Freigang Austauschthread

Diskutiere Freigang Austauschthread im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Wir haben hier sehr viele Marder. Wir hatten auch schonmal einen unterm Dach, den konnten wir einfangen und wegfahren. Bisher gab es da keine...
  • Freigang Austauschthread Beitrag #2.501
Wir haben hier sehr viele Marder. Wir hatten auch schonmal einen unterm Dach, den konnten wir einfangen und wegfahren.
Bisher gab es da keine Kultur-Clashs. Auf dem Land bleibt das nicht aus.

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.502
Ich bin mir sicher, dass hier nachts so einiges im Garten kreucht und fleucht. Der Wald ist etwa 100 m (? Ich bin schlecht im Schätzen von Entfernungen) Luftlinie entfernt. Nachbarn hier haben regelmäßig Probleme mit Rehen, die ihre Blumen abfressen. Wir liegen zwar etwas weiter innen, ich würde aber nicht ausschließen, dass sich auch mal ein Fuchs in unseren Garten verirrt.

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.503
Toffee muss sich irgendwo draußen geprügelt haben. Ich hatte mich heute tagsüber gewundert, dass er sich 2 oder 3x am Hals gekratzt hat,aber es war nicht sooo auffällig. Und eben sehe ich, dass er ein Loch im Hals hat und es kam ein echt großer Schwall Eiter raus. Der arme, ich habe es durch sein Fell nicht bemerkt.
Ich habe die Wunde gesäubert und versorgt und ihm Metacam gegeben, aber da scheint noch ein Abszess zu sein. Jetzt trägt der arme Kerl eine Erdbeere, weil er sich natürlich sofort die Salbe ablecken wollte. Morgen früh geht's also mal wieder zum Tierarzt. 😔

Anhänge

• 20231221_222442.jpg
    20231221_222442.jpg
    347,7 KB · Aufrufe: 13
  • Freigang Austauschthread Beitrag #2.504
Gute Besserung für Toffee. 🍀

Gut dass du noch vor dem Wochenende mit ihm zum Tierarzt gehen kannst, dann wird es wenigstens nicht ganz so teuer.

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.505
Danke. Ich mache mir schon wieder Vorwürfe, dass ich das nicht eher gesehen habe. Dieses Fell verdeckt einfach alles.😔 Aber gut, morgen ist besser als gar nicht.

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.506
OoOh, da drück ich schnell mal noch Daumen, daß alles klappt🍀🍀🙏🏻🍀🍀
Und daß die Wunde gut zu versorgen ist.

Viel Glück🍀🍀

🎄🎄Gabi🐈🐈

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.507
Danke. Ich mache mir schon wieder Vorwürfe, dass ich das nicht eher gesehen habe. Dieses Fell verdeckt einfach alles.😔 Aber gut, morgen ist besser als gar nicht.
Mach dir keine Vorwürfe du hast keine Schuld.
Gute Besserung.

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.508
Ist doch alles gut. Das kommt bei Freigängern eben vor. Bei sowas sind Katzen hart im nehmen

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.509
Ja,das stimmt. Toffee ist höchst sauer,dass er gestern Abend und heute nicht raus durfte. Wir haben höchstens 2 Stunden geschlafen, weil er die ganze Nacht Terror geschoben hat. 😅

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.510
Tatsächlich durften unsere immer raus bei sowas, wenn der Abszess dann offen ist , durften sie sogar tierärztlich erlaubt dran rum schlecken. Wir mussten dann täglich spülen und das ganze ist schön abgeheilt

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.511
Wart ihr schon beim Tierarzt.?
Ist alles ok.?

🎄🎄Gabi🐈🐈

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.512
Ja,alles okay. Eine Bisswunde, auch schon recht tief, aber zum Glück komplett geöffnet.
Gab noch ein Antibiotikum und ansonsten die gleiche Versorgung, wie schon durch mich gestern. Ich vermute, er soll eigentlich nicht raus, da er unbedingt seinen Kragen ein paar Tage tragen soll, aber ich habe ihn vorhin trotzdem für eine Stunde ohne Kragen rausgelassen. Das Wetter ist hier so schlecht, dass er eh nicht lange bleibt.
Hatte die Tierärztin extra nicht gefragt 😅. Für seine Seele ist es schon gut. Er war unfassbar lieb...🥰

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.513
Prima!👍
Dann wünsche ich dem Kater- Schatzi eine gute Heilung 🍀🍀🍀
Alles Gute❣️

🎄🎄Gabi🐈🐈

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.514
Toffee kann mich mal. Ich liege krank im Bett und versuche zu schlafen, während er auf mir thront und ich höre haargenau, wie er seinen Kragen zerbeißt.🤨 Wenn ich den aber abmache, fängt er sofort das Kratzen an. Ach ja, Emmi zu mobben, das geht auch wieder. 😩

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.515
Gute Besserung für dich. Ich würde Toffee den Kragen auch nicht abmachen, die Wunde könnte sich sonst noch entzünden. Ich hoffe ihr seid beide zu Weihnachten wieder ganz fit. 🍀

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.516
Danke dir. Er hat aufgehört, die Erdbeere zu durchlöchern.😀

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.517
Irgendwie ist Chilis Katzenklappe wohl defekt. Raus funktioniert sie einwandfrei aber rein nur wenn keiner zuhause ist. Sobald ich da bin kann Chili rein nur noch durch die Terassentür 🤔

Das muss ich wohl reklamieren

Zuletzt bearbeitet:
  • Freigang Austauschthread Beitrag #2.518
Oh,die ist noch recht neu,oder? Wie ärgerlich!

Toffee hat seine Erdbeere (den Kragen) zerstört und sich seine Wunde richtig blutig gekratzt. Schade, heute Morgen sah die super aus. Jetzt muss ich morgen mal kreativ basteln. 🧐😩

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.519
Das ist ja echt blöd. Bei uns wurde immer nur dran rum geleckt da war Kragen nie ein Thema.
Aber kratzen ist natürlich kontraproduktiv

• Freigang Austauschthread Beitrag #2.520
Irgendwie ist Chilis Katzenklappe wohl defekt. Raus funktioniert sie einwandfrei aber rein nur wenn keiner zuhause ist. Sobald ich da bin kann Chili rein nur noch durch die Terassentür 🤔

Das muss ich wohl reklamieren
Wir haben die gleiche defekte Klappe 😆

Thema:

Freigang Austauschthread

Freigang Austauschthread - Ähnliche Themen

Unser Tutsak du fehlst so sehr ❤️: Hallo ihr lieben, normalerweise würde ich ganz ehrlich mich niemals in Foren anmelden. Ich möchte das Tutsak weiß er wird nie vergessen werden...
Kater lahmt hinten links nach Freigang: Hallo, unser Kater lahmt seit Mittwoch Abend plötzlich stark hinten links. Das Bein scheint stabil, also knickt nicht weg, aber er lahmt, und wenn...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Oben Unten