HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :(

Diskutiere HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Sie kommt aber ja aus einem Vermehrerhaushalt. Würmer eigentlich garantiert. Aber klar, wenn noch genug Zeit bleibt, was ich nicht glaube kann man...
  • HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #61
Sie kommt aber ja aus einem Vermehrerhaushalt. Würmer eigentlich garantiert. Aber klar, wenn noch genug Zeit bleibt, was ich nicht glaube kann man auch ne Probe abgeben.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #62
Wurmkur hat sie....

Sie wurde wohl auch schon entwurmt.
Ich glaube aber auch, dass nicht Vermehrer gleich verwurmt bedeutet.
Deshalb würde ich unbedingt den Kot untersuchen lassen. :)
Umso weniger Chemie in den noch so kleinen Körper kommt, desto stärker das spätere Immunsystem.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #63
  • HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #64
Da fehlt natürlich ein: Meiner Meinung nach.
Obwohl ich mich da auch mal auf die Suche nach Studien machen könnte.

Mir sagt der logische Menschenverstand, dass man dem ( kleinen ) Körper schadet, wenn man ihn mit unnötiger Chemie belastet.
Und natürlich hat der Körper keine Chance auf die körpereigene Abwehr, wenn wir direkt mit Chemie alles "platt machen".

Siehst Du das anders @Geek?

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #65
Ich sehe das als oft gebrachtes Statement (unnötige Chemie), habe bisher keine Studie darüber gelesen, daher wäre ich froh gewesen mal irgendwas fundiertes darüber zu lesen.
Speziell im Zusammenhang mit Wurmmitteln bin ich eher der Meinung, dass einmal zuviel bzw. auf Verdacht unbedenklich ist, wenn man Panacur oder Milbemax nimmt.
Explizit aber teile ich die "Böse Chemie" Meinung, wenn es um Spot-ons geht, das ist sie schlimmste Erfindung nach dem Trockenfutter.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #66
Ach, grundsätzlich ist Chemie sicher nicht böse und rettet, richtig eingesetzt, viele Leben.

Ich glaube aber, dass alle Medikamente und dazu zählen definitiv auch Wurmmittel, unnötig eingesetzt eher schaden.
Panacur zum Beispiel hat die Darmflora meines Katers Smee über lange Zeit zerschossen und Nebenwirkungen hat das Medikament auch.
Mein Motto ist daher, lieber einmal mehr den Kot untersuchen, als mit einem Medikament "platt machen" wo es nichts zu plätten gibt.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #67
209829
Ergänzung ()

Schwarz ist mein Junge. Die Andere mein Mädchen :)
Ergänzung ()

und das dritte ist der Drache OHNEZAHN ;)
Ergänzung ()

die kleine hat mir eben Leckerchen aus der Hand genommen :) Freumichwiebekloppt*

Anhänge

• 20170721_234750.jpg
    20170721_234750.jpg
    212,4 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #68
Wo ist das Foto von der Lüdden... tztztz ohne Zahn. Das ist doch schön....mit dem Leckerchen.

lg
Verena

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #69
Melli, Panacur wird überhaupt nicht im Darm verstoffwechselt, kann dort also auch nichts "plattmachen".

Mir ging es darum, dass Greeny sich BITTE vorher Gedanken darum macht. Sonst haben wir hier das (gefühlt) einhundertste totkranke Kätzchen weil zeitgleich Entwurmung, Impfung und SpotOn (wofür auch immer) gegeben wird. Nur darauf wollte ich hinweisen.

Wunderhübsche Miezen. Aber eben, wo ist das Kleinteil?

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #70
Meine kleine
Ergänzung ()

Melli, Panacur wird überhaupt nicht im Darm verstoffwechselt, kann dort also auch nichts "plattmachen".

Mir ging es darum, dass Greeny sich BITTE vorher Gedanken darum macht. Sonst haben wir hier das (gefühlt) einhundertste totkranke Kätzchen weil zeitgleich Entwurmung, Impfung und SpotOn (wofür auch immer) gegeben wird. Nur darauf wollte ich hinweisen.

