Die Firma ist mir durchaus bekannt.
Schlachtabfälle wie Gehirn, Rückenmark, Mandeln und Milz werden überhaupt nicht verarbeitet.
Nunja, das ist ja schön, sagt aber nichts über die vielen anderen Schlachtabfälle aus. Wenn dieses Futter nur aus Fleischmehl bestehen würde, hätten sie es ja sicher so deklariert?
Zugunsten der Gesundheit Ihres Tieres verzichten wir bewusst auf die Verarbeitung von Soja, ZUCKER oder Karamell in unseren Tiernahrungen.
Das ist aber komisch, schliesslich verarbeiten sie Melasseschnitzel in ihrem Futter, und ich kann dir mit 100 %iger Sicherheit sagen- Die enthalten Zucker.
Ich arbeite in meinem Unternehmen im "Agri"- Sektor, wir untersuchen also Futtermittel für Nutz- und Haustiere aller Art und deren Rohstoffe.
Melasseschnitzel enthalten immer um die 10 % Zucker.
Sie werden aus dem hergestellt, das übrigbleibt, wenn man industriell Zuckerrüben auspresst. Es ist technisch unmöglich, Zuckerrüben den Zucker zu 100 % zu entziehen, deshalb verbleibt ein Rest im Pressrest.
Und die Zusammensetzung rechtfertigt für mich nicht den Preis, es ist kein Futter, das ich geben würde.
Umbringen wirst du damit aber sicher niemanden