HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :(

Diskutiere HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Patentante, die kleine geht ganz gut damit um. Wollte heute auch schon loslegen mit spielen. Mein Kater der noch soweit jungeblieben ist, hat...
  • HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #21
Patentante, die kleine geht ganz gut damit um. Wollte heute auch schon loslegen mit spielen. Mein Kater der noch soweit jungeblieben ist, hat mitgespielt und auch ganz vorsichtig dabei.

@NinK natürlich ist das nicht in Ordnung. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich das auch so nicht gemacht und mir schon viel eher eine Dritte Katze angeschafft. Aber es ist nun mal so wie es ist. Da must DU mir nicht damit kommen, dass ich die Kleine von Ihren Eltern entrissen habe und das böse Geschöpf bin. Und woher ich meine Tiere nehme, ist meine Sache damit das mal klar ist. Denn die Kitten haben auch ein Recht auf ein schönes Zuhause.
Ergänzung ()

P.s ich bin hier ins Forum gekommen um Ratschläge zu erhalten.
Und nicht um gleich von 1-4 meine Bösen Fehler aufgezeigt zu bekommen.
Damit ist der kleinen nicht geholfen, da wendet man sich hier eher ab.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #22
Und wie gesagt. Meine beiden jetzt alten Katzen, waren noch jünger als die Kleine.
Und dann wird noch behauptet ich würde mich weigern etwas zu ändern.

Ich bin geschockt über das Verhalten einiger User.

Geschockt bin ich über Dinge, die im Netz stehen, schon lange nicht mehr.
Deine beiden oben zitierten Sätze zeigen traurigerweise an, nicht wirklich gelernt zu haben.
Du hast einfach wiederholt eine zu junge Katze aufgenommen, das lässt sich nicht schön reden.
Aber sei unbesorgt, ich werde dich mit meinen Beiträgen nicht mehr quälen und mich hier nicht mehr äußern.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #23
Mir tut es einfach unendlich leid für eine weitere völlig überflüssig aus der Bahn geworfene kleine Katze. Wenn Du unverdient Glück hast schafft sie es irgendwie. Wenn Du Pech hast pisst sie Dir die gesamte Hütte voll oder ähnliches. Und dann ist vermutlich noch das arme Tier schuld.

Bin dann auch raus, nützt ja eh nix.

Als letztes noch: wie genau stellst Du Dir das vor? Du kommst ins Netz, schreibst dass Du wissentlich etwas schlimmes gemacht hast und erwartest dass alle sagen: macht doch nix ist doch nur ein Tier!?

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #24
P.s ich bin hier ins Forum gekommen um Ratschläge zu erhalten.
Und nicht um gleich von 1-4 meine Bösen Fehler aufgezeigt zu bekommen.
Damit ist der kleinen nicht geholfen, da wendet man sich hier eher ab.

Aber wenn einem niemand seine Fehler aufzeigt, kann man auch nichts verbessern ....

Ansonsten kann ich insbesondere deinen Katzen auch nur wünschen , dass ihr Glück habt, es weiterhin gut läuft mit den dreien und die Kleine keine Verhaltensauffälligkeiten entwickelt.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #25
Vitellia, da gebe ich Dir Recht. Es kommt nur immer drauf an wie man das tut.
Ergänzung ()

Soviel ich weiß, ist die Kleine stubenrein. Sie hatte gestern einfach nur Angst als sie auf den Boden gemacht hat.
Aber dafür werde ich sie bestimmt nicht bestrafen. Ich habe sie dann ins Klo gesetzt wo sie noch ein bisschen pipi gemacht hat.

Was soll sie denn nicht schaffen? Meine Katzen haben sie angenommen. Es ist doch alles gut.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #26
Eben ist die Kleine raus gekommen weil sie Pipi musste. Ich habe ihr nochmal das Katzenklo gezeigt.

@ Geek Ich lese nirgends was von Fressen nur, dass sie sich lösen müsste.

@ Greeny 29

Hätte ich das gewusst, dann hätte ich das auch so nicht gemacht und mir schon viel eher eine Dritte Katze angeschafft. Aber es ist nun mal so wie es ist.

Du hast es doch schon das dritte mal so gemacht .....dass zeigt mir ganz klar nicht einsehen wollen. Ja natürlich ist es nicht schon zu lesen man macht etwas falsch. Du hast Dir dennoch wieder ein Tier geholt zu Jung .... deine anderen waren ja nach deiner Aussage ja auch nur 5 u 7 Wochen....aber die waren zusammen zu Jung. Dein neues Tier ist allein.