Wunderhübsche Miezen. Aber eben, wo ist das Kleinteil?

das KLEINTEIL ;) habe ich auch :)

Anhänge

• IMG_20190917_191344_1.jpg
    IMG_20190917_191344_1.jpg
    308,4 KB · Aufrufe: 38
  • HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #71
Süße Miezen hast du.
Das Kitten ist ja winzig !!!!
:oops:

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #72
Winzig finde ich es nicht....altersgerecht eben. Sage mal was wiegt die Kleine Maus aktuell und wieviel fütterst du.... die darf bis zur Oberkante Oberlippe futtern!

Hast du denn im Kot irgendwas bemerkt an Würmern? Warst sicher noch nicht beim Tierarzt.... hast mal mit einen Staubkamm geguckt ob sie Flohkot oder Flöhe hat?

lg
Verena

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #73
Sie hat keine Flöhe und der Kot ist normal 😄 heute Nacht hat sie mit auf dem Bett geschlafen und kam kurz angeköpfelt als ich ihr leckerchen gab.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #74
Super, da scheint die süße Maus ja auf einem guten Weg der Eingewöhnung zu sein 😊

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #75
Siehst du, sie kommt doch auf dich zu und sucht die Nähe.

Also wenn du zum Tierarzt gehst....bitte nicht entwurmen und Erstimpfung zusammen.. woher hast du die Kleine denn? Bist du sicher das dieser Haushalt Floh u Wurmfrei war.

Flohkot erkennst du ja wenn du den Staubkamm nutzt, den ziehst du durchs Fell und klopfst den Dreck auf ein feuchtes Zewa ... am besten Weiß nichts mit roten Muster oder so ;) ;) ;) und verfärbt es sich rot.... bitte vor der Impfung behandeln.

lg
Verena

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #76
Wenn ich sie rufe, dann kommt sie zwar angelaufen aber rennt dann direkt zu meinem Kater und beschmust ihn. ( langsam werde ich eifersüchtig ;) ) Sie ist auch sehr nachtaktiv und erziehen kann ich sie auch noch nicht so richtig, weil ich erst ab Freitag ein paar Tage frei habe.

Nicht eifersüchtig sein.

;) Freu Dich lieber, dass die Kleine von sich aus Kontakt zu den Großen aufnimmt und sogar mit ihnen schmust. Das ist doch super und für die Kleine zur Zeit auch wichtiger, als mit Dir zu kuscheln. Das kommt später von ganz allein. Als zu meinem damals bereits 4-jährigen Sternchen Joschi der kleine Rambo ( ca. 16 Wochen ) dazu kam war ich bei beiden Katern erst mal einige Zeit komplett abgemeldet. Die Kater waren so miteinander beschäftigt, dass sie für Dosi absolut keine Zeit hatten
Eigentlich war es damals auch ein Fehler ein Kitten zu einem erwachsenen Kater dazu zu setzen, aber ich hatte das große Glück, dass Joschi den Kleinen umgehend adoptiert hat und zudem sehr viel agiler und verspielter war als der immer etwas trägere Rambo ( lag vielleicht aber auch daran, dass der von Geburt an taub war ) Wenn Du aber merken solltest, dass Deine Großen mit der Kleinen doch etwas überfordert sein sollten lass es Dir bitte doch nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen, ob eventuell eine zweite jüngere Katze einziehen könnte. Ich finde , ob 3 oder 4 macht keinen so großen Unterschied. Was die Futterfrage betrifft würde ich mich auch schnellstens nach einem besseren Nassfutter als Whiskas umsehen, damit Du Dir für später keine Mäkelkatze heran erziehst. Und wenn es unbedingt etwas kostengünstiges sein soll, dann vielleicht mal das Topic vom Aldi ( die 415Gramm Dosen ) ausprobieren. Ist zwar auch kein sehr hochwertiges Futter, hat aber zumindest einen weitaus höheren Fleischanteil. ( Whiskas, Sheba etc . ist leider totaler Schrott ) Mit Rasmus habe ich hier leider einen Kandidaten, der außer Topic fast nichts Anderes annimmt, während sein Bruder Emil z.B. sehr gerne auch hochwertiges Futter frisst und auch leidenschaftlich Rohfleisch. Je früher Du die Kleine an hochwertiges Nassfutter gewöhnst desto besser.

