HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :(

Diskutiere HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, habe bisher still mitgelesen. Ich glaube nicht, dass sie dich nicht mag. Dann würde sie nämlich überhaupt nicht kommen wenn du sie rufst...
  • HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #41
Hallo,
habe bisher still mitgelesen.

Ich glaube nicht, dass sie dich nicht mag. Dann würde sie nämlich überhaupt nicht kommen wenn du sie rufst. (Außerdem ist das ein wenig zu "menschlich" gedacht.)
Ich denke eher, dass sie mit dem Kater schmust weil sie ihre Mama vermisst, die sie ja eigentlich noch braucht.

Alles ist fremd und neu für die Kleine.
Gib ihr Zeit/Ruhe und lass sie von selber kommen.
Ergänzung ()

PS: Whiskas Junior ist nicht gerade das ideale Futter.
Aber da können dir die anderen sicher besser weiterhelfen als ich.
Hier gibt es viele Tipps für das richtige Nassfutter.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #42
Schön das du bleibst... gebe dem Kleinchen ruhig normales Futter. Du sie ist zwei Tage bei dir, und vielleicht findet sie den Kater einfach im Moment spannender. Der macht eben das , was sonst die anderen Geschwister machen, putzen und körperliche Nähe geben. Sei froh das du so einen tollen alten Sack hast....

Mache dich interessant..... und warte bis sie kommt. Ich mache das bei meinen Wilden immer so ich. Setze mich mittig hin und habe leckere Dinge, wie Tunfisch, Makrele u rohes Fleisch auf einen Teller zwischen meine Beine. Du brauchst Zeit und Geduld .... sie wird schon kommen.

lg
Verena

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #43
Weltuntergang meinte ich so das die Kleine weg von Mama und Geschwistern ist,alles neu und unbekannt,neue Katzen etc.pp
Das es dann erst einmal irgendwo drunter hockt,nicht gleich vor kommt,sich streicheln lässt etc.pp ist völlig normal.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #44
Oh toll!
Ich freue mich auch, dass Du bleibst. :)
Und ich kann gut nachvollziehen, dass Dir das gestern alles zu viel war.
Da meint man jahrelang alles richtig zu machen und natürlich hat man es ja auch gut gemeint, um dann hier festzustellen, dass doch vieles falsch gelaufen ist.
Das muss erstmal sacken.

P.s ich bin hier ins Forum gekommen um Ratschläge zu erhalten.
Und nicht um gleich von 1-4 meine Bösen Fehler aufgezeigt zu bekommen.
Damit ist der kleinen nicht geholfen, da wendet man sich hier eher ab.
Wenn Du das heute mit etwas Abstand liest, dann siehst Du sicher, dass umgekehrt ein Schuh draus wird. :)
Also das eben nur, wenn man gesagt bekommt, was falsch läuft, man es dann besser machen kann, in Zukunft. :)
Und da wir alle unterschiedlich sind, hat auch jeder eine andere Art, sich mitzuteilen bzw aufzuklären.
Ich finde, dass das auch gut so ist. :)

So, zum Futter sage ich auch, dass Whiskas eher sehr minderwertiges Futter ist.
Weil eine Katze von Natur aus, ein reiner Fleischfresser ist.
Sieh Dir mal auf der Packung an, wie viel Fleischanteil in Whiskas enthalten ist.
Hier im Forum gibt es sehr viele Tipps, wie man Katzen am Besten auf hochwertiges Nassfutter umstellen kann.

Ich glaube, wie die Anderen auch, dass die Kleine einfach etwas Zeit benötigt um aufzutauen und um Vertrauen zu Dir zu fassen. :)

Gegen was lässt Du denn alles impfen?
Evtl habe ich da auch einen Tipp für Dich. :)

Liebe Grüße
Melanie

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #45
Winston :) Ja hatte vielleicht gestern auch einen schlechten Tag. Sorry auch für mein Verhalten. Bin ein bisschen überfordert in meinem Privatleben.

Gute Idee mit den Leckereien. Soll ich sie dann auch nicht mehr rufen und einfach mal ignorieren?

LG Greeny
Ergänzung ()

Jodetta , ja das wars auch. hab wenig geschlafen und Stress auf der Arbeit. Heute nacht war die kleine wieder so unruhig.

Ja mein Kater ist schon ein ganz feiner Kerl. Mit ihm bin ich auch wenn er nicht so viel kuschelt, sehr verbunden.
Das alte Mädchen ist eine schmusebacke. Die ist immer bei mir.

LG greeny

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #46
Einen schlechten Tag oder Zwei ;-) haben wir Alle mal.
Hut ab, dass Du dazu stehst und Dich sogar entschuldigst. Das kann längst nicht Jeder. :)

Hast Du mal auf die Whiskas-Packung gesehen und gegen was magst Du impfen lassen?

