich nur auf die Schleimhaut schauen. Hmmmm also ich weiß ja nicht ob es gut war aber die eine Seite konnte ich ganz leicht ab machen mit meinem Fingernagel ich denke schon dass ihn das Gestört hat bzw ich kann es mir vorstellen ...
Die Tierärztin hat gar nichts dazu gesagt. Halt nur das er Zahnstein hat :/ Ja schwierig irgendwie :/ also sie hat ja nichts weiter gesagt, wollte eigentlich nur auf die Schleimhaut schauen. Hmmmm also ich weiß ja nicht ob es gut war aber die eine Seite konnte ich ganz leicht ab machen mit meinem Fingernagel ich denke schon dass ihn das Gestört hat bzw ich kann es mir vorstellen ...
22.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #168 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Hab nur Angst dass es ihm vllt erst recht weh tut oder so :/ weil ich es abgemacht habe
22.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #169 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Nein, es tut ihm jetzt nicht weh, weil du den Zahnstein abgemacht hast. Das hat, vor langen Jahren, meine damalige TÄ immer gemacht. Wichtig ist nur zu schauen, ob auch das Zahnfleisch entzündet ist und darauf zu achten, ob sich sein Fressverhalten ändert, er sich z.B. vermehrt übers Mäulchen reibt, seibert, etc. Meine Nelly z.B. hatte vermehrt Zahnstein und eine Zahnfleischentzündung. Beim Dentalröntgen stellte sich heraus, dass zwei Zähne gezogen werden mussten. Seitdem ist sie viel fröhlicher geworden, da sie offensichtlich Zahnschmerzen hatte. Aufgrund ihrer FIP-Voererkrankung musste die Narkose besonders schonend sein. Sie bekam eine Inhalationsnarkose ohne das Mittel Ketamin, das auch bei Herzerkrankungen nicht angewendet werden sollte lt. meiner TÄ. Was ich sagen will, sollte eine genaue Untersuchung mit ggf. nachfolgender Behandlung unter Narkose erforderlich sein, gibt es sehr schonende Mittel auch bei Voererkrankungen.
Nein, es tut ihm jetzt nicht weh, weil du den Zahnstein abgemacht hast. Das hat, vor langen Jahren, meine damalige TÄ immer gemacht. Wichtig ist nur zu schauen, ob auch das Zahnfleisch entzündet ist und darauf zu achten, ob sich sein Fressverhalten ändert, er sich z.B. vermehrt übers Mäulchen reibt, seibert, etc. Meine Nelly z.B. hatte vermehrt Zahnstein und eine Zahnfleischentzündung. Beim Dentalröntgen stellte sich heraus, dass zwei Zähne gezogen werden mussten. Seitdem ist sie viel fröhlicher geworden, da sie offensichtlich Zahnschmerzen hatte. Aufgrund ihrer FIP-Voererkrankung musste die Narkose besonders schonend sein. Sie bekam eine Inhalationsnarkose ohne das Mittel Ketamin, das auch bei Herzerkrankungen nicht angewendet werden sollte lt. meiner TÄ. Was ich sagen will, sollte eine genaue Untersuchung mit ggf. nachfolgender Behandlung unter Narkose erforderlich sein, gibt es sehr schonende Mittel auch bei Voererkrankungen.
23.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #170 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Hmmm schwierig :/ weiß jetzt nicht so richtig was ich machen soll.... wieder zum Tierarzt ?? Also er lässt das Essen öfter aus dem Mund fallen .... aber möchte nur Trockenfutter essen ... aber das fällt mir schon eine Weile auf ... hab da gar nicht an Zahnschmerzen gedacht.
Hmmm schwierig :/ weiß jetzt nicht so richtig was ich machen soll.... wieder zum Tierarzt ?? Also er lässt das Essen öfter aus dem Mund fallen .... aber möchte nur Trockenfutter essen ... aber das fällt mir schon eine Weile auf ... hab da gar nicht an Zahnschmerzen gedacht.
23.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #171 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Jetzt hab ich dort angerufen und sie wollen das ich ihn nächste Woche Donnerstag bringe und dann wollen die gleich mit Narkose machen aber ich bin gerade so aufgelöst weil ich das nicht möchte ich hab da solche Panik ..... Sie meinte zwar die Ärztin die das macht , hat viele Katzen mit Herzerkrankungen und kennt sich da bestens aus und es wird auch vermerkt aber trotzdem ... ich dachte die schauen erstmal und dann wird entschieden ........ ich bin gerade so überfordert ........