LG

Bea

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #77
  • HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #78
Was hätte ich eigentlich machen sollen , wenn meine kleine jetzt nie zu mir gekommen wäre.?

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #79
Erstmal will ich Dich hier noch im Forum begrüßen auch wenn Du schon einen ersten Eindruck bekommen hast.

Auch finde ich es gut, dass Du dich entschieden hast zu bleiben. Wie Du merkst ist eben nicht immer der erste Eindruck der Beste. Wir tauschen und hier täglich aus und haben Jeder für sich in dem einen oder anderen Bereich der Katzengaltung viel dazugelernt. Für viele aktive Foris ist selbstverständlich was zu verantwortungsvoller Katzenhaltung gehört, das fängt eben auch bei der Anschaffung an. Nichts desto trotz steht wie so oft im Vordergrund, dass man aus seinen Fehlern lernt und genau das hoffe ich, Dich betreffend, wenn Du hier etwas ruhigere Fahrwasser erreicht hast und Dich durch die vielen Informationen wühlst. ;)

Generell sind die bisher genannten Argumente richtig und falls Dir die detaillierte Erklärung dazu fehlt sag doch mal was Dir wieso weshalb warum nicht logisch erscheint, Du wirst hier fundierte Auskunft bekommen worauf es bei bestimmten Punkten ankommt.
Wenn Du aber merken solltest, dass Deine Großen mit der Kleinen doch etwas überfordert sein sollten lass es Dir bitte doch nochmal in Ruhe durch den Kopf gehen, ob eventuell eine zweite jüngere Katze einziehen könnte. Ich finde , ob 3 oder 4 macht keinen so großen Unterschied.
Das möchte ich noch mal explizit unterstreichen. Das Beste wäre eine zweite Jungkatze, dann aber bitte eine gut sozialisierte aus dem Tierschutz. Es sieht zwar so aus als entschärft sich die Situation aktuell aber dauerhaft ist es dir bessere Wahl für alle Katzen. Junfspunde haben sich zum rumtoben und die großen Onkel können mitmischen wenn sie gerade Lust dazu haben.
Was hätte ich eigentlich machen sollen , wenn meine kleine jetzt nie zu mir gekommen wäre.?
Da kann man nichts machen, Zuneigung ist nie erzwingbar. Es gibt hier im Forum viele die mit sogenannten Scheumiezen Erfahrung haben. Das sind Katzen die Lebenslang (oder zumindest sehr lange) nur bei dem Menschen aber nicht mit dem Menschen leben möchten. Wer sowas meistert hat meiner Meinung nach wirklich kapiert was Respekt bedeutet... das Gegenüber respektieren und aller Widrigkeiten zum Trotz achten.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #80
@Greeny29

Ich habe gesehen du bist schon seit 2003 Forumsmitglied. Dann ist herzlich willkommen zurück für mich ja passender.

Was macht die Maus.... ich gehe davon aus, das sie sich schon souveräner verhält. Was wiegt sie, kannst du das sagen?

lg
Verena

Thema:

HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :(

HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Biete Zazu 4/m sucht leider neues Zuhause :(: Guten Abend, erst mal vielen lieben dank an der stelle, an Cynthia Schreiber, dass ich es hier posten darf. Schweren Herzens muss ich mich nun...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Hilfe!!! Nach Umzug Terror!!!: Hallo, ich bin neu hier und konnte leider noch keinen Thread finden, der mein Problem so wieder spiegelt. Daher mache ich mal einen neuen auf...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Oben Unten