Sie lernt lediglich durch die Älteren .... lass mich in Ruhe, ich will nicht mit dir spielen, jetzt nicht und überhaupt bist du lästig. Dieses Tier wird unausgelastet sein und irgendwann so nerven. Du kannst doch nicht glauben, dass ein Kleinchen sich wohl fühlt. Kein toben...keine Kämpfe auf Augenhöhe, keinen Spaß miteinander erleben, das ist nicht Artgerecht. Es braucht Kontakt zu einem Kitten, am besten natürlich etwas älter als 9 Wochen. Erwachsene Katzen sind keine Partner für so ein Energiebündel.

lg
Verena

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #27
Vitellia, da gebe ich Dir Recht. Es kommt nur immer drauf an wie man das tut.

Klar, aber vielleicht sollte man dann auch mal in sich gehen, den Ärger über den Tonfall herunter schlucken und selbst reflektieren, ob nicht doch was Wahres am Inhalt der Aussagen ist. Immerhin kommt hier echt viel Erfahrung und Wissen über die Haltung und das Verhalten von Katzen zusammen.

Unsere erste Katze ist bei uns z. B. auch recht alt geworden und war bis zu ihrem Tod selten krank und hat sich bei uns allem Anschein nach wohl gefühlt. Also könnte ich ja sagen, alles richtig gemacht. Mittlerweile weiß ich aber auch dank der Katzenforen, in denen ich bin, dass wir einiges falsch gemacht haben, u. a. zu früh von ihrer Mutter weg genommen (wir wussten es damals, vor 18 Jahren, nicht besser). Wir hatten glaube ich mehr Glück als Verstand, dass es bei uns glimpflich abgegangen ist und ihre Verhaltensauffälligkeiten - denn sie hatte durchaus welche - "harmlos" waren (für uns, nicht für die Katze!). Im Nachhinein tut es mir unendlich leid und ich wünschte, ich könnte die Zeit zurückdrehen und die Dinge noch einmal richtig machen. Jetzt bleibt mir nur, es bei unseren jetzigen Katzen besser zu machen.

Dass es halbwegs gut gegangen ist, ist für mich also kein Grund, diese Fehler noch einmal zu wiederholen oder zu sagen, ich habe alles richtig gemacht.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #28
Ich habe mir nochmal alles durchgelesen. Die ersten Antworten waren meines Erachtens nach alle sachlich und wertschätzend. Vielleicht solltest du dir auch noch mal alles in Ruhe durchlesen? Denn du warst nicht gerade freundlich. Wir sind nicht der Feind, niemand will dir was Böses sondern wir alle wollen das beste für die Tiere.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #29
[U]Gast13634[/U] Du kennst meine Tiere nicht. Also kannst Du auch so gar nichts ´dazu sagen. Ich kenne sie und weiß , dass sie sehr wohl spielen. Nicht zu knapp-
Ergänzung ()

NINK wer hier gleich unfreundlich wurde, steht wohl Außer Frage. dann ließ mal als erstes was Du hier geschrieben hast.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #30
  • HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #31
Genau Vitellia das nächste mal besser machen. Das werde ich dann wohl.
Ergänzung ()

Jetzt wird mir auch noch unterstellt ich gebe Ihr nix zu fressen. LACHH das ist echt lächerlich.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #32
Nun den hatte ich geschrieben, nachdem du auf die Ratschläge der anderen so bockig reagiert hattest. Und unfreundlich finde ich meinen Post nicht, sondern sachlich und kritisch

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #33
Sorry, dass reicht jetzt. Langsam wird es echt unangenehm hier. Machts gut.
Und ein DANKE an die User danke, die mir gute Tipps gegeben haben.
Ergänzung ()

So vergrault ihr die Leute aus den Foren. Echt traurig!

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #34
Genau Vitellia das nächste mal besser machen. Das werde ich dann wohl.
Ergänzung ()

Jetzt wird mir auch noch unterstellt ich gebe Ihr nix zu fressen. LACHH das ist echt lächerlich.

Du liest sehr selektiv, ich glaube da liegt das Problem. Wahrscheinlich weil du dich ertappt fühlst. Niemand hat geschrieben du gibst deinen Katzen kein Fressen, also komm mal runter

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #35
DU hattest geschrieben, es sitzt seit einem Tag unterm Bett, frisst nicht, trinkt nicht, kann nicht aufs Klo!!!
Um dann, nachdem Du bereits nur noch dabei warst alle zu beleidigen und rumzuzicken plötzlich irgendwo in einem Zwei-Wort-Neben-"Satz" zu behaupten, sie würde fressen. Was genau soll man da noch glauben wenn Du Dir die Welt so zurechtdrehst, wie sie Dir gerade passt!?
Und ich WAR so sachlich und freundlich wie es mir nur möglich war. Bis Du angefangen hast zu pöbeln.
So, jetzt bin ich endgültig raus. Schade um das arme Tierchen.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #36
Diese Ergänzung kam später.... die habe ich nicht gelesen..... Dennoch ob nun ein wenig gefressen oder nicht. Die Situation ist nicht schön für die Lüdde...da sind wir uns einig.