Jetzt hab ich dort angerufen und sie wollen das ich ihn nächste Woche Donnerstag bringe und dann wollen die gleich mit Narkose machen aber ich bin gerade so aufgelöst weil ich das nicht möchte ich hab da solche Panik ..... Sie meinte zwar die Ärztin die das macht , hat viele Katzen mit Herzerkrankungen und kennt sich da bestens aus und es wird auch vermerkt aber trotzdem ... ich dachte die schauen erstmal und dann wird entschieden ........ ich bin gerade so überfordert ........
23.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #172 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Was wollen sie machen? Also, mal schauen bringt nichts, Zahnstein ist ja da und nur mit schauen kann nichts festgestellt werden. Was sich unter dem Zahnstein und im Kiefer etc. befindet, kann nur durch ein Dentalröntgen festgestellt werden. Das erfolgt unter Narkose. Die Vorgehensweise ist also die: Man röntgt, wenn man feststellt, dass ein Zahn oder Zähne gezogen werden müssen, wird das gleich gemacht, Zahnstein wird entfern und Zähne werden poliert. Jetzt ist die Frage: Hat dein Tierarzt ein Dentalröntgengerät oder will er ohne Röntgen was auch immer machen? Letzteres käme für mich nicht in Frage, da würde ich mir gleich einen Termin bei einer Tierklinik oder einer Praxis etc. mit Dentalröntgengerät machen. Sollte Dein Kater unter Zahnproblemen/Forl leiden, ist eine Behandlung zwingend erforderlich, da er sonst starke Schmerzen hätte, außerdem belasten entzündliche Prozesse im Mäulchen die Organe . Mit einer gut abgesprochenen Inhalationsnarkose und erfahrenen TÄ und Anästhesisten können auch herzkranke Tiere operiert werden. Ich hatte auch große Bedenken bei meiner Nelly, aber es musste sein und sie ist nach der OP geradezu aufgeblüht. Natürlich birgt jede Narkose ein Risiko, auch bei ansonsten gesunden Tieren, aber manchmal hat man keine Wahl und mit der richtigen Narkose kann das Risiko extrem minimiert werden.
Was wollen sie machen? Also, mal schauen bringt nichts, Zahnstein ist ja da und nur mit schauen kann nichts festgestellt werden. Was sich unter dem Zahnstein und im Kiefer etc. befindet, kann nur durch ein Dentalröntgen festgestellt werden. Das erfolgt unter Narkose. Die Vorgehensweise ist also die: Man röntgt, wenn man feststellt, dass ein Zahn oder Zähne gezogen werden müssen, wird das gleich gemacht, Zahnstein wird entfern und Zähne werden poliert. Jetzt ist die Frage: Hat dein Tierarzt ein Dentalröntgengerät oder will er ohne Röntgen was auch immer machen? Letzteres käme für mich nicht in Frage, da würde ich mir gleich einen Termin bei einer Tierklinik oder einer Praxis etc. mit Dentalröntgengerät machen. Sollte Dein Kater unter Zahnproblemen/Forl leiden, ist eine Behandlung zwingend erforderlich, da er sonst starke Schmerzen hätte, außerdem belasten entzündliche Prozesse im Mäulchen die Organe . Mit einer gut abgesprochenen Inhalationsnarkose und erfahrenen TÄ und Anästhesisten können auch herzkranke Tiere operiert werden. Ich hatte auch große Bedenken bei meiner Nelly, aber es musste sein und sie ist nach der OP geradezu aufgeblüht. Natürlich birgt jede Narkose ein Risiko, auch bei ansonsten gesunden Tieren, aber manchmal hat man keine Wahl und mit der richtigen Narkose kann das Risiko extrem minimiert werden.
23.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #173 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Oh nein jetzt mach ich mir richtig Sorgen ... vllt hat er schon eine Entzündung oder so und dann geht das noch auf Herz und Niere und ich muss noch ne Woche warten .... ich soll am Freitag hin und werde nochmal beraten .. aber ich hab solche Angst ... vllt sieht es bei ihm schon total schlimm aus er lässt ja auch das Essen oft aus dem Mund fallen
Oh nein jetzt mach ich mir richtig Sorgen ... vllt hat er schon eine Entzündung oder so und dann geht das noch auf Herz und Niere und ich muss noch ne Woche warten .... ich soll am Freitag hin und werde nochmal beraten .. aber ich hab solche Angst ... vllt sieht es bei ihm schon total schlimm aus er lässt ja auch das Essen oft aus dem Mund fallen
23.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #174 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 Wie schwer ist den sein Herz den schon? Dino z.b. ist 10 und bekommt eine 1/4 Tablette Betablocker am Tag. Auch er hatte schon eine Zahn-OP (FLOR), aber er war davor und danach schon immer ein sehr feiner (?) Esser. Also immer nur winzige Bisse die ordentich gekaut werden müssen und da fällt auch mal was raus. Dafür zerfetzt er, seit wir ihn haben, Kartons mit den Zähnen. Ich dachte zuerst auch: OMG er muss die ganze Zeit schmerzen gehabt haben. Tja, kaum war die OP um fing er wieder an Kartons zu zerfetzen... macht er halt einfach gern. Mach dir nicht zu viele Gedanken, die Katzen merken das und sind dann auch gestreßt. Lass dich gut beraten und ganz ganz wichtig ist Dentalröntgen! Das sollte auf jedenfall mitgemacht werden!
