17.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.501 G Gast54355 Gast Wir haben hier sehr viele Marder. Wir hatten auch schonmal einen unterm Dach, den konnten wir einfangen und wegfahren. Bisher gab es da keine Kultur-Clashs. Auf dem Land bleibt das nicht aus.
Wir haben hier sehr viele Marder. Wir hatten auch schonmal einen unterm Dach, den konnten wir einfangen und wegfahren. Bisher gab es da keine Kultur-Clashs. Auf dem Land bleibt das nicht aus.
17.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.502 Vitellia Beiträge 3.447 Reaktionspunkte 2.203 Ich bin mir sicher, dass hier nachts so einiges im Garten kreucht und fleucht. Der Wald ist etwa 100 m (? Ich bin schlecht im Schätzen von Entfernungen) Luftlinie entfernt. Nachbarn hier haben regelmäßig Probleme mit Rehen, die ihre Blumen abfressen. Wir liegen zwar etwas weiter innen, ich würde aber nicht ausschließen, dass sich auch mal ein Fuchs in unseren Garten verirrt.
Ich bin mir sicher, dass hier nachts so einiges im Garten kreucht und fleucht. Der Wald ist etwa 100 m (? Ich bin schlecht im Schätzen von Entfernungen) Luftlinie entfernt. Nachbarn hier haben regelmäßig Probleme mit Rehen, die ihre Blumen abfressen. Wir liegen zwar etwas weiter innen, ich würde aber nicht ausschließen, dass sich auch mal ein Fuchs in unseren Garten verirrt.
21.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.503 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Toffee muss sich irgendwo draußen geprügelt haben. Ich hatte mich heute tagsüber gewundert, dass er sich 2 oder 3x am Hals gekratzt hat,aber es war nicht sooo auffällig. Und eben sehe ich, dass er ein Loch im Hals hat und es kam ein echt großer Schwall Eiter raus. Der arme, ich habe es durch sein Fell nicht bemerkt. Ich habe die Wunde gesäubert und versorgt und ihm Metacam gegeben, aber da scheint noch ein Abszess zu sein. Jetzt trägt der arme Kerl eine Erdbeere, weil er sich natürlich sofort die Salbe ablecken wollte. Morgen früh geht's also mal wieder zum Tierarzt. Anhänge 20231221_222442.jpg 347,7 KB · Aufrufe: 13
Toffee muss sich irgendwo draußen geprügelt haben. Ich hatte mich heute tagsüber gewundert, dass er sich 2 oder 3x am Hals gekratzt hat,aber es war nicht sooo auffällig. Und eben sehe ich, dass er ein Loch im Hals hat und es kam ein echt großer Schwall Eiter raus. Der arme, ich habe es durch sein Fell nicht bemerkt. Ich habe die Wunde gesäubert und versorgt und ihm Metacam gegeben, aber da scheint noch ein Abszess zu sein. Jetzt trägt der arme Kerl eine Erdbeere, weil er sich natürlich sofort die Salbe ablecken wollte. Morgen früh geht's also mal wieder zum Tierarzt.
21.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.504 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.728 Gute Besserung für Toffee. Gut dass du noch vor dem Wochenende mit ihm zum Tierarzt gehen kannst, dann wird es wenigstens nicht ganz so teuer.
Gute Besserung für Toffee. Gut dass du noch vor dem Wochenende mit ihm zum Tierarzt gehen kannst, dann wird es wenigstens nicht ganz so teuer.
21.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.505 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Danke. Ich mache mir schon wieder Vorwürfe, dass ich das nicht eher gesehen habe. Dieses Fell verdeckt einfach alles. Aber gut, morgen ist besser als gar nicht.
Danke. Ich mache mir schon wieder Vorwürfe, dass ich das nicht eher gesehen habe. Dieses Fell verdeckt einfach alles. Aber gut, morgen ist besser als gar nicht.
22.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.506 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 OoOh, da drück ich schnell mal noch Daumen, daß alles klappt Und daß die Wunde gut zu versorgen ist. Viel Glück Gabi
OoOh, da drück ich schnell mal noch Daumen, daß alles klappt Und daß die Wunde gut zu versorgen ist. Viel Glück Gabi
22.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.507 Tinaho Beiträge 45.572 Reaktionspunkte 15.638 Rike1985 schrieb: Danke. Ich mache mir schon wieder Vorwürfe, dass ich das nicht eher gesehen habe. Dieses Fell verdeckt einfach alles. Aber gut, morgen ist besser als gar nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Mach dir keine Vorwürfe du hast keine Schuld. Gute Besserung.
Rike1985 schrieb: Danke. Ich mache mir schon wieder Vorwürfe, dass ich das nicht eher gesehen habe. Dieses Fell verdeckt einfach alles. Aber gut, morgen ist besser als gar nicht. Zum Vergrößern anklicken.... Mach dir keine Vorwürfe du hast keine Schuld. Gute Besserung.
22.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.508 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Ist doch alles gut. Das kommt bei Freigängern eben vor. Bei sowas sind Katzen hart im nehmen
22.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.509 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ja,das stimmt. Toffee ist höchst sauer,dass er gestern Abend und heute nicht raus durfte. Wir haben höchstens 2 Stunden geschlafen, weil er die ganze Nacht Terror geschoben hat.
Ja,das stimmt. Toffee ist höchst sauer,dass er gestern Abend und heute nicht raus durfte. Wir haben höchstens 2 Stunden geschlafen, weil er die ganze Nacht Terror geschoben hat.