lg
Verena

@ Greeny29 Schade das du nicht bleiben möchtest. Vielleicht lässt du es einfach mal sacken und stellst dann fest. So wie du es verstanden hast hat niemand so gesagt. Keiner hat doch unterstellt, du würdest dein Kleinchen verhungern lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #37
Hey @Greeny29
Niemand will Dir was....
Wir wollen alle nur das Beste für die Katzingers! Das steht absolut im Vordergrund.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #38
Eigentlich bin ich die letzte die "schreit" wenn man ein Kitten zu etwas älteren Tieren setzt (habe ich selber auch schon gemacht und es ist super gelaufen) Aber bei DEM Altersunterschied würde ich dir ganz ganz dringend empfehlen ein zweites Kitten (12-16 Wochen alt) aus SERIÖSER Quelle z.B Tierheim dazu zu nehmen.
Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Das Kleinteil wird die nächsten 2-3 Jahre so noch Feuer im Hintern haben,das es die beiden älteren nerven wird. Willst oder kannst du kein zweites Kitten,suche bitte dem Kleinteil einen guten Platz bei einem zweiten Kitten.

Zu dem Verhalten,es hat sich ganz normal verhalten. Das kleine hat Weltuntergang hoch 10. Nur weil bislang keiner deiner anderen Katzen so reagiert hat,heißt es nicht das es nicht normal wäre. Jede Katze ist unterschiedlich und verhält sich in Situationen unterschiedlich. Einer unserer zwei Jungs die wir im Dezember übernommen haben,hat z.B 2 Wochen unter´m Sofa gewohnt. Hat bislang auch noch keine Katze bei mir gemacht.

Zum Punkt,das Kleinteil wurd nicht "entrissen" Wenn man dir das Kleinteil so gegeben hat,hätte dir der gesunde Menschenverstand sagen sollen "die nehm ich nicht,zu jung" Klar,fällt das schwer weil die kleinen nun mal niedlich sind. Aber will man solche "Menschen" unterstützen die Kitten am laufenden Band produzieren und dann bei den Kleinanzeigen verhökern ?

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #39
Wir wollen alle nur das Beste für die Katzingers! Das steht absolut im Vordergrund.
Es kann sein, dass ich jetzt wieder gesteinigt werde, aber ich glaube, dass das ein Problem dieser Diskussion sein könnte.
Wenn der Mensch im Vordergrund stehen würde, wäre es wohl leichter gewesen zu diskutieren.

Also erstmal Hallo und herzlich Willkommen im Forum @Greeny29

Ich sehe keinen Weltuntergang für das Kitten.
Immerhin ist es nicht allein und wurde von den Altkatzen super aufgenommen. :)

Klar ist es richtig, dass man Kitten erst frühestens mit der 12. Woche von der Mutter und den Geschwistern trennt.
Und klar wäre es besser gewesen, wenn ein gut sozialisiertes Kitten dazu gesetzt würde.
Ich habe aber gelesen Greeny, dass Du das so nicht gewusst hast und diesen Fehler deshalb wieder gemacht hast.
Also, ich habe damals auch viele Fehler gemacht in der Anschaffung und dann irgendwann dazu gelernt.

Ich würde mich freuen, wenn Du bleiben würdest.
Hier kannst Du, so wie ich auch, eine Menge lernen. :)

Darf ich fragen was Du fütterst und wann angeimpft werden soll?

Liebe Grüße
Melanie

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #40
Guten Morgen,

okay, dann bleibe ich. Nur das wurde mir gestern alles ein bisschen zu viel.

Der Kleinen geht's gut. Nur irgendwie ist die Kleine etwas komisch. Sie lässt sich von mir nicht streicheln :( Läuft von mir weg. :/

Wenn ich sie rufe, dann kommt sie zwar angelaufen aber rennt dann direkt zu meinem Kater und beschmust ihn. ( langsam werde ich eifersüchtig ;) ) Sie ist auch sehr nachtaktiv und erziehen kann ich sie auch noch nicht so richtig, weil ich erst ab Freitag ein paar Tage frei habe.

Mag sie mich nicht? *traurigbin*

VG Greeny
Ergänzung ()

Yodetta, Wurmkur hat sie, geimpft wird die kleine ende nächster Woche. Zu fressen gibt es von wiskas Junior, die großen bekommen von CAT. Mein altes Mädchen verträgt nichts anderes-

Thema:

HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :(

HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Biete Zazu 4/m sucht leider neues Zuhause :(: Guten Abend, erst mal vielen lieben dank an der stelle, an Cynthia Schreiber, dass ich es hier posten darf. Schweren Herzens muss ich mich nun...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Hilfe!!! Nach Umzug Terror!!!: Hallo, ich bin neu hier und konnte leider noch keinen Thread finden, der mein Problem so wieder spiegelt. Daher mache ich mal einen neuen auf...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Oben Unten