Wie schwer ist den sein Herz den schon? Dino z.b. ist 10 und bekommt eine 1/4 Tablette Betablocker am Tag. Auch er hatte schon eine Zahn-OP (FLOR), aber er war davor und danach schon immer ein sehr feiner (?) Esser. Also immer nur winzige Bisse die ordentich gekaut werden müssen und da fällt auch mal was raus. Dafür zerfetzt er, seit wir ihn haben, Kartons mit den Zähnen. Ich dachte zuerst auch: OMG er muss die ganze Zeit schmerzen gehabt haben. Tja, kaum war die OP um fing er wieder an Kartons zu zerfetzen... macht er halt einfach gern. Mach dir nicht zu viele Gedanken, die Katzen merken das und sind dann auch gestreßt. Lass dich gut beraten und ganz ganz wichtig ist Dentalröntgen! Das sollte auf jedenfall mitgemacht werden!
23.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #175 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Jiblis schrieb: Oh nein jetzt mach ich mir richtig Sorgen ... vllt hat er schon eine Entzündung oder so und dann geht das noch auf Herz und Niere und ich muss noch ne Woche warten .... ich soll am Freitag hin und werde nochmal beraten .. aber ich hab solche Angst ... vllt sieht es bei ihm schon total schlimm aus er lässt ja auch das Essen oft aus dem Mund fallen Zum Vergrößern anklicken.... Liebes Panikdosi, mach Dich nicht verrückt. So schnell geht eine Entzündung nicht auf die Organe, da muss es schon ganz, ganz schlimm kommen mit Vereiterungen, lockeren Zähnen etc. Da musst du dir über eine Woche oder zwei, drei keinerlei Sorgen machen. So wie du es schilderst, sieht es weder schlimm noch total schlimm aus, es gehört nur, in Ruhe, abgeklärt, eben mit Dentalröntgen. Nicht verrückt machen, dazu besteht kein Anlass. Ich hatte auch, in Absprache mit meiner TÄ, den Eingriff bei Nelly so weit wie möglich nach hinten geschoben, obwohl sie eine Entzündung hatte und Zahnstein, um so weit wie möglich von der FIP-Behandlung entfernt zu sein. Das konnten wir verantworten.
Jiblis schrieb: Oh nein jetzt mach ich mir richtig Sorgen ... vllt hat er schon eine Entzündung oder so und dann geht das noch auf Herz und Niere und ich muss noch ne Woche warten .... ich soll am Freitag hin und werde nochmal beraten .. aber ich hab solche Angst ... vllt sieht es bei ihm schon total schlimm aus er lässt ja auch das Essen oft aus dem Mund fallen Zum Vergrößern anklicken.... Liebes Panikdosi, mach Dich nicht verrückt. So schnell geht eine Entzündung nicht auf die Organe, da muss es schon ganz, ganz schlimm kommen mit Vereiterungen, lockeren Zähnen etc. Da musst du dir über eine Woche oder zwei, drei keinerlei Sorgen machen. So wie du es schilderst, sieht es weder schlimm noch total schlimm aus, es gehört nur, in Ruhe, abgeklärt, eben mit Dentalröntgen. Nicht verrückt machen, dazu besteht kein Anlass. Ich hatte auch, in Absprache mit meiner TÄ, den Eingriff bei Nelly so weit wie möglich nach hinten geschoben, obwohl sie eine Entzündung hatte und Zahnstein, um so weit wie möglich von der FIP-Behandlung entfernt zu sein. Das konnten wir verantworten.