22.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.510 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Tatsächlich durften unsere immer raus bei sowas, wenn der Abszess dann offen ist , durften sie sogar tierärztlich erlaubt dran rum schlecken. Wir mussten dann täglich spülen und das ganze ist schön abgeheilt
Tatsächlich durften unsere immer raus bei sowas, wenn der Abszess dann offen ist , durften sie sogar tierärztlich erlaubt dran rum schlecken. Wir mussten dann täglich spülen und das ganze ist schön abgeheilt
22.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.511 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Wart ihr schon beim Tierarzt.? Ist alles ok.? Gabi
22.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.512 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Ja,alles okay. Eine Bisswunde, auch schon recht tief, aber zum Glück komplett geöffnet. Gab noch ein Antibiotikum und ansonsten die gleiche Versorgung, wie schon durch mich gestern. Ich vermute, er soll eigentlich nicht raus, da er unbedingt seinen Kragen ein paar Tage tragen soll, aber ich habe ihn vorhin trotzdem für eine Stunde ohne Kragen rausgelassen. Das Wetter ist hier so schlecht, dass er eh nicht lange bleibt. Hatte die Tierärztin extra nicht gefragt . Für seine Seele ist es schon gut. Er war unfassbar lieb...
Ja,alles okay. Eine Bisswunde, auch schon recht tief, aber zum Glück komplett geöffnet. Gab noch ein Antibiotikum und ansonsten die gleiche Versorgung, wie schon durch mich gestern. Ich vermute, er soll eigentlich nicht raus, da er unbedingt seinen Kragen ein paar Tage tragen soll, aber ich habe ihn vorhin trotzdem für eine Stunde ohne Kragen rausgelassen. Das Wetter ist hier so schlecht, dass er eh nicht lange bleibt. Hatte die Tierärztin extra nicht gefragt . Für seine Seele ist es schon gut. Er war unfassbar lieb...
22.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.513 Miezenvogel Beiträge 12.307 Reaktionspunkte 7.344 Prima! Dann wünsche ich dem Kater- Schatzi eine gute Heilung Alles Gute Gabi
22.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.514 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Toffee kann mich mal. Ich liege krank im Bett und versuche zu schlafen, während er auf mir thront und ich höre haargenau, wie er seinen Kragen zerbeißt. Wenn ich den aber abmache, fängt er sofort das Kratzen an. Ach ja, Emmi zu mobben, das geht auch wieder.
Toffee kann mich mal. Ich liege krank im Bett und versuche zu schlafen, während er auf mir thront und ich höre haargenau, wie er seinen Kragen zerbeißt. Wenn ich den aber abmache, fängt er sofort das Kratzen an. Ach ja, Emmi zu mobben, das geht auch wieder.
22.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.515 mennemaus Ehren-Mitglied Beiträge 24.136 Reaktionspunkte 17.728 Gute Besserung für dich. Ich würde Toffee den Kragen auch nicht abmachen, die Wunde könnte sich sonst noch entzünden. Ich hoffe ihr seid beide zu Weihnachten wieder ganz fit.
Gute Besserung für dich. Ich würde Toffee den Kragen auch nicht abmachen, die Wunde könnte sich sonst noch entzünden. Ich hoffe ihr seid beide zu Weihnachten wieder ganz fit.
22.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.516 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Danke dir. Er hat aufgehört, die Erdbeere zu durchlöchern.
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.517 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Irgendwie ist Chilis Katzenklappe wohl defekt. Raus funktioniert sie einwandfrei aber rein nur wenn keiner zuhause ist. Sobald ich da bin kann Chili rein nur noch durch die Terassentür Das muss ich wohl reklamieren Zuletzt bearbeitet: 23.12.2023
Irgendwie ist Chilis Katzenklappe wohl defekt. Raus funktioniert sie einwandfrei aber rein nur wenn keiner zuhause ist. Sobald ich da bin kann Chili rein nur noch durch die Terassentür Das muss ich wohl reklamieren
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.518 Rike1985 Beiträge 1.828 Reaktionspunkte 3.241 Oh,die ist noch recht neu,oder? Wie ärgerlich! Toffee hat seine Erdbeere (den Kragen) zerstört und sich seine Wunde richtig blutig gekratzt. Schade, heute Morgen sah die super aus. Jetzt muss ich morgen mal kreativ basteln.
Oh,die ist noch recht neu,oder? Wie ärgerlich! Toffee hat seine Erdbeere (den Kragen) zerstört und sich seine Wunde richtig blutig gekratzt. Schade, heute Morgen sah die super aus. Jetzt muss ich morgen mal kreativ basteln.
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.519 Dextro Beiträge 8.315 Reaktionspunkte 8.810 Das ist ja echt blöd. Bei uns wurde immer nur dran rum geleckt da war Kragen nie ein Thema. Aber kratzen ist natürlich kontraproduktiv
Das ist ja echt blöd. Bei uns wurde immer nur dran rum geleckt da war Kragen nie ein Thema. Aber kratzen ist natürlich kontraproduktiv
23.12.2023 Freigang Austauschthread Beitrag #2.520 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Dextro schrieb: Irgendwie ist Chilis Katzenklappe wohl defekt. Raus funktioniert sie einwandfrei aber rein nur wenn keiner zuhause ist. Sobald ich da bin kann Chili rein nur noch durch die Terassentür Das muss ich wohl reklamieren Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben die gleiche defekte Klappe
Dextro schrieb: Irgendwie ist Chilis Katzenklappe wohl defekt. Raus funktioniert sie einwandfrei aber rein nur wenn keiner zuhause ist. Sobald ich da bin kann Chili rein nur noch durch die Terassentür Das muss ich wohl reklamieren Zum Vergrößern anklicken.... Wir haben die gleiche defekte Klappe