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #47
Jodetta, ja das volle Programm Impfen. katzenschnupfen ect- Obwohl einer meiner ehemaligen Tierärzte behauptete, dass man nur Freigänger impfen lassen müsse. weis nicht :/

Ja wenn man sich im Ton vergreift, dann sollte man sich auch dafür entschuldigen können. Es gibt halt Menschen die tun das und andere wiederum nicht.

Aber wie soll ich mich der Kleinen gegenüber verhalten? Sie vollstens ( auch nicht rufen) ignorieren?
Ergänzung ()

Mit dem Futter gibt es da Empfehlungen?

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #48
Darfst ruhig Verena schreiben.... Winston war mein Herzbube.... natürlich mit ihr sprechen ihren Namen säuseln und sich spannend machen. Niemals ignorieren....sie macht ja nichts Böses.

Da ich ja Barfe ist für mich jedes Dosenfutter denaturiert und nicht artgerecht. Aber das ist meine Einstellung zu Dosen und Trockenfutter. Aber auf zuckerfreies achten und nicht den 4% Fleischanteil Schrott verfüttern. Du findes in der Preisklasse von bis genügend Anbieter.

lg
Verena

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #49
Jodetta, ja das volle Programm Impfen. katzenschnupfen ect- Obwohl einer meiner ehemaligen Tierärzte behauptete, dass man nur Freigänger impfen lassen müsse. weis nicht :/
Was meinst Du denn mit "das volle Programm"?
Sind Deine Süßen alle Wohnungskatzen?

Aber wie soll ich mich der Kleinen gegenüber verhalten? Sie vollstens ( auch nicht rufen) ignorieren?
Och, ich würde sie nicht ignorieren.
Ich würde mich selbst mit Leckerchen interessant machen und natürlich mit verschiedenen Spielen. :)
Zum Beispiel mit so einem Federwedel usw...

Mit dem Futter gibt es da Empfehlungen?

Hier kannst Du Dich mal einlesen, Deinen Katzen zuliebe. :)

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #50
Foto von der kleinen Maus wäre schön.... lach und natürlich von den anderen, die sind ja mittlerweile auch schon groß.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #51
Das hört sich nicht gut an... mit 9 Wochen ist er viiiel zu früh bei dir... und er braucht einen Katerkumpel, im selben Alter, besser noch sozialisiert, also 12 Wochen.
Er möchte spielen, raufen, Kuscheln, putzen.. das wichtigste ist aber das gemeinsame spielen, raufen. Das können ihm deine 14 Jahre alten katzen nicht geben... ich fürchte, er wird auf Dauer unglücklich.. vielleicht für ihn noch einen Kumpel dazu? 😊

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #52
Okay, Verena.
Das tut mir leid mit deinem Herzbuben. Wie alt war er??

Katzen Engel: Mein alter Kater ist aber demnach noch jung geblieben. ;) Der Pest durch die Bude. Dreht manchmal völlig aber und möchte mit meinem Alten Mädchen spielen. Die mag das aber nicht so wild.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #53
Mein Herzbube, war eine Handaufzucht und dadurch besonders. Er war nicht mal ein Jahr alt.

Wo bleiben die Bilder lach .... zack zack ;):);):);)

So ich muss mal wieder was tun

lg
Verena

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #54
Hey, schön, dass du bleibst.
Wie oft hab ich mir vor den Kopf gehauen, als ich erstmal hier im Forum begriffen habe, was wir damals falsch gemacht haben- und wie viele Probleme/ Krankheiten etc. daraus erst entstanden sind.
Das hängt mir jetzt noch nach und ich entschuldige mich immer wieder in Gedanken bei den Katzen, die noch nicht so gut hatten, wie unsere jetzt.
Ich möchte nochmal sagen:
Ohne das Mutmachen hier im Forum und die vielen , wertvollen Tipps hätten wir jetzt nicht 3 tolle Miezen, die sich verstehen und auch inzwischen- zumindest überwiegend- gesund fressen.
Sondern eine schrullige Einzelmieze- oft krank- ggf. gar nicht mehr hier im Leben.
LG, schick doch mal bitte Fotos!!