24.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #176 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Ok danke euch ich hab trotzdem solche Panik .... Angst vor dieser Narkose ... ich möchte das gar nicht , hab so Angst um die beiden
Ok danke euch ich hab trotzdem solche Panik .... Angst vor dieser Narkose ... ich möchte das gar nicht , hab so Angst um die beiden
24.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #177 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Ja, die Angst hat man immer und besonders bei einer Vorerkrankung. Ich habe bei Nelly auch ziemlich „am Rad gedreht“ aber, so gut es eben ging versucht, es sie nicht merken zu lassen. Denk nur mal daran, wie viele schwer herzkranke Menschen operiert werden müssen, z.B. neues Knie oder Hüfte, und alles gut überstehen. Meine Freundin hatte einen herzkranken Hund, er hatte seit der Geburt einen schweren Herzfehler. Er musste im Laufe seines langen Lebens mehrfach narkotisiert werden und hat alles super überstanden. Die heutigen Narkosemittel, auch in der Tiermedizin, sind doch schon sehr sicher. Nur bitte unbedingt auf einer Inhalationsnarkose bestehen, die ist viel schonender und kann, wenn nötig, abgebrochen werden.
Ja, die Angst hat man immer und besonders bei einer Vorerkrankung. Ich habe bei Nelly auch ziemlich „am Rad gedreht“ aber, so gut es eben ging versucht, es sie nicht merken zu lassen. Denk nur mal daran, wie viele schwer herzkranke Menschen operiert werden müssen, z.B. neues Knie oder Hüfte, und alles gut überstehen. Meine Freundin hatte einen herzkranken Hund, er hatte seit der Geburt einen schweren Herzfehler. Er musste im Laufe seines langen Lebens mehrfach narkotisiert werden und hat alles super überstanden. Die heutigen Narkosemittel, auch in der Tiermedizin, sind doch schon sehr sicher. Nur bitte unbedingt auf einer Inhalationsnarkose bestehen, die ist viel schonender und kann, wenn nötig, abgebrochen werden.
24.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #178 J Jiblis Beiträge 577 Reaktionspunkte 27 Guckt mal das steht auf der Internetseite von der Klinik aber ich kann damit nicht viel anfangen Anhänge F1020EB2-871B-4ABF-983E-72CB257377F8.png 862,3 KB · Aufrufe: 9 76AC78C2-857C-4940-90A4-CACB488E57F1.png 939,4 KB · Aufrufe: 9
24.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #179 Happy_Flocki Beiträge 932 Reaktionspunkte 828 Ich wollte nur mal einen Spruch meines Tierarztes bezüglich "Trockenfutter gut für die Zähne" los werden. Er hat mich gefragt, ob sich meine Zähne nach dem Kekse essen denn sauber anfühlen. Gleiches Prinzip beim Trockenfutter.
Ich wollte nur mal einen Spruch meines Tierarztes bezüglich "Trockenfutter gut für die Zähne" los werden. Er hat mich gefragt, ob sich meine Zähne nach dem Kekse essen denn sauber anfühlen. Gleiches Prinzip beim Trockenfutter.
24.06.2021 Beide Kater haben eine Herzerkrankung Beitrag #180 Nelly12 Beiträge 10.387 Reaktionspunkte 7.407 Ich habe mir die Homepage mal aufgerufen. Es sieht so aus, dass grundsätzlich eine Inhalationsnarkose durchgeführt wird, das ist schon mal gut. Die Narkose wird auch überwacht und die Tiere werden bis zum Aufwachen begleitet. Was nicht ersichtlich ist, ob die Praxis über ein Dentalröntgengerät verfügt. Ich denke, hätten sie eines, würde es aufgeführt sein. Das solltest Du erfragen. Auch würde ich mich erkundigen, welche Mittel zur Einleitung der Narkose verwendet werden. Die Inhalationsnarkose, sprich das Intubieren, kann ja erst durchgeführt werden, wenn das Tier eine Injektion mit einem Narkosemittel erhalten hat. In der Regel wird da Propofol angewendet. Ketamin wäre nicht so gut.
Ich habe mir die Homepage mal aufgerufen. Es sieht so aus, dass grundsätzlich eine Inhalationsnarkose durchgeführt wird, das ist schon mal gut. Die Narkose wird auch überwacht und die Tiere werden bis zum Aufwachen begleitet. Was nicht ersichtlich ist, ob die Praxis über ein Dentalröntgengerät verfügt. Ich denke, hätten sie eines, würde es aufgeführt sein. Das solltest Du erfragen. Auch würde ich mich erkundigen, welche Mittel zur Einleitung der Narkose verwendet werden. Die Inhalationsnarkose, sprich das Intubieren, kann ja erst durchgeführt werden, wenn das Tier eine Injektion mit einem Narkosemittel erhalten hat. In der Regel wird da Propofol angewendet. Ketamin wäre nicht so gut.