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #55
@verena

Ohjeee :/ Kein Jahr alt. Oh mann das tut mir leid :(

Bilder erst später- Weil ich noch auf der Arbeit bin.
Ergänzung ()

ilvy, ja da denkt man, dass alles richtig ist und dann macht man Fehler. Hätte ich das gewusst, hätte ich das auch anders gemacht.:(

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #56
Ich würde der kleinen Maus das Fressen, Wasser und ein Klöchen hinstellen und sie einfach in Ruhe lassen. Was gut ist für die Annäherung ist, sich ganz ruhig in ihre Nähe setzen und ihr mit leiser Stimme vorlesen. In keinem Fall würde ich versuchen sie zu streicheln, bis sie nicht von selbst kommt und nicht mehr wegläuft. Und, wie @yodetta schreibt, versuchen, sie mit Leckerchen zu bestechen, aber nur aus der Distanz.
Dass sie sich mit Deinem Kater gut versteht, freut mich sehr, das sollte Dich ganz sicher nicht eifersüchtig machen.😉
Lass ihr einfach die Zeit, die sie braucht. Nur Fressen, trinken und zur Toilette gehen muss sie natürlich. Falls das nicht klappt, ist der Tierarzt gefragt, sonst kann es schnell lebensbedrohend werden. Aber das weißt Du ja selbst 😊
Liebe Grüße
Christa mit Nelly und Obelix

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #57
Ich hab jetzt ne Weile gebraucht. Finde es aber auch gut, dass Du bleibst und dazu stehst dass der Einstieg, nuja, etwas holprig war ;)

Kannst Du online bestellen oder muss es der Futterdealer vor Ort sein? Im Supermarkt bekommt man leider so gut wie nichts wo wirklich Katzenfutter drin wäre. Ob Dein Oldie und die Kleine auf Dauer wirklich glücklich miteinander werden wirst Du sehen. Ich bleibe skeptisch. Hab es zu deutlich erlebt wie groß der Verhaltensunterschied ist bzw. die Bedürfnisse sind.

bitte auf keinen Fall alle Impfugen gleichzeitig geben lassen. Und die Entwurmung mindestens 3, besser 7 Tage vorher selbst machen.

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #58
ilvy, ja da denkt man, dass alles richtig ist und dann macht man Fehler. Hätte ich das gewusst, hätte ich das auch anders gemacht.:(
Fehler machen wir alle. Wichtig ist, dass man draus lernt und versucht, es besser zu machen. :)

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #59
Okay, Verena.
Das tut mir leid mit deinem Herzbuben. Wie alt war er??

Katzen Engel: Mein alter Kater ist aber demnach noch jung geblieben. ;) Der Pest durch die Bude. Dreht manchmal völlig aber und möchte mit meinem Alten Mädchen spielen. Die mag das aber nicht so wild.
Das ist doch schonmal gut😊 aber da hätte ich bedenken wegen dem Gewicht. Ein kleines, 9 Wochen altes Kätzchen kann da nichts entgegensetzen

• HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( Beitrag #60
bitte auf keinen Fall alle Impfugen gleichzeitig geben lassen. Und die Entwurmung mindestens 3, besser 7 Tage vorher selbst machen.

Das würde ich unterschreiben, wenn Greeny "das volle Programm" impfen lassen würde.

Bei reiner Wohnungshaltung, würde ich Dir nur zu Seuche/Schnupfen raten und hier auch nur zweimalig impfen lassen und dann mit ca einem Jahr nochmal eine Impfung (Seuche/Schnupfen) wiederholen.
Entwurmen würde ich nur, wenn der Kot (von drei Tagen gesammelt) Wurmeier aufweist, denn man kann nicht vorsorglich entwurmen sondern nur, wenn das Tier auch wirklich Würmer hat. :)

Thema:

HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :(

HILFE!!Völlig verängstigtes neues Katzenbaby seit 1Tag unter dem Bett. :( - Ähnliche Themen

Welche Krankheit hat meine Katze? Hilfe!: Edit: Bitte in den richtigen Thread verschieben, habe das noch nicht ganz raus.. Guten Tag, ich bin neu im Forum und brauche dringend Hilfe. Der...
Biete Zazu 4/m sucht leider neues Zuhause :(: Guten Abend, erst mal vielen lieben dank an der stelle, an Cynthia Schreiber, dass ich es hier posten darf. Schweren Herzens muss ich mich nun...
HILFE! Katzen verstehen sich plötzlich nicht mehr, was soll ich nur tun?: Hallo Ihr Lieben, ich hoffe wirklich das mein Thread hier richtig ist, ich weis wie nervig die an falscher Stelle oder doppelt sein können. Ich...
Hilfe!!! Nach Umzug Terror!!!: Hallo, ich bin neu hier und konnte leider noch keinen Thread finden, der mein Problem so wieder spiegelt. Daher mache ich mal einen neuen auf...
Biete Candela, weiß und leider auch taub *08.2010: Name: Candela Rasse: Mix Farbe: weiß, leider taub Alter/Geboren am: 08.2010 Aufenthaltsort: PS bei Hannover Kastriert: ja Geimpft: ja...
Oben Unten